Feedback Ideen zu neuen Skills

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Wie wärs, wenn BP erstmal die bestehenen Skills bugfrei bekommt? Vor allem die Immunität im pvp Baum. Damit wär mir schon mehr geholfen, als mit neuen Skills.

Krucetor und Oo_Chrissyboy_oO gefällt dies.
  2. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

DARKFighter gefällt dies.
  3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ja ne ist klar...
    Die Klasse mit dem größten Dmg braucht natürlich noch mehr Dmg, was auch sonst :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

~Rhaegar~ und T-T1006 gefällt dies.
  4. puderbaby

puderbaby Forenanwärter

Ich hatte al ne idee 3fachen feuerball oder blitzschlag 75 mana kosten für mage aber nur und ab lvl 50 skill 50 mana ;)

MfG

Babyy

5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Erst denke, dann schreiben: Man kann bereits skillen, dass der Blitzschlag nur noch 50 Mana braucht. Ist glaube ich mit lvl15 oder 20. :D

Ansonsten kann ich @~Rhaegar~ nur zustimmen: Das meiste hier ist einfach nur zu krass, aus welchen Gründen auch immer. Wir Spieler sind für sowas enorm ungeeignet (jedenfalls die meisten), da wir ...
    a) zu wenig Wissen über DSO besitzen. (zB gewisse Zahlen, die einfach total willkürlich sind)
    oder b) einfach parteiisch sind. Sieht man ja schon sehr früh: Ein Mage will eine Heilung für uns, ein Ranger einen Rüstungssenker und der nächste einen Meteor/Bleihagel. Wenn man das alles so umsetzen würde, wären bald alle Klassen ziemlich genau gleich. Das hier ist alles total sinnlos.

Zum Topic:

Ist zwar eig für PvP-lvl45 gedacht, lässt sich aber sicher auch für PvE-lvl50 nutzen.

Meine eigenen Ideen:
    - Sollte die 5.Klasse kein Buffer werden, könnte man zB die Singu skillen können, sodass alle freundlichen Spieler, die darin stehen mehr Dmg/Rüssi/... haben, solange sie drinnen stehen. Das würde den DKs ein bisschen helfen.
    - Der DK sollte unbedingt irgentetwas für die Aggro bekommen, egal was. zB, dass er in "Drachenhaut" die Aggro aller Mobs in der Nähe bekommt. Bei Bossmonstern ist die Chance, dass es wirkt 50%, bei allen normalen Gegnern 100%.
    - Bitte weder eine Heilung für uns Mages, noch einen Rüstungsbrecher für die Ranger, noch sonstwas, was die Klassen noch ähnlicher macht!

Ampiria, Armando und Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

Seh ich auch so.
    Und wer einen Rüstungsbrecher für den Waldi fordert sollte sich dann auch im klaren sein dass dann der Schaden der Skills auch dementsprechend nach Unten angepasst werden müsste, was ja dann natürlich auch keiner will :rolleyes:

DARKFighter und T-T1006 gefällt dies.
  7. Saismograph

Saismograph Forenprofi

Das ist schwachsinn, einfach nur op, aber ist doch klar das so ein vorschlag kommt. ;D

T-T1006 gefällt dies.
  8. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

kopiert von meinem post aus der kreativen ecke:

hi,
    ich hätte da 3 vorschläge für den wissensbaum:
    8tes element erlaubt ein einhändiges führen von 2händigen waffen (für dks - ich hab leider nichts äquivalentes für die anderen 3 klassen in petto, da ich die nicht kenne).
    9tes element eine art resistenzwissen - was einen bonus auf resis geben würde
    10tes element edelsteinkunde - was leicht bessere werte auf den edelsteinen geben

alternativ koennte ich mir auch einen eigenen chat-channel nur für die freunde vorstellen.

würde
    sg
    justl

9. T-T1006

Chat-Channel mit Freundes funktioniert nicht, da nicht jeder deiner Freunde die gleichen Spieler auf der FL hat, wie du.

10. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo allerseits,
    Eigentlich kann hier schon dicht gemacht werden.

Ist bestimmt besser für die nerven von allen und die kreative Abteilung von bp soll uns mal überraschen

Talesien, sopor_aeternus, Shrike und 2 anderen gefällt dies.
  11. Klaustrophobiker

Bin genau deiner Meinung. Wenn ich mir ein paar Vorschläge so durchlese dann kommt mir des lachen und ein paar Brocken gleichzeitig hoch^^
    Beispiele:
    Denkt ihr auch nach bei euren Vorschlägen?

Velshroon und T-T1006 gefällt dies.
  12. T-T1006

Btw ... wieso läuft der Thread unter "Feedback" ?! :confused:

Klaustrophobiker gefällt dies.
  13. Fireboy2411990

Fireboy2411990 Aktiver Autor

So :D Ich gebe auch mal meine Ideen zum besten!

Skills lv 48:

Drachenkrieger:
    Geschwindigkeit ist alles - Du erhälst für 10 Sekunden 30% mehr Angriffsgeschwindigkeit (Abklingzeit 90 Sekunden kosten 75 Wut)

Waldläufer
    :
    Feuerpfeile - Schieße für 10 Sekunden mit deinem Schnellen Schuss Feuerpfeile die deinen Gegner für 3 Sekunden um 33% deines Grundschadens verbrennen. (Abklingkeit 90 Sekunden, Kosten 30 Konzentration)

Magier
    :
    Eistornado - Ein Eisiger Tornado schwirrt über den Gegner und verursacht 6 Sekunden lang 125% deines Grundschadens als Eisschaden Außerdem wird der Gegner um 60% verlangsamt. (Abklingzeit 60 Sekunden, Kosten 60 Mana)

Dampfmechanikus
    :
    Sprengkugelfabrik - Stellt alle 5 Sekunden eine Sprengkugel her die 150% deines Grundschadens bei Gegnern verursacht. (Dauer 30 Sekunden = 6 Sprengkugeln, Abklingzeit = 2 Minuten, Kosten 65 Dampf) Die Fabrik kann angegriffen und Zerstört werden. (Ca so viel Leben wie der Wächter)

Wissensbaum:

Stufe 35: Lehre des 8. Weges - Schaltet einen 8. Slot frei

Stufe 40: Inventarerweitertung - Du weißt wie du richtig Packen kannst. Erweitert dein Inventar um 14 Plätze

Stufe 45: Verhandlungskünster - Du kannst jeden Preis drücken oder auch erhöhen (-15% Goldkosten für alles, + 10% Gold beim Verkauf von Gegenständen)

Stufe 50: Schlächter - Du weißt wie du alles aus deinen Gegnern rausholen kannst. (10% erhöhte Chance einen Gegenstand fallen zu lassen, 15% mehr Gold, 10% Erhöhte Chance auf Sphärenscherben und Andermant)

Stufe ???: Kämpfender Begleiter - Ein Begleiter der dich im Kampf unterstützt (Nur PvE) Sowas wie beim Dragan-Event

PvP Stufe 45:

Drachenkrieger:
    Der Zorn des Drachen kostet nun 40 Wut (Vorher 60)

oder

Dein Zorniger Kriegsschrei regeneriert nun 80 Wut (Vorher 40). Die Laufgeschwindigkeit beträgt nun 45% (Vorher 40).

Waldläufer:
    Geister des Waldes - Rufe zwei Bäume statt nur einen.

oder

Dornenranke - Der Pfeil der Dornenschneise verursacht nun 60% Deines Grundschadens (Vorher 25%). Außerdem beträgt der Schaden der Dornenwand 80% pro Sekunde (Vorher 55).

Magier:
    Thundergod - Treffe mit dem Kettenblitz bis zu 5 Gegner (GamersShortCut)

oder

Feuerballprofi - Dein Feuerball brennt nun 5 Sekunden anstatt den bisherigen 3 Sekunden. Außerdem ist der Feuerschaden auf 40% erhöht (Vorher 33%)

Dampfmechanikus:
    Der Dampf-Katalysator heilt dich um das Doppelte, verbraucht aber 10 Dampf mehr.

oder

Dein Automatisiertes Geschütz verursacht 33% mehr Schaden.

PvP Stufe 50:

Drachenkrieger:
    Tauscher - Tausche deine 30% Angriffsgeschwindigkeit vom Skill 'Geschwindigkeit ist alles' gegen 30% Laufgeschwindigkeit.

oder

Wutmeister - Deine Wut steigt um 5 für jedes Getötete Monster und um 15 bei Spielern.

Waldläufer:
    Feuerpfeilenterror - Schieße 12 Sekunden (Vorher 10) deine Feuerpfeile ab die nun 40% Verbrennungsschaden (Vorher 33%) pro Sekunde verursachen.

oder

Der Raubvogel senkt nun den Rüstungswert um 40% (Vergleich: Singularität hat 85%)

Magier:
    Profi der Gedankenkontrolle - Die Gedankenkontrolle geht 10 Sekunden lang (Vorher 8), Das Monster verursacht 300% Schaden (Vorher 200), und hat für die Zeit 50% mehr Leben.

oder

Starker Eistornado - Der Eistornado verursacht 150% Schaden (Vorher 125) und Kostet nun 50 Mana (Vorher 60). Außerdem beträgt die Abklingkeit 50 Sekunden. (Vorher 60)

Dampfmechanikus:
    Super-Fabrik - Die Sprengkugel-Fabrik hält 10 Sekunden länger und produziert alle 4 Sekunden eine Sprengkugel (Somit also 10 Sprengkugeln)

oder

Verringert die Abklingzeit deines Eisenzwerges um 25% (Wären dann 90 Sekunden)

Das sind natürlich nur Ideen :) Hab mir mühe gegeben xD

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  14. T-T1006

Hier ist zwar auf Anhieb keine Klasse bedeutend bevor- oder benachteilt, aber diese Skills sind viiiiiiiiiiiel zu stark! Wie langweilig wäre PvE danach?! @Mods : Bitte einfach schließen, das ist nur Unsinn!

Velshroon gefällt dies.
  15. Fathy123

Fathy123 Junior Experte

Ich möchte nur eins! Einen heil skill für den mage oder tallentskill als heilung zb. Blitzschlag heilt dich für 10% des verursachten schaden oder der Wächter heilt dich für 120% seines verursachten schadens oder meteor heilt dich für 50% des verursachten schaden. Der magier ist die einzige klasse die kein heil skill hat. Gäbe es nur ein einziger heil skill oder talent dann würde das die ganze magier welt verändern! Danke schön dass ihr das gelesen habt.

16. T-T1006

NEVER, NEVER, NEVER!!! Diese Debatte habe ich auch schonmal angeführt, damals auf deiner Seite - und bin jetzt ganz klar DAGEGEN! Das Balancing in DSO ist im Mom relativ gut, klar gibt es noch Feinheiten, die teils auch relativ extrem ausgenutzt werden (können), aber einen Heilskill für den Mage würde ihn auf jeden Fall zu OP machen! Du kannst auch mal im Archiv nachgucken (suche gleich auch mal), dann kannst du dir da alles nochmal genau durchlesen.

*Edit:* https://board-de.drakensang.com/threads/mage-eindeutig-benachteiligt.53978/

DARKFighter und Fathy123 gefällt dies.
  17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Eins vorweg: Ich halte den Großteil der Community für unfähig, brauchbare, neue Skills zu erarbeiten, die a) umsetzbar und b) dem Spiel entsprechend funktionieren würden, ohne dabei das Balancing komplett über den Haufen zu werfen. Rhaegar hat das Warum und Wieso ziemlich treffend beschrieben.

Ich glaube allerdings, dass im Zuge der Überarbeitung der Talente und Skills die Community durchaus Input geben kann, welche Skills und Talente sowie deren Kombination zurzeit sinnlos sind und überarbeitet werden müssen, ohne jetzt dabei spezifisch auf eine neue Möglichkeit eingehen zu müssen. Aber jede Klasse hat einige Skill/Talent-Kombinationen, welche schlichtweg überflüssig sind. Diese könnte man evaluieren und BP zur Überarbeitung überreichen.

18. Fireboy2411990

Das keiner vor/benachteiligt wird war mein ziel. Und so stark sind die nicht. Da gibts bereits jetzt skills die mehr schaden raushauen. xD

19. T-T1006

Na ja ... Abgesehen von Supernova nicht gerade ...

20. Fireboy2411990

Denn denk mal drüber nach :D
    Drachenkrieger: Zerschmettern heißt das glaube ich..
    Waldi: Präzisionsschuss
    Magier: Blitz

All diese Skills benötigen keine abklingzeit und sind somit stärker als die Attacken die ich aufgezählt habe. Die von mir haben ne Abklingzeit :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.