Mantel und Garn /// Lohnt es sich die Questreihe Rückenbedeckung zu spielen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Bley gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
?

Findet Ihr ie Rezepte sinnvoll?

  1. Ja, denn somit bleibt es eine Herausforderung

    9 Stimme(n)
    45,0%
  2. Nein überhaupt nicht, es ist sehr umständlich

    12 Stimme(n)
    60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bley

    Bley Laufenlerner

    Hallo Leute,

    ich habe vor 2 Jahren mit DSO aufgehört und spiele jetzt wieder.
    Bekomm ich die Mäntel nur mit den Rezepten wenn ich genügend Garn habe?
    Wo bekomme ich am schnellsten Garn her?

    Vielen Dank!
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum Bley.

    Zur besseren Verständlichkeit wurde dein Threadtitel erweitert.

    Zu deiner Frage: Kurz und Knapp. Ja!

    Was jeder Neueinsteiger und Rückkehrer auf jeden Fall beachten bzw. absolvieren sollte ist...
    Ingame:
    Unbedingt die Questreihen 'Vom Anfänger zum Meister' und 'Rückenbedeckung' nachholen, damit du umfassend Craften und deinen Wunschmantel herstellen kannst.
    Forum:
    Grundsätzlich lohnt es sich natürlich immer jeden Thread mitzulesen ;), aber unter Beobachtung solltest du zumindest die Threads 'Neuer Bonuscode' und 'Neues aus den sozialen Netzwerken' stellen. Es lohnt sich. :)

    Dein Thread zieht um in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg'.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Den 12en zum Grusse :)

    Was katbac leider nicht erwähnte, obwohl man die Questreihe abschließen sollte, ist die Tatsache, dass du

    1. Tausende Garn farmen musst
    2. Hunderte Edelsteine farmen musst
    3. Gold farmen musst
    4. Mantelspezifische Items farmen musst (z.B. Herolds Drachenhaut, die eh nicht droppt, bei den miesen Dropraten)

    Kurzum, schließ die Quest ab, aber lass das Mantelbauen sein, es gab mal einen Bug beim Herold-Mantel, darum haben einige (viele diesen) und seitdem der gefixt wurde, ist das Mantelbauen sehr sehr sehr kostspielig geworden.

    LG Schattenherz
     
    Wernher65 und Bloodreyna gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Foren-Graf

    Es gibt spezielle Teile für Mäntel von den Bossen? Also ich hab noch keines gefunden. Ab und an ist Mal goldenes Garn auf Inf1 aus der Kahlys gefallen, aber mehr nicht. Ich habe die schon etliche Male umgehauen aber da kommt nix. Oder fällt das nur auf den höchsten Modi?
     
  5. giulie

    giulie Meister eines Forums

    Du kannst den Mantel nicht mehr bei Khalys bekommen ...

    Zitat Patchnotes 220/28. Juni 2019
    Mantel/Banner des Helden kann nicht mehr von Khalys fallen gelassen werden, ist aber ein zufälliges Ergebnis bei Verwendung der folgenden Herstellungsmethoden: Mantel/Banner der Wache oder Mantel/Banner der Stärke.

    Das Farmen für den früheren "Mantel der Macht" war wohl deutlich aufwendiger.
     
    Lorindel und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Foren-Graf

    Ahhhh, das erklärt es. Danke für den Hinweis.
     
  7. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Das stimmt, aber es war nicht kostspielig. Für die neueren baubaren Mäntel musst du ja Edelsteine verwenden. Mantel der Macht war ein wahnsinniger Farm-Zeit-Aufwand, aber es hat einen nichts gekostet außer Zeit und Ausdauer.
    Zeit und Ausdauer braucht man nun aber trotzdem wieder, aber dazu kommt, das man die Edelsteine benötigt, die man mitunter kaufen muss wenn man keine mehr hat oder sie fürs hochcraften braucht, das man aber auch im Vorfeld zig Hunderte/tausende Schlüssel des Heldenmutes farmen muss, kommt auch hinzu.
    Von daher würde ich sagen, ist alles verschlimmbessert wurden, oder meinst du nicht??

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Wernher65 gefällt dies.
  8. giulie

    giulie Meister eines Forums

    Das ist eine Ansichtssache. Ich finde, Zeit ist eine große Ressource. Die Garn-Quests absolviert man deutlich schneller, als die damalige Mantel-Serie. Außerdem widersprichst du dir. Zum Einem schreibst du, dass das Spiel ein 24/7 Grinding Spiel geworden ist und man als "normal" arbeitender Mensch nichts mehr reißen kann. Zum Anderen findest du, dass der Mantel der Macht "nur" ein wahnsinniger Zeit-Farm-Aufwand war und außer Zeit und Ausdauer "nichts" gekostet hat. Diese Aussagen finde ich paradox.

    Ich sehe das anders. Wenn ich den damaligen Mantel der Macht (den man noch im Knochenmeer/Hallen des Todes farmen musste), mit den jetzigen entsprechenden Mänteln (der Wache/der Stärke) vergleiche, ist das eine absolute Verbesserung.
    1) die Werte sind besser
    2) man kann sich aussuchen, ob der Mantel offensiv oder defensiv sein soll
    3) man kann die Mäntel steigern
    4) wenn man ein wenig risikofreudig ist, kann man sofort hohe Ränge craften (und dafür braucht man nicht den allergrößten Edelstein/Gold Einsatz, sondern nur "Mut" zum Risiko)
    5) man verbraucht weniger Ressourcen, als wenn man, wie damals, durch die ZW rennen muss, um die Zutaten zu finden. Denn allein der Essi-Einsatz war bei mir damals exorbitant hoch.

    Die anderen Mäntel (Herold/Medusa) sind mMn. auch nicht schlimmer in der Dropquote als die damaligen Zutaten in der ZW. Und wenn ich an die modifizierte Quest in Atlantis über den Wassern denke, wird mir jetzt noch ganz blümerant. Die habe ich mit meiner DK-Twink absolviert und irgendwann befand mich in einem "meditativen" Zustand, der langsam mein Hirn aufgeweicht hat.
    Ganz ehrlich, dann hau ich lieber den Herold oder Medusa zig Mal um, und bekomme noch nebenbei Kerne, Zutaten und brauchbare Items. Heldenschlüssel farme ich im Übrigen nebenbei.

    Und die Spinnenmäntel bekommt man ja im Event. Das ist so ähnlich, wie das Erspielen des früheren Hexensuchersets, als es die Mäntel noch nicht gab. Wobei ich finde, dass man schneller an diese Mäntel kommt, als früher an das Hexensucherset.
    Und an den Gwenfara Mantel kommt man im Event auch relativ schnell (Geisterevent und BDU).

    Alles in Allem empfinde ich die vielen Veränderungen bzgl. der Mäntel als absolute Verbesserung. Als Spieler kommt man inzwischen wesentlich einfacher an einen Mantel als früher. Außerdem hat man eine große Auswahl an Mäntel, die man je nach Bedarf tragen kann.
    Und nicht zu vergessen: man kann inzwischen die Verzauberungen der Mäntel der Wache/Stärke auf die Unique-Mäntel übertragen. Das war früher auch nicht möglich.
    Und für das Hochziehen der Mäntel braucht man ja auch "nur" Zeit und Ausdauer, denn dafür benötigt man viele Kerne, Garn, goldenes Garn, Torso oder Bogen.
    Wobei es mich wundern würde, wenn du als "Alt-Spieler" noch nicht im Besitz eines Mantel des Helden bist, der einen höheren Rang als Null hat.

    Also, nein, ich verstehe deine Einwände nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2020
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

  10. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    ***

    Paradox: Mantel der Macht machte man damals nebenbei, damals konnte man nicht mal Glyphen farmen, LVL 40 Mantel der Macht, ja so hab ich denn bekommen.
    Garn Quest, ja mag sein, geht gut von der Hand, aber nen überteuerten Herold Mantel nu bauen, nachdem der Herold-Mantel-BUG gefixt wurde...Mantel der Macht hat nix gekostet, der Herold Mantel nun aber (eher schon) merkst du das du verkehrt liegst???



    Klar soweit, hast du das alles damals solo gemacht wegen Punkt 5? Soviele Essenzen hab ich nicht wirklich verbraucht, eben nur Zeit, war damals aber okay.

    Kennst du das Kürzel MKT? Da war ich mal drinnen, ebenso für die Gilde.

    Mach ich auch, nur erschließt mir nicht der Sinn, dort zu farmen wenn eh NIE was droppt und der Herold-Mantel-Bug ja gefixt wurde, wie viele Steine willst du erfarmen/ergrinden/kaufen um vllt mal einen zu haben??

    Hier geht's um Gerechtigkeit, baut BP MÜLL, müssen die das für jeden ermöglichen!!!

    Spinnenmantel nutz ich, werte nicht im Kopf, müsste davon nen Screen machen ***

    Mantel der Helden, hatte ich mal mit recht guten Werten.

    An andree Mäntel kommt man z.B. Neumond, weiß ich selber, hab nen relatv guten ohne gute Goldstats...okay...

    ...Hier gings aber um was anderes, hast du nicht verstanden...st okay...

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 April 2020
  11. giulie

    giulie Meister eines Forums

    Das stimmt so nicht, denn der hat 1000 Gold gekostet. Und das war damals eine sehr hohe Summe.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von welchem Herold-Mantel-Bug du sprichst. Ich weiß, dass es mutmaßlich einen Mantel-Crafting-Bug gab.
    Außerdem reitest du ausschließlich auf einem einzigen Mantel herum, der deiner Meinung nach zu teuer ist, weil man dafür einen geschliffenen Onyx braucht. Während es im Spiel zig andere Mäntel gibt, die einfach droppen.
    Niemand zwingt dich, einen Herold Mantel zu bauen.
    Um genau zu sein, brauchst du genau 81 unreine Onyxe bzw. einen geschliffenen. Ich frage mich, warum du meinst, dass man für den Mantel unendlich viele Steine braucht?
    Verstehe jetzt nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest.
    Ich vermute, du meintest MKG. Es freut mich für dich, dass du da mal einer der Ersatzspieler warst. Aber was haben die Mäntel jetzt mit der Krabbelgruppe zu tun?
    Die Frage gebe ich mal so zurück.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 April 2020
  12. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo @Lorindel,

    bitte bleib beim Thema und schweife nicht zu anderen Themen ab.
    Entsprechende Passagen, die auch Unterstellungen enthielten, wurden entfernt.

    So lange du dich sachlich zu aktuellen Themen äusserst und nicht Themen, die vom Betreiber bereits als abgeschlossen eingestuft wurden und bei denen dir bereits eindringlich mitgeteilt wurde, dass eine neuerliche Diskussion dieser hier im Forum nicht toleriert wird, immer wieder anbringst, läufst du auch nicht Gefahr im Forum gesperrt zu werden.
    Dies geschieht nur, wenn du dich nicht an die Regeln hältst. Diese Regeln gelten für alle Spieler gleichermassen, auch wenn du der Meinung zu sein scheinst, dass du anders bewertet wirst. Dies ist nicht der Fall.
    Du erhältst die Forensperren rein aufgrund deines Verhaltens. Dass die Dauer der Sperren mittlerweile bei dir recht lang ist und bereits durch wenige neu hinzukommende Verwarnungspunkte ausgelöst wird, liegt daran, dass die Forensoftware bei den Sperren die Vorbelastungen eines Spielers mit einbezieht.

    Es ist nun einmal so, dass Fehler, sobald sie bemerkt und lokalisiert werden, behoben werden. Dazu zählen mitunter, zum Leidwesen der Community, auch Fehler bei Beutewahrscheinlichkeiten, was dazu führen kann, dass versehentlich ein Gegenstand häufiger als geplant zu erhalten ist.
    Dass dann diejenigen Spieler, die schnell versucht haben, diesen Gegenstand oder diesen Begleiter oder was auch immer zu erhalten, Glück hatten und die anderen das Nachsehen, wenn der Fehler korrigiert wird, ist klar.
    Dass aus Sicht derjenigen Spieler, die es nicht geschafft haben, sich das erwünschte zu erspielen, die fairste Lösung wäre, dass alle den Gegenstand, oder was auch immer, erhalten, ist verständlich, aber es muss nun einmal nicht die Lösung sein, die der Betreiber wählt.
    Es werden Inhalte ins Spiel gebracht, die für die Spieler eine Aufgabe darstellen sollen und diese im Spiel beschäftigen.
    Schafft man ein neues Ziel und ermöglicht dann allen, es in kurzer Zeit zu erreichen, muss man direkt wieder einen neuen Inhalt schaffen, da sonst unter den Spielern Langeweile aufkommt.
    Somit kann für den Betreiber, wenn nur ein kleiner Teil der Spielerschaft aufgrund eines Fehlers etwas errungen oder fertiggestellt hat, die Lösung auch sein, dass der überwiegende Teil der Spieler es langsamer, unter den regulär geplanten Bedingungen schafft.
    Im Endeffekt ist es Ansichtssache, welche der beiden Gruppen hierbei als Gewinner oder Verlierer zu sehen ist.
    Diejenige Gruppe, die neuen Inhalt viel zu schnell erhalten hat und dann nichts im Spiel zu tun hat, oder diejenige Gruppe, die ein Ziel hat, das sie erreichen will und dieses spielender Weise über längere Zeit verfolgt ;)
    Abgesehen davon gab es auch schon das ein oder andere mal den umgekehrten Fall, dass Spieler anfangs einem Gegenstand oder Ziel vergeblich nachgejagt sind, das zu gering verfügbar war, so dass dann diejenigen Spieler, die langsamer vorangekommen sind und es zu einem späteren Zeitpunkt versucht haben, das Glück hatten mit viel weniger Aufwand das Ziel zu erreichen.
    Grundsatzdiskussionen zu diesem Thema sollen hier aber bitte nicht stattfinden.

    @giulie :
    Ein Teil deines Beitrages wurde entfernt, da er sich auf Passagen bezog, die mittlerweile entfernt worden sind.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  13. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Ist der Herold Mantel Bug etwas was ich nicht erwähnen darf?? Das was andere nicht wissen und wissen sollen??

    Ich weiß davon schon, es gab ihn, versuch mal Dittrich (hoff ist richtig geschrieben) hier im Forum zu suchen. Der weiß auch davon. Der bemängelte das auch. Daru ist der 1000 Gold Mantel nichts im Gegenzug was BP mit den neuen Mänteln nun macht, 13 mal Stoff für Dragan Mantel aber nichts vom Herold denn ich derzeit wegen Kalkstein und Lockender Augen farme/grinde...mir gehen bald die ****** Schlüssel aus, und muss nochmal tausende grinden um meinen Char etwas voranzubringen.

    ***

    Ups, wird ich nun wieder widerwillig gesperrt wegen ***?

    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 April 2020
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel.

    Mach dir doch bitte wenigstens die Mühe unsere Antworten zu lesen bevor du deinen Vorurteilen frönst.
    Änderungen an den Beutewahrscheinlichkeiten haben nichts mit Bugs zu tun.

    Tatsächlich wurde deine mehr als nur unangemessene Unterstellung gegenüber dem Betreiber entfernt. Ob es dafür Punkte gibt werden wir morgen im Team entscheiden.

    Damit der Thread hier nicht endgültig zweckentfremdet wird direkt als Hinweis: Jeder weitere von dir hier verfasste Beitrag der nicht ausschließlich das eigentliche Thema betrifft wird ohne weitere Nachricht komplett entfernt. Lese dir zu den Beweggründen bitte auch nochmals diesen Post durch.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 April 2020
  15. Lurgino

    Lurgino Stammspieler


    Hust...röchel...grööööhl

    Wohl eher Fehler zu Ungunsten von BP und nicht Fehler zu Ungunsten der Communitiy!

