Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racing4all

    Racing4all Laufenlerner

     
    ChantillyRose gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    An der bin ich gestern Vormittag auch hängen geblieben. 3x abgebrochen, neu angenommen und wieder das Gleiche wie bei dir.
    Da ich eh genervt war von dem Spiel fiel es mir recht leicht: Spiel ausgemacht und bis jetzt noch nicht wieder angemacht.
    Ist zwar Schade um meinen 500% Erfahrungsbuff der gerade abläuft, aber was BP aus dem Spiel gemacht hat ist nicht mehr das was ich spielen will, also soll der ruhig ablaufen.
    Ich weiß nicht was diese CE bedeuten soll, wenns nicht so traurig wäre könnte man stundenlang über diesen Blödsinn lachen.
    Ich werde heute mal schauen ob es eine Schneekugel gibt und das wirds dann auch wieder gewesen sein.
     
    raim65 und ChantillyRose gefällt dies.
  3. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
     
  4. Jensenmann

    Jensenmann Foren-Grünschnabel

    zum Update sag ich nur eins: Katastrophe
    bin völlig überfordert vom vollen, unsortietm Inventar - über die Grafik wurde schon genug gasagt. Könnte den Todesstoss für das Spiel für mich bedeuten.

    Aber mal ne andere Frage:
    habe vom Bonuscode 2 Runentalismane bekommen - schön und gut, aber was mach ich damit. 5 sind ja schon "verbucht" und sind neben meinem Avatar im Inventarbild zu sehen. Muss man die beiden neuen da auch verbuchen und wenn wie oder wirken die aus den Inventarbeutel heraus??
     
    raim65 und jordywinchester gefällt dies.
  5. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, genau das ist mir auch nicht bewusst, zumal man Talismane bekommt, die schon höhere Level haben, ich habe es versucht, die ins Inventarbild zu ziehen, dass klappt aber nicht, verkaufen kann man sie auch nicht, bei mir liegen sie bei Levander geparkt und ja, der Wächter zieht kein Agro mehr, dass finde ich ganz schön besch......, bitte sofort ändern und mit Teleport kann man sich nicht mehr "befreien"
     
  6. FreeCoder

    FreeCoder Foren-Grünschnabel

    Das Spiel ist noch komplexer geworden, eine Erweiterung wo die Hälfte nicht einmal übersetzt wurde ftw.
    Wofür ist das Trinkets gut? Irgendwie sind die Gründe nach dieser Erweiterung wieder mit DSO anzufangen - 100% geworden.
     
  7. Jensenmann

    Jensenmann Foren-Grünschnabel

    es klappt schon, er tauscht sie nämlich aus - hatte die im Bild auf 5 Sockel erweitert, die neuen haben nur 4 - aber nur dadurch gemerkt, das es ein Austausch ist
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    Der Tausch mit denn Talismanen für Runen geht hab heute meine alle getauscht
    Man muss nur die Runen drin lassen um es besser zusehen das man getauscht hat
     
  9. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja soweit war ich auch schon, aber mir erklärt sich der Sinn und zweck nicht bei den höher gelevelten Talismanen, haben dies Auswirkungen?, Fragen über Fragen, es gibt ja auch keine vernünftige Spielanleitung :confused:
     
  10. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Mann, Mann, Mann!:mad:
    Fehler über Fehler.....

    Bei drei Runs Große Wüste zweimal Nebula beim Anklicken eines Schneemanns:
    [​IMG]
     
  11. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Bei mir füllt sich auch langsam das Inventar mit Runentalismanen (oder heißt es Talismänner/Talisfrauen/Talisweißnicht). Ich kann die überzähligen weder verkaufen, noch wegwerfen oder verarbeiten. Ich kann nur die aus dem Inventar mit den ausgerüsteten tauschen, weiß aber nicht wofür das gut sein soll.
     
  12. Jensenmann

    Jensenmann Foren-Grünschnabel

    einzigen Vorteil. den ich im Moment darin erkennen könnte, das man sich Runensets je nach Begebenheit zusammenstellt und dann vor einem Boss z.B. austauscht. Hatte halt nur gedacht, das man statt mit 5 dann mit 7 Talismanen rumrennt - aber das scheint nicht gewollt zu sein.
     
  13. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Die Teile droppen sehr häufig. Es macht erst Sinn sie auszutauschen wenn sie mehr Sockel haben. Verkaufen geht, gibt aber nur 11 Kupfer. :D
    (auch wenn im Tooltipp etwas anderes steht) :confused:
    Einfach wegwerfen wenn sie nicht mehr Sockel haben als deine. Einen Sockel kann man noch einbauen.
     
    giulie, jochi386 und Saabia gefällt dies.
  14. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Vielen Dank! Habe jetzt genau hingeschaut und gesehen, dass die alten Stufe 55 mit 4 und die neuen Stufe 65 mit 5 Sockeln sind. Allerdings ist aus meiner Sicht der Preis für das Entsockeln der Runen aus dem alten Talisman viel zu hoch. Für goldene Runen kostet das teilweise über 1000 Gold.

