Feedback Feedbackthread zum Release 247

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Lässt sich irgendwie herausfinden wie viel % Angriffsstärke/Rüstung/Block Schlaksige/Gehörnte Feuerdämonen dazu bekommen haben? Also die Anzahl mit denen die auftauchen wurde gefühlt verdoppelt.
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten. :)

    @Wurzelgnom
    Danke für die Meldung zum aktuellen Stand.


    @Venandus, @mcdoc und andere
    Wir haben das geprüft und nachgefragt ob dem jetzt so sein soll oder ob hier der Fehlerteufel die Finger im Spiel hat. ;)
    Zusätzlich sind wir einige Maps in den Zwischenwelten, den neuen Cardhun-Gebieten und den 'alten' Gebieten gelaufen. In letzteren fiel auf das einige Kisten nicht mehr am gewohnten Platz standen, jedoch an andere Stellen versetzt wurden. Das Problem der komplett fehlenden Kisten sollte also allein die Map 'Große Wüste' betreffen.
    Sollten euch oder anderen Spielern weitere Maps so ganz ohne Kisten auffallen bitten wir um Rückmeldung einschließlich der Angabe auf welchem Schwierigkeitsgrad gelaufen wurde.
    @-Longandi-
    Da war zumindest ich noch nicht. Steht aber jetzt auf der Ingame-ToDo-Liste. ;)


    @nervigenachbarn
    In den Eingangsfenstern der Maps, die in denen du den Schwierigkeitsgrad auswählen kannst, wird jetzt angezeigt in welchen Qualitäten je nach gewählten Schwierigkeitsgrad welche Edelsteinwertigkeiten droppen können.
    Zudem dürfte @Venandus mit dieser Einschätzung Recht haben.

    @PugvonStardock und @Manuele01
    Wahrscheinlich sind so viele Spieler dem Rat in dieser Vorabankündigung zur CE gefolgt, oder haben ihre Würfel mit Erreichen des Level 100 geöffnet, dass der Betreiber keine Veranlassung sah für die bis gestern noch vorhandenen 'Restbestände' noch eine Anpassung vorzunehmen. Aber wir fragen nach.


    @Lorindel
    Wir werden uns das mal näher ansehen.
    Aber vorab bereits ein Tipp am Rande. Auf deinen Bildern sind zwei Dämonenpeitscher zu sehen. Die solltest du immer voneinander trennen und nicht gleichzeitig bekämpfen.


    @Manuele01
    Das alle Würfel-Items - von Grün bis Unique- für alle Spieler die Level 100 bereits erreicht und darauf wenige Tage gespielt haben - wegen der Level 100 Grenze wenig Sinn machen haben wir bereits weitergeleitet.
    Ob seitens des Betreibers hier noch eine Änderung angedacht ist wissen wir nicht, werden aber nochmals auf die Problematik hinweisen.
    Zum Thema Würfel-Inhalte finden sich übrigens in der Kreativen Ecke derzeit zwei Threads.
    Dieser Vorschlag wurde mit Release 247 umgesetzt.
    Den anderen in Reaktion auf die CE erstellten konnten wir noch nicht weiterleiten, da er bislang wenig Beachtung fand. Dabei ist es unerheblich welche der dort diskutierten Änderungsvarianten favorisiert wird. Wichtiger ist die Zahl der Dafür-Beiträge damit wir auch diesen Vorschlag in all seinen Varianten weiterleiten können, damit der Betreiber über unsere Feedbackaufnahmen hinaus sieht wie wichtig der Com das Thema ist, und in der Folge (hoffentlich) reagiert.


    @Chillkröte
    Haben sie? Gestern beim Kistentest (s. o.) Brigavik war an deren Schwierigkeitsgrad (für mich) keine Veränderung zu bemerken. War vielleicht ein Dämonenpeitscher in der Nähe?

    Viele Grüße,
    katbac
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ja der Dicke im Schlüpfer dem man an die Hörner gehen soll.
     
  4. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Einige Spieler haben immer noch Probleme mit Rezepten, die nicht korrekt freigeschaltet werden, obwohl die erforderlichen Errungenschaften bereits freigeschaltet wurden. Um dies zu beheben, werden alle Rezepte basierend auf dem Errungenschaftsfortschritt neu gebucht. Dies sollte dann alle fehlenden Rezepte freischalten, die vorher nicht korrekt freigeschaltet waren. Auch bereits freigeschaltete Rezepte können gebucht werden - es besteht keine Notwendigkeit, diese zu behalten.

    !!!!!!Habe die Rezepte erhalten, aber kein einziges war im Inventar, habe auch nicht gesehen das was freigeschaltet wurde??????
     
  5. Chuncho

    Chuncho Forenanwärter

    In Brigavik zumindest hat sich die Zahl der Dämonen, die ein Wächter losschickt, vervielfacht. Die Hitpoints scheinen auch deutlich gestiegen zu sein.
    Vor der Brücke wäre ich heute morgen fast verzweifelt; vor R 247 war das ein Spaziergang.
     
    Susi58, jordywinchester und Chillkröte gefällt dies.
  6. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Damit von Mods oder Programmierern ein eventueller Fehler einfacher reproduzierbar ist: bitte folgende Parameter im Account einstellen:

    • 75 Korrektur: 54 Wissenstalentpunkte nutzen (Stufe 25)
    • Runen max. ein paar auf blau, wenige auf grün und viel weiß
    • Juwelen raus! Bis auf diese eine rote (+Schaden/Tempo beim Scherben einsammeln)
    • Edelsteine alles auf perfekt mit sagen wir mal 15-20 heiligen
    • Items 138 Durchschnitt
    Das sollte reichen um auf "normal" einen Aha-Effekt zu erhaschen und zu merken wie es ist in meinen Schuhen zu laufen.

    Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Noch weniger Sinn als im Release 247 die Schwierigkeit anzuheben, um sie im Release 248 wieder zu senken und sich dafür feiern zu lassen.

    Edit: Wissenstalente nochmal nachgezählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2021
    Larifari gefällt dies.
  7. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Nicht nur in Deinen Schuhen... ich würde sagen auch in den Schuhen vieler anderer.
    Wenn man als Tester im Godmode rumläuft und so ein komischer Mage in nem Video Mortis auf blutig (glaub ich zumindest) tankt, ist das sowas von fernab jeglicher Spielrealität. Ich glaube, dass sowas nur sehr wenige könn(t)en.
    Das Wissen macht in diesem Spiel in meinen Augen viel mehr aus, als jegliche Runen oder Steine aber wie soll man das verbessern bei den momentanen drops? Ohne Wissen, wenig chancen... laufe grade mit nem Twink rum (hab nen Mage gewählt, weil mir bei meinem Waldi auf Stufe 100 über die letzten Wochen die blöden Wölfe dermassen auf den Sack gehen)... lvl 65, durchschnittliche Gegenstandsstufe 99!!! Die Maps beim leveln gehen auf normal deshalb ganz ok.... Wenn das aktuelle lvl auch der aktuellen Gegenstandsstufe entspricht, ist das doch nicht spielbar.... egal auf welchem lvl.
    Da ich noch ein relativ neuer Spieler bin, ist eine Verbesserung mit meinem lvl 100 char nur möglich, wenn ich höhere Spielmodi spiele. Selbst mit der Hilfe der netten Gildenkollegen, die mich auch mal auf blutig mitnehmen/durchschleifen und weiter mitnehmen würden, ist es seeehr schwierig, weil ich nicht Monate/Jahre infernale Fragmente vorgefarmt habe/vorfarmen konnte und somit auf gnadenlos irgendwas rumtüddeln müsste, was mir aber bei den 1 Fragmenten, die vielleicht mal von irgendwas droppen, einfach zu blöde. Ganz ehrlich.

    Nix gegen die Spieler, die sich ihre guten chars über Jahre "erarbeitet" haben. Sei es durch Fleiß, Lootglück oder Geld. In meinen Augen auch verdient, um einiges stärker zu sein, als neue Spieler oder Spieler, die noch nicht sooo lange dabei sind und das sollte sich in meinen Augen nicht ändern. In kurzer Zeit als neuer Spielr auf dem gleichen Charlevel zu sein, wie alteingesessene Hasen, fänd ich nicht so fair und soll auch auch nicht passieren. Allerdings wär ich dafür, wenn auch ein wenig Rücksicht auf neue Spieler genommen würde, seitens BP (ehrlich gesagt auch von einigen Forenusern) und da sollten schon mal Tests mit solchen Werten, wie von Chillkröte genannt, drin sein um auch mal die andere Seite der Spielerschaft zu sehen.
     
    Talerix und Thurok73 gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da steht nur das die Items keine Ränge mehr haben und nicht das die Edelsteine, welche ja drin waren, entfernt werden. Selbst wenn der Betreiber keine Veranlassung sah die "Restbestände" anzupassen, muss er aber so viel Zeit gehabt haben um zu programmieren das keine Steine mehr drin sind.
    Aber fragt bitte mal nach, obwohl ich bezweifle das da was anders kommt als ich gerade von der gehört habe. Danke.

    Geheimnisvolle Würfel
    Die Ränge von den Geheimnisvollen Würfeln werden entfernt. Es wird geraten, diese noch vor dem Erscheinen der Inhaltserweiterung zu öffnen. Gegenstände aus veralteten Geheimnisvollen Würfeln werden danach keine Ränge mehr besitzen.


     
    FrecheZicke und B1acKwu1F gefällt dies.
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Interessante Ausführung. :confused: Also laufen die herum wie KFZ-Sachverständige, die sich im tiefsten Winter morgens um 06:00 Uhr eine Schweisserbrille aufsetzen, ums Auto latschen und nach einem Unfall sagen:

    Also ich kann da keinen Schaden erkennen!

    Ist zwar minimal überspitzt aber die Kernaussage zeigt ja, da wissen Menschen nicht zwingend wie man Situationen analysiert und realitätsnah bewertet.
     
  10. Peredes

    Peredes Forenkommissar

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer als Altchar nimmt mich kaum einer in der Gruppe auf weil ich noch nicht auf LV 100 bin ,würde auch gern höher als Tödlich laufen, allein weil ich irre viel Staub brauche um die Dias zu steigern,aber so ärgere ich mich mit guter Rüstung/viel Wissen aber schlechten Steinchen auf LV 70 ab.

    Doktor meine Pillen
     
  11. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Ich glaube, da hilft erstmal nur leveln bis 100. Schaffst Du denn auf Deinem Level die Maps gut?
    Das Problem mit dem: "Nicht mitgenommen werden" hat für mich immer 2 Seiten. Zunächst mal fühl ich mich selber nicht wirklich wohl dabei, von anderen durchgezogen zu werden aber aus eigener Kraft schaff ich das als neuer Spieler, wenn überhaupt, nur über seeehr lange Zeit. Trotzdem freu ich mich echt, wenn sich eine Gruppe oder meine Gildenmitglieder dazu bereit erklären, mich mitzunehmen. Auf der anderen Seite wollen aber die starken Spieler auch weiterkommen und sich verbessern und grad bei schwierigen Maps oder Bossen braucht man schon starke Leute, deshalb verübel ich das keinem, wenn ich mal nicht mitgenommen werde, denn wirklich helfen kann ich da nicht.
    Bis lvl 100 sowieso ganz selten aber ab lvl 100 dann schon öfter.
    Dank den Gruppen hab ich ja auch richtig gute Items.... wirklich gute... aber wie erwähnt ist da eben dann bei mir Ende... Mir fehlt einfach Wissen und auch hohe Steine (was auch eine Frage der Zeit ist). Da muss dann der Fleiß ran und/oder auch Durchhaltevermögen.
    Das problem liegt dabei halt in den Möglichkeiten, die einem Neuling hier momentan geboten werden. Hält sich seehr in Grenzen meiner Meinung nach und ohne Geld für Essis ect. dauert das Jahre...
     
  12. Peredes

    Peredes Forenkommissar

    Das Prob ist nicht die Rüstung oder das Wissen ich brauch um einen Dia zu verbessern 150-450 Staub und das ganze ca40-50x da bin ich froh wenn ich einen Dia am Tag verbessern kann .
    Sockel hab ich alle die ich für Ander kaufen konnte
    Was aber mach ich mit 50 Sockeln in den Runentalismännern ohne Runen ??

    Und da schliesst sich der Kreis !!
     
  13. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Aber das ist doch eine Mechanik, die jeder hat, bzw. machen muss. Je höher man die Steine haben will, desto mehr Staub braucht man und Runen fallen für alle ab Infernal aufwärts. Ich persönlich überleg da eher, ob sich das überhaupt lohnt für mich, gezielt auf Staub zu gehen. Bei der Menge und dem Aufwand den ich dafür betreiben muss für eine eher minimale Verbesserung der Allgemeinstärke des chars wegen einem oder 2 Steinen zu erreichen... Grad unter lvl 100 ändert sich doch alles eh bei jedem neuen Item... Ich glaub, wenn man mit lvl 100 und einem perfekten 145er Item, bzw. einem perfekten 145er build hat, würd ich dann eher auf die Steine schauen, denn da beginnt für mich das "min-maxing". Vorher können ein paar Prozentpunkte mehr (Platinbereich) auf einem Item schon viel mehr bringen. Aber das ist jedem selbst überlassen.... Ich würde mich da unter lvl 100 nicht verrückt machen (lassen), wenn ich das richtig gelesen hab, dass du erst lvl 70 bist. Ob es da auch notwendig ist, Sockel zu kaufen auf den Items, muss auch jeder für sich entscheiden....
     
  14. ROCKit1

    ROCKit1 Foren-Grünschnabel

    Ich habe seit gestern ein Problem mit den Dämonenwächtern. Die produzieren schlaksige Dämonen im 5er Pack und das schneller als ich diese killen kann. Deshalb steh ich nach kurzer Zeit umzingelt von 20 schlaksigen Dämonen und muß flüchten.
    Bis vorgestern habe ich mir die Finger wundgetippt bevor der Dämonenwächter umkippte und jetzt geht das einfacher. Dafür wurden aber die schlaksigen Dämonen aufgewertet und vervielfacht. Für mich alleine nicht mehr schaffbar. So ein schlaksiger Dämon hat jetzt über 200k Lebenspunkte und gibt mir 10k Schaden. 20 schlaksige Dämonen mal 10k Schaden.
    Ich bin Level 79, Wissenstufe 36 und habe 245k Leben. Da habe ich keine Chance gegen sich so schnell regenerierende Dämonengruppen.
     
  15. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Das mit dem "faden Beigeschmack" gefällt mir besonders,zumal katbac diesen Satz auch gerne aus der Tasche zieht wenn er/sie nicht weiter weiß
     
    maju01 gefällt dies.
  16. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Das ist mir auch etwas zu übertrieben. Als Tip hätte ich da das Dämonenbräu. Solltest Du auch vor kurzem als Quest gehabt haben. Geht dann etwas einfacher aber das Zeug in der Canolgasse zu farmen ist auch langwierig.
     
  17. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Weil sie es nicht können,einfach nicht auf die Kette bekommen.
    So einfach ist das!
     
  18. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    War das nicht immer so?
     
  19. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    das rel. ist sehr gut geworden.
    die neuen drops aus den würfeln sind bombe hab mit 5k würfel ca 95k staub gemacht, kamen 2 trapetze raus und jede menge königliche und heilige, aus den anderen gab es sehr viele geschliffene.

    q5 blutig balor ringe dropen auch mega jetzt waren 2 runden mit 5er gruppe drin 4 balor ringe von einfachen mobs gedropt die anderen hatten auch einige ringe, hier kann man sehr schnell die stats mit pushen.

    negativ: wüste wurde schon gesagt was mich persöhnlich nicht stört.

    was mich nervt ist das der mauszeiger oft verschwindet für ca 5 sekunden das ist neu und gabs als extra bonus oben drauf:p
    da sollte man mal nachhacken.

    Lapis stiefel: es wurde entfernt das man den schnecken debuff nicht mehr mit teleport auflösen kann, im grunde ist es ein debuff
    und sollte wieder mit teleport lösbar sein. ist nervig, wenn man speedruns macht, sollte wieder gefixt werden.

    ansonsten nix weiter aufgefallen bis jetzt

    liebe Grüße

    Hagonir
     
  20. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    ist vermutlich schon länger so, die angabe der werkbank ist falsch mit der übernahme vom level.
    es steht da, das das level eines der gegenstände übernommen wird.
    3 level 90 und 1 level 59 sind drinne und raus kommt ein level 82.

    wenn ich ein mapwechsel mache, verstellt sich der schwierigkeitsgrad von allein, hoch wie auch runter. wurde ja schon vor monaten extra mal behoben.

    wenn ich zb im labor auf schmerzhaft die map mit dem boss kille und über die auftauchende grüne reisesäule neu auf map will, lande ich auf normal in der map

    und aktuell noch immer. zb wüste tödlich keine kiste, egal welcher art. wurde über den pfeil der stadt betreten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen