Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufstand der Raketenbauer'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schelm

    Schelm Foren-Grünschnabel

    habe das problem auch.......hatte sogar das fragezeichen, konnte es aber nicht anklicken.

    [​IMG]
     
  2. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Game beendet - mit freundlichen Grüßen !!!

    Sich irren und fehlen kann auch der Gewissenhafteste, ein Wicht wird er erst, wenn er den Irrtum einsieht, ohne den Mut zu haben, ihn zu berichtigen. Ich halte diesen Mut für eine der allerersten Pflichten des Menschen.

    Peter Rosegger (1843 - 1918)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2020
    pommfritz und KolaKojak gefällt dies.
  3. !Dauerblau!

    !Dauerblau! Foren-Grünschnabel

    Da macht man 16 Monate DSO-Pause und schon checkt man nix mehr.

    Gibt es zu dem Event eigentlich auch einen "Event-Guid"?
     
  4. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier


    Hallo @-donjuergen- & @Schelm :)



    Ich hatte das Problem schon auf dem Testserver,
    & auch bereits gemeldet.
    Nur ein weiterer Mangel, der so sein Weg vom Testserver auf den Liveserver gefunden hat.

    [​IMG]

    Vermutlich wart ihr auf der Karte & habt alles erledigt,
    & seid dann wieder von der Karte runter,
    ohne mit Jullov gesprochen zu haben bzw. ohne das dieser ansprechbar war,
    der wie hier auf dem Bild ersichtlich zwischen den Kisten auf dem Haufen hockt.

    Auf dem Testserver war es so,
    das man dann beim erneuten Betreten der Event-Map,
    & nachdem man diese erneut gesäubert hatte,
    Jullov nicht mehr ansprechen konnte.

    Indem Fall hatte bei mir geholfen die Quest abzubrechen,
    & noch einmal neu anzunehmen.
    Dann wieder rein in die Map & am Ende Jullov auf der Event-Map ansprechen.

    Hallo @Bulettenwerfer :)

    Danke das du @!Dauerblau! den Beitrag schon gezeigt hast, dann brauche ich es nicht mehr. :):D
    Dieser findet sich übrigens auch hier im Thread auf Seite 1 > Beitrag #3. ;)

    https://board-de.drakensang.com/thr...-aufstand-der-raketenbauer.72993/#post-982364



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
    pommfritz, mcdoc, Rhyplay und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Wenn du im Labor alle Babys zerstört hast und den großen Haufen in der Mitte anklickst, verbirgt sich der gutaussehende Professor darunter und den musst du einmal anschnacken und dann in Kingshill.


    Feedback:
    Habe ungelogen in der letzten Stunde ganze 19 Mixturen "gefarmt".
    Die Stunde zuvor droppte teilweise ein Spawnpunkt 3 Mixturen und minimum 1 von den anderen.
    Ich dachte schon ich droppe noch Zuckerrüben, so viele waren das und jetzt hat mich das Dropglück wieder geschmeidig verlassen.
    Erhöht die Droprate der Dinger auf 20% damit insgesamt 20% drauf sind.

    Bin doch kein Zeit Esel, dem die freie Zeit ausm allerwertesten schießt
     
  7. giulie

    giulie Routinier

    Hallo Cosopt,
    woher nimmst du (oder ihr) die Erkenntnis, dass wir Waldläufer nicht alles Mögliche ausprobiert haben? Sowohl Hinweise im englischen Forum als auch YT Videos bestätigen, dass wir über einen "Standard-Schaden" von ca. 1300 nicht hinauskommen (mit dem Präzi oder Explo). Unser "Dauer-Skill" liegt bei ca. 690 (Todesstoß). Das Einzige, was mehr Schaden macht, ist der Vogel oder die Blitze vom Sigris-Set. Weder das Bluten (was du ja auch Markieren nennst, ich hingegen nenne das DoT) funktioniert, noch andere "Markierungen" wie z.B. Todesschwung oder Schneise.
    Vergleiche ich das nun mit der Tickrate der Geschütze oder z.B. dem Meteor (kann man ja gut auf YT sehen), ist das schlicht unbalanciert.
    Uns Ranger jetzt aber mit solch einer Antwort abzuspeisen, dass wir uns mit unserer Klasse auseinandersetzen sollen, anstatt vllt. einfach mal zuzugeben, dass das Event für Waldis suboptimal ist, das finde ich echt unangebracht.
    Und außerdem sind wir ja dann wohl die einzige Klasse, die sich voll umrüsten muss, um mehr Schaden zu machen, oder?
    Kein Waldi hat in diesem Feedback bisher um einen "Walkthrough"oder Tipps von einem Mod gebeten.
    Das Einzige, was ich gerne zur Kenntnis genommen habe möchte, ist, dass die Balance der Klassen bei diesem Event einfach nicht stimmt und dass sich die Spieldesigner endlich mal mit der Klasse der Ranger auseinandersetzen sollten.
    Auch die gut gemeinten Tipps von @Prokrustes (vielen Dank dafür :)) helfen kaum, da ja die Schneise und der Klingentanz nicht funktionieren. Der einzige DoT der geht, ist der vom Bärchen-Bogen. Das macht dann ganze 138 Dmg pro Tick. :rolleyes:
     
    Sh1tmaster, pommfritz, B1acKwu1F und 12 anderen gefällt dies.
  8. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    toll,und keine reaktion^^
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wahr aufem testi schon gewesen der bug ich und andere haben denn dort gemeldet und BP hatt den mal wieder so übernom soviel zum bereich testi BP schert sich nen dreck darum
     
  10. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    danke bullettenwerfer,werde das gleich ausprobieren:):):):)
     
    Rhyplay gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aufpasen mit sochen aussagen wierste schnell zum lügner bezeichnet hier
     
  12. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich gehe mal davon aus, dass ich das Event auf Inf1 spielen werde.
    Ich farme zurzeit die Mixturen und gebe dann die Quest für den Buff Mantel ab.
    Sprich ich bräuchte, 2448 Mixturen. (Ohne Mantel Buff)
    Ich laufe Tal der Stacheln und warte immer am Eingang bis alle 8 Punkte gespawnt sind.
    Bis es soweit ist zum loslaufen, dauert es ca. 1 Minute und 25 Sekunden, da dann alle 8 Spawns erschienen sind.
    Ich drope, wenns schlecht läuft 0 Mixturen die Runde, also komme ich niemals ins Event.
    Haha wie witzig ich bin.
    Im Durchschnitt kriege ich 3 Mixturen die Runde, mit viel Glück auch mal 6-7, also sagen wir 4 durchschnittlich, da der Drop echt mager ist.
    2448 geteilt druch 4 ergibt 612x in die Map rein.
    612x 1 Minute 25 Sekunden macht 765 Minuten und das wiederum sind 12,75 Stunden.
    12,75 Stunden reines Warten, bis man die Spawns jagen kann^^
    Der Ideenhaber dieser Idee darf sich mit seiner Rolex ums Handgelenk gerne auf die Schulter klopfen.

    Das ist nur eine grobe Rechnnung, aber man muss schon einer von mehreren Millionen mit mehr als 177 IQ haben, um auf so eine wahrlich brilliante Idee zu kommen.
    Es kommt natürlich auch mal vor, dass man mehr als 4 bekommt, allerdings ist das nicht von langer dauer und man bekommt teilweise auch mal 0 pro Runde, also kommt die Rechnung ganz gut.
     
    pommfritz, Faudlaer, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und die die unter infi laufen müssen weil infi zu stark is die vergeudeln noch mehr zeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    Diamondgirl und KolaKojak gefällt dies.
  14. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Hey, sry wenn das so ist^^
    War selbst noch nie im Event, bin im Urlaub, habe daher nur schreiben können was in 6v6 gut klappt. Ohne die DoT Effekte hast du dort 0 Chance, also im Event folglich auch.
    Liegt wohl daran, dass alle Skills an q7 Set angepasst wurden, und, wenn man ehrlich ist, ist in der Folge davon der Waldi von den Fertigkeiten allein wohl die schlechteste Klasse im Spiel.
     
    giulie, KolaKojak und Saabia gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    war grad mal drin und hab alles auf Speed und Konzentration umgestellt wegen dem Praezi..der dann noch mehr Schaden macht als der Rest. Ich finde es ehrlich gesagt ne Frechheit das ich meine Skills so verbiegen muss die voll auf q7 ausgerichtet sind...Spass macht mir das absolut nicht..und was fuer ein verbugter Mist ist das eigentlich- das ich mit dem Praezi auf einmal doppelten Schaden mache? von den Skillbeschreibungen stimmt wohl auch nur 50%.

    Bin grad richtig sauer….warum macht ihr so einen verbuggten Mist zum Mittelpunkt eines Events? Ist ja nicht so das es nicht bekannt war....ist ja schon seit Jahren im PVP verbuggt….
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    pommfritz, giulie, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  16. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Der Waldi Muss Makieren der Zwerg muss vorher wie der name es schon kritische Treffer landen 2stück damit er wirklich dmg dealt mit dem q8 set da ist die Makierung etwas Faster Und die 90k dmg haben Waldis Mages Schau mal youtube die High End Gamer und getroffen bin ich nicht Lach laut wer Behauptungen aufstellt und meint ja von den Q7/8 Zwergen kommt wie immer nichts ist Ganz Stark gefrustet lach laut wie Schon VORHER gesagt steht Hinter Jedem Kommi auch die Charackter Klasse Nein aber mann sieht In sachen dmg Bzw Starke chars bisse noch Erfahrungs los .)

    Wir Zwerge Platzieren Unsere ÖlPfützen und haben das Selbe Problem Opferolle Ist cute nur funzt sie nett es gibt nebenebei die Wölfe die 10sec Trippel dmg dealen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2020
  17. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Wölfe als Trippel dmg?
    Dann zählst du hoffentlich auch Mechanische, Automatisierte und Tesla als Zusatzdmg, und da davon jeweils zwei möglich sind, hast du als Dampfi 6er dmg? Und die sind von den Prozenten auch deutlich höher als die 60% dmg von den Wölfen

    Und zur Ölpfütze- die wirkt doch nur auf 3 Skills? Und der Dampfi ist sicherlich nicht so stark hierauf angewiesen wie der Waldi aufs Markieren, welches 10 (?) Skills verstärkt
     
    giulie, KolaKojak und Sternfeuer gefällt dies.
  18. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    darf ich vllt fragen wo du gefarmt hast ? nach 4 stunden gefarme bin ich bei 200:oops::confused:
     
  19. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Wenn ihr schon Inventarerweiterung in den Fortschritt packt, wie wäre es denn mal langsam mit einer Möglichkeit, das Inventar auch zu erweitern? Diese Menge an Eventzeugs das man mittlerweile aufheben muss Müllt das Inventar sowas von zu. Dieses ganze Essenzzeug , Schnee, Gegengift. Licht, sowie Geisterfeuer, Lebensenergie, Fluch perlen, Kiesel, Wolfsbann, Krallen, Werwolf Blut. Funkelessis . Feenholz, Sämtliche Zugänge sowie die normalen Essis, Weiss bis Rot nehmen wenn man R8 Sachen mitzählt den Kompletten Würfel Platz ein.
    Dann hat man das schicke Craftingzeug das man mit sich rumschleppen muss, da der Würfel ja mit Eventzeug voll ist , und hat somit noch 3-4 Seiten im Inventar zum farmen. Das ist doch nicht euer Ernst das man trotz voll ausgbautem Inventar nichtmal 1 Runde RL laufen kann ohne zwischendurch mal nen Verkausfsstop zu machen
    Wozu ein Eventzutatenreiter wenn das Zeug da nicht reingeht??
    Ändert daran mal etwas!!!
    Zurück zum Event
    Das Farmen der Mixturen ist ja mal gruselig , dazu muss man mit gedrückter STRG Taste durch die Map stolpern , in der Hoffnung das doch mal paar mehr Mixturen fallen. Bei der Droprate würden auch 6 Mixturen reichen für einen Zugang. Und weshalb werden die Mixturen nicht automatisch aufgesammelt beim drüberrennen? Das Thema hatten wir ja schon bei Events , da wurde das auch geändert, wieso wird an sowas nicht gedacht?
    Wenn ihr , wie ihr immer sagt , Vorschläge weiterleitet, weshalb werden dann immer wieder die gleichen Fehler gemacht, und uns damit bewiesen das euch unsere Meinung egal ist?
    Fazit: Wenn es das Ziel eines Event ist möglichst viele Std mit Sinnfreiem Rumgefarme zu verbringen um überhaupt auf die Eventmap zu kommen , das habt ihr erreicht.
    Wenn ich mit dem Taxi fahren möchte, muss ich ja auch nicht vorher das Auto mit einer Schwengelpumpe Volltanken.
    Nehmt euch das mal zu Herzen , und macht mal wieder ein Event das Spaß macht. Da ist ja Kugelschreiber zusammenbauen spannender, und dafür gibt’s sogar noch Geld.
     
    Sternfeuer, B1acKwu1F, mcdoc und 4 anderen gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    [
    Die Woelfe und der Baum sind one hit von den Raketten- soviel dazu.
    Naja ich bin raus hier- leider komplett sinnlos. Anscheinend soll man in diesem Spiel nur noch mit Bugs aller Art spielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.