Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    So trifft es doch irgend wann ein was BP bei der Reduzierung der Droprate der Scherben angekündigt hat. Die Lücke zwischen den Spielern mit viel und mit wenig Scherben wird kleiner. Bei 0 treffen wir uns alle wieder, nur bei den Spielern mit vielen Scherben dauert es halt länger.
    Ob das dem Spielspaß förderlich ist erschließt sich aber auch nur BP. Immerhin haben die das eingeführt.
     
  2. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Genau das ist das "Problem"; es wird einem aufgedrängt, wie man zu "ticken" und seinen Wert zu legen hat, ansonsten: Tschüss! Und das finde ich diskriminierend ... sorry, aber bin doch nicht beim Militär! :p:D

    Wie ich schon oft sagte, lasse ich mir nicht in meiner Freizeit vorschreiben, wie ich ein MMORPG zu spielen habe, wo es doch um das Wachsen eines Charakters von Level zu Level geht ... und nichts anderes vermittelt dem Spieler den Wachstum seines Charakters, als kleinere bis große Erfolgserlebnisse durch das gesamte Spiel hinweg ... was für mich beinhaltet, dass wirklich jedes Level mit SPASS spielbar sein sollte.
    Sonst würde es doch mehr Sinn machen, gleich bei lvl 55 anzufangen und das Craften als das Spiel selbst in den Mittelpunkt zu stellen!

    Zusammengefasst: Was ihr macht ist wie
    Sex ohne Vorspiel :D ... (dabei ist das Leben doch schon ein Quickie :rolleyes:) (darf man das hier überhaupt sagen?? :confused:)

    Desweiteren ging es mir bei meinen 3 Chars darum, dass ich mich noch nicht für einen entscheiden konnte - wo sich jetzt aber mehr und mehr mein Main-Char herauskristallisiert (leider droppen bei alten Chars immer noch keine besonderen Items, was bei den anderen nicht so ist; nach wie vor eine Sache, die es erschwert. Ist aber vielleicht so gedacht.)


    Sei allerliebst gegrüßt
    Mia

    PS: es ist ja in erster Linie eine Kritik an BP. Es gäbe ja eine größere Bandbreite an Spielern, wenn das Spiel so gehalten werden würde, dass auch MMORPG-Spieler ihren Spiel am MMORPG-Spiel haben... und nicht nur die "High-End-Crafter" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2020
    hedwig64 gefällt dies.
  3. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    habe gerade eben den "üppigen" Bonuscode verbraucht, wußte aber vorher, dass in der Kiste nicht viel drin ist (hatte im Gegensatz zu anderen Spielern schon so 3-4 Schlüssel bekommen) ... die Fee will bei mir auch nicht droppen - wie auch die pets + mounts beim Osterevent oder der Puppenkörper von Magotina ... allerdings spiele ich mehr nach dem Motto: wenn ich nicht dran bin, kann ich hunderte runs machen, ohne dass ich den gewünschten drop bekomme und da man es nicht erzwingen kann werde ich also nicht meine Ressourcen übermäßig ausgeben (weder Andermant, noch Scherben, noch Gold)
    Kennt ihr das? ... wenn man dem anderen schon die Gier ansieht (die Dollarzeichen in den Augen sozusagen) dann gebe ich einfach nicht gerne ... so ist das bei mir mit bp :)
    die kriegen nicht einen Cent von mir - solange so überzogene Preise aufgerufen werden ... ich würde sicher mal die einen oder anderen 10 Euro ausgeben bei vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis
    ... und wenn wir mal ehrlich sind, machen die 1-2 % mehr dmg eh keine spürbaren Unterschied aus
    Allerdings drängt sich mir ein Verdacht auf: es kommt mir so vor, als ob für einzelne chars verschiedene spezielle "Glücksmultiplikatoren" existieren, denn mit Pech hat das was einige hier beschreiben wohl nicht allein zu tun ... als ob für jeden char eine Liste existiert, wo die einzelnen dropchancen "angepasst" werden (können) ... schöne Verschwörungstheorie, aber kann man ja wohl mal ansprechen ;)
    Allerdings hatte ich diese Woche viel Spaß mit bp ... auf dem Testserver, wo ich doch tatsächlich über 1 mio Andermant mit 2 chars erspielen konnte, weil das Schmugglerevent getestet wurde - gehört hier nicht her, aber ich wollte auch noch was Positives schreiben
    also: viel Glück allen, vielleicht klappt es ja doch noch mit der Fee bei Euch wie bei mir :D
     
    ChantillyRose, Wernher65 und Celinitat gefällt dies.
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, hier mein kurzes Feedback, da ich eh noch nicht fertig bin und auch die Fee noch nicht habe (nach weit über 100 Runs, heute abend werden es dann wohl 200 werden):

    Schließe mich den meisten vorangegangenen Meinungen an: Grafik top, der Rest ... naja.
    - Zugänge für Gold: viel zu teuer, und das sage ich, die genug Gold hat, um das Event notfalls damit durchzuzocken, trotzdem... echte Mondpreise, warum der Kauf eingeschränkt ist, verstehe ich auch nicht.
    - Essis für Gold kaufen finde ich gut und da sind die Preise auch angemessen, den Rest kann man sich erfarmen.
    - Viele die ich kenne, haben die Fee nach wenigen Runs bekommen, ich gehöre leider zur A-Karten-Fraktion... kann man das Dropverhalten nicht so ändern, daß dann echt jeder mal drankommt?
    - Schlüssel droppen viiiel zu selten, das wäre ja mal in der öden Klopperei ein kleines Highlight, wenn einer fallen würde... aber nein....
    - Belohnungen sind eigentlich ok, was ich nicht verstehe sind die krummen Mengen bei den Draken, hat das einen bestimmten Grund?
    - der Mantel ist viel zu teuer... merkt ihr hoffentlich selber, daß es da keinen reißenden Absatz gibt... 30€? Salopp gesagt: ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun :cool::D

    So, ich bin mal gespannt, wie viele Runden ich noch drehen muß, um die Fee zu bekommen, wir haben schon wilde Theorien aufgestellt, ob das Nichtdroppen vllt etwas mit dem aktivierten Delüx aus dem BDU zu tun hat?
     
    Wernher65 gefällt dies.
  5. Angelo011

    Angelo011 Laufenlerner

    Ich habe das Event bis jetzt nicht sehr oft gespielt, nur so oft wie ich eben kostenlos Zugänge bekommen habe. Bei den Belohnungen werde ich sicher keine einzige Sphärenscherbe ausgeben.
    Die Fee ist bei mir noch nicht gedroppt und Schlüssel hab ich nur durch den Bonuscode bekommen. Wobei ich mich da Frage ob aus der Kiste auf allen Schwierigkeitsgraden dasselbe rauskommt (abgesehen vom Rang von Items) oder ob es weiterhin am sinnvollsten ist auf schmerzhaft da rein zu gehn, um wenigstens die Essenz zu sparen und nicht auch noch die farmen zu müssen.
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Huhu :)
    Gedroppt ist mir auch kein einziger Schlüssel (dazu muss man wohl ein im Hellen geborener sein...:rolleyes:),ich habe aber vorhin 3x die Kiste mit den Schlüsseln vom Bonuscode geöffnet,nur fix auf schmerzhaft rein/raus und hatte einen strahlenden und 2 geschliffene Steine drin.
    Items waren gar nicht in der Kiste,nur jeweils 1 Edelsteinbeutel,bissel Essenz und paar Dietriche.
    (Wie ich hier gelesen habe kann wohl auch die Fee,bereits auf blau oder lila aufgewertet,daraus droppen.)
    Ich denke mal das wird auf höheren modes dann dasselbe sein.
     
    Angelo011 gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hab noch 13k scherben
    da ich das event aus mangel an essis nicht spiele wierd sich da nix drann ändern
    ich las mich net zwingen premium zu kaufen um an essis zu komm da kann BP sein ecent selber spielen
     
  8. Gryla

    Gryla Foren-Grünschnabel

    Ist schon komisch, die Fee hatte ich nach dem ersten Run und nach dem 6.oder 7. die 2.
    Ansonsten ist das Event *******
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich finds auch komisch ^^

    Aaaaaber: gerade hab ich sie bekommen, endlich :D:D:D:D
     
    DidiBirki und GoldGord gefällt dies.
  10. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Deshalb hab ich mich gebremst seit einiger Zeit,um mich nicht mehr in den Wahn von BP zu treiben zu lassen,alles zu holen was es hin und wieder mal in Even's zu holen gibt.
    Klar, hätte ich gerne auch das Pet.- Aber wenn, ich ehrlich bin, würde ich es im Moment nicht gar nicht nutzen. Denn da ich ich Kritt-Mangel habe, benutze ich mein Arachna- Pet.
    Ich habe viele Baustellen in meinen Char, die nach meiner Meinung wichtiger sind sie in Ordnung zu bringen, als jetzt in jedem Event meine wichtigen Ressourcen zu verballern.
    Ich brauche mein Gold , da ich noch immer noch an der Werkbank scheitere um Verzauberungen zusammen zubringen.
    ich spare mein Andermant für etwas was ich dann auch wirklich dann benötige und verprasse es nicht für Eventkram.
    Ich spare mir meine Sphärenscherben, so das ich meine 8,5K irgendwann da einsetzen kann, wenn ich dann meine Baustellen beseitigt habe.
    Und selbst dann, wenn ich soweit bin, das ich ohne Pro in Event's durchlaufen kann, werde ich nicht jedes Event machen, damit ich am Ende Pleite da stehe und dann Kohle in das Spiel ballern muss um das nächste Event machen zu können.
    BP hat mich dazu gebracht, mich jetzt ganz geizig gegenüber ihnen zu zeigen, da sie das Spiel mehr und mehr zum "Kauf und du bekommst" Spiel gemacht haben.
    Aber das muss jeder selbst Entscheiden, ob er sich das antun will um das Glück heraus zu fordern, das Pet in diesen Event vielleicht in 10 runs zu bekommen oder in 100.
    Wie ich denke, wird es mal soweit von BP gemacht werden, das man vielleicht mal mit Draken sich das Pet holen kann. Das kann zwar noch dauern, aber ich muss mich danach nicht ärgern, das ich alles beim Event verballert habe und nun das Pet von meinen 25 K Dragen locker holen kann.
    Denn in solch einen Fall, kann ein jetziges Jammern in Wut ausarten.
    Liebe Saabia, tut dir so was nicht mehr an, und bleibe locker..... nur noch Event's die einen nicht mehr Pleite machen!!;)
     
    Wernher65, spider-aldi und Celinitat gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich schäme mich fast, das ich die Fee im dritten Run bekommen habe. Wolte nur die Gratis Schlüssel weg machen und dann lag die da. Macht dieses Murksevent aber keinen deut besser.
     
    FenrirsBezwinger und FrecheZicke gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    na mir ist die Fee heute gedroppt.....
    Danke an alle die mir so lieb die Daumen gedrueckt haben ;o)
     
    Wernher65 und thermogoth gefällt dies.
  13. FenrirsBezwinger

    FenrirsBezwinger Laufenlerner

    Event in meinen Augen absoluter Schmutz...Die Belohnungen sind einfach nur müll. Ich behalte lieber meine übrig gebliebenen Scherben vom BdU Event. Mein Bruder spielt das Event wegen der Fee, er hat mittlerweile ca. 120 runs gemacht noch nie gedropt... andere machen 5 runs direkt gedropt. Die drop Chance ist also relativ seltsam. Das Event an sich ist absolut langweilig. Immer nur diese kleine Map würde mir auf den *** gehen. Naja wems gefällt kanns machen. Die meisten machen es sowieso wegen der Fee, aber mir ist dieser Aufwand für dieses Pet nicht wert. Preise für Zugänge oder Schlüssel sind auch unterirdisch (Andermant, Scherben).
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Mai 2020
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. Mangonis

    Mangonis Laufenlerner

    283 runs ohne Fee ....
     
  15. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Hallöchen,

    Sorry aber 120 runs sind ein Witz, ich habe mit meiner Mage weit über 300 runs gemacht und habe sie noch immer nicht.

    In dem Punkt langweilig und Kosten für Eingänge ( Scherben und Gold ) sind absulud überzogen , würde eher unverschämt und frech bezeichnen.

    BP will uns mit aller Macht dazu bringen das wir die Zugänge für andermant kaufen aber bei den Preisen muss demjenigen der das so entschieden hat was auf den Kopf gefallen sein, anders ist es nicht zu erklären.

    Die schon die Fee bekommen haben mein Glückwunsch, die wenigen die sie noch brauchen drücke ich fest die Daumen.

    LG und schönen Tag euch noch.
     
    FenrirsBezwinger gefällt dies.
  16. Lurge

    Lurge Foren-Grünschnabel

    hm...BP macht doch alles richtig wenn viele unendliche Runs nur wg der Fee machen. Hab am ersten Tag auch 20 Zugänge gekauft...Event als Schrott entlarvt und mach nu ich jeden Tag die 2 Runs und gut...die Fee reizt mich auch aber nicht für die erwartenden Preise die ich bei meinem Glück bezahlen dürfte...

    Gebt alles und die Fee sei mit Euch^^
     
    paul21061969 und FrecheZicke gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jo wundert mich auch alle schrein mist event und dan komm da hunderte runs raus ?
    wenn ich nen event mist fiende und das ist das dann spiel ich es net und ich spiels nicht
    son pet rwitzt mich nicht wenn das evenr scheise ist
     
    Susi58 gefällt dies.
  18. Mangonis

    Mangonis Laufenlerner


    solche Antworten zeugen für mich doch etwas von Kurzsichtigkeit.
    1. macht es mir nix aus, mir etwas zu erarbeiten (auch wenns öd is)
    2. kannst du im Laufe des Tages einiges an Gold erfarmen und damit Zugänge zu kaufen
    3. 20 von Thabo + 10-20 durch Gold erwirtschaftet kommst so auf ca. 40 runs pro Tag

    4. die Diskrepanz ist, dass viele nach wenigen (oder sogar einem einzigen) Run(s) belohnt werden - andere sehr lange oder gar nicht

    Für mich wär das Pet aktuell schon die beste Abrundung für meinen Char.
    Und ich hab auch nie gesagt, dass das Event Mist ist !
     
    jakayba, Krucetor und FrecheZicke gefällt dies.
  19. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Mist ist es auch nicht nur öde und überteuert.

    Wenn ich aber nach über 300 runs nix bekomme (Fee) fühlt man sich von BP völlig ver*** vor.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Mai 2020
    FenrirsBezwinger gefällt dies.
  20. Rashslap

    Rashslap Junior Experte

    Also ich hab das Event nun doch bis zum Schluss gespielt. Da ich die Goldfee erst kurz vorm Alpaca bekommen hatte und ich hatte beide Reittiere noch nicht. Habe alles auf Inf3, manchmal inf4 manchmal inf1 gespielt. Aber 90% inf3. Waren somit ca. 300 Runs zur Beendigung. Hatte das Event mit knapp 200k gold und nur 2700 Scherben gestartet. Habe jetzt noch knappe 20k Gold und 1500 Scherben(Man farmt ja auch wieder was rein). Ca. 15k Essi hab ich mir erfarmt den Rest für Gold gekauft. Also andermant ausgaben hatte ich keine. Hab mir nur 1x 3 schlüssel gekauft, weil ich gierig war und das Pet haben wollte(kam natürlich nicht aus der Truhe). Also völlig unnötig. Habe insgesamt 27 Schlüssel erhalten(mit gekauften und die die wieder aus der Truhe gekommen sind und wie gesagt auf inf stufen droppten die Schlüssel deutlich besser+bonuscode).
    Ausbeute(mit Fortschrittsbalken): 29 geschliffene Steine, 13 strahlende, 1 heiliger stein. Wie gesagt die Reittiere waren auch noch neu. Die Goldfee habe ich insgesamt 4x bekommen(Kann die Droprate überhaupt nicht nachvollziehen). War grade noch so OK für den Einsatz.
    Hab jeden Tag so gute 3h gebraucht um die 86 Eingänge rauszuhauen. Allerdings gestern und heute doch nur noch 40 runs also weniger Zeitaufwand. Klar wenn man die Ressourcen nicht hat ist es ein gewaltiger Aufwand, aber das man dafür irgendwas für Echtgeld kaufen muss kann ich nicht bestätigen. Selbst Premium gabs letztens für ne Woche. Richtig eingesetzt sollte der ja vll noch laufen. Also so ganz gar nichts bekommt man nicht in dem Event. Starke Spieler können das Event schon bequem schaffen. Schwache Spieler sollen es vll gar nicht schaffen können. Ansonsten würden sich ja auch die starken Spieler blöd vorkommen. Allerdings ist BP den schwachen Spielern schon entgegen gekommen mit der Abschaffung der Inf4-Balken(fand ich persönlich überhaupt nicht gut). Warum sollte auch ein Noob lvl55 das selbe bekommen wie jemand der Jahre Zeit und auch Geld investiert hat. Immerhin kann er es jetzt bekommen, natürlich mit einem viel mehr Aufwand. Finde ich nur fair. Ich kann mich noch an Events in der Vergangenheit erinnern. Die waren völlig unmöglich ohne payen. Immerhin wechselt BP jetzt von Event zu Event.
    Ja Hallo, i bims der Lauch würde gern mal Champions League spielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen