Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 8 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich würd gern mal kisten öffnen alerdings siend die schlüssel für mich unereichbar
    fiends echt schade dases die nur noch im fortschrit gibt
    da haben wohl im letzten event zuviele zuviele schlüssel gefarmt und alle andern werden wieder bestraft
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)
    Etwaige Doppelpostings wurden zusammengeschoben.

    @ ALL:
    Die Schlüsselkosten für die einzelnen Truhen:
    Hölzerne: 20
    Bronzene: 40
    Silberne: 80
    Goldene: 160

    ---

    @ !Dauerblau!:
    Der zweite Nebula-Error verweist eigentlich darauf, dass etwaige Treiber ggf. nicht mehr aktuell sind. Zumindest tritt er überwiegend in diesem Zusammenhang auf.
    Hast Du - in Kombination mit Dragan - diese Fehlermeldungen immer(noch)?


    @ kassim:
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad warst Du drinne und über welchen Bossraum bist Du in die Grotten gegangen? :)


    @ Retired18:
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad warst Du drinne und über welchen Bossraum bist Du in die Grotten gegangen? Hast Du diesen Fehler jedes Mal in der Feuergrotte oder nur manchmal? Warst Du alleine oder in Gruppe? Welche "Version" hattest Du? (Gemeint ist sowas wie die Version mit 1 Wächter pro Plattform, usw.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    die runs waren auf inf1 und auf inf 2 bossräume waren mortis , sigi und dragan
    gerade einen run auf inf2 gemacht bossraum war herold feuergrotten kohlebecken angeklickt boss gekillt aber kein loot und keine kisten zum aufmachen da

    nächster bug auch in denn andermachtgrotten über bossraum khaly kohlebecken angeklickt und nichts ist passiert weder boss noch sonst was

    bis jetzt sind mir durch die bug bis zu 60 klee blätter verloren gegangen


    bossraum dragan hütermap feuergrotten kohlebecken angeklickt boss war kurz zusehen und dann weg modi war quallvoll

    bossraum mortis blitzgrotten kohlebecken angeklickt boss war kurz zusehen und dann weg modi quallvoll

    ps der verlust an kleeblätter wird immer höher spiele mit heliosamulet +1kleeblatt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
  4. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Hi Cosopt ,

    Du schreibst zu den Truhen

    Frage: wie ist die Aufteilung? Heißt das dann, ab inf4 goldene Truhen oder ab inf5? Gibt es dazu eine aktualisierte Übersicht?

    Danke, der Procus
     
  5. Mιя∅х

    Mιя∅х Laufenlerner

    Hab mal alle Modis durch gemacht zur Verständigung der Schlüssel für die Truhen:

    Normal: Holzkiste 20 Schlüssel
    Schmerzhaft: Kupferkiste 40 Schlüssel
    Qualvoll: Kupferkiste 40 Schlüssel
    Tödlich: Kupferkiste 40 Schlüssel
    Infernal 1: Silberkiste 80 Schlüssel
    Infernal 2: Silberkiste 80 Schlüssel
    Infernal 3: Silberkiste 80 Schlüssel
    Infernal 4: Heldenhafte Kiste 160 Schlüssel
    Infernal 5: Heldenhafte Kiste 160 Schlüssel
    Infernal 6: Heldenhafte Kiste 160 Schlüssel
    Infernal 7: Heldenhafte Kiste 160 Schlüssel
     
  6. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Schwierigkeitsgrad: 1x sicher Inf1, das andere Mal glaube auch Inf1, kann aber auch Inf3 gewesen sein
    Bossraum: 1x Herold, 1x Grimmag
    Grotte: bisher nur Feuergrotte, aber nur zweimal. Hatte auch schon Feuergrotte ohne diesen Bug.
    Ich bin Solo unterwegs.
    Beide Male die Plattformen mit MobPacks (nicht die Hüter).
    Beide Male die gleiche Map, bei der Mapboss und Kohlebecken auf der letzten zu erreichenden Plattform sind.

    Wie gesagt, nach MapClean erscheint keine Goldene Kiste mit Kleeblättern. Wenn man zurückläüft, sind alle Plattformen wieder vollständig bevölkert. Nach dem zweiten MapClean kommt dann endlich die Goldene Kiste.
     
  7. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    so, ich hab das Event jetzt mal angespielt, wie auf Youtube von den bekannten "Großkopferten" :rolleyes: beschrieben...

    Sorry, aber so ist das STUMPFSINN PUR.
    Dafür baut man nun also seinen Char. aus, um dann bei Speedruns auf qualvoll stumpfsinnig Ressourcen rauszuhauen, bis man mit dem Kopf auf der Tastatur liegt - nach einer halben Stunde fallen mir die Augen zu.
    Das ist kein Spielspaß sondern Schlaftherapie.:mad:

    @ die angesprochenen "Großkopferten":
    Das nächste Video, das ich auf YT sehen möchte, ist ein am Platz geketteter Eventdesigner, der mit festgeklebten Augenlidern versucht, sein SCH****-Event durchzuzocken .... :mad:
    (Da guck' ich mir dann sogar die Werbung an - aber nur der Abwechslung wegen. :eek:)

    (Anmerkung: die **** hab ich gleich selber gesetzt)
     
    maju01, Wernher65, TZone und 2 anderen gefällt dies.
  8. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Server scheinen überlastet , werde immer wieder gekickt, war gestern bei MAP Wechsel schon. Schreibt mal bissel Eventfortschritt und Scherben gut ist ja zum ..... Komme jetzt nicht mal mehr rein, War kurz drin wieder kick als ich Boss map betreten habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. _Kulli_

    _Kulli_ Nachwuchs-Autor

    So Event durch... BP sollte mal die Staffelung von FS überdenken. Hätte gerne das Event auf einem Inf-Mode gespielt statt auf qualvoll. Die Laufzeit ist etwas zu kurz und gerade mit Hinblick auf das nächste Event, leuchtet mir nicht ein, wie man so ein Event-Design mit 60k Fortschritt sich einfallen lassen kann. Da muss man schon reichlich verwirrt und realitätsfern sein.

    Die Relation zwischen Federn und Herzen, welche man für die Pets braucht, könnte auch etwas "rebalanced" werden. Könnte noch 3 Pets craften, wenn die Herzen mehr wären. Die 50 Draken aus den goldenen Kisten sind ganz nett gemacht. Essenzen gabs es auch hin und wieder, zwar viel grün aber auch mal lila und blau. Edelsteine sind ordentlich gedropt und Würfel gabs auch immer paar.

    Unterm Strich hat es sich für mich ordentlich gelohnt. Aber bitte das nächste BDU wieder längere Laufzeit und keine 60k Fortschritt. Die Hälfte tuts auch.

    Achja und es wäre sehr schön, wenn man eine Abfrage bei verwenden von Keys, wie die Schlüssel der Furchtlosen, bekommen würde. Das Portal zu Mortis hat eine gute Position, wo man bei leichtfertigen anklicken die Kiste erwischt. Zack Schlüssel weg für Müll.
     
    maju01 gefällt dies.
  10. Dobby_dd

    Dobby_dd Boardanalytiker

    Da hier ja jedes Event ständig verändert wird und ich nicht fündig geworden bin, möchte ich mal zaghaft nachfragen:

    Was ist diesmal so in den Kisten drinnen und ab welcher Stufe gibt es die Silbernen und die Goldenen?
    Nicht dass ich mich hier reinhänge und dann enttäuscht bin:rolleyes:

    LG vom Døbby
     
  11. Mιя∅х

    Mιя∅х Laufenlerner

    5 Beiträge zuvor findest du die Stufen mit den jeweiligen Kisten :D
     
  12. Dobby_dd

    Dobby_dd Boardanalytiker

    Ah cool. Manchmal sollte man am Ende beginnen zu lesen^^

    LG vom LG vom Døbby
     
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    aha..."event durch" nach gut 2 tagen.
    und wieso genau sollte BP nach diesem post die laufzeit verlängern bzw. am fortschritt herumschrauben?
     
    biglong1, GoldGord, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  14. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Frage mich wirklich, in welcher Welt manche hier leben. Bigpoint trifft doch keine Entscheidungen durch ein paar Posts im Forum, die schreiben, dass sie das Event fertig haben.

    Die werden ihre Statistiken haben, bei denen sie genau sehen können, wieviele Leute wann das Event beendet haben. Ausreißer nach oben und nach unten wird es da immer geben.

    Da kommt bei einigen echt der pure Neid auf, wenn irgendwer hier schreibt, dass er das Event beendet hat.

    Und nein Lorindel, man muss nicht Payer sein oder zuviel Scherben haben, um das Event beenden zu können. Ich bin auch gestern Abend fertig geworden (***) und habe noch keinen einzigen Cent in meinem Account stecken (im Gegensatz zu dir, nach eigenen Aussagen ... nicht, dass payen etwas schlechtes wäre, verstehe mich nicht falsch, ich betrachte das nur aus der Perspektive anderer Schreiber hier). Und über 10k Sphärenscherben hatte ich tatsächlich auch nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass man soviele benötigen würde.

    Also nur weil du persönlich das Event nicht beenden kannst, heißt das noch lange nicht, dass das Event für alle anderen abgeschaltet werden muss. Du kannst es ja auch einfach auslassen und die Spieler, die es spielen wollen, in Ruhe lassen.

    JA, die Laufzeit ist tatsächlich zu kurz, für arbeitende Spieler aktuell schon ziemlich schwierig, da es nur über ein einziges Wochenende läuft. Mindestens 9 Tage Laufzeit wäre schon besser gewesen, damit Spieler mit weniger Zeit wenigstens 2 Wochenenden für das Event Zeit gehabt hätten. Und @Lorindel und @dittrisch , nur weil jemand nach 2 Tagen schreibt, dass er fertig ist, heißt das doch nicht, dass er sich nicht auch für eine längere Eventlaufzeit einsetzen darf. Ich habe das Event zum Beispiel auch nur so schnell beendet, weil ich als Student wegen Corona zur Zeit relativ viel Zeit übrig habe, die ich sonst auch nicht hätte. Trotzdem kann ich einsehen, dass die Laufzeit diesmal sehr kurz ist.

    JA, die Sphärenscherben-Drops sind wirklich viel zu niedrig mittlerweile. Aber das wird auch schon bei Bigpoint oben angekommen sein und sie planen ja bereits Verbesserungen.

    Trotzdem sind deine apokalyptischen Vorhersagen bzgl. DSO mal wieder absolut übertrieben und völlig an den Haaren herbei gezogen. DSO wird mit Sicherheit nicht untergehen, nur weil einem Herrn Lorindel das Event nicht mehr gefällt. Der hat ja sowieso seit Jahren schon eigentlich gar keinen Spaß mehr an DSO und spielt es offenbar nurnoch aus Gewohnheit oder so ... :D

    Und die Belohnungen aus den Kisten sind den Aufwand, für diejenigen, die die Zeit dafür finden können, auf alle Fälle wert und rechtfertigen meiner Meinung nach auch die Größe des Fortschrittsbalken.


    Anmerkung katbac:
    Teile dieses Beitrages beziehen sich auf einen, entsprechend unser klar kommunizierten Ankündigung, gelöschten Beitrag von Lorindel, da dieser nicht komplett Themenbezogen war sondern z. B. auch Betreiber-Verunglimpfungen enthielt.

    Eine Bitte an alle: Als Feedback benötigen wir die themenbezogenen Meinungen aller Spieler. Es macht daher keinen Sinn über abweichende Meinungen in Diskussionen zu verfallen. Dazu sind z. B. individuelle Onlinezeit, Spielstärke, Spielverständnis der Spieler zu unterschiedlich.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Mai 2020
    PugvonStardock, maju01 und TZone gefällt dies.
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Wurzel
    tja genau was du mir vorhältst, machst du aber selber. ;)
    Du nimmst deine Situation als Massstab und vergleichst mit der mittleren Errungenschaftsstufe, da bei dieser für dich der kosten/nutzen Faktor persönlich am besten ist :rolleyes:
    Weder schaust du soweit über den Teller, um zu sehen das Spieler mit noch weniger Errungenschaftspunkten deutlich weniger Schlüssel und Belohnungen erhalten, noch das Spieler mit viel zeit oder dem Willen, sich ggf. Z.b. einen Mantel zuzulegen, ohne die Errungenschaftspunkte im oberen Bereich keine Chance haben die vollen Schlüssel zu erhalten.

    Ich persönlich sehe das Event komplett stressfrei, da ich die Inhalte schon beim letzten mal erhalten habe, vor allem die Juwelen, die ja etwas besonderes sind.
    Jokergems und Jokerrunen, sowie Deluxe sind zwar nice to have, aber kein must have, bzw. lassen sich auch anders erhalten.
    Auch habe ich noch Schlüssel vom letzten mal und die mittlere Errungenschaftsstufe wäre mir da tatsächlich auch am angenehmsten gewesen. ;)
    Ich sehe mich aber jetzt nicht wirklich "bestraft" weil ich in der 60K Gruppe bin.

    Xeru
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Naja Jokergems und Jokerrunen sind meiner Meinung nach die allerbesten Belohnungen die ich persoenlich am aller erstebenswertesten finde. Die kann ich bewusst und gezielt einsetzen und bringen mir am aller meisten-> besser als ein Zufalls Royaler Gem.
     
    PugvonStardock und maju01 gefällt dies.
  17. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Saabia,
    das es sehr hochwertige Belohnungen sind ist schon klar :)

    Juwelen haben nur, wenn man sie noch nicht hat, halt im Vergleich dazu ein Alleinstellungsmerkmal und bewegen sich ja auch im Bereich eines royalen gems, meist mit speziellen Sondereigenschaften ;)
    Somit ist es immer eine Frage des eigenen Ausbaustandes.

    Wer noch kleinere Edelsteine hat, reisst sich für heilige oder royale gems sicherlich ein Bein aus.
    Wem die Juwelen noch fehlen,der für diese.
    Der full royale Spieler, wird wegen royaler zufallsgems ggf. nicht mehr ganz so enthusiastisch sein.
    Derjenige, der schon alle Pyramiden voll hat, braucht weder royale gems, noch jokergems.
    Für den mag die Jokerrune noch erstrebenswert sein.
    Jeder hat halt seinen Blickwinkel.

    Xeru
     
  18. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Ich für meinen Teil Ziele auf die Jokerrune ab. Sobald die da ist höre ich wahrscheinlich auf mit dem krampf
     
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Ick tue weder das eine noch das andere.
    Sehen tu ick sehr wohl das Chars mit wenig Errungenschaftspunkten auch weniger bekommen.
    Daher stelle hier nur das Fortschrittsbalken System infrage. Ick bin kein Fan davon, weg damit!
    Erkläre mir du bitte wie Errungenschaftspunkte etwas über die Char Stärke aussagen können!
    Denn auf diesem Quatsch basiert ja von jedem der Fortschrittsbalken.

    Bei mir nich anders, da ick letzte Mal alles geholt habe.
    Der enorme Aufwand ab ingesamt 28,3k Fortschritt.. für 3 Kisten mehr,
    steht in keiner Relation und läßt mich nur schmunzelnd was anderes zocken.

    Echt nich? Bei den Massen an mehr Scherben?
    Wenn in höheren Stufen auch mehr Scherben droppen würden = super.
    Jedoch droppen genauso viele Scherben für ein 5k'ler wie für ein 7k'ler.
    Und die unterschiedlichen Fortschrittsbalken die durch die Errungenschaften
    erzeugt wurden, bleiben erhalten.
     
    GoldGord gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :) - Etwaige Offtopic-Beiträge wurden entweder (wenn sie gegen eine Vielzahl an Forenregeln verstießen) gelöscht (-> Verweis auf die im User-Beitrag beigefügte Bemerkung meines Kollegen am Ende hier) bzw. die jüngstige "Diskussion" zur im Livestream angekündigten Thabo-Map entsprechend in den Thread hier ausgelagert. Falls dort eine ausführlichere Diskussion untereinander gewünscht ist, können wir es auch nachträglich nochmal separieren. Aktuell passt es noch als Teil des dortigen Themas. :)


    @ ALL:

    Die Schlüsselkosten für die einzelnen Truhen:

    Art der Kiste
    Anzahl benötigter Schlüssel (pro Kiste)
    Schwierigkeitsgrad
    Hölzerne
    20​
    Normal​
    Bronzene/Kupfer
    40​
    Schmerzhaft, Qualvoll, Tödlich​
    Silberne
    80​
    Infernal 1 - 3​
    Goldene ("Heldenhafte")
    160​
    Infernal 4+​

    ---

    @ Retired18:
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Wir geben Deinen Beitrag entsprechend an den Betreiber weiter. Es scheint aber ein sehr zufälliger Fehler zu sein. :confused:


    @ kassim:
    Hast Du das eigentlich jedes Mal oder nur zufällig zwischendurch? Wie hoch ist Deine Latenz? War sie zufällig sprunghaft nach oben gegangen in der Zeit?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen