Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' November 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 8 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***Star***

    ***Star*** Foren-Grünschnabel

    Hallo Skelsayu

    Ich habe für das echt keiner verständins,
    was auf einem Test Server ist sollte auch in den Servern so kommen.
    sonnst frage ich mich für was Test Server eigentlich da ist.
    Dann brauche ich auch keine YouTube, DC oder FC, oder sonst was.

    Das Event ist für Groß wie kleine nicht spielbar.
    Die Juwelen wurden rausgenommen wo das Event erträglich gemacht hätten.

    Tashian danke für die waren Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    SchwierigkeitsgradSchmerzhaftQualvollTödlichInfernalGnadenlosBlutvergießen
    Höhe der Stapelgröße2703043484055931010


    https://board-de.drakensang.com/threads/fragen-zum-sternengold-event.75009/#post-1019068

    Huhu Hawk

    Du hast recht- nicht gut geguckt. Fortschritt ist 593 auf gandenlos.
    Mit 250 000 Fortschritt in den drei Balken- muss ich ohne Mantel und Schluessel trotzdem noch 422 x auf Gnadenlos rein.

    Da haette man die Belohnungen einfach drin lasse koennen fuer den Aufwandt der Zugaenge und Essikosten.
    Die arbeitende Population hier - die normal Geld mitbringt- wird keine Zeit finden taeglich 50 x die Bosse zu kloppen.

    Liebe Gruesse
    Saabia​
     
    maju01 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. jan131132

    jan131132 Foren-Grünschnabel

    Warum regt ihr euch den immer so auf, habe neu angefangen vor 2 Wochen mit meinem alten 55 Zwerg, und hatte nichts kein Gold Scherben etc, und habe das Event am ersten Tag auf 210/250k geschafft mit 3 Stunden Spielzeit. Und bitte kommt nicht dem Argument das Andere Arbeiten müssen, ein Leben haben usw. Weil muss selber jeden Tag 9-11 Stunden Arbeiten. Und jeder der so eine Art Spiel spielt sollte nicht erwarten das man Spaß hat, wen man am Tag 1 2 Stunden nur Zeit hat, und keinen Euro über hat für ein wenig Premium und den einen oder anderen Mantel. Finde sogar das die Events schwerer gehören damit man nicht alles in 1 2 Tagen schafft.

    Und als kleiner Tipp die Minuten/Stunden die ihr euch hier aufregt könntet ihr auch das Spiel spielen und voran kommen!
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    problem is einfach das einige acc dort von BP so gefördert werden und regelmäsig alles gebucht beckommen das die da einnen besseren char haben wie auf den live server und sehr viele nur auf dem test server spielen weil die da ebent nur alles hiter her geschoben beckommen warum sich die arbeit machen und aufem live server sich abstrmpeln wenn mann aufem testi alles beckommt
    ich bin immer noch dafür das aufem test server alle das gleiche beckommen und nicht ausgewählte leute alles beckomm mann siht ja was raus kommt dann
     
  5. Tashian

    Tashian Forenanwärter

    Das wage ich deutlich zu bezweifeln. Ich bin mit einem DK 2h lang mit Mantel auf Blut da rein. 50K Fortschritt in den 2 Stunden. Zusammen über 1,3 Mio Grundschaden und mit Blitzskillung. Ging locker und sehr zügig. Das ist sicher nicht von einem Zwerg zu schaffen, der gerade lvl 100 erreicht hat...
    Und das ist auch kein Maßstab für die meisten Spieler hier.
     
    Meistermagus, maju01, .Donat12. und 6 anderen gefällt dies.
  6. Masemayn91

    Masemayn91 Foren-Grünschnabel

    Ich fasse es nicht!!!!!:confused:
    Hallo noch einmal an alle,

    für dich ein extra hallo lieber "Jan131132" !!!

    Ich werde es dir noch einmal erklären vielleicht verstehst du es dann!!!

    Es geht nicht darum es in Blut zu schaffen und schnell durch zu sein!!! Jeder weiß das dies geht ( nach 2 stunden rein raus halb im dillirium) das es möglich ist.
    Aber nur für gute Chars und in gruppe!!! Aber soll das so sein?! Soll so ein Spielspaß aussehen!!???
    Liest du eigentlich genau alles hier was jeder meint!!??? es geht darum das es LANGWEILIG ist und für kleine oder schwächere chars nicht zu schaffen ist! Kleine Chars können NICHT in BLUT Mode!!!! Deshalb hat dein Kommentar mit dieser Aussage hier NULL WERT (meiner Meinung nach!!)
    Selbstwenn man es Solo mit genügend Ressourcen schaffen kann oder in Gruppe, ist es kein gutes "Event"! Aber wenn es dein highlight ist und du zufrieden bist zig Runs immer nur 3 Bosse killen dann sind deine Erwartungen ja klitzeklein und das ist auch in Ordnung und du kannst dich glücklich schätzen!!! o_O

    Und ein Event ist das nicht!!! Es wurde eine Map implementiert die 3 Bosse hat wenn man die bis zur eigenen Bewusstlosigkeit legt man immer dasselbe bekommt was 90% schon alle haben und schon Jahrelang in den Fs Balken sitzt und noch dazu allen die letzten Ressourcen ausquetscht!!! Abgesehen davon das die Belohnungen gekürzt wurden bei so viel Aufwand!

    Ich sagte schon, ein Event sieht anders aus!!...Es ist verdammt noch einmal (werd jetzt zornig) irre Öde und gemein uns Spielern "sowas" zu Presentieren!!!??? Ich meine das total ernst und BP sollte sich schämen und wird wenn es so weitergeht die Rechnung bald Presentiert bekommen.
    Schade um das einst nette Spiel:(


    Denke bitte nicht nur zur Nasenspitze.....es geht vieeeel weiter weißt du^^ :)

    Interressant zu sehen wie die Spielebetreiber die Spielerschaft für dumm hält (aber zum glück hat alles seine grenzen! )

    liebe Grüsse an alle und gute Drops :)

    Mase
     
    Meistermagus, Mike_Jun, maju01 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ach manoooo....
    und wieder ist ein wenig Hoffnung auf konstruktive und positive Veränderung bei BP zerstört.
    Besonders schade da ich ernsthaft mit einer Rückkehr geliebäugelt hatte. Aber so wird das Nichts.

    [​IMG]

    Öde Events gibt es in jedem anderen Spiel auch, aber es ist dann trotzdem mit einem realistischen Zeitaufwand realisierbar. Da unterscheidet sich BP schon immer von den Anderen. Mit solchen Veranstaltungen lockt das "neue Team" leider keinen zur Rückkehr.

    Ach ja, wirklich schade.


    Bunte Grüße aus dem Exil, Euer Bulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hab grad ein paar Runden hinter mir (etwas mehr als 2h)... naja... nicht grad die Stimmungskanone :D

    Irgendwie nicht wirklich motivierend, wenn in den 2h grad mal genau ein Schlüssel für die Kiste fällt... zum Glück war ich in Gruppe wo andere wohl etwas mehr Glück hatten als ich.
    Ist jetzt auch nicht unmöglich zu schaffen, die Bosse sind nicht wirklich schwer... aber trotzdem wirkt das sehr sedierend auf Dauer... :confused: und der FS zäh...

    Wenn die Belohnungen es dann wenigstens raushauen würden, aber tatsächlich hätte man wirklich mehr davon, wenn man in der Zeit irgendnen Boss per Port abfarmt. Der droppt nämlich immer, im Event nur jeder dritte ^^ o_O
     
    Meistermagus gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Eigentlich dachten wir man könne langsam auf diesen Hinweis im Eingangspost verzichten...
    ...doch dem ist wohl leider nicht so. :(
    Jedenfalls wurde hier entsprechend durchgefeudelt. ;)

    Im Übrigen ist allen erfahrenen Spielern klar was entsprechend der individuellen Spielstärken hier (und in anderen Events) tatsächlich geht und was nicht. Man sollte also möglichst direkt genaue Informationen zum individuellen Vorgehen geben. Sonst wirkt man je nach Ausrichtung schnell als unglaubhafter Poser oder simpler Basher der offenkundig darauf verzichtete sich wenigstens den in Beitrag 1 verlinkten Guide durchzulesen.
    Beides bringt Spielern die hier nach Tipps zum sinnvollsten Vorgehen suchen wenig.

    Wer sich über rote Farbe in seinen Beiträgen wundert wird gebeten sich entsprechend an die Forenregeln zu halten, die er mit seiner Anmeldung hier im Forum akzeptierte.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. mandarinchen661

    mandarinchen661 Junior Experte

    irgend ne Idee wöfür man die Zutat Sternengoldstaub benötigt??

    Essenzen

    MengeKostenBeschränkungen
    Shop
    499
    999
    1499
    259 Andermant
    492 Andermant
    885 Andermant

    und was gaben wir uns dabei gedacht? das kriegt ein 12jähriger besser hin

    ich pack das langsam nicht mehr hier, haben die jetzt mitten in der Pandemie auch noch Gehirnschwund?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
    Meistermagus gefällt dies.
  11. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter


    Hallo,

    danke für die Erklärung hab da nicht so viel Erfahrung mit Test und Liveserver, das erschließt sich mir nach bald 9 Jahren immer noch nicht so richtig. Aber das dies die Fassung vom Testserver war, war mir soweit klar. Das einige Events oftmals überarbeitet wurden in der Vergangenheit, ist mir auch nicht entgangen. Aber meiner Erinnerung nach wurde noch nie ein Event auf diese Art und Weise so bescheiden beschnitten.
    Es gab einen Test..... Spielerschaft hat gesagt wo es klemmt....... das war dann meist, zu viel Gold und/oder Scherben für Eingänge, zu viel benötigter Fortschritt, zu hoher Essencenverbrauch oder was auch immer. Kurzum der Aufwand für dies oder das Event war einfach zu hoch oder zu Ressourcenbelastend, vereinfacht "Es fehlte die Balance".
    Aber noch nie wurde so am Fortschrittbalken bzw am gesamten Event rumgedoktort. Jeder Arzt hätte nach so einer Mißlungenen OP sofort seine Approbation verloren.

    Und bisher hat es dann das DSO-Team irgendwie geschafft, Kosten für Eingänge zu senken oder leichter erfarmbar zu machen oder irgendwie halt erträglich zu gestallten wo mMn viele Spieler dann doch noch das Event durchgezogen haben obwohl Belohnung x--y schon zig mal vorhanden nicht mehr benötigt usw. Aber dann hat man halt kleine durchgezogen.
    Jetzt wurde das Event gekürzt..... damit man nicht mehr so viel Fortschritt braucht. Dafür wurden..... die wirklich Interessantesten (Für Fortgeschrittene Spieler) Belohnungen rausgenommen..... ein Leaderbord geschaffen um Anreize (1 -3 Platz) zu schaffen wie ein bekloppter das Event zu prügeln.

    Stellt sich mir die Frage, kann ich meine derzeitige Position einsehen in der Rangliste? Oder muss ich einfach auf gut Glück hoffen zwischen dem Ersten und Dritten zu liegen? Oder wird zum Schluß ausgelost oder müsste ich gar nach Erreichen der letzten Belohnung noch weiter kloppen um weiter Sternengold zu sammeln um ja auf dem ersten Platz zu bleiben.

    Was recht positiv ist. Der Kauf-Event-Mantel bewegt sich in einem gut bezahlbarem Rahmen.

    Greez das Qwertzy
     
    Meistermagus, maju01 und KolaKojak gefällt dies.
  12. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    So wie ich das sehe wandern die in die Tasche für Bosszutaten, aber was man damit machen kann? Vielleicht die Fee basteln?
     
    Meistermagus gefällt dies.
  13. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Von wegen " Goldene Monster erscheinen überall ab schmerzhaft ausser in ZW ".... das soll wohl ein Witz sein !! Heute früh Thabo-Quest 50 Klamotten Gnadenlos gesammelt in Hagas-Grotten wer nicht kam waren die Golden Boys !! Und ich glaube nicht das diese Map zu klein ist !! Unterirdisch sowas !! Bin sauer !!:mad:
     
    Meistermagus gefällt dies.
  14. jan131132

    jan131132 Foren-Grünschnabel

    einfach premium holen Mantel und du brauchst das nicht Farmen
     
  15. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Bei allem Respekt - aber das ist wohl ein Ratschlag, der völlig überflüssig ist, weil diese Tatsache wohl allgemein bekannt sein dürftel.

    Volle Zustimmung!
    Wo es allerdings ganz gut funtioniert hat, ist das Tal der Stacheln auf Mercy. Da sind mir bisher bei jedem Run 3 Gruppen Goldener Kerlchen über den Weg gelaufen. Also rein, durchrennen, die Goldenen weg klatschen. Da kommt dann doch Einiges zusammen.
     
    Dreamdancer90 gefällt dies.
  16. Friru

    Friru Forenanwärter

    hallo zusammen,hätte mal ne frage: wofür ist der golsternenstaub(bosszutat) habe rezept,kann damit aber an der werkbank nichts mit anfangen..oder habe ich etwas übersehen ?
     
  17. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Hey Du Schlaumeier ich hab sowohl Premium als auch den Mantel für 3 Euro..... trotzdem muss ich Essis farmen .
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    250.000 Fortschritt
    Blood = 248 Runs + 2480 infernale Zugänge
    Gnadenlos= 422 Runs
    Infernal= 618 Runs
    Tödlich= 719 Runs
    Qualvoll= 823 Runs
    Schmerzhaft= 926 Runs

    Zugänge und ihre Kosten:

    Täglich Thabor 720 Spährenscherben für 54 Zugänge.
    10 Tage sind dies 7200 Spährenscherben für 540 Zugänge.
    Premiumhändler 100 Zugänge für 933.640 Gold.
    Tägliche 2 Zugänge = 20 Zugänge
    Ohne Andermate auszugeben bekommt man also 660 Zugänge.
    Alle die unter Infernal erst laufen können, müssen Andermate ausgeben.

    Essenzen

    Täglich 500 sind 5000 bis Eventende.
    Premiumhändler insgesamt 49.950 möglich für 533.500 Gold
    insgesamt also 54.950.

    Nimmt man einen Durchschnittsverbrauch von 1000 pro Runde, dabei verbrauchen kleinere
    sicher erheblich mehr. Kommt man auf 54 Runden Essenzen.
    Essenzen auf Karte finden, ein Witz gegenüber was man Verbraucht. Da schaffen Spieler nicht einmal genug Essezen zu sammeln im Laufe der Zeit, um dieses Event überhaupt spielen zu können.
    Da ich Events als Highlight ansehe, was sicher auch im Sinne eines Anbieters sein sollte.

    Wie sollen kleinere Spieler dieses Event schaffen??

    Belohnungen

    Für den Aufwand des Events sind diese Belohnungen ein Witz, die das Event spielen können und durchspielen haben sowieso die Ressourcen und die Power um es locker in Blood zu machen. Alles darunter ist mit viel mühe, Aufwand oder sehr teuer zu erledigen.
    Für mich ein Event, worauf ich mich gefreut habe, aber vom Betreiber soweit kaputt gemacht worden ist, das sich dieses Event überhaupt nicht lohnt und für kleinere garnicht spielbar ist.

    Belohnungskiste Endgegner

    Ein Witz was dort als Belohnung heraus kommen kann, wer einen Schlüssel für Andermate kauft, kann auch sein Geld direkt aus dem Fenster schmeissen. Keine der Belohnungen ist auch nur annähernd an 3333 Andermate Wert.

    Reines Pay-to-Win Event, welches noch nicht einmal Kosten und Nutzen ausgleicht.

    Sollte der Betreiber weiterhin diese befolgen, werden schnell weitere Spieler abwandern und der Betreiber kann seine Server einstellen.

    Hätte da sicher noch mehr, aber da vom Betreiber ehh nichts kommt, lasse ich es mal dabei.
     
    Meistermagus, ila42, maju01 und 6 anderen gefällt dies.
  19. jan131132

    jan131132 Foren-Grünschnabel

    musst du eben nicht habe 12k für das ganze Event verwendet, lauft in Gruppen ganz simpel

    Naja, auch als kleiner kann man sich 1,5 Mio Gold Farmen mehr braucht man nicht, Super Event 4 Stunden Spielzeit für 2 Juwele ( bei mir sogar 2 mal das Edelsteinjuwel )und andere Steine.
    Alles richtig gemacht vom Team, nur schade dass, das Zutatenjuwel nicht mehr dabei war.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2021
  20. Tashian

    Tashian Forenanwärter

    So langsam kann ich nachvollziehen, wie Du so schnell da durch bist. Das dürfte für viele hier relevant sein. Ich bin gerade in einer Gruppe gelaufen, wo zwei Zwerge und drei Magiere zusammen gespielt haben. Je ein Zwerg (auf Blitz geskillt) links und rechts in die Kammer und die Mages auf Blitz, auch verteilt. Dann zusammen in die Hauptkammer. Bei der Kombi, macht man maximalen Schaden. Ein Run deutlich unter 2 Minuten, ohne Goblin auf Blut. Das geht nur mit Topspielern so schnell. Das System sollte aber auch mit weniger Schaden sehr gut funktionieren, dauert dann nur etwas länger.

    Der Char, der den Blitzwiderstand bricht, also in dem Fall der Zwerg, braucht im Prinzip gar keine Sternessis nutzen, weil seine Aufgabe nur darin besteht, den Blitzwiderstand zu senken und das geschieht z.B. rein durch den schnellen Schuss. Ich denke mal, das erklärt, warum Du hier denkst, Du brauchst nur den Mantel. Mag jetzt jeder selbst entscheiden, was er davon hält. Insbesondere, wenn Du aus der Position, keinen Schaden zu machen und keine Sternessenzen brauchen zu müssen, hier allen erklärst, wie leicht das ja geht.

    In der Kombination Mage Blitz und Waldi Blitz rein mit Fangnetz ohne Sternessis funktioniert es auch.


    Was den Spaßfaktor angeht, der ist gleich Null in diesem Event. Ohne das Abklingzeitenjuwel hätte ich es schlicht nicht gespielt.

    EDIT: Vielleicht sollten die Entwickler sich mal die Frage stellen, ob so etwas langfristig dem Spiel gut tut, wenn das Gruppenspiel sich dahin entwickelt, dass nicht mehr jeder gleichermaßen seinen Schadensbeitrag leistet, sondern Spieler rein durch einen Skill ohne Schaden, ohne die besonderen Essenzen, starke Spieler so massiv fördern, dass Ihr Schaden komplett entbehrlich ist. Das Balancing gerät dadurch vollends aus dem Ruder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen