(noch) versteckter Waldläufer-Nerf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 1 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania

in einigen Beiträgen musste der Staubwedel und Rotstift zum Einsatz kommen.

Eure Entrüstung und Unverständnis über diesen Schritt geben wir an den Betreiber weiter.

@semen470
    Alle Gründe wurden in der offiziellen Ankündigung benannt. Es gibt keine Informationen, dass eine von dir angesprochene 2-Handwaffe ein Grund für die Änderung ist.

LG Myantha :)

2. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Was soll man dazu noch sagen...

3. vitalik89

vitalik89 Laufenlerner

Was ist das den für ein Schwachsinn???

Die meisten spielen pve nur mit explosiven Pfeil und nicht mit dem Präzi. Allles zu wird drum gebeten den Waldi gruppentauglich zu machen, jetzt wird er wieder genervt. Keiner hat sich deswegen beschwert, aber BP kümmert sich wieder um Sachen die keinen interessieren bzw weshalb sich keiner beschwert.

Jetzt sind die meisten Waldis von Nachlooten abhänig. RESPEKT

1300 blaue Essenzen und Plus für einen Bosskill. das wird nicht mehr wirtschaftlich für die Waldis sein!!!

Zwerg ist die Klasse an der ihr euch vergreifen müsst, was dmg-out-put angeht und keine andere Klasse!!!!

Ankron, Lonligrin, ULTRAPEINLICH und 2 anderen gefällt dies.
  4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo zusammen,

vorab, mich hat der Abpraller bisher auch nicht wirklich gestört, war ja hauptsächlich PVE und da iss man in der Regel ja froh wenn es fixer geht. Nun gut jetzt soll das Leaderboard kommen und in der Folge soll es dann ja auch "tolle" (was auch immer das bedeutet) Belohnungen für die oben platzierten geben. Da kommt man dann natürlich ins grübeln. Der Waldi läuft definitiv schneller als jeder Mage (zu denen ich nun leider gehöre) durch die Map und wenn er mit Appraller den Boss dann auch noch schneller down bekommt, weis ich ja wer (da wo es geht) oben in dieser Liste gestanden hätte. Das wären dann sicherlich keine Magier gewesen. Mit Appraller hätt ich dann auf Zwerge und Waldis getippt. Auch wenn Waldläufer hier im Forum gerne behaupten, das ihr Schaden(soutput) , der bei vergleichbaren Waldläufern im PvP mindestens genauso hoch ist wie der von gleichausgestatteten Magiern, meist eher noch höher, im PvE auf sonderbare Weise verschwindet :rolleyes:. Gegen einen Gruppenskill analog zum Schutzeffekt des Tesla für die Waldläufer hab ich immer noch nix, hätte natürlich auch dann gerne einen für die Magier, aber mehr Schaden braucht kein Waldläufer. Die Mechanik funktioniert beim Waldläufer halt anders als beim Mage oder DK, seine reinen Schadenswerte sind geringer, ABER er kann dank Nebenhand zum einen zwischen deutlich stärkerer Defensive, bei weiterhin gutem Schaden und hoher Offensivkraft durch Basis-Krit-Wertung mit hohen %-Waffenschadenverzauberungen wählen.
    Wenn man einen Magier nimmt und diesem eine Verzauberung auf der Waffe durch Kritische Trefferwertung ersetzt, dann noch eine Verzauberung durch Kritischen Schaden (um die Nebenhand beim Waldläufer zu simulieren) und mit den restlichen 2 Werten versucht mit Waffenschaden an die 4 Werte die dann beim Waldläufer noch möglich sind zu kommen, wird man merken, das man da so seine Schwierigkeiten haben wird ;)
    Warum das so viele nicht verstehen und sich von einem hohen Wert im Charakterfenster so bleden lassen, bleibt mir ein Rätsel.

Nö ihr macht bei gleicher Ausrüstung unterm Strich eben nicht weniger Schaden. Es gibt genaus viele Zwerge, Drachenkrieger und Magier die nicht besonders equipt sind, die dieselben Probleme wie die entsprechend ausgerüsteten Waldläufer haben.
    Ich such dir auch gerne das Video von Ultrapeinlich raus, wo er q1 fatal farmt, wie andere nen Lowiegebiet. Jeder charakter kann aktuell stark genug werden um im PvE überall problemlos parat zu kommen. Das es im absoluten Highendbereich bezüglich der Effektivität Unterschiede gibt, ist dabei unbestritten, aber problemlos möglich ist für jede Klasse erreichbar.

Wenn man als Gruppe in einen Kampf geht und jeden auch tatsächlich mitkämpfen lässt, wird keiner in seinem Stolz gekränkt sein. Wenn man allerdings Spieler zum "nachlooten" :mad: verdonnert (und diese das mit sich machen lassen) muss man sich über deren Frust nicht wundern. Allerdings darf dann auch jeder Spieler der nicht absolut OP ist in ner OP Gruppe immer nur nachlooten und der DK und ein starker Zwerg gehen rein und wuppen das Ding.
    Wozu man dann dieses Spiel aber noch spielt, wenn man sich auf soetwas einlässt erschliesst sich mir auch nach Jahren nicht.

Nur weil die Waldläufer immer wieder behaupten sie wären beim Damageoutput benachteiligt, wird dies nicht unbedingt richtiger. Schaden ist nicht gleich Schadensoutput. Da stehen die Waldläufer anderen Charaktern in nichts hinterher. Bei ihnen setzt sich der Schadensoutput lediglich aus der Kombination von hoher kritischer Trefferwertung, hohem kritischen Schaden bei weniger Grundschaden zusammen. Dabei können andere Klassen mit einer Zweihand halt nicht an die kritische Trefferwertung und den kritischen Schaden in der Höhe der Waldläufer heranreichen, ohne beim Schaden hinter diesen zurückzufallen.
    Dabei wir noch nicht einmal die Kombinierbarkeit der Zwischenweltsets berücksichtigt, die der Waldläufer im Gegensatz zu anderen Klassen dank seines Langbogens nutzen kann. Keine andere Klasse kann z.B. das q3 und q4 Set gleichzeitig nutzen, da bei den anderen Klassen eines der Sets eine Nebenhand und das andere eine Zweihand aufweist. Aber über solche "Nebensächlichkeiten" schaut man dann doch gerne hinweg, bzw. thematisiert sie beim Ruf nach mehr Schaden einfach nicht.

Nun ja, haben die DK's einen Grund genannt bekommen als bei R89 (wenn ich mich recht erinnere) der Rundumschlag genervt wurde, oder die Mages, als der Radius des Meteors von Bildschirmfüllend auf ein (damal von vielen empfundenes) Teelicht gestutzt wurde, oder die Zwerge bei der Reduzierung ihrer Laufradien bei den Geschützen oder der Einschränkung der Dampfrückgewinnung.
    Die Begründung ist immer ein Ausgleich/Balancing der Klassen zueinander. Diesmal sieht halt BP bei den Rangern einen Vorteil bei bestimmten Bossen, der ihnen ihr Konzept des Leaderboards zu torpedieren droht, also handeln sie.
    Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn nach der Einführung und ersten Auswertungen, VOR der Einführung der Belohnungen auch die Zwerge noch einen Schlag wegbekommen werden. Denn ich bin mir sicher, dass die Zeiten der Zwerge bei Bossruns dann schon eine recht deutliche Sprache sprechen werden und dass sich da auch aufgrund des Drangs toll zu sein niemand Tage-, Wochen oder Monatelang in Zrückhaltung übt, um einem Nerf zu entgehen. :D
    Aber wer weiss, vielleicht ist auch am Ende eine ganz andere Klasse Meilenweit vorne. Die Reaktion wird dann sicherlich auf dem Fusse folgen :p

Ne klar, sonst hast du aber keine Probleme. Noch ne Atomombe statt dem Explo oder vielleicht ein allesversengendes Neztt stat einem das nur stunnt, oder gerne auch ein Dauerstunn auf das Wirbeln, wie beim Gleiten des DK's. Es gibt ja soooo viele Möglichkeiten dem armen hilflosen Waldi mal ein wenig zu stärken. Die Gegner in der Arena fallen alle auch nur aus Mitleid um....:rolleyes::confused:

Zu gelb: Und der Doppelte Schaden hilft gegen das Imageproblem der Waldläufer :confused: Eine Theorie die ich nicht teile.

Zu Türkis: Warum soll man immer erst warten bis ein Problem das man kommen sieht auch voll eintrifft. Ich stoppe in der Regel gerne bevor ich gegen eine Wand laufe. Vielleicht will BP das entgegen ihrer üblichen Verfahrenweise diesmal auch ausprobieren.

Du gehörst dann halt zu den Magiern, bei denen das andauernde Wiederholen der These, das der Waldläufer schwach ist oder aber benachteiligt und nur durch Stärkung der Offensivkraft zu retten sei, gefruchtet hat. Ich im Gegensatz bin als hauptsächlich Magier, dann DK, dann Zwerg und irgendwo auch noch Waldläufer (weil ich alle 4 Klassen mehr oder weniger spiele) anderer Meinung.
    Ich sehe zwar das Problem, dass sie mitunter keine Gruppen finden, sehe aber dafür eine andere Ursache. Zum einen ihr lone Ranger Image, das einige Waldläufer bewusst oder unbewusst gepflegt haben und auch in Gruppe eher in ihren Aktionen solo unterwegs waren und eigentlich auch keine Hilfe brauchten, zum anderen das fehlen eines defensiv die Gruppe stärkenden Skills, wie ihn der Zwerg hat. Ein solcher defensiver Skill würde auch das Balancing im PvP nicht weiter stören und die Gruppentauglichkeit ohne verstärkung des Oneshotpotentials auch bereits weniger gut equipter Waldläufer, erhöhen.
    Nur mal als Beispiel für meine lone Ranger Theorie:
    Jo, wenn man dann doch mal in ne Gruppe will.... :D

Und das mal als Beispiel zu der selbstempfundenen Damagemisere der Waldläufer ;)

Das wars dann von meiner Seite zu dem Thema,
    ich denke die Welt wird sich durch den Wegfall des Wandabprallers nicht aufhören zu drehen.
    bis denn
    euer Xeru

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    emmjott, PugvonStardock, Kambra und 3 anderen gefällt dies.
  5. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

und wenn wir beim thema nachlooten sind
    wenn das in 1 bis 300 jahren auch noch bereinigt wird wo ich eigentlich sehr dafür bin,
    können die waldis ihren acc einmotten weil dann isses endgültig rum
    ach ja ich bin kein waldi, aber trotzdem finde ich da wurde echt an der falschen stelle angesetzt

6. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

pff, was willste auch dazu sagen ? Ich nehme mal an, daß dies erneut ein Schritt in die Richtung " wie zocken wir noch mehr Kohle von den dä...... n Spielern ab. Denn dieser erste Schritt wird wohl noch andere nach sich ziehen.
    Und das (beinahe hätte ich "bekloppte" Board geschrieben :D) ulkige Board halte ich für eine armseelige Ausrede, um einiges am Spielablauf ganz offiziell ändern zu können.
    Macht Euch auf mehr payen gefasst. Ohne direkten monetären Einsatz wird es dann (fast) unspielbar sein.
    Ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstzerstörung des an sich schönen Spieles :(
    Werde mich zukünftig etwas mehr mit meiner Familie befassen :D Bringt auch mehr, als sich ständig über neuen Unfug hier zu ärgern.

7. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Nee, der Logik folge ich auch nicht. Ich würde einem Verhungernden aber auch nicht ein Stückchen Brot wegnehmen mit der Begründung "Komm, davon wirste eh nicht satt". :confused:

Auch ne schöne Logik. Ich kann die gravierenden Probleme, die bereits bestehen, nicht lösen. Also schaffe ich ein neues, das ich lösen kann. :rolleyes:

PugvonStardock und Xymorpha gefällt dies.
  8. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Thermo,

Nur sehe ich keinen Verhungerten, sondern einen durchtrainierten Topathleten, der fragt, ob ihm jemand dabei helfen kann über dieStrasse zu gehen. Denn Olympia, wo er konkurenzfähig ist, iss dann doch was gaaaanz anderes als der gefährliche Alltag. :rolleyes:

Xeru

Talesien und thermogoth gefällt dies.
  9. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Möchte ich mal sehen wie du Fatal-Bosse mit dem Waldi genauso schnell machst wie 2-Mages oder Zwerge.
    In 15Minuten bekomme ich die auch hin, aber was für ein Essenzverbrauch habe ich da?!

10. Viral

Viral Ausnahmetalent

marker so viel wie du willst, *** ist und bleibt ***. kann man nicht ändern. egal wie man es verpackt.

aber schon geil, erster einsatz von euch um 15.00 ca, dann um 22.00 ca, also 7h zeitdifferenz, habt wohl muffensausen oder was ?
    gebt mal n bp weiter wie "schön" doch diese idee ist und wie viele aus anderen klassen schon etwas dagegen haben.
    waldis sind im pve schon am ende der nahrungkette, was boss fights etc angeht. also *** überlegt mal, was die folgen davon sind. vllt hat mal einer einen weiterführenden gedanken, was ich nicht glaube. da man hat letztens doch auf facebook gesehen was die machen.***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 November 2016
  11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

der Beitrag wird in den Bereich der Waldläufer verschoben.

@ Viral
    Ein Verstoß gegen die Boardnetiquette bleibt ein Verstoß und wird entsprechend bearbeitet.;)

Knapp daneben. Arbeit, Familie und ein Leben außerhalb des Spiels trifft es besser.;)

LG Myantha:)

12. Rageмode

Rageмode Laufenlerner

Diesen Waldi nerf halte ich auch für undurchdacht und nicht zielführend.

Eine kurze Erklärung:

Ich gehe stark davon aus, dass dieser besagte doppeldmg beim Präzisionsschuss ein lange Zeit gedulteter Bug ist, da sein Auftreten doch tw. recht unzuverlässig ist. Generell tritt dieser doppeldmg nach einigen tests meinerseits immer auf, wenn sich das Ziel direkt vor einer Wand oder einem Hindernis befindet, welches zur Map gehört. Er kann aber auch bei objekten auftreten, also an allen Gegenständen die "Raum wegnehmen". D.h. wenn man z.b. einen Wächter stellt, kann an dem Standort des Wächters kein Spieler stehen, gleiches gilt für Mobs und Wölfe. Wenn zwei Mobs direkt hintereinander stehen, kann man auch dort doppelten Schaden durch den Präzisionsschuss des Waldis bekommen. Ich konnte das gleiche nach einigen Versuchen reproduzieren, als ein Spieler in der Arena vor einem Wächter stand. Das ganze klappt aber wie gesagt nur unregelmäßig in ganz bestimmten Enterfungen des Zieles zu den Objekten. Das ganze wird dann auch tatsächlich als 2 Treffer gerechnet, sodass der selbe Präzi beim Doppelschuss einmal kritten kann und einmal nicht.

Der Grund, wieso man diesen Bug jetzt abschaffen will, ist, soweit ich es erfasst habe, die neue PVE Rangliste. Das kann ich in gewisser Weise verstehen, da der Waldi mit dieser Mechanic wirklich sehr viel Schaden in Bossfights bei Heredur und Bearach verursachen kann.

Einige Spieler sagten:
    Ich denke nicht, dass der Waldi trotzdem stark im Nachteil gegenüber Magiern ist, wenn er diesen Doppelschuss nutzen kann.

Auf LVL 50 kenne ich mich nicht so aus, also verzeit mir eventuelle Fehleinschätzungen. Der Magier benutz meines Wissens bei Bossfights meistens nur die gefrorene Sphäre.

Rechnung:

Magier: (mit gefr. Sphäre)
    GS x 200% (Explosionsschaden der gefr. Sphäre) x 1,66 (Talent Schneestrum -> Explosionsschaden um 66% erhöht) x 2,5 (im Falle eines kritischen Treffers, hier mit einem fiktiven Wert von 150% kritschaden)=830% des Grundschadens bei einem Treffer

Waldi:
    (mit Markierung und Präzi-Doppelschuss)
    GS x 125% (Präzi Dmg) x 1,2 (Talent ruhiges Zielen) x 2 (Markierungsbonus) x 2,5 (im Falle eines kritischen Treffers, hier mit einem fiktiven Wert von 150% kritschaden) x 2 (Doppelschuss Mechanic)
    = 1500% des Grundschadens bei einem Treffer

Auch wenn Waldis generell einen geringeren GS haben, werden sie hier mehr DMG machen als der Magier. Man darf auch nicht vergessen, dass Waldis auf der 2h einen Bonus von -20% Konzentrationskosten haben, also auch mehr Präzis schießen können UND noch dazu einen köcher mit krit oder kritdmg tragen können, wodurch sie im Schnitt eine höhere kritchance und einen höheren kritdmg als Magier haben.
    Ich weiß, das ganze ist eine kleine Milchmädchenrechnung, trotzdem denke ich nicht, dass der Magier dem Waldi so stark überlegen ist, wenn er den Doppelschuss nutzen kann.
    Bei solchen Vergleichen zwischen den Klassen muss auch immer bedacht werden, dass der Magier als reine Dmgdealer Klasse designt wurde und der Waldi kein reiner DD ist, sondern die momentan mobilste Klasse im Spiel (was ihnen zugegeben in Bossfights nicht viel bringt). Deshalb wäre es auch falsch wenn der Waldi den gleichen DMG wie der Magier rausdrückt.

Noch ein weiterer wichtiger Punkt: Der Waldi ist die Klasse, die am besten mit hohem Grundschaden skaliert. Je höher der Grundschaden, desto höher die Boni durch kritische Treffer, den Markierungsbonus und den Doppelschuss. Deshalb werden Waldis auch exponentiell besser, je stärkere Items und Steine sie haben (Nach dem Motto die Schwachen sind schlecht und die Starken sind OP, auch wenn das etwas doof klingt). Wenn man bedenkt, dass sich allein seit 2015 die Grundschadenswerte aller Dmgdealer fast verdreifacht haben und dass sie es auch weiter tun werden, da die Items mit der Zeit immer besser werden, um die Spieler zumfarmen zu bringen, ist es klar, dass der Waldi die anderen Klassen in den nächsten Jahren recht schnell outscalen wird.

Soviel dazu. Ich habe das gefühlt viele Waldis unterschätzen ihre eigene Klasse manchmal ein bisschen.

Lösungsvorschlag für das Ganze: Lasst den Doppelschuss drin und coded das ganze vernünftig, sodass dieser auch bei Objekten wie Mobs, Wölfen usw. zuverlässig funktioniert. Ist im PVP dann sehr skillbasiert, hat gute Kombomöglichkeiten mit Wächtern von Teammates oder den eigenen Wölfen, bringt damit sehr viel Reward für smartes, überlegtes Spielen. Im PVE dann ohne Frage ein deutlicher Buff, wenn es auch mit Objekten häufiger klappt. Dafür dann ein kleiner Nerf auf diesen "neuen" Skill, nämlich dass der Abprallschuss nicht kritisch treffen kann.

Wenn der Doppelschuss rausgepatcht werden sollte, bin ich für einen Buff des Rangers. Hierbei aber Vorsichtig sein, dass der Waldi im PVP dadurch nicht zu stark wird.
    Ich bin schon lange dafür PVP und PVE was die Skills betrifft zu trennen. D.h. dass Skills im PVE leicht anders funktionieren oder andere Schadenswerte haben als im PVP. Das Balancing des PVP's und PVE's unter einen Hut zu bekommen halte ich generell für extrem schwierig bis unmöglich. Macht euch nicht mehr Arbeit als ihr braucht und trennt das einfach. Wenn alle Klassen im PVP sowie PVE dadurch ebenbürtig sind, dann wird sich darüber auch Niemand beschweren.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich weder auf LVL 50 spiele, noch oft mit dem Waldi, daher ist es gut möglich, dass meine Sicht in manchen Aspekten falsch ist - ich lasse mich da gerne von den 50ger Waldis berichtigen :) Aber bitte versucht euren Standpunkt dann auch sinnvoll zu argumentieren. Und ach ja, lasst doch mal die armen Mods in Ruhe, die sind nämlich überhaupt nicht für solche entscheidungen verantwortlich :)

In dem Sinne <3

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
    steffenfuerst gefällt dies.
  13. Affengesicht

Affengesicht Aktiver Autor

Moin,

die ganze Zeit wurde einem erzählt, dass das mt dem Doppelschaden absicht ist und nun mit einmal ist es so eine art BUG??

Dann müßte BP jetzt auch sauber ihre eigenen Regeln durchsetzen und fast alle Waldis sperren!

Ich selber spiele einen Waldi und es nervt mich, dass ewig bei uns rum geschraubt wird.
    Wenn ich die Werte sehe, die andere Klassen mit ihren Waffen errechen können und dann Waldiwaffen sehe, die ich auch nicht mit dem Köcher ausgleichen kann, bin ich echt angepisst.

Und das alles für eine Rangliste, die mir und sehr viele mit denen ich spiele total egal ist!

Ich hoffe, dass da noch irgendwo ein ausgleich kommt, als Waldi hat man es eh schon schwer in Randomgruppen mitgenommen zu werden!

LG Affengesicht

14. idbl

idbl Junior Experte

also ab R177 kann man nicht nur 70% sondern 90% der waldis vergessen bzw können dann nur noch nachlooten da die anderen gruppen mitglieder kb haben mehr essis auszugeben als nötig

prima gemacht BP ^^

15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Xeru

Das Ganze hier kommt eher wie ein Paradoxon rueber.

Zum einen werden Waldis nur zu bestimmten Bossen mit Wand mitgenommen da sie hier bei optimaler Plazierung + Markierung -vorrausgesetzt der DK ist in der Lage den Boss optimal zu plazieren- zwichenzeitlich in etwa den gleichen Damge output haben koennen wie ein Mage- ohne Mauer und Markierung. Also gleicher Damage output vom Waldi mit viel "wenn" und "aber" verbunden. ( siehe:Ragemode hier )

Zum anderen wird aus Balancing-Gruenden dieser "wenn" und "aber" Skill rausgenommen der eher perphaer zur Anwendung kommen konnte, seit Jahren besteht aber noch ein kleiner Grund war um den Waldi ueberhaupt zu ein paar bestimmten Bossen mit zu nehmen.

Da stimmt doch etwas nicht im Begruendungsmuster?! Denke das es einen ganz anderen Grund hatte aber diesen werden wir eh nicht erfahren...leider konnte dies nicht klam heimlich umgesetzt werden darum musst man sich etwas aus den Fingern saugen.

Ich probiere es dennoch positiv zu belichten: Wenn dieser Schritt nun eingelaeutet wurde um die Skills der Chars etwas weniger zu verwaessern, um deutlicher rauszuarbeiten wo die einzelnen Chars im Ranking stehen dann hoffe ich das hier nicht gestoppt wird sondern auch konsequent weiter gedacht wird, falls sich herrausstellt das der Waldi mehr als nur einfach das Schlusslicht ist im PVE.
    Einen Nachlootchar der im besten Fall nur fuer 2 Bosse brauchbar ist- will niemand.

Letzte Stufe fuer mich waere dann auch dass das nachlooten abgeschafft wird und jeder Boss sich wieder zu 100% fuellt da alle Chars in Kombies sich gegenseitig unterstuetzen koennen- immer und ueberall. ( ich weiss ich traeume noch immer von der heilen Welt ;o))

Naja wir werden sehn...ich persoenlich habe diesen Doppler auch selten gesehn und habe nicht bewusst damit gespielt darum wird er mir nicht fehlen aber kann mir vorstellen dass es schmerzt wenn man dies aktiv in sein Spielverhalten eingebaut hat.

Liebe Gruesse

Saabia

stoney und Lonligrin gefällt dies.
  16. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo Sabia,

im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass der Waldi nur mit dem Abpraller den Schaden eines Magiers verursacht. Der Waldläufer kann selbst ohne dies auf mindestens den selben Schadensoutput kommen, wenn nicht gar auf mehr an Einzelgegnern zu denen ja auch die Bosse zählen.
    Nur weil Spieler wie Affengesicht es nicht schaffen die Waffenwerte durch den Köcher auszugleichen, heisst dies nicht das dies nicht möglich ist.
    Schau dir einfach mal die Waffe an die Allanon unlängst gepostet hat und nimm einen Köcher mit 4 gelben Kritschadenverzauberungen dazu. Wo fällt der damit resultierende Schaden denn hinter einem Mage zurück, der den Krit über eine Verzauberung auf der Waffe holt?
    Holt er den Krit woanders her, nimmt der Vergleichswaldläufer dort jeweils Krit-Schaden.

Ich denke aber das die pve rankings schon aufmerksam beobachtet werden und zu grosse Unterschiede dort bei den Klassen dann eher Reaktionen erzielen werden, als subjektiv motivierte Forderungen hier im Forum.
    Auch kann BP dann ja auch gezielt nachschauen, welche Ausbaustufe ein hoch gelisteter Charakter hat und welche ein eher tief gelisteter. Sollten dort nur mal als Beispiel schwach ausgebaute Zwerge deutlich besser abschneiden als top ausgebaute Waldläufer, so daß sich dies nicht mit besserer Spielerfähigkeit oder Glück erklären lässt, wird das sicherlich Konsequenzen nach sich ziehen. Hoffe ich zumindest :D

Xeru

semen470 gefällt dies.
  17. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Hallo Myantha,

was ist das denn für eine halbgare Stellungnahme? Das ist im Hinblick auf fundierte Foren-Moderation nicht gerade zufriedenstellend. Und du bist angeblich selbst Spieler? Dann solltest Du Dir über die Sensibilität dieses Themas bewusst sein! Da geht schon ein bisschen mehr als mit Deinem Staubwedel hier durch zu gehen. Dafür kann ich auch meinen 4-jährigen Sohn an so einen Thread setzen. Ich denke mal da geht ein bisschen mehr, so wie es Salsania ja oft genug vorgelebt hat.

18. Thrannduil

Thrannduil Foren-Grünschnabel

Melde mich jetzt auch mal zu dem Thema.

Erstens, ja ich spiele selber einen lvl 50 waldi und kann zu dieser Situation nur sagen, dass es vl stimmt, dass ein waldi mit entsprechender Ausrüstung genauso gut dasteht wie ein mage, beispielsweise.

ABER!!!!!

Die ganzen sets mit denen ein waldi richtig attraktiv zum Spielen wird, kosten entweder draken (finsterset) oder sind bosssets (hexenset), alss Beispiel. Und hier ist der Hacken, da der waldi schon so abgewertet wird werden neue Spieler zwar relativ schnell am max lvl sein, jedoch ist es dann sehr sehr schwer für sie das passende set zu bekommen. Stichwort, nehm lieber nen dd als nen waldi mit.

Lg Yukì

19. Viki

Viki Admiral des Forums

Es bestreitet niemand, dass sich für starke und schon voll ausgebaute Ranger wenig ändern wird, was Einladungen in Gruppe betrifft. Es ist auch richtig @Xerustes, dass es einige Ranger gibt, die durch klug aufgebaute Chars durch erhöhten crit/crit.dmg die meisten 2H Mages locker in die Tasche stecken, was Dmg Output angeht, auch da stimme ich dir zu. Von 1Hand Mages wollen wir mal gar nicht reden, die sind bei Bossruns noch unbeliebter als Ranger :rolleyes:.

Allerdings kann niemand den horrenden Verbrauch der Essenzen der Ranger bestreiten, der jetzt auch nochmal spürbar steigen wird und ich finde es immer schlecht, wenn eine Klasse hier so stark benachteiligt wird. Hier geht es um Ressourcen und die verschleudert niemand gerne. Zumindest hat der Ranger hier definitiv den ersten Platz im PvE! :p Da scheinheilig von "Fairness" reden, dieses Problem aber in keinster Weise angehen, das ist mal wieder sehr großes Kino vom Betreiber.

Desweiteren werden es schwache Ranger noch schwerer haben, ihren Char aufzubauen. Es sagt sich zwar leicht: "Ich würde das nicht mit mir machen lassen und da verzichte ich lieber, wenn mich eine Gruppe zum nach looten zwingt", wenn man schon jahrelang spielt und ne Gilde und große Freundesliste hat, das gilt aber für viele nicht. Mit diesem Hintergrund kam die Abschaffung viel zu früh und BP sollte schnell reagieren und dem Ranger schleunigst einen Ausgleich geben, sei es durch verminderte Essenzenkosten oder einen (wirklich) die Gruppe unterstützenden Skill (bin auch der Meinung mit dmg ist es nicht getan), sonst wird es für die Ranger sehr schwer in der Welt von Dracania.

Glaskanönchen und Lonligrin gefällt dies.
  20. Jaßmin

Jaßmin Laufenlerner

Also die ganze Aktion lässt für mich das Farmen in Gruppen aussterben.
    Gut hat einen Vorteil ich brauch mir jetzt keinen Tank mehr holen der mir Heredur oder das Bärchen an die Wand stellt.
    Wer brauch schon eine Gruppe und eine Gemeinschaft in einem Online Spiel?
    Für mich wird das fast wie offline spielen

In dem Sinne Applaus für BigPoint ;)

:mad:

Nuaduu, Glaskanönchen und Lonligrin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.