    Wenn Ihr schon so pingelig seid dann bleibt auch bitte bei der Realität ... denn die Rosarote Brille hat von uns Usern keiner mehr auf.

    MfG Lurgino
     
    Wernher65 und Lorindel gefällt dies.
  16. kassim

    kassim Boardveteran

    finde die neuen mäntel nicht schlecht besonders da man sich selber aussuchen kann was für verzauberungen er nun haben soll
     
  17. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Meister eines Forums

    Wenn hier schon von den Mänteln die Rede ist, was ist eigentlich aus den restlichen versprochenen Mänteln geworden? War nicht mal uhrsprünglich die Rede von 9 Mänteln "von allen Bossen die es gibt, Balor inclusive"?
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo B1acKwu1F,


    Es war durchaus im Gespräch weitere Mäntel (für andere Bosse) auch einzuführen, aber es gab dafür keine Deadline. Aktuell liegt der Fokus ohnehin auf der Umsetzung der CE. Ob vorher oder nachher (oder gleich mit der CE selbst) weitere Mäntel implementiert werden, ist aber aktuell auch nicht bekannt. Wenn die interne Priorisierung eine baldige Umsetzung vorsieht, wird das auch voraussichtlich entsprechend so geschehen.


    @ Lurgino:
    Es werden durchaus auch Fehler zu Ungunsten der Spieler (vorab) behoben. Dass man sich aber tendenziell eher an den Negativbeispielen erinnert, ist durchaus menschlich. Die Behebung eines Fehlers hängt auch unmittelbar mit der Reproduzierbarkeit und der Auffindung der Fehlerursache zusammen. Ist eines davon nicht möglich, kann ein Fehler (egal ob zu Gunsten oder Ungunsten einer Partei) auch nicht behoben werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Werte Mods :)

    (Hab ich das jetzt echt geschrieben???)

    Eure Ausführungen der Tatsachen, welche Bugs schnell kompensiert werden und welche nicht, sind nicht stimmig.

    Allein der Herold-Mantel-Bug...

    Ihr flüchtet euch in Auswege, verheimlicht aber andere schwerwiegende Bugs. Klar, ihr müsst loyal sein zu BP, nicht zur Community, aber dann solche Unstimmigkeiten aufzureimen, das sich das "neue Mantelcrafting" lohnt ohne hunderte Euronen ins Spiel zu stecken, sich lohnen sollen?

    Sorry...

    ***

    Das neue Mantelcrafting ist Schrott, obwohl ich vermehrt bei Herold INF 1 war, der droppt das Teil nicht, und wenn ja, wieviele Versuche hab ich dann nen Herold-Mantel zu craften?

    Lasst es sein. Scheinheiligkeit wird hier nicht mehr gern gesehen, BP und ihr habt es leider übertrieben, ihr habt diesen einst wirklch tollen Game den Gnadenstoß versetzt...was wollt ihr noch mehr als den Untergang von DSO zu bewahren??

    Hochachtungsvoll Schattenherz

    PS: Ihr sehr immer noch nicht, das ihr zu jeden Tag, jeder Minute, jeder Sekunde von mir kritisiert werdet, auch wenn ich nicht on bin, ich hab euch mehr Intelligenz zu gesprochen, aber okay...auch die Com hat es nicht gemerkt. Man bin ich gut, das Schreiben hinter dem Spiegel ist genial, weil keiner sieht, was der Spiegel nicht zurückwirft.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2020
    -donjuergen- gefällt dies.
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    @Lorindel
    Es ist nicht unsere Aufgabe Fehler im Forum aufzulisten. Gemeldete Fehler durch euch Leiten wir an Bigpoint weiter.

    @donjuergen
    Dein Beitrag wurde entfernt da er ausser Unterstellungen und Beleidigungen nichts zum Thema beitrug. Du erhältst dafür auch eine Verwarnung.

    LG Myantha :)
     

Die Seite empfehlen