Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    jooo, alles gut ;):)
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ligt aber auch der hase im pfeffer
    ein 130er iteam sollte nimals besser sein als ein 145 iteam höher level besere stats so sollte es laufen ich kenn auch kein spiel wo das so is wie hier
     
  3. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ganz ehrlich.... und entschuldigt bitte im vorhinein meine Wortwahl!
    Ich finde es zum KOTZEN, wenn ich mit meiner Waldine (Lev.80),auf für mich schon beachtliche Modis wie tödl. und Inf rumrenne
    und mir dort massenweise Lev.11 (in Worten: ELF) dropen!:mad:
    Wenn hin und wieder mal so ein Schmarrn dabei sein sollte,wie auch weisse Items...kein Problem!
    Aber das Verhältnis sollte irgendwie passen!
    Passt aber nicht!!!
    Ich hab mich soooo gefreut,dass ich Inf-Runs nun auch solo packe!
    Wofür??? ...für 11er Items???
    Macht weiter so...und ihr bekommt kredenzt,was ich vortags gegessen habe!:mad:

    Nicht mehr ganz so liebe Grüsse
    Susi
     
  4. conypaul

    conypaul Laufenlerner

    Ehrlich gesagt ist dies das schlechteste Update aller Zeiten. Ich bin seit 9 Jahren ein aktiver Spieler. Das heißt, ich spiele jeden Tag. Aber leider habt ihr dieses Spiel herabgesetzt. Wer zum Teufel will Boss auf normal 30 ( ich übertreibe leicht ...) Minuten lang schlagen und ein paar Mal sterben? Ich werde überhaupt nicht erwähnen, wie Sie unsere Avatars und besonders den Zwerg abgewertet haben. Wer möchte schon Stunden am Tag mit diesem Spiel verbringen, wobei das Ergebnis langsam auf Null geht? Alles ist extrem teuer, egal was es ist ... alles ist überteuert. Haben Sie etwas über Mikrotransaktionen gehört? Vielleicht ein Beispiel für alle ... Wenn der Mantel von Event oder wie auch immer 1 € kosten würde, wie viele Leute würden Sie ihn kaufen? Ich wage zu sagen deutlich mehr als jetzt! Ich würde es auf jeden falls Mal für mich regelmäßig kaufen, weil ich dieses Konzept des Spiels unterstützen möchte, aber diese Preise gehen von allen Haaren aus. Leider sind die Kommentare hier im Forum hier völlig nutzlos,
    Es wird immer noch verteidigt, da alles perfekt rosa ist. Oft frage ich mich ob ihr eure Spiel mal Spielt , ich meine nicht testen, so wirklich spielen wie wir...Viel Glück
     
    maju01 und TZone gefällt dies.
  5. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Das ist mir auch aufgefallen, bei mir war es noch krasser, halt dich fest....LEV 6 ITEMS:mad:
     
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Bleibt locker, denn das is schon Vielen passiert.
    Dieses Phänomen kommt von den dicken Dämonenwächtern
    die dauerhaft diese 4 kleine namenlosen Gnome spawnen.
    Diese kleinen Viecher sind Lvl 1 und in jeder Stufe 5 lvl höher.
    Normal Lvl 1, Schmerzhaft lvl 6, qualvoll lvl 11 etc.
    Warum deren Dropse an ihr Lvl gekoppelt wurden.. tjoa..
    die Antwort bleibt DSO uns noch schuldig.
     
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Beim Austeilen von Schaden sind die dann aber nicht ganz so zurückhaltend.
     
  8. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Sorry @Wurzelgnom :),
    aber in der Wacht hab ich noch keinen Dämonenwächter gesehen;)
    Wenn ich auf den neuen Maps rumwurschtl,ok...das Problem kenn ich. (ähmmm,ICK:D:p)

    LG
    Susi:)
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Welchen Nutzen hat ein eingefrorener Wächter des Magiers, den ich übersehen habe?
    Hält sich ja nicht mal länger frisch so eingefroren. :rolleyes:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  10. drli

    drli Junior Experte

    Hallo,

    scheinbar glauben hier noch einige, dass sich etwas bessern wird. Tatsächlich reicht die Rest-Manpower von BP nicht einmal mehr aus, um ein paar schäbige Bonuscodes zu generieren. Falls doch noch jemand von BP aus dem augenscheinlichen Dauerurlaub zurückkehren sollte, hier meine Vorstellung von einem Bonuscode, der in etwa das Desaster ausgleicht, mit dem wir seit Wochen konfrontiert sind:

    1.000.000 Andermant
    100.000 Runenstaub
    100.000 Edelsteinstaub
    20.000 Sphärenscherben
    je 100.000 von allen Essenzen, die wir sinnfrei verpulvert haben
    1 Woche Godmode, um die verplemperte Zeit beim Farmen wieder aufzuholen.
    Edit: 1.000.000 Wissen, nicht zu vergessen

    Und jetzt noch meine Prophezeiung:

    Das Update wird mindestens noch einmal verschoben werden, eher öfter.
    Grundsätzliche Probleme werden nicht gelöst werden.
    Durch Abwanderung von Spielern wird sich die finanzielle Situation von BP so weit verschlechtern, dass sich die Qualität des Spiels weiter verschlechtert.
    Der dadurch eingeleitete Abwärtsstrudel führt zum Ende des Spiels oder zu seinem Verkauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    Ugurzan und ChantillyRose gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Forenbewohner

    Ganz klar dafür - bitte in die Kreative Ecke verschieben! ;)

    Aber da fehlt noch eine Million Wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2021
    drli und ChantillyRose gefällt dies.
  12. eXor

    eXor Aktiver Autor

    Also wenn wir über einen code reden dann bitte mit wissen und steinstaub da die sachen ja gerade wirklich nicht so fallen wie sie sollten.
    der rest der sachen droppt ja normal
     
  13. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Ein Verkauf könnte die Rettung sein; schlimmer geht es ja nicht mehr
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich habe mit das nun aktiv angeguckt und du hast recht.
    Habe auch nur 15% wenn ich in die Map gehe. (WTF)
    [​IMG]

    Danke fuers melden.

    Liebe Gruesse

    Saabia


    Bekomme irgendwie immer mehr den Hals wenn ich mir den Testserver ansehe was gemacht wird- naemlich sogut wie nichts. Das 75% der Spieler immer weniger Zeit (und Geld) in das Spiel investiert interessiert irgendwie keinen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2021
  15. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    aufgehört zu spielen habe ich schon eine Weile - ich glaube einfach nicht, dass ich mich noch mal für das Spiel erwärmen kann, da müßte mir zu viel Verlorenes zurückgegeben werden ... das wird wohl nichts :(
    aber ich kenne sogar EINEN !!! der die ce gut findet ... habt ihr also gar nicht viel falsch gemacht und das mir das Spiel so nicht mehr gefällt braucht euch nicht zu kümmern, ihr habt ja noch den EINEN - der meckert auch nicht und vielleicht kommt ja noch EINER dazu, wenn ihr eure "tollen" Änderungen (als Reaktion auf "einige wenige" kritische Anmerkungen) dann im Februar ... wohl eher März eingespielt habt
    hier fehlt eindeutig das einheitliche Agieren, die ce ist Mist und sollte von allen nicht mehr gespielt werden, nur das versteht der Betreiber - rumgeflenne hier juckt den nicht, solange noch gekauft und gespielt wird, meiner Meinung nach wird das Forum hier nur genutzt, um uns auszuspionieren und im Notfall minimal gegenzusteuern oder Lücken zu ermitteln und dann (plötzlich können sie sogar programmieren !!!) schnell zu schließen
    trotzdem werde ich - als unverbesserliche OptimistIn - mir die neue Rückruderverbesserung mal angucken und sicherlich schmunzeln darüber, wie ihr uns mit ein paar lausigen höheren Edelsteindrops den Spielspass wiederbringen wollt, aber nicht vergessen, die Bosse noch mal schwerer zu machen und die Eventleisten noch mal zu verdoppeln - schaffen ja immer noch welche, die durchzuspielen
    also, weiter so ... auf dem Weg nach unten :)
     
    drli, maju01, MandaIorian und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Aus Sicht eines Solo-Spielers der nur extrem selten Gruppe läuft.

    Positiv:
    - Der schnelle Tod ist wieder im Spiel und das in direkt drei Varianten.
    - Viele neue Maps
    - Möglichkeit seinen Char mal wieder (Grins) neu aufzubauen = Für Solo-Spieler eine Langzeitaufgabe, aber immerhin hab ich mich von Anfangs Tödlich auf Level 100 mühsam wie ein Eichhörnchen bessere Platin-Werte und Items sammelnd inzwischen auf Gnadenlos hochgehangelt, aber da noch lange nicht alles so wie es sein sollte. Beispiel: Verschwundene Erinnerung-Uniques
    - Etliche eigentlich gute Neuerungen...

    ...die aber leider zum guten Teil konterkariert werden.

    Negativ:
    - Der schnelle Tod ist wieder im Spiel, klaut jetzt aber in einer seiner Varianten bis zu 80% der Lebenspunkte. Und das für direkt 30 Minuten. Und jedes mal wenn er einen wieder erwischt beginnt die Laufzeit von vorne. Und frustig Off gehen is nicht weil dann die Strafzeit nicht runterzählt. Wer hat sich das ausgedacht? Diese Neuerung ist nichts Anderes als pures Gift für jeden Spielspaß. Reduziert das auf meinetwegen 10 Minuten und summiert die Zeiten nicht mehr auf sondern lasst sie nebeneinander ablaufen.
    - CE wurde mit einer Unmenge Bugs eingespielt
    - Neue Aufgaben werden teilweise vergeben bevor vom Level her die benötigten Questzutaten überhaupt droppen.
    - Einige Uniques droppen nur auf Level 100
    - Dailys absolut Witzlos da alle Belohnungskisten nur über Level 100 Items verfügen. Mach ich nur noch wenn Wissen in der Leiste ist oder sich aus den Aufgaben schnellere Eventbewältigung/Eventzeugs als Belohnung ergibt.
    - Daylies2: Ewig lange Klickorgien bei der Auswahl.
    - Würfel1: Einer der wichtigsten Gründe für Prem waren früher die zu etwa 20% enthaltenen Edelsteine unterschiedlicher Güte in den Würfeln. Wie hoch ist die %tuale Chance jetzt? Rein nach Bauchgefühl vielleicht noch etwa 0,3%. :(
    - Würfel2: Items droppen daraus nur auf Level 100. Also für alle die bereits Level 100 erreicht haben nur noch ein Fall für den Schmelzofen oder den Goldhändler
    - Würfel3: Welchen Sinn hat es die Stapel wieder von 999 auf 99 zu reduzieren? Veralteten Code erwischt? ;)
    - Für nicht perfekt ausgestattete Solo-Spieler ist der Bloodmodus in Hinsicht auf die aktuelle Dropmenge an Edelsteinen und Wissen auf lange Zeit unerreichbar. Wenn BP nur Gruppenspieler möchte ist das (s)eine Sache. Welcher geschäftliche Vorteil sich jedoch aus dem Vergraulen eingefleischter Solo-Spieler ergibt ist mir nicht unbedingt klar. Warum hat man es nicht so wie früher gelassen? Solos wurden dadurch 'bestraft' das weniger, aber immer noch genug, als im Gruppenspiel droppte. Warum jetzt durch 'Für nahezu alle Solos Teile des Spiels unzugänglich machen' noch mal einer draufgesetzt wurde kapier ich net. Will man eher Spieler-/Kundenbindung oder versucht man an diesem Punkt lieber einen von wem auch immer vergebenen Erziehungsauftrag gegenüber Schülern ohne Schulpflicht zu erfüllen? :D
    - In nahezu allen Gebieten wird man direkt nach Mapwechsel angegriffen, ist oft schon hinne bevor man überhaupt agieren kann. Mit Prem nur Ärgerlich. Ohne Prem jedoch Biggest Fail ever. Also Bitte die Schutzzonen wieder überall einrichten. Der richtige Code lässt sich bestimmt auch hier mit wenig Aufwand wieder auffinden. ;)
    - Bei 4-5 Stunden täglicher Spielzeit gewinne ich im Schnitt 380 Wissen durch Drops. Wo liegt die aktuelle Endvorgabe? Werde ich sie schon im Jahre 2057 erreicht haben oder schätze ich hier falsch? :D
    - Runendrops erst ab Infernal/Geringe Edelsteindrops. Echt jetzt? Wie sollen auf diese Art schlecht bis gar nicht vernetzte Neuspieler je so weit verbessern das sie innerhalb einer angemessenen, also absehbaren Zeit überhaupt Infernal spielen können. Ach Ja. Gruppenspiel, Erziehungsauftrag und so. Allerdings im Gegensatz zu den meist gut vernetzten Altgamern in Random-Gruppen. Besser kann man Newbies nicht verdeutlichen das sie in DSO auf Dauer nicht Willkommen sind.
    - Und bitte auch die Befreiungsskill endlich vom Bug befreien. Mein Main überlebt das. Wenn der Irgendwann auf Gnadenlos ausgereizt ist kommen die Twinks dran. Und die werden wenn sie sie sich nicht Befreien können wegen erheblich schlechterer Ausstattung jedes Mal sterben.

    Und wenn die Twinks Level 100 erreicht haben und sich hier Nichts bzw. nur Rudimentär geändert hat.... ...verfügt auch mein ehemaliges Offline-Lieblingsspiel schon seit einiger Zeit über eine Onlineversion die ich noch nie angetestet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    Sh1tmaster, drli, Ugurzan und 2 anderen gefällt dies.
  17. Luis-Ffm1

    Luis-Ffm1 Foren-Grünschnabel

    Ich habe den 2. Tag schon nur Kisten.
    Da da nicht brauchbares rum kommt kann ich mir die DQ sparen.
    Was auch ich schade finde.
     
    drli gefällt dies.
  18. maju01

    maju01 Forenbewohner

    Die stapelten sich vor der CE sogar auf 9999.
     
    drli gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich habs eben nochmal versucht.

    Die Werkbank zeigt ja an, daß sie noch 100 blaue Funkien und 100 grüne oxidierte Steine haben wolle. Als ich das Amu + Elixir in die Werkbank legte, wurden diese beiden Zutaten grau dargestellt (obwohl vorhanden). Nach dem Anwählen einer der weiteren Zutaten (Funkie oder Stein) kam die Meldung, es fehle ein Rezept.
    Hab ich nur das Amu und das Elixir drin, geht es, konnte aufladen, sogar trotz der Steine im Amu. Die anderen Zutaten wurden nicht abgezogen.

    Aber wenn du das Amu nicht einmal in die Werkbank legen kannst... das ist natürlich nochmal was anderes :(
     
  20. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Ich war gestern auf dem TS, da hatte ich das Problem auch - und nicht nur mit der PF. Da haben einige Werte sich einfach nicht verstellt, trotz umskillen. Ich habe mich dann immer nochmal geportet und meistens ging es dann.

    Es wäre ja interessant zu erfahren, ob das nur ein Abbildungsfehler ist oder, ob die Skills dann tatsächlich das machen, was drauf steht.^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen