Hilfe benötigt weiß nix mehr vom spiel

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von GOZILA12 gestartet, 16 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Hallo ich war inaktiv 3 Jahre lang und war gestern online gekommen und bin umgefallen lvl 100? leute mit dmg denn ich nur aus diablo3 kenne und weiß auch nicht mit lvln wo man hin muss habe auch niemanden der mir da hilft vllt könnte sich der ein oder andere sich melden und mir das sogar auf discord alles erklären und auch helfen bin absolut lost fühle mich als wen ich frisch angefangen habe zu 45er zeiten xd

    in Game Name Withmecha
    und Discord: ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2021
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen Im Forum @GOZILA12

    Dein Thread wurde in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg' verschoben.

    Wie du bereits gemerkt hast wurde Anfang Dezember 2020 eine Contenterweiterung aufgespielt die über die neuen Gebiete hinaus auch sehr viel im Spiel selbst verändert hat. Bereits im Vorfeld gab es dazu einige Ankündigungen/Informationen die du hier und hier nachlesen kannst.

    Die damaligen Patchnotizen kannst du hier einsehen. Weitere Informationen zu den vielfältigen Änderungen findest du im offiziellen CE Guide.
    Und einige zusätzliche Erläuterungen zu Trinkets und dem Steigern von Edelsteinen/Runen hier.

    All das solltest du um einen Überblick über die Änderungen zu erhalten auf jeden Fall Nachlesen.
    Denn es wäre ein riesiger Aufwand dir jeden einzelnen Punkt im Discord diese Änderungen zu erklären, wenn du dir dieses Wissen auch schnell selber aneignen kannst.
    Gerne werden dir aber hier im Thread einzelne während deines Spiels auftretende Fragen durch die Spielerschaft beantwortet werden. Also nachlesen und einfach erst Mal loslegen. :)

    Der Wiedereinstieg? Wo genau du im Spiel vor 3 Jahren zuletzt unterwegs warst wissen wir nicht, doch genau in diesem Gebiet solltest du erst Mal weitermachen. Im Grundsatz gilt immer noch...
    - Alle 'goldenen' Aufgaben der Hauptquestreihe müssen erledigt werden um später im Spiel auch immer weiterkommen zu können.
    - Die Nebenaufgaben muss man nicht machen, sollte es aber allein schon wegen der Erfahrungspunkte und Belohnungen.
    - In den Gebieten Kingshill, Lager des Widerstandes, Jarlshofn, Ashraya, Yaltepetl, Andrakasch und Hiraja findest du jetzt einen neuen NPC-Typ, den Herstellungsmeister. Dieser vergibt Aufgaben in 'grüner' Farbe die du ebenfalls alle machen solltest. Erst wenn der jeweilige NPC 'nur noch' Wiederholungsaufgaben anbietet kannst du sie annehmen oder halt auch nicht.

    Partner beim 'Hochspielen' deines Chars findest du eventuell über ein Suche hier.
    Oder du schaust Mal in den Gildenbereich, wobei der übergroße Teil der Gilden einen Mindestlevel als Grundvoraussetzung zur Aufnahme festgelegt hat. Aber über eine Gildensuche wirst ja vielleicht du gefunden. ;)

    Deine Discord-Adresse haben wir zu deinem eigenen Schutz entfernt. Gebe private Daten jeder Art bitte nur gezielt weiter.

    Viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg,
    katbac
     
  3. ellyscha

    ellyscha Laufenlerner

    Huhu und willkommen zurück :)
    Ich habe dich mal als Freund aufgenommen im Spiel und würde dich gerne anchatten wenn du on bist.
    Wir spielen im Moment zu 2. und du darfst gerne zu uns stoßen wenn du magst. Ich kann dich gut verstehen, weil ich als Neuling genauso dumm da gestanden habe wie du jetzt ;) Zum Glück habe ich einen Spielpartner gefunden,der sich auch gut hier auskennt und der würde dich genauso unterstützen wie mich :)
    Wir sind auch im Discord zusammen unterwegs also alles so wie du es möchtest ;)
    Ich melde mich dann einfach mal bei dir wenn es recht ist.
     
  4. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener


    Hallo du hattest mich angeschrieben aber war da sehr afk leider habe es zwar gelsen aber dann raus gegangen keine zeit zum schreiben zu warm und baden ist beste plus ein kühles blondes man kennt es :D ne aber wäre wen du das ließt morgen um 13uhr on LG Mecha man kann ich auch eiste nennen
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Sorry dass ich meinen Senf dazu gebe,geht mich ja eigentlich nichts an,aber das brennt mir auf der Zunge:
    Wenn jemand im Forum dermaßen "verzweifelt" um Hilfe ruft
    und dann netterweise so ein Angebot bekommt
    und dann so eine Aussage tätigt,
    also sich nicht mal eben 5 min. Zeit nimmt zu antworten,sprich dazu baden und Bier nicht um paar Minuten verschieben kann (klar,rL geht vor,aber so etwas finde ich schon etwas daneben!),dann muss er sich nicht wundern wenn ihm niemand bereit ist zu helfen.
     
  6. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Such dir ne nette Gilde mit oder ohne Discord/TS mach mit denen paar Runs und gut ist !!

    Wir Katbac schon meinte vieles kann man sich mit zeit auch im Forum erlesen ,da kannst du auch speziell suchen Craften, usw.
    Speziell würde ich im mom immer mal nach Bonuscodes (oben recht Suchleiste)gucken das kann so machen Push geben !!
    Viele Forumsuser helfen dir auch so gerne bei Fragen!!
     
  7. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    ich verstehe deine aussage aber trotzdem bleibt die tatsache das in meinen zimmer 40 Grad waren und ich einfach keine lust mehr hatte da noch mehr vor den warmen bzw heißen pc zu sitzen und seien es 5min desswegen habe ich ich das ja geschrieben siehe oben als eine art entschuldigung und das ich heute 13uhr da bin richtig und nicht wie gestern
     
  8. .Kasos.

    .Kasos. Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    Habe DSO seit circa 2 Jahren nicht mehr aktiv gespielt. Deswegen kenne ich mich leider nicht mehr wirklich aus. Somit meine Frage: Lohnt es sich wieder anzufangen oder ist das Spiel nicht mehr spielbar?
    Danke und LG
     
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Wenn ich jetzt nein lohnt nicht mehr schreibe, versuchst du es dann erst gar nicht?

    Ich denke am einfachsten wird es sein, wenn du dich selbst vom Spiel abschrecken oder begeistern lässt.

    Hier im Forum findest du zudem reichlich Infos zur Erneuerung Dark Legacy und auch viele Fragen von Leuten die Probleme damit haben/hatten und meist auch gleich die Lösungen zum Problem.
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum @.Kasos.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Die Frage wird dir eigentlich bereits beantwortest wenn du dich einloggst und in den Stadtgebieten nachsiehst ob außer dir eventuell doch noch vereinzelte Spieler (oder auch mehr) Online sind. ;)

    Im Ernst: Aus unserer Sicht lohnt es sich natürlich wieder anzufangen. :)
    Teste es wie von @Chillkröte ja bereits empfohlen einfach selber aus.
    Nützliche Links zu den vielfältigen Änderungen die mit der Contenterweiterung im Dezember 2020 ins Spiel gefunden haben findest du in Beitrag 2 dieses Threads.

    Viel Spaß und Erfolg beim (möglichen) Wiedereinstieg,
    katbac
     
  11. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    also mit einer guten community bzw. gilde/freunde die dir ein wenig unter die arme greifen, lohnt der einstieg momentan sehr da man alles leicht erfarmen/bekommen kann, das spiel meiner meinung nach ist momentan einfach und gerade der neueinstieg oder wiedereinstieg lohnt zum aktuellen zeitpunkt:)
     
  12. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Habe ich das richtig gelesen, dass man mit Glyphen das Gegenstandslevel nicht mehr erhöhen kann ?

    Kann man das Gegenstandslevel überhaupt noch erhöhen ? (Bsp. mein Draganhelm von 75 auf 145 machen)
     
  13. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    guten morgen:)

    nein glyphen der macht brauchst du nun zum craften von items:)

    wenn du einen neuen draganhelm brauchst, bdu steht vor der tür da kannst dir einen neuen farmen, über dragan ports 100 mal sein fleisch zum craften oder hast halt drop glück:)
     
  14. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Heißt das meine Alte Ausrüstung einfach wegwerfen kann ?
    Oder kann die Platin Sachen da drin retten ?
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    erhöhen geht nicht mehr mann muss die jetzt auf den level der mops farmen die sachen
    verzauberungen kannste übertragen an der werkbank
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Kannst Du nicht retten.
    Steht unten unter dem Item in roter Schrift. Die Verzauberungen der neuen Teile sind mit den alten nicht kompatibel.
    Verwende die alte Ausrüstung solang es geht.
    Für neue Items kannst Du Verzauberungen an der Werbank übertragen, einzeln oder alle auf einmal.
    Alte Legis aufheben wegen den VIER Verzauberungen.
    So kannst Du vier aus Legi auf ein Item mit nur drei Verzauberungen übertragen.
    Betrifft die Einzigartigen, dann hat das auch vier Verzauberungen.
     
  17. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Kann mir jemand nen Edelstein Guide geben ?

    Welche Steine macht man zu Staub aber welcher Rarität ?
    Ab wann macht das Upgraden von Steinen sinn.

    Und woher bekommt so viele Runen dass man welche zu Staub macht ?
     

Die Seite empfehlen