Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gefed

    Gefed Laufenlerner


    Nach längerer Zeit dachte ich mir ich schau mal wieder bei dso rein
    sah ne CE und wollte natürlich schauen was so geht

    viele deiner Punkte kann man einfach nur zustimmen
    ich kann die Unverständnis/Wut vieler hier gegen BP verstehen und auch nachvollziehen ;)

    Nicht alles was ich in der CE gesehen habe empfinde ich als schlecht
    Es ist einfach nur so vieles nicht zu ende gedacht
    Als Beispiel wollte ich nochmal deinen Vorschlag 1 aufgreifen:
    Das Problem ist meiner Ansicht nach in der Umsetzung
    Das alte System war über die Modifikationen (erhöhter Schaden/Leben usw (die Werte unten mittig beim betreten einer map;))) die Schwierigkeit zu erhöhen und ab infernal die Charwerte zu verschlechtern
    Nun soll die Schwierigkeit auch über Monsterlevel gebalanced werden was ja auch ok ist nur halt ein anderer Weg
    und genau hier findet ein nicht fertig denken statto_O
    sagen wir man ist lvl 100 und der mob lvl 130
    wird mein krit und alle anderen % stats gesenkt da der mob ja auch 30 lvl über mir ist
    ich habe zb 1m Leben und der mob hätte auf lvl 100 auch 1m Leben, da er aber über lvl hochgepusht ist wird aus der 1m Leben auf lvl 130 plötzlich 2,5m Leben, das wäre so wie es eig sein sollte :rolleyes: (so wie alle anderen Werte dann natürlich auch)
    nun wird dieses leben des lvl 130 mobs das schon über level gebufft (und auch gebalanced sein sollte) aber nochmal um den faktor 15 (1500%) erhöht (alte balance Methode)
    und daher kommt meiner Meinung nach die übertriebene Stärke der Gegner auf höheren Spielmodi
    es findet sozusagen eine doppelte Verstärkung der Gegner statt, weil eine neuer Weg eingefügt wurde, der alte aber nicht entfernt;)

    oder BP hat das mit wir wollen die alten Zeiten wieder zu ernst genommen wobei sie selbst das verbockt haben, weil allein so viele Anzeige/Text bugs hat mein Char nicht mal in der open Beta gesehen :eek: vielleicht verlässt ihn auch langsam seine Sehkraft :oops:

    Grüße :)
     
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums


    Ganz großes Kino Talerix, alles auf den Punkt gebracht, man kann es nicht besser schreiben!


    Ankündigung Superpatch 245

    Beuteverbesserungen

    • erhöhte Beute von Uraltem Wissen, Materi-Fragmenten, Infernalen-Fragmenten und Sphärenscherben
    • fehlende Beute von Heilkugeln von normalen Mobs sollte behoben sein (erhöhte Beute von Edelsteinen höherer Seltenheit und aktualisiertes Edelstein-Beute-Verhalten folgt in 246)
    Nochmal für die Leute von BP die es immer noch nicht verstanden haben "(erhöhte Beute von Edelsteinen höherer Seltenheit und aktualisiertes Edelstein-Beute-Verhalten folgt in 246)", das ist mit das wichtigste und muss vorm BDU geändert sein.
    Ihr wollt uns doch nicht ernsthaft für dumm verkaufen (ach ne , macht Ihr ja schon länger) und uns erzählen, das diese Änderung
    1. ein großer Aufwand ist
    2. es getestet werden muss !

    Wir werden doch schon wieder belogen!
     
  3. Gefed

    Gefed Laufenlerner

    na aber sicher :rolleyes:
    BP muss doch schauen wo die Kurven sich schneiden zwischen so wenig wie möglich und das die com gerade so zufrieden ist
    wäre ja eine Frechheit den Spielern etwas mehr als das mindeste zu geben:D

    ach und ganz vergessen BP gib uns das leuchtende Inventar wieder
    ich will I drücken und mich von schön farbenfrohen leuchtenden Items entzücken lassen (übrigens einer der gründe warum ich dieses spiel so gerne HATTE) und nicht diese triste düstere Atmosphäre im Inventar
    und ein grünes Fragezeichen unterscheidet sich kaum von dem eines Set Gegenstandes, wäre keine Meldung für ein neuen Skin gekommen hätte ich nicht mal gerafft etwas *besonderes* gedropt zu haben :confused::confused:
     
    Wernher65, Talerix und maju01 gefällt dies.
  4. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Danke Tale für die Zusammenstellung. Sehen die meisten verbliebenen Spieler sicher alle sehr ähnlich.

    Zu dem zwischengeschobenen kritischen Patch fällt mir nur ein:
    Beruhigungsversuch, da sich die (hoffentlich spürbaren) Anpassungen bis in den Februar ziehen.

    Selbst wenn die Funde von Wissen und infernalen Zugängen um 10% gesteigert werden, merkt man nichts, denn ob 1 oder 1,1... oder meint BP die Häufigkeit der 1er Drops?
    Der Rest der bisherigen Auflistung bewegt mich eher kaum, da ich als normaler Feierabendspieler nicht weiß, was genau da gemeint sein soll.

    Liebes DSO-Team: geht in Euch und schafft es, dass die Spieler wieder mit mehr Schwung und Motivation einschalten. Wegweiser habt ihr u.a. von Talerix aufgestellt bekommen.

    LG vom Døbby
     
    Talerix gefällt dies.
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Was mit dem Hotfix nicht geändert werden wird, aber schnellstens geändert gehört sind die mehr als miesen Itemdrops. Zwei jämmerliche Grüne Teile in 40 Minuten Wüste ist doch noch immer ein Witz
     
    Wernher65 gefällt dies.
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ist das jetzt so gewollt, daß man in der Gruppe keine Materi mehr von den Toren bekommt, die man nicht selbst platt gemacht hat?

    Oder liegts daran, daß ein lvl-Kumpel meine Mini-lvl-53 Waldine mitgeschleift hat, um ein paar Materi zu erfarmen? Habe nicht ein Materi erhalten, auch nicht von den Toren.
     
  7. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    3 Runden Wüste. 4 Wissen und Null Scherben.
    Danke :)
     
  8. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Prima es geht also diese Woche bereits etwas vorwärts. Die Zeit ohne großen Loot war übel und ziemlich entbehrungsreich. Nur durch heftig aktives spielen kam ich noch voran und bin gespannt wie es sich nach dem Einspielen des Updates gestaltet.
     
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kann dir eigentlich in jedem Punkt nur zustimmen Talerix.
    Danke ;o)

    Einige Spieler wollen das noch abwarten und dann entscheiden ob sie die Segel streichen.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2021
    inliner999, drli, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Tja war mal ca. Stündchen auf Testserver.
    Außenbezirk: Vier Wissen, null Sphärenscherben, 280 Materi.
    Zwei Runden Wüste: 23 Wissen, null Sphärenscherben. Kein Wissen vom Käfer.

    Materi dropt eindeutig mehr, Wissen und Scherben nicht wirklich.
     
  11. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    wolltest es ja unbedingt wissen :D
     
  12. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Zusätzlich noch eine Abschwächung des Chars durch den Infernal Debuff, plus diesen unleidlichen Debuffs die quasi nie ablaufen und man permanent mit halben Leben und Wut/Konzi/Mana/Dampf rumläuft......Bissl zuviel des Guten....
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn mal was dropt
     
  14. Jerry

    Jerry Laufenlerner

    Als eingefleischter Solo-Spieler habe ich mich nach und nach hochgehangelt. Also Ausrüstung und Platinwerte der Verzauberungen von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad verbessert um dann Entsetzt festzustellen das ab Gnadenlos die Schlitzer teils massive Debuffs zufügen.
    Daher ist das hier der wichtigste Punkt für mich
    Die Wiedereinführung der Schutzzonen bei Gebietswechsel ist unverzichtbar, denn derzeit hat man mit Pech schon 40% Mali auf Leben kassiert bevor sich das Bild der grade betretenen Map überhaupt aufgebaut hat.

    Und da keiner da ist der einem Solo einen Seelenstein gönnen könnte ist das hier der zweitwichtigste Punkt
    Aktuell gehen Minimum 70% meiner Map Tode auf den disfunktionalen Bereiungsskill

    Aber alle anderen geplanten Änderungen sind natürlich auch wichtig. Und auch viele Ungenannte. :)
    Bin gespannt was tatsächlich und vor allem wie es umgesetzt wird.

    Denn so oft wie ich wegen zu hohen Mali die nicht etwa jeder für sich allein ablaufen, sondern sich aufsummieren und bei jedem neuen kassierten von vorne beginnen, 30 Minuten pausieren muss, liebäugele ich immer mehr mit den Wikingern oder der Onlineversion meines alten Strategie-Lieblingsspiels.
    Irgendwann ist auch das Ende der Leidensfähigkeit eines wirklich geduldigen Just for Fun Spielers der nie High End Ansprüche hatte erreicht. Denn mehr Fun als Frust sollte ein Spiel schon noch bringen.
     
    Talerix, drli, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick hab's die Tage lästernd im Kopp gehabt und siehe da:
    Zitat Myantha
    ..und somit das Release 246 auf Februar zu verschieben!
    Weitere Gründe dafür sind, dass einige kritische Fixes für das anstehende DTU-Event
    benötigt wurden und dass mehr Zeit zum Verbessern und Testen investiert werden musste,
    um das anstehende Sargon-Event in bestmöglicher Qualität auszuliefern.

    Entschuldigt bitte liebe Gamer, aber 246er kommt erst im Februar,
    weil wir noch am BDU und Sargon Event rumzubasteln haben.
    Prioritäten sind wohl klar gesetzt. Das Game läuft zwar schief,
    aber man schaut das man erst 2 kommende Events repariert.

    Verdrängen bringt nix, es holt einen ein und wird komplizierter zu beheben. ;)
     
    Talerix, drli, maju01 und 4 anderen gefällt dies.
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Fakt und Fazit ist:

    Der Betreiber hat sich mit dieser vollkommen unbrauchbaren CE (*hust*) ins eigene Knie ge... schossen (nennen wir es mal ge... schossen) :rolleyes: --->

    ... mich würde aber mal interessieren, was sich denn dabei gedacht wurde,... wenn denn überhaupt gedacht wurde?
    Was hat "man" sich denn von so einer "Vergewohltätigung" o_O des Games erwartet?

    Gibt es darauf eine die Spieler/Comm. zufriedenstellende Antwort?
    (und ich meine damit keine Pseudo-Antwort irgendeines Mods) o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
    Talerix, drli und maju01 gefällt dies.
  17. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also es ist wirklich so wie @Cherymoia hier im Forum gemeldet hat.

    Man zahlt in der Zwischenwelt "Blutmodus" für jede einzelne Map 15 Invernale Zugänge.
    Map1 = 15
    Map2 = 15
    Bossmap = 15
    Grotte = 15

    Ich hoffe das die Droprate wesendlich gesteigert wird, da es aktuell einfach bei jedem Run nur ein Resoucen-Verlust ist, was man einfährt.
    - an Essencen
    - an Heiltränken/ Tränken
    - an Invernalen Zugängen
    - an Sphärenschärben
    - an Seelensteinen
    usw.

    Das einzige was einigermaßen unterirdisch dropt (aber immerhin) sind unreihne Steine, graue, grüne, pinke Items.
    Bosskämpfe werden Standardmäßig mit 2 Pinken Items und 3 Blauen Items belohnt (auf dem höchsten Modus ZW). Aus der Box kommt dann als Belohnung noch 1 blaues und ein pinkes Item dazu........

    .....alles unter dem Blut-Modus braucht man gar nicht spielen, weil dort eigentlich gar nichts dropt & mit gar nichts meine ich "Nichts".

    Hoffentlich wird das zufriedenstellend von BP gefixt, da sich das ganze ansonsten TOT läuft. Wenn man keine Infernalen Zugänge mehr hat. Kann man offline gehen & das aktive Spielen einstellen.

    Dann ist es dringend erforderlich, das Big Point uns via Bonuscode oder automatisch beim Hotfix Infernale Zugänge auf unsere Accounts überweisst. Es gibt keine Angabe, das man in der ZW im Blutmodus von Map1 auf die Map2 15 invernale Zugänge bezahlen muss. Das wird mal einfach abgezogen aus dem Inventar ohne Hinweis darauf.
     
    Talerix, drli, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Map 1, Map 2 der Zwischenwelten sollten kostenlos sein und erst bei betreten der Bossmap kostenpflichtig.
    Ist bei Gebietsbossen ja auch so.
     
    Sh1tmaster, Talerix, drli und 2 anderen gefällt dies.
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da zähle ich auch dazu.
    Seit ende Dezember hole ich eigentlich nur noch Log In. Selbst Dayli mach ich nicht - wozu auch, gibt ja eh nix Gescheites.
    Ich bin hier seit 2012 ohne Unterbrechung und ich hätte nie gedacht das es mir so leicht fällt Wochenlang nicht DSO zu zocken. Ich finde zur Zeit 0 Motivation zum Spielen.
    Wenn ich dann die Ankündigung für das nächste Release lese reicht es mir schon wieder.
    .......sollte behoben sein
    .......sollte behoben sein
    .......sollte behoben sein
    .......sollte behoben sein
    Haben die keine Ahnung vom Programmieren das sie selber nicht wissen ob das funktioniert was sie machen??
    Das hätte ich mal zu meinem Chef sagen sollen: ich bin fertig, aber keine Ahnung ob es funktioniert, aber eigentlich sollte es.
    Da wird fix ein Release reingeschoben um die Spieler etwas ruhig zu stellen, mehr nicht.
    Nur noch Kopf schütteln hier.
     
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Raid

    das stimmt leider komplett. Wir alten Spieler zehren momentan noch von unseren Resourcen die wir in den letzten Jahren gesammelt haben. Unsere Items mussten wir uns ueber die Kisten holen da die Dropprate unterirdisch ist.

    Wenn Traenke, Buffs, Blut-Zugange und Schluessel weg sind dann kann man aufhoeren mit dem Spiel. Dann hat man auch dem letzten treuen Spieler neben all den jahrelang gesammelten Items, Glyphen, Steinen, Runen und Juwelen den Rest aus dem Char gesaugt...

    Mir geht es aehnlich wie dir und bin auch seit 2012 dabei...

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    PugvonStardock, Talerix, drli und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.