    Mich ärgern ganz allgemein die viel zu hohen Kosten für das Ändern oder Rückgängigmachen von Entscheidungen. Ich habe mir in der Vergangenheit oft Sachverhalte durch Ausprobieren (try and error) erschlossen. Das ist mir jetzt mangels Ressourcen (z.B. Gold) nicht mehr möglich. Damit fehlt mir ein wesentliches Element des Spiels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
  15. Bayuwar

    Bayuwar Laufenlerner

    Hallo in die Runde,
    bin grundsätzlich immer froh darüber, wenn sich Entwickler Gedanken darüber machen, wie man ein Spiel (gerade, wenn es schon einige Jahre läuft) weiterentwickeln kann. Insofern finde ich Content-Erweiterung grundsätzlich eine tolle Sache. Dadurch habe ich tatsächlich nach einer etwas längeren Durstphase wieder Lust gehabt, ins Spiel reinzuschauen...
    Aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich bislang noch nichts positives finden konnte...

    1) Mein als Waldläufer mühsam erfarmtes Herold-Set und damit meine komplette Spielweise (insb. Explosionspfeil) ist dahin... unspielbar, ich fange insofern wieder bei 0 an. Das ist insofern ärgerlich, weil man für diese Sets nicht nur 5 Minuten gespielt hat, viel Nerven, Zeit und (teilweise) Geld investiert hat. Gerade als älterer Spieler, der eben diese viele Zeit investiert hat, ist man sehr enttäuscht!
    2) Bitte setzt einen Entwickler möglichst schnell darauf an, die fehlenden Übersetzungen, unpassenden Beschreibungen usw. auszubessern... Es macht einen absolut unprofessionellen Eindruck.
    3) Was bringt mir eine Content-Erweiterung, wenn ich vorher nicht einmal Patchnotes oder dergleichen durchlesen kann, um alle Änderungen nachvollziehen zu können. Als Spieler wird man einfach in's kalte Wasser geschmissen, nach dem Motte "friss oder stirb" (bei mir derzeit eher letzteres).
    4) Warum wurde die Skill-Leiste reduziert? Um das Spielerlebnis langweiliger zu machen? Das Spiel lebte doch gerade davon, möglichst viele Skills einzusetzen...

    Ich warte mal ab, was noch so kommt, so wie ich vermute, wird mein Char aber unbrauchbar bleiben. Da mir die Zeit fehlt, meinen Char wieder komplett neu aufzubauen, meine Spielweise anzupassen und zu verbessern, wird das wohl auch für mich erst einmal das Ende bedeuten, sehr schade!

    Grüße an alle
    Bayuwar
     
    xxxxxxxxxxx, Turatso und raim65 gefällt dies.
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Die höheren haben mehr Sockel. Hab alle, die nur 5 haben, verkauft und sammle jetzt die mit 6. Aber ich denke, wirklich Sinn, da was reinzusetzen macht es eh erst, wenn man lvl 100 hat, weil das Herausnehmen der Runen/Juwelen schon teuer ist. Zumindest warte ich mal ab.

    Aber ich befürchte, man darf trotzdem nur 5 pro Rune sockeln, egal wo...
     
    jordywinchester gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Moechte mal nachfragen ob dies ein Bug ist.

    Mit ist gestern aufgefallen das ich mitten im Mob keine EP bekomme. Zumindest wesentlich weniger.
    Stehe ich weg von der Kampftruppe leuchtet ein Blinklicht nach dem anderen auf meiner Anzeige.
    => Kann das wer bestaetigen?

    Falls dies ein Bug ist dann sollte der sehr schnell behoben werden da ich es nicht so toll finde wenn Leute sich absondern und den Rest buckeln lassen um die EP abzugreifen die man nicht bekommt wenn man mithilft.

    Vielen Dank schonmal

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  18. FreeCoder

    FreeCoder Foren-Grünschnabel

    S. die Unique-Sets haben nun eine hell blaue Farbe, dachte die Sets sind abgestuft und hab gerade alle meine alten Sets verkauft scheiße..
    Wer hat sich diesen Müll ausgedacht. Ist es nur bei mir so das die hälfte der Texte auf englisch ist?
     
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Nee, bei mir auch und es fehlen jede Menge Bilder, hab ganz oft ein weißes Quadrat. Ich zähls jetzt echt nicht mehr auf...

    Und die blaue Farbe finde ich auch problematisch, so hab ich aus Versehen den Eventmantel verkauft... leider zu spät bemerkt.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  20. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    ... ist bei mir öfters auch so - Items, Emos, Kostüme, Pets, Modsteine
    Ist von Allem was dabei.

    Frage in die Runde: Hat schon mal jemand eine Waffenzier gefunden? (ich bisher nicht)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.