Feedback Feedbackthread zum Release 249

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Stammspieler

    Echt? Diese Gauklermusik? o_O
     
  2. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    diesen einzelnen piepton, wenn man was bestimmtes gefunden hat.
     
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Stammspieler

    Was soll man dazu noch sagen?! o_O
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Forenexperte

    Gibt es Informationen zu den Wartungsarbeiten um 11:00 Uhr?
     
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Chillkröte,
    ja hier. ;)

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Chillkröte gefällt dies.
  6. KOs

    KOs Laufenlerner

    Liebe CEOs und Programmierer von DSO:
    GEHTS NOCH??????????
    Und für alle DK und Magier, die immer rumheulen, da ihre Char-Klasse angeblich so schwach sei:
    Wer ehrlich ist, der wird zugeben, dass es einfach keine "bevorzugte" Char-Klasse gibt.
    Zwei Klassen eigenen sich hervorragend, um "solo" loszuziehen.
    Und die beiden anderen Klassen eignen sich hervorragend, um in Gruppen so richtig gute Items kloppen zu können.
    Im pvp haben ALLE (!!!) Klassen Vor- und Nachteile.
    Ein GUTER Spieler nutzt die eigenen Fähigkeiten (und die Möglichkeit von mind. zwei unterschiedlichen Skillungen), um sich auf seinen pvp-Gegner vorzubereiten. In der ersten Runde wird die Schnelltastenleiste angepasst, und danach haben die weniger guten Gegner keien Chance mehr.
    Und zwar völlig unabhängig der Char-Klasse.
    Ja, natürlich haben die Bogis extrem starke Skills (z.B. die Wölfe und den Explosionspfeil).
    Aber haben nicht ALLE Chars extrem starke Skills?

    Magier:
    --> Flammenwächter und Frostnova (sowas kann der Bogi nicht aufweisen!) und eine LÄNGERE Betäubung
    --> Gedankenkontrolle (im pvp gegen Wölfe absolut tödlich für den Bogi und im pve auf hohen Leveln unverzichtbar)
    --> Frostnova hat 8 Sekunden Betäubung im pve (ACHT!!!)
    --> der Flammenwächter bleibt an Ort und Stelle, auch dann wenn der Mager selber "aus dem Bild" fliehen muss. Auf diese Weise kann man auch bei extrem schweren Leveln Stück für Stück die Gegner in Abwesenheit dezimieren (Wölfe: keine Chance!)
    --> Flammenwächter kann alle 10 Sekunden "gezündet" werden (sag das mal den Wölfen...)
    --> Gedankenkontrolle: ebenfalls alle 10 Sekunden (sag das mal den Wölfen...)

    DK (die ach so armen und extrem gebeutelten DKs...):
    --> Stachelschild und Heilung: GANZ ÜBLE Kombination im pvp und im pve für Gegner
    --> Zorn des Drachen kann ab Level 55 an SECHS Stellen Erdbeben (mit allen Folgen!!) verursachen (extreme Vorteil im pvp!!!)
    --> DREI Arten der Befreiung (Bogi: nur eine Art der Befreiung), um aus Einkesselungen zu entkommen
    --> Kombination aus "Kriegsschrei" und "Zerschmettern" --> 10 Schläge ohne Pause direkt hintereinander mit 200% Damage
    --> Wut regeneriert sich, wenn man Schaden erleidet (frag mal den Zwerg, was DER davon hält...)
    --> Eisenstirn reduziert Rüstung UND Elementarwiderstand GLEICHZEITIG (sag das mal dem Bogi...)
    --> Bodenbrecher ist die zweite Rüstungsreduktion (hat Bogi auch). Aber die dauert 5 Sekunden (Bogi: 1 Sekunde...)
    --> VIER (!!!!!!!!) Skills mit Betäubungs-Effekt

    Dampfzwerg:
    --> Das Frühstück lässt die Zwerge nicht nur deutlich schneller (weg-)laufen sondern regeneriert auch noch ziemlich heftig HP
    --> Kombi aus Mine und Tesla-Geschütz ist tödlich für die Wölfe
    --> Teslageschütz ist auch ganz alleine schon tödlich für die Flammenwächter
    --> Teslageschütz kann nicht zerstört werden!
    --> Kombi aus Bleihagel und Auto-Geschütz ist das beste Mittel gegen Boss-Gegner
    --> ALLE Geschütze sind gegen Gedankenkontrolle immun (sag das mal den Wölfen oder dem Flammenwächter...)

    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch: ich wollte NICHT herausstellen, dass der Bogi besonders schwach ist und die anderen ach so große Vorteile haben - das ist nämlich nicht so!
    Aber genau so wenig stimmt es anders herum: der Waldläufer (Bogi) hat genau so viele Vorteile aber auch genau so viele Nachteile wie alle anderen Char-Klassen.

    Daher möchte ich die CEOs und Programmierer um etwas bitten, was vermutlich 95% aller Spieler aus ganzem Herzen unterstützen:

    RÄUMT ERST MAL MIT DEN BUGS AUF, BEVOR ES AN DIE SKILLUNG GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - Man muss 10x im pvp siegen, um die DQ zu lösen - aber es gibt keine Gegner!
    - Gebietswächter werden gekillt, sterben aber nicht sondern haben plötzlich wieder 100% HP.
    - Wölfe, die aus dem Bild sind, verschmelzen zusammen und brauchen zu lange, um wieder einzeln zu agieren
    - Quick-Infos sind nicht nur Irre führend sondern beinhalten auch widersprüchliche Infos ("verbrennen" oder "bluten" z.B.)
    - Item-Gegenstände verschwinden plötzlich (z.B. Kristalltau im Essenz-Event)
    - Item-Essenzen können nicht im Spezialbeutel aufbewahrt werden
    - Event-Überbleibsel (z.B. die Ostereier) haben keinen Nutzen mehr - und niemand weiß, ob man das noch später braucht
    - Bei den Item-Infos und Skill-Infos sind Fehlermeldungen
    - Man muss erst mal stundenlang im Forum suchen, um eine Quest spielen zu können, da die ingame-Questinfos Müll sind.
    - Im Forum sind VIEL ZU VIELE alte Threads, die durch CE völlig nutzlos sind, aber die Suchfunktion überfüllen
    - etc, etc, etc.

    Und noch etwas:
    Es dauert sehr, sehr lange, um einen Char wirklich gut aufzubauen. Nicht nur die Skillung sondern auch die Items, die erst mal gefunden (Droprate ist zum kotzen schlecht!!!!) und dann auch noch mit Zaubern und Edelsteinen aufgewertet werden MÜSSEN.
    Ja "MÜSSEN", denn ohne das haben Solo-Spieler mit einem niedrigen Wissens-Level auch im pve gar keine Chance mehr.
    Und dann kommt so eine völlig überflüssige Skill-Änderung, und die Arbeit von 6 Monaten ist einfach für den A...

    Wenn ihr der Meinung sei, dass der Waldläufer zu stark ist, dann sollten nicht nur die Magier und die DK zu Wort kommen sondern eben auch die Spieler, die den Waldläufer bevorzugen.
    WIE KOMMT IHR ÜBERHAUPT DARAUF, DASS DER WALDLÄUFER ZU STARK IST????????????
    Ich raff' das einfach nicht!
    In diesem Spiel kann man so unglaublich viel. Aber eines kann man nicht: Char-Klassen miteinander vergleichen.

    Ich spiele ALLE Char-Klassen, aber ich bevorzuge den Waldläufer. Nicht, weil der Waldläufer der Beste ist. Sondern weil MEINE Art zu spielen, vom Waldläufer am besten unterstützt wird.
    Wenn ich Lust auf Solo-Spiel habe, dann hole ich den Waldläufer raus.
    Wenn ich Lust habe, Endbosse zu verprügeln, um Items zu farmen, dann hole ich den Dampfzwerg raus.
    Wenn ich bei einer GUTEN Gruppe als Unterstützung dabei sein darf, dann hole ich den Magier raus.
    Wenn ich bei einer SCHLECHTEN Gruppe als "Zugpferd" eingesetzt werde, dann hole ich den DK raus.

    Und auch im pvp habe ich gegen ALLE Char-Klassen gleich oft gewonnen und gleich oft verloren (ich verliere mit dem Waldläufer deutlich öfter als dass ich gewinne - aber heule ich deswegen direkt rum, dass die anderen Klassen zu stark sind???)

    Wollt Ihr Char-Klassen miteinander vergleichen können?
    Ok, dann schafft es ab, dass Spieler Items nutzen, die höher sind als der Char-Level und passt die Monster an

    Wollt Ihr Char-KLassen miteinander vergleichen können?
    Ok, dann schafft es ab, dass im pvp Runen, Items und Edelsteine so abartig große Unterschiede ausmachen.

    Wollt Ihr Char-Klassen miteinander vergleichen können?
    Wie wäre es mit einem "Nackt-pvp"? Spieler, die "Nackt-pvp" spielen, können AUSSCHLIESSLICH ihre Skills einsetzen.
    DAS wäre doch mal was: Jeder Spieler kann im pvp nur noch die Skills einsetzen und alles andere hat keinerlei Auswirkung mehr.

    Wollt Ihr Char-Klassen miteinander vergleichen können?
    Dann solltet ihr auch beachten, dass die richtig guten Skills bei den jeweiligen Char-Klassen an unterschiedlichen Leveln freigeschaltet werden.

    Und noch etwas:
    wenn die Waldläufer angeblich doch so viel stärker sind als alle anderen Klassen - warum leveln im Durchschnitt die DK und Magier schneller als die Waldläufer???
    DAS IST DOCH ALLES TOTALER BLÖDSINN!!!
     
    Sh1tmaster, giulie, Peredes und 2 anderen gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KOs

    Die geplanten Änderungen werden derzeit im Testserverbereich diskutiert. Entsprechend wurde dein letzter Beitrag zum Thema in diesen Thread verschoben, worüber du eigentlich auch einen Hinweis erhalten haben müsstest.
    Da nie klar ist in welchem Umfang geplante Änderungen, die auf dem Testserver vorab getestet und wie in diesem Falle natürlich auch kritisiert werden können tatsächlich den Weg auf die Live-Server finden werden, unterscheide bitte zukünftig zwischen diesen beiden Forenbereichen und halte dich insbesondere in diesem Unterforum an die Zweckbindung des jeweiligen Feedbackthreads. :)

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Da hier Themenfremd wurde die nachfolgende Diskussion in den oben verlinkten Thread verschoben.

    Edit2:
    Einige nachfolgende Themenfremde und teils auch leicht rassistische Beiträge wurden entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2021
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Aus der Sicht eines Low-Levels (L35):
    Noch immer sortieren sich die (kaum gefundenen) Heiltränke nicht automatisch in die Slots der Skillbar ein.
    Auch dieses Problem wurde schon etliche Male thematisiert, aber ich frage da gerne noch 3 bis 12x nach: ... kommt da noch etwas in Richtung "Verbesserung" seitens des Betreibers oder darf man die weiterhin manuell hin und her schieben? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure konstruktive Beteiligung in diesem Thread.

    Da soeben Release 250 aufgespielt wurde, schließen wir hier. Neues Feedback zum aktuellen Release hinterlasst gerne hier. Ergänzungen zum alten Release könnt ihr dort gern ebenfalls vornehmen.

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen