Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' März 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 22 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    so, das event ist vorbei und für mich war es ein überwiegend positives ereignis.

    positiv war:

    die änderung der petteile in einen jeweiligen pet-körper + 3 zutaten für alle pets, die jetzt im zutatenbeutel platz gefunden haben.
    die erfreuliche droprate der "schmelz-uniques" für das glyphenkonto.
    die Idee mit mehreren event-fortschrittsbalken.
    die entlohnungen, die in den verschiedenen schwierigkeitsstufen erspielt werden konnten.
    die belohnungen aus den schlüsselkisten.

    negativ war...

    eigentlich nur die droprate der greifenfedern und puppenkörper... viel zu wenig!
    und die scherben-eintrittskosten, viel zu hoch!

    ich selber habe rund 9k scherben verbraucht und habe 5 puppenkörper erhalten.

    1x asar
    1x magotina-spinne
    1x den blutmage
    1x heredur
    1x nevertari

    das ist für die menge an scherben, viel zu wenig!
    ich weiss gar nicht, wie ich das nächste BDU mangels scherben, noch sinnvoll mitspielen soll?

    wenn man die dropraten und scherbenkosten noch anpassen würde, wäre es ein noch schönes event.

    fazit:
    die dropraten der greifenfedern an die droprate der herzen anpassen, denn diese war (bei mir jedenfalls) ok.
    die dropraten von den einzelnen puppenkörpern erhöhen und...
    ...die scherbenkosten für den zugang senken, dann ist es ein wirklich sehr schönes event.

    daumen hoch.

    ich auch nicht und auch keiner aus meiner gilde hat im chat erwähnt, dass er auf die goblins getroffen wäre.


    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Mein Fazit:

    BdU-Event rundum gelungen!

    - mehrere Fortschrittsbalken für unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad: top!
    - Möglichkeit zum Draken- und Drakenkerne-farmen: top!
    - Möglichkeit zum Klee-Farmen: top!
    - Möglichkeit der Auswahl Circus oder Direktport: top!

    Zu den von anderen Spielern genannten "negativen Punkten":
    - nicht alle Pet-Körper erhalten: naja, läuft ja nix davon, steht ja nirgendwo, dass in einen ersten Durchgang eines Events gleich alles, was möglich wäre, auch droppen muss. Hier hilft ein wenig Geduld und Gelassenheit:cool:
    - Droprate Greifenfedern: siehe oben
    - Scherbenkosten: 10 für 1x Circus, bzw. 16 für 1x Port finde ich völlig in Ordnung, bis BdU wiederkommt dürfte ja (leider) einige Zeit vergehen zum Neusammeln der Scherben (ich gehe von schmerzhaft aus, wer höher reingeht, muss halt mehr zahlen)

    Zu den Goblins: da geht es mir wie @Bulettenwerfer :

    Ich hatte 1x Goblins, und habt vor lauter perplex-sein auch nur 2 erwischt, was solls, die sind aber auch flink, die Kerlchen:rolleyes:
    (Dass die Goblins generell zu selten erscheinen, hat ja nicht direkt mit BdU zu tun)

    Also: gerne wieder BdU, ja nicht "Verschlimmbessern", Fortschrittsbalken-Idee evtl. auch für andere Events andenken?

    LG
     
    jordywinchester und PugvonStardock gefällt dies.
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Stimme zu, es war ein Top-Event.

    Auch wenn ich mit nur zwei Pets da rausging, was natürlich auch daran lag, daß meine Prioritäten anders lagen.

    20k Scherben verballert :D
    Dafür dann mit den erspielten Draken 2x Lebensrune kaufen können, unglaublich viel Klee gefarmt, über 2k Drakenkerne nebst neuen Dragan-Items, neuen Gwenfara-Teilen, kleinen Runen aus den Grotten (2x Leben und 1x Wutkosten), Gold, Steinen, Wissen usw. usf.

    Fands super, daß man sich aussuchen konnte, wo man spielen will und daß man sich über die TQ nochmal 5 Schlüssel erspielen konnte. Ich hab halt Dragan und Gwenny gefarmt bis zum erbrechen, in allen möglicheh Modi, Circus nur für die TQ, deswegen wahrscheinlich auch so wenige Pets.

    Bitte nix dran "verbessern"! :D
     
    jordywinchester und GoldGord gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Goblins hatte ich ein einziges Mal, ich hatte mich so erschrocken, weil nicht mit gerechnet, dass ich keinen von diesen kerlchen erwischt habe:). Wie schon von vielen Mitstreitern erwähnt, klasse Event, bitte, bitte macht so weiter, dann macht DSO wirklich wieder Spaß, Daumen hoch
     
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Im ganzen fand ich das Event ganz gut, leider hat mein Waldi(Lvl35) nicht die Möglichkeit höher als normal zu gehen. Petteile hab ich keine bekommen, Zutaten ein paar. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich konnte mangels Scherben nicht malden ersten Balken füllen, und Ander gebe ich für die Zugänge nicht aus. Bekommen habe ich 2 Dragaen Teile und eine Waffenzier der Zerstörung. Die bringen mich zur Zeit sogar noch gut weiter. Leider hab ich in den letzten Tagen kaum neue Scherben gefunden, ganze 14 in 6 Stunden Spielzeit. Ich hoffe das wird bald wieder besser, der Mond steht wieder vor der Tür.
     
  6. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Schließe mich dem allgemeinen Tenor an: Tolles Event alles in allem. Die Dropraten den Pet-Teile waren etwas zu niedrig, oder die Zugänge zu teuer. Habe ca. 14k Scherben verbraucht und am Ende 105 Federn gehabt und 22 Puppenkörper, Arachna und Karabossa waren leider nicht darunter. Die meiste Zeit war ich im Circus auf Schmerzhaft, also die effizienteste Variante genutzt. Da es über den Questfortschritt ja Flammen für alle 9 Pets gab, war ich guter Hoffnung, auch die anderen 2 Bestandteile mit vertretbarem Aufwand in ausreichender Menge farmen zu können. Nun ja, zu früh gefreut.
    Dennoch zufrieden, gerne mehr davon.
     
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wäre auch meine Bitte.
     
    GoldGord und Wernher65 gefällt dies.
  8. giulie

    giulie Routinier

    BDU gehörte schon immer zu meinen Lieblingsevents und das hat sich auch nicht verändert. Dass man jetzt zu den Bossen porten kann, finde ich super. Endlich mal Drakenkerne in ausreichender Form.

    Was ich allerdings seltsam finde, ist die Range der Droprate der Pet-Körper. Einige haben lt. Forum alle Körper zusammenbekommen, andere hingegen (dazu zähle ich auch) haben nur 1 bis 2 Körper bekommen. Bei der Menge an Scherben, die ich ausgegeben habe, plus 300 Zugänge, die ich noch im Inventar hatte, finde ich die Ausbeute von einem Pet-Körper doch etwas mager. Ich hatte zwischendurch schon den Eindruck, dass meinem Charakter der Pet-Körper-Loot gestrichen wurde. :confused: Na ja, ansonsten aber ein prima Event.
     
  9. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Im großen und ganzen ein sehr gutes Event.
    Puppen teile hab ich nur 2 bekommen dafür aber
    dank Hilfe in der Gilde 2 Drakan Teile auf inf. 4
    Den Hut und die Stiefel so fehlt mir von Drakan nur noch der Ring.
    Den werd ich mir halt beim Dragan Event kaufen.
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    BDU Event spiele ich immer gerne. Letzte 2 Balken hab ich Inf 4 Dragan Direktports gemacht. Hat massig Spaß gemacht das Event zu spielen.

    +Direktports zu Bossen
    +Mehrere Schwierigkeitsgrade
    +Gute Belohnungen aus dem Eventfortschritt außer Rune des Vernichters (wer braucht den Müll...sorry)
    +Drakenkerne farmen war genial, hatte nur zu wenig Zeit :(

    -kein Petteil gefunden was ich brauche, die 4 neuen
    -Eingangskosten zu hoch egal ob Circus oder Direktports (kaum einer hat 50k bis 500k Sphärenscherben außer Botter)
    -keine Runen außer die aus dem Fortschritt oder Rune der Härte (top, nehme ich gerne)
    -Grotten kein Goblin, viel diese Hütermaps, nervig, zeitraubend wenn auch viel besser, Klee erhöht aber nicht der wirkliche Bringer


    Im Grunde gelungenes BDU Event, etwas verbesserungswürdig, ansonsten Top!!

    Ausbeute: Dragan Helm, Dragan Handschuhe, Dragans Siegelring alle Rang 7, verbesserte Edelsteine Rezept von Dragan, paar Runen der Härte...sonst nix.

    LG Schattenherz
     
  11. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Mein Feedback:
    BDU Event hat sich im laufe der Jahre ja oft verändert, wer sich erinnert ich sag nur Kristof killen :eek:, auch diesmal gelungen.

    Das Event mit verschiedenen Fortschrittsbalken - Schwierigkeitsstufen und dazugehörigen Belohnungen war gut,
    persönlich hätte ich sie lieber frei wählbar gehabt. Dann hätte ich meine wenigen Gruppen/Gildenruns auf hohen rang besser nutzen können.
    Trotz eingeschränkter spiel zeit war das Event zu schaffen auch Solo.
    Bin froh das ich die alten Pets schon alle hatte weil ich von den neuen nur 1 Pet erspielen konnte, mehr ist mir nicht gedropt.
    Die Grotten in das Event mit ein zu bringen war eine gute Idee, für mich nur zu zeitaufwendig daher leider nicht voll ausschöpfbar gewesen.
    Die Dirketports zu den verschieden Bossen super Sache.

    Die Droprate mal wieder sehr unterschiedlich sei es von den Zutaten oder auch die Runen, mehr wie ein Pet hätte ich nicht zusammen bekommen und die Vernichter Rune dropte mir mehrfach aber von den anderen keine gesehen.

    Die Scherbenkosten evtl nochmal überdenken genauso die Möglichkeit für schwächere und low lvl Spieler den Fortschritt.

    Ein gelungenes Event :) bitte nicht verschlimmbessern :eek:
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    na ja, es gleich als müll zu bezeichnen, nur weil man selber keine verwendung dafür hat, ist wohl kaum angebracht.
    es gibt auch noch andere spieler, die keine 80% KTW haben. in verbindung mit der waffenzier aus den eventschlüsselkisten, sind die runen gar nicht mal so verkehrt. ;)

    vielleicht hast du keine puppenteile bekommen, die du gerne bekommen hättest, aber "sonst nix"?
    da halte ich mal locker dagegen...

    du hast eine "menge", mehr oder weniger an

    • greifenfedern für zukünftige pets bekommen
    • herzen für zukünftige pets bekommen
    • edelsteine
    • draken
    • loot für gold oder glyphen, je nach dem was persönlich benötigt wird
    • eine wirklich mehr als grosse menge an pets...

    ...die zum einen eine menge gold gebracht haben, oder wer auf den patch 217 gewartet hat, eben crescerit.
    man muss nicht alles mögen was "BigPoint" macht, aber die schlussfolgerung am ende mit "sonst nix" abzuschliessen, hat "BigPoint" ausnahmsweise mal nicht verdient. :)

    was man am ende von der liste oben selber als nutzbar erachtet, hängt auch ein stück weit vom ausbau seines chars selber ab, aber dafür kann ja BigPoint nichts, denn das event ist eben nicht nur für bis zum erbrechen, vollgepackte chars da.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Das Event war Klasse da kann man sicher nicht meckern- was nebenbei an Gold, Edelsteinen, Sammelbuch- Pets/Reittiere/Kostueme, Uniques (Glyphen) und auch Setteilen abgefallen ist, laesst sich kaum toppen. Man konnte sich abolut auf das Konzentrieren was man fuer sich rausholen wollte WENN- das leider gross geschrieben- man genug Scherben hatte.

    Klar war das mit der schlechten Pet Dropprate zwischendrin echt frustrierend doch letztendlich habe ich alle bekommen die letzten 1,5 sogar noch am letzten Abend mit wirklich gezielten speedfarmen.

    War absolut gelungen und die Animationen der Pets sind wie immer superliebevoll und witzig gemacht.

    Schade finde ich nur das die Zugaenge nun echt nicht mehr funzen- das erstemal das sowas echt umgesetzt wird => schade eigentlich ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    PugvonStardock, steffenfuerst und KolaKojak gefällt dies.
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Mein Fazit zum Event:

    Insgesamt über 33k Scherben ausgegeben, also nicht der Standard und daran orientieren.

    [​IMG]

    • Das sind die doppelten Pets.
    • Die Droprate der Pets ist schon sehr "eigenwillig", eher ein Langzeit-Ziel wenn man bedenkt das ich schon Arachna und Medusa hatte und nur jeweils 1x erhalten habe bei der Anzahl an Scherben.
    • Was soll man eigentlich mit den doppelten Rohlingen anstellen? Wäre schön wenn man diese auch irgendwie "verwerten" könnte.
    • Grotten hab ich nicht gemacht, da mir die Chance auf Lebens- und Widerstands-Runen einfach zu mies ist bei der Anzahl an möglichen Runen. Denn mit z.B. Block- , Kdmg- oder Dmg-Runen kann ich nichts anfangen.
    • Den ganzen positiven Anmerkungen der Vorredner kann ich mich anschließen. Draken, Edelsteine, Drakenkerne usw. einfach Top.
     
    steffenfuerst und Saabia gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da halte ich dagegen:
    11 Greifenfedern und 17 Herzen, ein Blutmagier-Petkörper und einmal Heredur den ich schon fertig hatte.
    Das alles mit dem Hauptchar.
     
  16. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    wirklich?

    dann halte ich mal dagegen und behaupte einfach mal, dass du nur einen bruchteil an scherben im event eingesetzt hast als die meisten hier. ;)

    von nichts, kommt auch nichts und von wenig, kommt auch wenig!
    und wenn du jetzt behauptest, du hast mehrere zig k an scherben verbraucht, dann hast du falsch gefarmt und vielleicht nur inf4 dragan oder so gezockt.

    in diesem fall kann man natürlich auch seine scherben gleich zum fenster hinauswerfen. :D

    [​IMG]







    es lebe der metal
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich hatte vor Event-Beginn 31,4k Scherben am Event-Ende 4,7k Scherben....
    Für die Mond-Events benötige ich keine Scherben, da ich noch ca. 2x270 Zugänge besitze.

    Eventziel war:
    Alle Fortschrittsbalken abzuschließen.
    Drakenkerne aufzustocken
    Alle 4 Pets mir zu erspielen
    Einen besseren Dragan-Helm und bessere Dragan-Schuhe mir zu erfarmen.
    Massig Gold zum craften zu sammeln
    Eventuell ein paar pinke Items zu finden mit Platin-Max-Verzauberung


    Fortschrittsbalken habe ich nach 4-5 Tagen ohne Stress locker erreicht. (Hyperaktive haben das mit 2 Chars am ersten Tag erreicht)

    Drakenkerne hatte ich noch 2,5k (Da ich bewusst diese nicht verballert habe) Nach Eventende dann etwas über 6k.
    Die meisten Runs waren per Direktport auf Inf4 mit 4er oder 5er Gildengruppe. (klar.. das auf Schmerhaft (5x) 15 Kerne und 10 Schlüssel dropen, aber das kann man sich nicht immer aussuchen, gerade dann nicht, wenn Gildis noch Draganteile benötigen.)

    Die Pets habe ich mir alle erspielen können und alle 4 sind mir auf schmerzhaft gedropt. Ich hatte 700 Zugänge gekauft und auch verschiedene Modis ausprobiert. Aber die meisten Runs waren wirklich auf Schmerzhaft.

    Ja Dragan-Helm^^ Das ist wohl etwas was ich irgendwie nicht bekomme, zumindest nicht mit guten Werten. Jage dem seit fast 2 Jahren hinterher... naja was soll. Bei den Dragan-Schuhe hatte ich diesmal etwas Glück.... 2 Gold auf Leben und Rüstung, dafür Minwert bei Dmg.
    Ich habe mich aber dann entschieden meine alten Schuhe die ich schon von R5 auf R6 aufgewertet hatte, nun endgültig auf R8 hochzuziehen und das Item mit den 2x Gold einzuschmelzen.

    Was das Gold sammeln betrifft, da kann sich echt niemand beschweren... Ich war etwas angenervt nach jeden dritten Run mein Inventar ausleeren zu müssen und jedes Item vorher anschauen zu müssen. Platin nach wie vor Mangelware.... aber Gold gab es bestimmt weit über 30.000.

    Ja und beim Drop sind mir tatsächlich 2 pinke Items mit guten Platin vor die Füße gefallen...
    Einmal 11,8 Att-Speed (Handschuhe) und einmal 11,8 mehr Dmg (Torso)
    Ehrlich gesagt bin ich zwar trotzdem etwas enttäuscht... (nach so vielen Runs) vor allem weil wieder mal keine Waffe mit Platin dropt,
    aber so ist das leider nun mal...


    Ansonsten hat das Event in dieser Form Spaß gemacht :)

    Weiter so....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
    Icke gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Falsch, falsch nein alles falsch...
    Okay Scherben etwa 5000, bis zu Inf1 alles Circus tödlich, danach mit Gilde Circus und nur recht wenig TPs.

    Das ist mein Verdacht dass die Petteile am ehesten auf schmerzhaft zu bekommen waren.

    p.s. Noch mal nachgeschaut, es waren dann doch 13 Federn und 35 Herzen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    tut mir leid, aber wenn du 5k für viel hältst, dann lies dir bitte noch einmal die beiträge hier durch. :)
    was glaubst du denn, warum alle über zu hohe scherbenpreise der event-zugänge gejammert haben?

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hab ich nicht behauptet...
    5000 waren aber erheblich mehr als zum Beenden des Events erforderlich waren.
    So hätte man doch wenigstens davon ausgehen können wenigstens eins der Pets fertig stellen zu können.
    Und der allgemeine Tenor der Com ist doch wohl auch bei meiner Aussage... 'das hätte mehr sein können'!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.