Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ak47TestServer gestartet, 28 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    das sachte BP ja schon vor monaten das der fokus auf gruppen runs steht und nicht solo somit wurden alle sollo spieler in den hintern getreten und siend dann wohl schuld das das spiel stirbt nur nicht BP
    und PVP wierd wieder nicht gerecht überarbeitet denn das problem lag nie an irgent welche ausrüstungs teile das un faire match zu stande kommen es is einfach das BP keinne faire match verteilung hin beckomt das hatten die noch nie und das werden die nie schaffen
     
    Peredes gefällt dies.
  2. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Also PVP ging, soweit ich das inzwischen sehe, in die richtige Richtung. Man muss viel testen und seinen Stil finden, aber dann kann jede Klasse seine Stärken ausspielen. Faire Matchverteilung wird es sowieso nicht geben, weil zum einen fair von jedem anders definiert wird und zum anderen eine Menge Faktoren das Spiel beeinflussen. Wer einen langsamen PC oder ein Notebook hat, kommt spät in die Map und wird direkt angegriffen. Da fängt es schon an. Je nach Spieleraufkommen kommen dann gar keine Spiele mehr zustande, wenn die alle im Ranking zu weit auseinanderliegen und nur gleichstarke Gegner gegeneinander spielen sollen. Das geht dann nicht mehr auf. Ich spiele da lieber eine Weile gegen stärkere Gegner und schaue mir ab, was ich besser machen könnte.

    Ich denke, wir sollten dem neuen Team eine faire Chance geben. Das Spiel hat inzwischen so viele Bugs, dass die da noch locker ein Jahr dran basteln können. Ich denke nur mal an die Emotes, die um 90 Grad versetzt agieren.
     
    Hylarb, Blutrot und Verzeihnix gefällt dies.
  3. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Paul YAWOLL...Du sprichst mir aus der Seeele...mehr sag i nicht
     
  4. Friru

    Friru Stammspieler

    @ Radec
    Das was Sie von sich geben ist eine Unverschämtheit sondergleichen( beziehe mich auf den zitierten Beitrag ) !! Lernen sie erstmal deutsch, damit Sie auch vernünftig kommunizieren können und zwar im deutschen Forum, denn wir befinden uns nun mal in DE und nicht auf dem Mars (verfolge trotzdem das englische Forum) !! Indirekt damit zu drohen hier den Deckel drauf zu machen, zeigt doch nur die Unfähigkeit von Eurem Laden, siehe Ergebnis Dark Orbit !! Das Game ist schon seit längerem ,sagen wir mal, schwierig zu handhaben. Aber eines steht ausser Frage: Seitdem Ihr den Laden übernommen habt geht es noch weiter runter und das ist gar nicht so einfach... Ich spiele das Game von Beginn an, habe zwischendurch meine Chars gelöscht und bin neu angefangen. Möchte mich mal als OP-Gamer bezeichnen. Ich denke mal, das ich das Game sehr gut beurteilen kann, aber das was hier abgeht, ist nicht mehr normal !! Überzogen teuer, die Drops so was von runtergeschraubt, Änderungen ohne vorherige Ankündigung, Bonuscodes sind Luxus geworden, Werkbank absolut lächerlich, Daylis durchklicken, bis man einen Krampf im Finger bekommt, an den Chars rumschrauben ohne Sinn+ Verstand( siehe Waldi, obwohl ich einen Mage spiele). Das kann man noch endlos fortführen !! Wenn dieses Game irgendwann stirbt, wird es nicht die Schuld der Entwickler sein, steht in Ihrem Beitrag..Hallo ?????? An wem liegt es denn dann??? Am Weihnachtsmann?? Schreibt lieber Kochbücher oder so was, aber lasst die Finger von diesem Game mit diesen Entwicklern !! Wenn Ihr konsequent seid, dann macht doch den Deckel drauf hier, schliesslich habt Ihr ja damit gedroht. Kurzer Tipp noch: Es geht nicht darum, wie schnell man einen Boss legt, sondern wie man Ihn legt. Dabei immer flüssige Spielweise im Sinn haben.. davon reden die meisten hier... und das meine ich mit deutsch lernen. Sie schauen vielleicht in die Glaskugel um zu erahnen was die Leute wollen, aber verstehen tun Sie es nicht !!!!!
     
    jordywinchester, Peredes, frosch1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Solche Aussagen als einer der Verantwortlichen zu tätigen ist schon heftig. Statt auf die zahlreichen Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Spieler einzugehen (und dahingehend tätig zu werden) immer neue Verschlimmbesserungen ins Spiel integrieren ist nun mal nicht so clever. Und dann sind die User schuld dass das Spiel bergab geht? Da sollte aber mal jemand seine Aussage überdenken... Davon ab hat man ja direkt noch mehr Lust hier überhaupt weiterzuspielen,wenn einem damit gedroht wird den Stecker zu ziehen,weil wozu dann noch?
     
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Vielen Dank @OoBlutmondoO für die Info bezgl. der Aussage von Radec!:)
    Dies hier zu kommentieren oder gar zu bewerten,spare ich mir.;)
    Gelesen...verstanden...das sollte (für mich) reichen
     
    Blutrot gefällt dies.
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch ich beziehe mich auf das vorliegende Zitat (ich hab das englische gelesen und auch verstanden ;) ) und empfinde diese Aussage als bodenlose Frechheit *:mad:*

    Wenn man als neuer Betreiber ein (nach seinen eigenen Angaben) marodes Spiel übernimmt, muss man davon ausgehen, dass die (noch vorhandenen Gamer) schon lange davor ihren Unmut darüber geäußert haben, und zwar in Form von Kritik ---> Feedback.
    Wenn man damit nicht umgehen kann, bzw. es nicht erwünscht ist, sollte man keine Feedback-Threads einrichten,... es sei denn, man schreibt im Titel dazu: "explizit nur positives Feedback erwünscht".

    Was das sogenannte "ordentliche Feedback mit validen Ideen" anbelangt, kann ich mich sehr deutlich daran erinnern, dass in den letzten Jahren (Monaten, Wochen, Tagen) mehr als genug Feedback, Ideen, Vorschläge, etc. gemacht/eingereicht wurden, und was davon überhaupt zur Kenntnis genommen, geschweige denn umgesetzt wurde,... ---> Moment, ich suche noch den heißen Stein, auf den diese etlichen Tropfen fielen :rolleyes:

    Zudem ging und geht es den meisten Gamern (so weit ich das beurteilen kann) bei Releases/Neuerungen eher darum, gundlegende Fehler/Bugs/MissStände zu beheben, als ständig irgendwelchen neuen, bunten Firlefanz und dergleichen Kinkerlitzchen ins Spiel "einzupflegen".

    Und damit zu drohen, ein zweites "Dark Orbit" zu schaffen, ist schon mehr als unterste Schublade. o_O

    (Gamerin seit 2012)
    ----------------------------------------------------------------------

    Feedback/Wunsch/Krea-Ecke --->
    Warten auf den Edelstein-Schmelzofen seit 03.12.2020 (u. a.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2022
    Peredes, Medusa1000, frosch1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Na klar die COM ist Schuld wer denn sonst die (gefühlt) Milliarden Fehler im Spiel soll man weder ansprechen und schon gar nicht öffentlich kritisieren sondern einfach hinnehmen, weiterhin löhnen und die Klappe gefälligst halten. So hätte man es wahrscheinlich gern !! Tja liebes BP - Team aber so läuft es nun mal nicht. Ständig neuen Firlefanz und Kinkerlitzen einbauen ( ich zitiere @ChantillyRose :) ) ist echt nicht mehr angebracht die neuen Blubberblasen um den Gegner herum sind lächerlich aber da sieht man mit was sich das "neue Team " so die ganze Zeit befasst ..... anstatt die wirklichen Baustellen im Game anzugehen ich sag nur Tagesquest-Dschungel das allein reicht schon. Lasst das endlich sein das Spiel immer komplizierter und unübersichtlicher zu machen Ihr vom Entwicklerteam denkt vielleicht so wird das Spiel interessanter aber das Gegenteil ist der Fall !! Der ohnehin schon begrenze Inventar-Platz wird mit Pille-Palle zugemüllt auch das ist wieder so ne Baustelle ( INVENTARPLATZ ) schafft in der Sammeltasche endlich Platz für jede Art von Runen, Edelsteine und Essenzen damit würdet Ihr endlich einmal das umsetzen was sich Eure Kundschaft schon lange wünscht..... das wäre mal ein Beitrag... aber NEIN..... Blubberblasen sind ja vieeeeeeeeeeeel wichtiger ;)
     
  9. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    das ist eine Meinung aus der untersten reihe(incl. das niveau), der herr hat mind. noch einen chef(die meinung wollen wir lieber nicht wissen) und der fahrplan ist damit klar benannt (dark orbit).wenn ihr nichts mehr wisst ruft " HARUKY " an. gruß
     
  10. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    siehe Mandalorian : .... den alltäglichen Kram ... z.B. diese vielerlei unterschiedlichen Essenzen ... für jedes Event eine andere ...oder sogar mehrere, müllen den eh knappen Inventarplatz zu, bringt den Verbrauchskram in extra >Taschen unter , oder erhöht für den Anfang die Stapelpakete !!!

    ... oder die Überarbeitung des Inhalts der Premi-Würfel, ... LVL-100 Items ... nicht annehmbar / um es milde auszudrücken


    ..... es wurden schon in all der zurückliegenden Zeit sehr viele, gute Vorschläge von der Com gemacht, siehe z.B. kreative Ecke u.a. , das wenigste wurde von den 'Kreativen' angegangen oder umgesetzt, das ist sehr schade und erzeugt bei den Leuten die sich Gedanken machen und die Arbeit machen ihre Ideen zu erklären und nieder zu tippen stetigen Frust ... viele sind gegangen! ... und als Gipfel wird jetzt die Com noch beschimpft .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2022
    jordywinchester und Peredes gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Finde den Kommentar schon auch heftig aber kann es schon auch irgendwie verstehn. Entwickler sind auch Menschen und keine Roboter.
    Manche Gamer die hier regelmaessig ihren Frust kundtun haben hier niemals gelernt echt erwachsen zu kommunizieren oder verstehn das Spiel nicht richtig und regen sich ueber Sachen auf, die sie einfach nicht richtig einordnen. Sowas kann schon sehr ermuedend sein.

    Durch diese ewigen Toxic Posts macht es wenig Spass um Feedback zu empfangen um damit konstruktiven Aufbau zu beginnen. Entweder liest man es gar nicht mehr oder liest selektive. Beides nicht gut aber verstaendlich.

    Denke das sich da jeder auch an die eigene Nase fassen kann und so mancher hate commentar auch mal paar Gaenge zureuck geschalten werden kann um zur Essenz zu kommen und konstruktives Feedback zu geben womit Entwickler arbeiten koennen. Das kann nur Win-Win werden fuer beide Seiten.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    stoney, Hylarb, Blutrot und 4 anderen gefällt dies.
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    eine kleine Information an dieser Stelle, damit ihr den zitierten Beitrag aus dem Discord richtig für euch einordnen könnt

    Colonel Radec ist ein Discord Moderator und internationaler Forenmoderator. Er ist kein sogenanntes Mitglied des 'neuen Teams' (Entwicklerteam) und dementsprechend kann er auch keine neuen Spielfeatures versprechen, sondern genau wie wir hier im Forum, nur Feedback und Anregungen weiterleiten oder Aussagen des Teams weiterreichen. Egal ob Discord oder Forum, Modertoren sind ein Bindeglied in der Kommunikation zwischen euch und den Entwicklern und können nicht selbst Spielinhalte umsetzen

    Bezüglich der Art der Kommunkation ist Discord weniger formell aufgestellt. Im Gegensatz zum Forum wird dort auch per Smalltalk kommuniziert, während wir im Forum versuchen möglichst nur offizielle Informationen sachlich zu teilen.

    LG Myantha:)
     
    Hylarb gefällt dies.
  13. Friru

    Friru Stammspieler

    @Myantha
    Trifft aber so eine weitreichende Aussage, das wenn das Game den Bach runtergeht, dann ist es die Schuld der toxischen Community ? Der gehört nicht als Moderator dahin, er hat wohl nicht im Blick, was zu seinem Aufgabenbereich dann gehört !! Einfach nur voll daneben was Deine Aussage betrifft. Lass es lieber, hier die Community ein wenig zu beruhigen, denn das was dort gesagt wurde, ist einfach nur der Hammer !! Die dann wohl anderen Verantwortlichen sollen selber mal hier lesen oder verstehen Sie nicht, was der Community am Herzen liegt? Dazu gehört als erstes, das man Deutsch in Wort und Schrift beherrscht, denn wir befinden uns hier in einem deutschen Forum. Wenn man ständig stille Post macht vom englischen ins deutsche Forum, dann muss man sich nicht wundern, wenn es dann zu Differenzen kommt !! Wie war das noch gleich: Kommunikation ist das A + O . Aber wenn, dann bitte von einem sogenannten Verantwortlichen und nicht von einem, der versucht etwas subjektiv zu beurteilen.. Amen :)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  14. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Diesen hohlen Blödsinn gabs doch schon einmal, ein Zitat aus dem Englischen ist halt englisch....hat langsam das Niveau einer gewissen "Zeitung" hier....
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Aufgrund eines Fehlers eines unprofessionellen Kollegen wurde ein Release, das sich noch in Arbeit befindet, ohne Changelog oder vorherige Ankündigung auf die Live-Server gebracht. Wir werden so schnell wie möglich eine Lösung mit Entschädigungsplänen ausarbeiten. Und das überarbeitete Monsterjagd-Event wird noch in diesem Monat erneut gestartet. Wir entschuldigen uns zutiefst für diesen Vorfall.

    [​IMG]
    Die Server werden für 10 Minuten mit einem 3-minütigen Countdown heruntergefahren und dann auf Release 255_32 zurückgesetzt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Siehe den von mir rot farbig gekennzeichneten Satzteil: Solch eine Anwort ist einfach nur unterste Schublade und zeigt, welch Geistes Kind der "Cheffe" ist. o_Oo_Oo_O

    So etwas macht/sagt man nicht!
     
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Mich würde erst einmal interessieren was überhaupt passiert ist ?

    Denn schlau werde ich daraus nicht, bin mehr als verwirrt, denn das kann doch mit dem morgentlichen Problemen nichts zutun haben, oder ?

    Weis da jemand mehr ?
     
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    doch hat es, siehe hier.

    Gegen 5:30 Uhr (Server Down) wurde ein nicht fertiges Release aufgespielt.

    Mit dem Release wurden die Belohnungen in den Event-Balken verändert, und aus Würfeln kamen nur noch Level 1
    Ausrüstungen.

    Gegen 9:15 Uhr wurden der Server zurückgesetzt (Server Down) , und das alte Release wieder aufgespielt.

    An die Mods, gehört hier eigentlich nicht hin, bitte hier hin verschieben.
    ***Erledigt :) Viele Grüße, katbac***
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
  18. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Das hatte ich soweit mitbekommen, allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang zum Monsterjagd-Event nicht? :confused:
    Denn das war ja um 0 Uhr beendet worden.
     
  19. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich kann nur sagen, das Kanal-Event war kurz mit anderen Belohnungen online. Ob auch das Monsterjagt-Event eventuell
    in anderen Zeitzonen auch noch kurz online war, kann ich nicht sagen.

    Beide Events sind aber wohl überarbeitet worden. Hier einige Bilder aus Discord vom 06.06.22 gegen 6:30 Uhr.

    Monsterjagt:

    [​IMG] [​IMG]

    Kanal-Event:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
  20. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Also wenn diese Fortschrittsbalken die ganzen Änderungen/Modernisierungen des Kanalevents sind, dann spart sich der Betreiber lieber die Arbeitszeit. Nur noch längeres stupides farmen als aktuell. 38.000 FS bei 358 pro blutig run.......kann jeder selbst ausrechnen.
    Keinerlei vernünftiges Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Ein imperialer Stein als Belohnung ist da einfach lächerlich und auch die heiligen Steine in den ersten Balken sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man rund für Steigerung im imperialen Bereich 15.000 Staub pro Stufe und Stein braucht.