Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Das sind in wenigen Stunden viele 100 Gold. Ausserdem droppen bei mir auch blau, lila und ab und an Legi-Items. Dazu jede Menge Würfel.

Zum Einen hast Du die Errungenschaft dann bekommen, zum Anderen hast Du 12 Perlen. Das war dann 12 mal und nicht 100 Mal ;)

Nimm Dir rote Essenzen mit, ordentlich Andermant und teste den guten mal Solo.

FrecheZicke gefällt dies.
  2. achim.ri

achim.ri Stammspieler

alleine ist der boss gut zu schaffen,in gruppe wird er leider schwerer,ist halt so^^

FrecheZicke gefällt dies.
  3. Zeratu

Zeratu Foren-Grünschnabel

Was ihr alle zu meckern habt , das dragan event ist doch mega gut so wie es ist , bugs gibt es in jedem online spiel , seit doch froh das es so schnell behoben wird , und perlen für dragan gibt es genug auch ohne geld auszugeben , man muss nur schauen wie wo was , ganz einfach tor für 120 fluchperlen 4te wiederholbare quest machen gibt immer einen eingang normal für dragan , sowie die statuen für 90 fluchperlen kopflose reiter auf immer einen eingang auf schwer droppt , ich hab jetzt in ca 5 tagen das dragan set schon sogut wie fertig ohne geld auszugeben :)

thermogoth gefällt dies.
  4. Pyrd4k0r

Pyrd4k0r Nachwuchs-Autor

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu...

Spiele das Event jetzt zum ersten Mal, parallel auf meinem 30er Waldi(pvp-char) und 39er Krieger.

Die Mobstärke in der Burg finde ich angemessen, die zufälligen Verbesserungen bringen auch ein bischen Abwechslung rein (manche nerven auch nur, z.B schwarze Knappen mit Lifesteal :mad:). Die Maps für die Quests sind meiner Meinung nach zu leicht, könnten ruhig etwas fordernder sein, wenn dann auch die Belohnungen n bissl höher wären :rolleyes:

Was sich mir nicht erschließt, sind die vernichtenden Kürbisritter (oder wie auch immer) auf der schweren Map. Ein extrem starker Gegner, der einfach mal nichts dropt ... ?! Klar kann man die auslassen, aber irgendwer trifft sie aus versehen dann doch mal, einfach nur ärgerlich die Dingero_O

Dragan ist vom Schwierigkeitsgrad auch machbar, normal und schwer. Die Drops von ihm sind völlig befriedigend, ein bisschen Dropglück vorausgesetzt;) In einem Run Helm, Schulter und Mantel, alles auf Stufe2, ist natürlich Hauptgewinn, aber auch ohne sowas kommt man ganz gut durch finde ich.

Perlen farmen ... Am Anfang wars noch lustig. Mittlerweile versuch ich nur noch ein paar hundert Perlen jeden Tag anzuhäufen für die nächste Herausforderung, der Spielspaß ist irgendwo beim 100. Run durch die Burg abhanden gekommen. Beim Verhältins zwischen Perlenkosten und Perleneinkommen ist irgendetwas gewaltig verrutscht:( Wie ein nicht-Vollzeitspieler des Event komplett schaffen will, ist mir ein Rätsel.

Außerdem sind die Bosse auf der schweren Map imho nicht für die Klassen gebalanced. Wärend ein Zwerg einfach um einen Boss herumlaufen kann und mit 175%GS pro Sekunde die HP wegschmelzen, Fernkämpfer aus der Distanz gemütlich losballern können solange irgenwer die Aggro hält, ist der Kopflose für einen DK fast nicht schaffbar, Dämon ebenfalls eine Qual, und Sargon und Herredur sind spätestens dann ein Problem, wenn mehrere Krieger im Team sind, die sich dann gegenseitig blockieren.

Wenn dann noch Bugs wie unsichtbare Laser (was eigentlich durchaus realistisch wäre ^^) oder weiterspringende Feuerbälle vom Dämon, natürlich ebefalls unsichtbar, dazukommen, verliert man schnell mal die Nerven. Ein Glück dass ich mich mit der Gilde in bischen abregen konnte :D

Alles in Allem gefällt mir das Event durchaus, auch wenn ich alle verstehe denen es nicht so geht.
    Damit euch allen noch viel Spaß und Dropglück ... und Ausdauer, denn die ist Pflicht beim Draganevent ;)

PugvonStardock, kaine21 und Armando gefällt dies.
  5. Legendia

Legendia Forenanwärter

Huhu
    Finde das Event gut gelungen,die Mopsstärke angemessen ,drops relativ gut auch wenn der "Drop" noch nit da bei war.
    Allerdings waren in den Nebenquestgebieten (Finsterweiden,Schwefelöde,Ausgrabungstätte)die Drops der Questitems sehr schlecht in der Gruppe ,meist bekam nur der jenige sie der die Mops killte, wir haben dann die Gruppe auflösen müssen ,weil es dann besser war mit den
    Drops das müsste noch nachgebessert werden.Mein Fazit bis jetze hat mir das Event bis auf die mangelnde Droprate von questies in der Gruppe spass gemacht.

L.G

6. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Das ist jetzt wohl ein schlechter Scherz oder ???? Um die Insignien zu Bekommen muss man 1000mal in den Eisenwald bei Nacht und jetzt schaff ich nicht mal die wiederholungsquest mit einem Run..... da fehlen einfach mal 5 Kürbiskopf Bogenschützen. Ich hab die Map noch zweimal abgesucht cm für cm ...... nichts... ?????

7. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Da hätte es gereicht, den neuen Questhelfer zu nutzen. Der sagt Dir, ob in der Map noch benötigte Mobs da sind.
    Und ja, ab und an sind keine 20 Bogenschützen in der Map.
    Aber 1000mal bin ich nicht in den Eisenwald. Vielleicht 13-15 mal.

8. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

mir fehlten 6 schützen ... auch mit questnavi war nix mehr zu finden.

9. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

regt euch ab: sammel erneut perlen und weiter geht es. ist so gewollt.

Bolzen1971 gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Euer Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet. :)

@ Zahara15:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte künftig besser auf Deine Wortwahl hier im Forum. ;)

@ Zanshin:
    Der Event-Guide befindet sich noch in Arbeit (also der Übersetzung) und wird voraussichtlich diese Woche noch erscheinen. :) ... Schweinchen gibt es in diesem Event allerdings nicht.

@ Bolzen1971:
    Es ist durchaus möglich, dass sich keine 20 Bogenschützen auf der Map befinden. Ihre Anzahl ist zufällig. Um sicher zu gehen, dass Du auch wirklich alle Gegner erwischt hast, solltest Du die neue "Quest-Navigation" aktivieren. Diese zeigt Dir womöglich weitere Bogenschützen an, die übersehen wurden. :)

@ Burnhilde:
    Wir werden dies nachfragen. :) ... Es ist allerdings davon auszugehen, dass eine Vervollständigung dann nicht mehr in diesem Event erfolgen wird.

@ JohnGatsby:
    Lies den Beitrag hier.

@ Hecktor-X1:
    Eine korrekte Antwort bezügl. der Geschütze des Zwerges findest Du hier.

@ semen470:
    Wende Dich damit bitte an den Support. Du erreichst ihn über den Link in meiner Signatur. :)

@ galaxy12274:
    Die Insignien sind Teil einer Quest vom NPC "Drake". Sie werden Dir in "Dragans Ausgrabungsstätte", sowie im "Eisenwald bei Nacht" droppen. Eine darüberhinausgehende Funktion haben sie nicht.

@ Lo-an:
    Uns ist durchaus bewusst, dass das hier bereits gemeldet wurde. Allerdings gibt es auch Meldungen, dass diese eben nicht "nichts" droppen. Es ist nunmal random. :)

@ frogg1952:
    Nachdem Deine Beiträge hier, hier und hier gelesen wurden, würden wir gerne wissen, ob Du bereits den DSO-Ordner vollständig von Deinem PC entfernt hast. (So ganz geht das für uns daraus nämlich nicht hervor.) ... Also Browser schließen, Client deinstallieren, DSO-Ordner löschen, via Task-Manager nochmal kontrollieren, ob alles DSO-relevante geschlossen ist, danach Browser öffnen, Client von der offiziellen Homepage herunterladen.

Wegen der Items: Aufgrund der Vielzahl an Items, mit denen wir täglich hier bzw. auf den versch. Servern etc. zu tun haben, sind uns nicht immer alle Namen gleich geläufig. Außerdem müssen wir zumeist ohnehin mit den englischen Begriffen hantieren. ;) ... Deine Frage wurde allerdings weitergeleitet. (@ troll1009: Danke an dieser Stelle, dass Du die Namen nochmal geschrieben hast.)

@ Firstdragon:
    Bezügl. einer Erhöhung der Droprate/-menge der Fluchperlen ist nichts bekannt. Eine Änderung ist - zum aktuellen Zeitpunkt - voraussichtlich nicht geplant.

@ Lucy:
    Solltest Du dies nochmal beobachten können, dann bitte einen Screen davon ins Forum stellen. Wir konnten das bisher nicht beobachten. Eine Meldung hier im Forum gab es ebenfalls nicht. :)

Ein Random-Echantment meint eigentlich, dass dieser Gegner nur dem "Feuer-", "Eis-", "Andermacht-" etc. -Typ angehört. Dass ein "brennender Fiesling" eine Eisverzauberung besitzt, wäre uns neu. Hast Du womöglich den Eis-Fiesling einfach nur übersehen, diesen dann auch gekillt und dabei die Verzauberungen verwechselt? ... Ggf. wäre ein Video oder Screen praktisch, da sowas bisher weder aufgefallen, noch gemeldet wurde. :)

Eine offizielle Antwort kannst Du gerne haben. :)
    • Die Ohren bekommst Du aus der Holzkiste vor den "Finsterweiden".
    • Die Flügel bekommst Du aus der Holzkiste vor der "Schwefeleinöde".
    • Die Zähne bekommst Du aus der Holzkiste vor "Dragans Ausgrabungsstätte".
    • Den Torso bekommst Du aus der Holzkiste vor dem "Eisenwald bei Nacht".

@ all:
    Ihr habt eine Frage und findet nicht gleich eine Antwort? Schaut erstmal in das kleine FAQ am Ende des Beitrags nach. Evtl. ist euch dann bereits geholfen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. mage4ever

mage4ever Laufenlerner

hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob man hier auch kurz was zum hotfix sagen kann, aber ich machs einfach mal: zuerst dachte ich, ihr hättet es echt endlich geschafft, den laserbug zu entfernen, doch nach etwa 15 min burg rabenschrei (schwer) hatte ich kurz einen disconnect und seitdem sehe ich die laser nicht mehr :( schade! wäre interessant zu wissen, ob es allen spielern so geht oder nur mir !?

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo mage4ever,

Log Dich bitte nochmal vollständig aus, schließe den Clienten/Browser, öffne den Task-Manager und beende alle DSO-Prozeße. Log Dich 5 Minuten später bitte nochmal ein und betritt nochmal Burg Rabenschrei. :)

@ Burnhilde:
    Bezüglich des Ringes steht noch nicht fest, ob dieser nach dem Event noch zu vervollständigen ist. Derartige Entscheidungen werden immer erst nach der Evaluierung eines Events festgelegt. Dafür ist es zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch zu früh.

@ all:
    Eine (vorerst) Englische Version des Event-Guides findet ihr nun hier. Die Übersetzer arbeiten an einer Deutschen Version, welche wir dann anstelle des englischsprachigen Textes übernehmen werden.

Das Kostüm "Kopfloser Reiter" wird in diesem Event nicht erspielbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Elfenlied

Elfenlied Laufenlerner

Hi all,

Hat jemand das selbe Problem wie ich?
    Habe die Questreihe vom NPC Drake fast erledig. Die 45 Insignien aus dem Eisenwald habe ich gesammelt jedoch bekomme ich von ihm nicht die Folgequest um den Sarkophag zu öffnen.
    Bin jetzt ohne Quest in die 120er rein und konnte den Sarkophag nicht öffnen und eine weitere Quest von Drake bekomm ich nicht.

Vom Support bekam ich gestern die Antwort ich soll mich noch etwas gedulden das Problem ist bereits bekannt und wird mit dem heutigen Hotfix behoben. Ich möchte den Support nicht nerven deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen ob dieses Problem nur ich habe.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
  14. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Äh ich hab die Quest schon erledigt, die Chance hab ich nicht mehr (jedenfalls nicht mit den ersten 3 Chars). Ich fang mal nen neuen an ...

Der Gegner heißt "Brennender Fiesling und war in Prof. Jullovs Labor, und der hatte die Random Enchantment "Eis". Eine Feuerverzauberung hatte der "normale" brennende Fiesling nicht. Es ist von der Spielmechanik her komplett in Ordnung, nur ist es etwas komisch wenn ein "Brennender Fiesling" eine Eisverzauberung hat, meinst du nicht auch?

Und danke für die offizielle Bestätigung der Flederfiesling Teile :) bin gespannt ob ich ihn diesesmal zusammenbringe

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

gutter rat
    wenste nicht dringen das set willst spar dier die perlen farm vieleicht noch ein paaar fürs nächste event
    sollteste keinne gilde haben ises net schlecht dier ne gutte gilde zu suchen dann wierste auch nicht übers ohr gehaun hier
    vieleicht bisse beim nächsten event auch stärker und kannst das alleine

events in gruppe is nur mit hutter gilde oder FL ratsam random is immer ein risiko

emmjott gefällt dies.
  16. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

EventGuide da - aber auf englisch - welchen ich schon seit Tagen im engl. Wiki lesen kann - weit besser ausformuliert und übersichtlicher.

HGW für diese Meisterleistung mal wieder, da hätte man auch eher copy&paste machen können - und die Anmerkung "Übersetzung reichen wir nach" macht die Sache auch nicht besser.

M(f)G Dyl

-Aporie-, Sid100 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Und dazu stehen noch Falschaussagen im Guide:
    Die zweite Stufe kann auch bei Dragan droppen.

-Aporie- und PugvonStardock gefällt dies.
  18. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Wo droppt man am häufigsten Legi Sachen? gibt es da ein PLatz?

19. Sid100

Sid100 Aktiver Autor

Bin wiedermal enttäuscht vom Dragan-Event! Es ist zwar besser als das letzte Mal, aber trotzdem.:(
    Ich finde das es einfach zu mühsehlig ist, an die Perlen zu kommen. Von den Eingängen zu Dragan ansich mal ganz abgesehen.

Habe grade im Guide gelesen, wieviele Perlen man für die restlichen 3 Mini-Events benötigt. Ist das euer Ernst? Bei dem Event-Fortschritt (wenn es so dropt, wie beim 1.) ???

Das macht so keinen Spaß mehr!
    ... musste das mal loswerden, obwohl es ja eh keinen bei BP interessiert :rolleyes:

20. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Hab das Problem mit den Insignien und dem Eisenwald auch. Ebenfalls gemeldet und ziemlich identische Antwort vom Support erhalten. Nur leider besteht der Fehler weiterhin. Ich gehe fast davon aus, dass dies bis zum Ende so bleiben wird. Support bekommt dennoch wieder eine Meldung von mir. Sollen sie halt einen einstellen, der allen Spielern, die betroffen sind, entsprechend manuell hilft. Zu tun hätte derjenige mehr als genug.

LG vom Dobby

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.