Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Ich stimme dir ja bzgl. Aufwand und Machbarkeit des Events völlig zu. Ich hab aber trotzdem nach 1000 Fortschritt aufgehört, weil ich die Fee dann schon hatte und mich die Belohnungen einfach Null komma null interessieren. Die Reittiere hatte ich beide schon, für die verhältnismäßig wenigen bzw. kleineren Edelsteine mach ich das ganze auch nicht, die kann ich woanders genauso schnell farmen aus den Würfeln. Ansonsten gabs nurnoch ein bisschen Kleinkram und Eventessenzen aus dem Fortschritt. Das einzig halbwegs sinnvolle wären die Draken gewesen, aber nur dafür ein "relativ" aufwendiges Event beenden? Eher nicht :D
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    29 geschliffene Steine, 13 strahlende, 1 heiliger stein
    ...sind wenig und klein? :confused:
    ...was kriegst du denn für Würfel?
    "Fette-Steine-Garantie-Inhalt-spezial-Nils-Würfel"?
    Irgendwas mach ich falsch...o_O
     
  3. captom72

    captom72 Aktiver Autor

    Das Event könnte auch ein abklatsch von "Bezwinge die Unbezwingbaren " sein nur schlechter !
     
  4. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Fett Daumen drück.....
     
  5. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    naja das dropglück ist schon seltsam . Ich selber hatte nach ca 20 runs das pet, twinks im 1. und 5. run, andere in der gilde hingegen nach ü200 runs nix . warum macht ihr denn da nicht mal ne regelung rein ? bei manchen is das ja wie Roulette spielen ohne Kugel
     
    Medusa1000, Mangonis, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  6. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    491 runs OHNE fee, hat DSO toll gemacht :mad:
     
  7. SivelyTom

    SivelyTom Foren-Grünschnabel

    Da ich ich mich ja am Anfang des Events so beschwert habe, mal ein Fazit nachdem es jetzt fast vorbei ist.

    Ich werde es leider nicht komplett zu Ende spielen können, da mir einfach das Gold dafür fehlt.
    Die Fee habe ich in Run 161 bekommen, was ich voll in Ordnung finde nachdem ich hier lese wie lange manch andere brauchen... Hoffe ihr droppt Sie auch noch :)

    Für mich hat sich das Event tatsächlich doch noch gehlohnt, nachdem es von Bigpoint nochmal einige Codes gab wo es z.B. 666 Spährenscherben extra gab und 5 Zugänge + 5 Schlüssel für das Event. Die ganz dicken Belohnungen wie den Heiligen Stein bekomme ich zwar leider nicht mehr, aber all die Strahlenden und Geschliffenen Steine waren es für mich aufjeden Fall Wert das Event gespielt zu haben!

    Alles is allem okay bis auf den Mantel. Meiner Meinung nach ist die Chance hier einen zusätlichen Zugang von einem Gebietswächter zu droppen viel zu gering..... In über 6 Stunden farmen von Gebietswächtern habe ich nur 9 Zugänge gedroppt und davon waren 3 Stück direkt vom ersten Wächter, habe mittlerweile damit aufgehört da es sich nicht lohnt so zu farmen.
     
  8. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Da sind die Belohnungen aus den Kisten ja schon mit drin, wenn ich das gerade nicht gsnz falsch im Kopf habe, oder? Davon hab ich durch die Codes ja auch einiges schon abgestaubt.

    Nichtsdestotrotz, das ist, wenn man es zusammenrechnet, gerade mal ein einziger Königlicher. Da gabs schon Events mit deutlich höheren Edelsteinen. Deswegen meinte ich, dass das im Verhältnis eher weniger ist.

    Zudem brauch ich eh nur noch Rubine. Der Rest liegt dann nur im Inventar rum. Und dafür mache ich es nicht :D
     
  9. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Ich finde es geht nicht um die Belohnungen in diesem Event, sondern um die Kaufoptionen für die Zugänge.
    1. Du darfst jeden Tag nur eine gewisse Anzahl kaufen
    2. Da die Werkbankkosten noch nicht hoch genug sind, und du wir noch dein überschüssiges Gold haben wollen, verballere dein Gold
    3. Andermant kauf Option, mit horenden Preisen
    4. Da einige noch Scherben über haben, zocken wir den Rest auch noch ab
    5. farbe als Eventbelohnung habe ich mit schon immer gewünscht, next event kommt bestimmt mal ein weisser tiger , den jeder braucht^^


    Und das alles für ein langweiliges , stupides rumgeeier in einer grafisch schönen , aber einfallslosen Map .
     
  10. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Das typische Problem an Zufallsdrops. In meinen Augen wäre es für alle am fairsten, solche einzigartigen Belohnungen in so seltenen Events in den Fortschrittsbalken zu packen.
    Genauso den Rattenkönig, diese Winkekatzen und was weiß ich noch alles, was halt nur 1x pro Jahr oder auch nur alle 6 Monate kommt.
    Und wer die Events schonmal gespielt hat, die Sachen also schon hat, kriegt dann eben analog zu Bullis Vorschlag in der kreativen Ecke andere Belohnungen an derselben Stelle im FS Balken. Gold, Kerne, nen geschliffenen, oder so.

    BDU Event kommt ja quasi alle 6 Wochen, da hat man schonmal mehr Aussicht auf die ganzen Petteile, da ist es nicht unbedingt nötig. Aber bei diesem Event hier schon, keiner will 1 Jahr lang warten, bis das ganze nochmal kommt.

    Hoffe doch mal, dass es kein Anzeichen davon ist, dass das Sternengold jetzt alle 6 Wochen kommt, das braucht es wirklich nicht ;) Vielleicht wird Gnob die Fee auch bald überteuert anbieten oder noch wahrscheinlicher gibts die wie damals das Nashornkalb oder andere neue, gute Pets für eine Stange Ander am Premiday. War ja letztes Mal schon eine Frechheit, 40.000 Ander für diese Katze, war ziemlich überzogen der Preis.

    Natürlich gut, dass diese Sachen dann überhaupt angeboten werden, also es immerhin die Möglichkeit gibt. Aber FS Balken wäre wohl trotzdem die bessere Variante anstatt Dropglück.


    Durchhalten, wenn du die Fee dann endlich hast, wirst du sie nie mehr loslassen und kannst dich 500x so doll freuen wie andere, die sie im 2. Run bekommen haben.
     
    Luis.2008, maju01, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  11. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    danke, mit Bonuscode-Mantel und den 5 Zugängen + 5 Schlüsseln hab ich doch glatt die kleine Fee im 3. run aus der Kiste bekommen :) (so 150 Fehlversuche hatten sich inzwischen vorher angesammelt) ... leider ist das event trotzdem ... nicht mein Fall - am Anfang hätte der Mantel mich motiviert, aber nun bin ich gedanklich durch mit dem event und grinde da nicht weiter
    hier noch die 3 Bonuscodes dann müsst ihr nicht lange rumsuchen:
    FAIRYFRAGS LOOTINGSTAR RUNIVERSE
    ... ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forenregeln ... viel Spaß und Euch auch so viel Glück wie mir ;)
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir wieder aufnehmen und weiterleiten. :) Im Thread hier wurde (aufgrund der Ausdrucksweise) ein wenig rote Farbe verteilt und der ein oder andere (fehlplatzierte) Beitrag entfernt.


    Weiterhin viel Erfolg/Glück für jene, denen das Pet bislang noch nicht gedropt ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    In den Balken packen plus Dropchance...dann ist es ok.

    Und bei den Dropchancen Staffelungen programmieren=>mit jedem Run den man mach steigert sich die Dropchance. Das wirklich jeder der auch wirklich der letze Ungluecksvogel ist nach 150 Runs das Teil bekommen kann....sowas in der Art ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2020
    Bulettenwerfer, Rashslap, aglaiya und 3 anderen gefällt dies.
  14. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    nach sage und schreibe 531 runs habe ich die fee bekommen, sorry aber was soll diese art von dropchance, die ist echt unterste kanone.

    aber mal ein riesen dank an die gilde die mir so sehr tag für tag die daumen gedrückt und mut gemacht haben ... ihr seit die besten. <3

    ach und ein dickes danke auch an Tlodiol für dein mut machen.
     
  15. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Mag sein, aber so bringt man Spieler dazu 531 Runs zu machen.
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Glückwunsch Simi:).
    [​IMG]
     
    Wernher65, ChantillyRose und FrecheZicke gefällt dies.
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    glückwunsch...und danke für den bonuscode von der challange, die wir ohne dich nicht geschafft hätten
     
    TZone, Wernher65, ChantillyRose und 2 anderen gefällt dies.
  18. Dobby_dd

    Dobby_dd Boardanalytiker

    HGW auch von mir. Ich hätte das nieeeemals durchgezogen.^^

    LG vom Døbby
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Respekt für die Ausdauer und HGW! :)
    Ich hätte nach spätestens 300 Versuchen wohl eher aus Frust meinen Char gelöscht...:confused:
    Ich finde dieses "Dropchancenverhältnis" und diese Ungleichheit dabei übrigens auch nur noch zum brechen...! :(
     
    ChantillyRose und FrecheZicke gefällt dies.
  20. Vader99

    Vader99 Kenner der Foren

    DSO hat ja erkannt, dass hier was daneben gelaufen ist und hat nen fetten Bonuscode springen lassen. Ich sag mal an dieser Stelle danke und hoffe, dass man sich bei den nächsten Events ein bisschen mehr einfallen lässt. Das grösste Problem sehe ich darin, dass man als OP die Events auf qualvoll oder tödlich spielt, um ökonomisch vorwärts zu kommen. Die Ohrfeige für uns OPs ist, dass ein Noob, der erst kürzlich angefangen hat zu spielen, mit fast dem gleichen Zeitaufwand die gleichen Belohnungen kassiert wie die OPs. Da sollte man mit dem Fortschrittsbalken etwas rumspielen und je höher man reingeht, sich auch die Belohnungen wechseln. Schliesslich hat ja jeder OP Jahre investiert und mit den Jahren auch genug Realgeld, sodass man meint, mit dem erlangten Equipment in einer anderen Liga spielen zu können als eben der Newcomer und mit steigendem Schwierigkeitsgrad auch bessere Belohnungen verdient zu haben, anstatt noch schwächeren Droppraten und noch weniger Items und das grösste ist, dass man beispielsweise auf Inf7 grüne Items droppt und da auf Inf7 pro Run nur etwa 15 rote Items droppen, dafür aber etwa 20 blaue und grüne... da ist der Durchschnitt auf tödlich bei weitem besser....
     
    nils1x, spider-aldi, Peredes und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen