Offene Dark Legacy Quests ('Die Ersten' und 'Schattenmeister') -> zu erledigen erst im Sargon Event

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von thermogoth gestartet, 19 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Bin jetzt in der Schattenfestung. Wo finde ich Nerina (Quest "Die Ersten 1/1")?


    Muss man dafür ein bestimmtes Level haben oder einen bestimmten Schwierigkeitsgrad wählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2021
  2. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Okay ...

    Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten.

    Da ich es mittlerweile selbst herausgefunden habe, kann hier meinetwegen geschlossen werden.
     
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Einige haben die Quest fertig, wissen aber nicht Wiso. Ich befürchte da Mal wieder Ungereimtheiten Seiten der Progger und deren Gehilfen.
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @thermogoth

    Bedenke bitte das dieses Event heute Mittag erstmals eingespielt wurde und Spielern wie Moderatoren hier jedwede Erfahrungswerte fehlen.

    Einerseits freut uns das natürlich, andererseits wollte ich dir nach meinem ersten grade abgeschlossenen Run grade hier mit ein wenig Stolz antworten, dass Nerina zwar auch dann nicht sichtbar auftauchte, aber bei der Quest mit Erscheinen von Sargon selbst das Erledigt-Fragezeichen erschien.

    Sofern sich das mit deiner Beobachtung deckt wäre die Frage dann wenigstens für später hier nachlesende Spieler eindeutig beantwortet.

    Viele Grüße,
    katbac


     
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hmnjo. Und anderswo liest man, dass Spieler schon nach paar Minuten komplett fertig waren... ^^
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @thermogoth

    Stimmt. Das ist an anderer Stelle zu so zu Lesen. Aber diese Spieler lesen ja nicht zwingend im ganzen Forum mit.
    Wir Moderatoren jedenfalls konnten alle erst am späten Abend des gestrigen Tages das Event anspielen.

    Doch wie schauts? Decken sich unsere Beobachtungen?
    Denn wenn meine persönliche Spielerfahrung an diesem Punkt allgemeine Gültigkeit besitzen sollte haben vielleicht einige Spieler hier nicht reagiert weil sie schlicht nicht wussten zu welchem Zeitpunkt bzw. warum überhaupt die Quest als Abgabebereit angezeigt wurde.
    Daher habe ich das auch nach jedem erledigten Teilabschnitt, jedem Zwischengegner und jeder Teilquesterledigung in Sargons Schattenfestung immer wieder überprüft.

    Gespannte Grüße,
    katbac
     
  7. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hab das auch eher zufällig im Nachhinein gemerkt, dass die nächste Quest plötzlich freigeschaltet war. Ob das jetzt daran lag,

    - dass ich das erste Mal überhaupt in der Festung war
    - das ich zum ersten Mal die Map komplett abgelaufen hab
    - dass gestern Freitag war
    - dass ich erst Lv 89 bin
    - dass ich beim Zocken guten Schwedischen Death Metal gehört hab
    - dass ich bei Sargon elendig verreckt bin
    - dass ich ganz aktuell eine tolle neue Barbecue-Soße (mit Honig-Senf-Aroma) entdeckt hab
    - dass das ganze auf Schwierigkeitsgrad "normal" war

    kann ich im Nachhinein nicht rekonstruieren. Stichwort Kausalität vs. Korrelation.

    Aber zum Glück ist das auch nicht mein Job.
     
    ChantillyRose und steffenfuerst gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @thermogoth

    Mein Favorit ;)

    Bleibt die Frage also leider vorerst offen.
    Danke jedenfalls für deine Rückmeldung. :)

    Allzeit gute Drops,
    katbac
     
    thermogoth gefällt dies.
  9. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich stehe bzw. stand vor selbigem Problem.
    Nerina gesucht,aber nicht gefunden!:confused:
    Konnte aber trotzallem die Quest als erledigt bei Ammon im zersplitterten Cardhun abgeben.
    Fehler???/Bug???...bin ich nun eine Bug-Userin???:oops:o_O
    Daraufhin kommt man zur nächsten Quest "Gestank des Todes"!
    Hier muss ich nun 50 Dämonenkräuter abgeben und 100 verlorene Seelen im Aussenbezirk von Cardhun sammeln.
    Ob ich dann nach Elysium darf/muss???...hmmm:rolleyes:
     
  10. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenmogul

    Nerina findet man später - aber ich möchte nicht spoilern, alles im normalen Bereich :)
     
  11. siro21

    siro21 Nachwuchs-Autor

    Wäre ja nicht schlecht das Event, aber Sargon zu besiegen ist einfach unmöglich. Hab keine Lust 20x zu sterben und eine halbe Stunde
    auf ihn einzuprügeln. Wer kommt auf so eine Idee Sargon mit soviel HP auszustatten, wohl nur ein Ahnungsloser der von den Spiel keine Ahnung hat. Daher Fortschrittbalken bis zum Ende nicht machbar. Ist wie fast jedes Event nicht spielbar.
     
    nervigenachbarn gefällt dies.
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    Nutzt du denn bei Sargon auch die Lichtessenzen? Denn nur damit machst du bei ihm Schaden!
     
  13. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Ich weiß nicht warum du daraus jetzt ein Geheimnis machen möchtest,aber bei mir war die Quest abgehakt,nachdem ich Sargon getötet hatte.Nerina findet man also scheinbar 'automatisch',ohne sie zu sehen und/oder anzuklicken.Ob das so gewollt oder ein Bug ist weiß ich nicht,auf jeden Fall ist es bei allen so,die ich ingame darauf angesprochen habe und hier wurde es ja auch bereits ein paar mal so geschrieben.
    So clever wird er wohl gewesen sein,sonst hätte er Sargon nicht nach 30 min.und 20x sterben getötet?!
    Sehe ich genauso,hatte auf qualvoll über 4k blaue Lichtessenz gebraucht.Wo soll die ganze Essenz herkommen,um das Event durchzuspielen?
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Spielling

    Wie so oft lohnt es sich zumindest bei neuen Events, bevor man einsteigt den Guide zu lesen. ;)

    Die Antwort wurde von uns gesondert aber zusätzlich auch schon im Feedbacktread zum Sargon-Event gegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Spielling

    Spielling Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank aber darauf wäre ich auch selber gekommen, funktioniert dennoch nicht daher schreibe ich ja ;)
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Spielling

    Das darüber hinaus ein Problem besteht ist uns nicht bekannt.
    Wir fragen nach. Eine Antwort ist jedoch frühestens am Montag zu erwarten.
    Bis dahin dürfte dir bereits der Support geantwortet haben.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Du hast jetzt leider den Beitrag gelöscht auf den ich dir ursprünglich antwortete. Das macht es der Com nicht unbedingt leichter die Zusammenhänge zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2021
  17. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich musste Sargon nicht töten...die Quest war trotzdem erledigt!;)
     
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Aba forhär schümpfin üba dis schöhne Ivänt.. ne.. Rollitrolli Du. :p
     
  19. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Lass mik doch och mal schimpfen...du Gnom du:D:p
     
  20. Isildur88

    Isildur88 Nachwuchs-Autor

    Nach der Erledigung der ersten Aufgaben ein kurzes Zwischenfazit:

    Vorab - Mage lvl 75, Wissen bei 103, ca 100k damage, 700k Leben bei 4,5k Regeneration

    Die Kaffeebohnen ließen sich in Fyeborough auf normal gut farmen - einmal map gecleart gab ca. 10 Stück, Gesamtaufwand für die 50 Stück waren ca. 1,5-2 Stunden Spielzeit.

    Danach ging es in die Stillwasserbucht. Diese habe ich 5 mal abgelaufen, alle Portale erledigt, die ein oder andere Amphore geöffnet. Danach hatte ich von den Fragmenten 1,2 und 4 jeweils ca. 10 Stück, aber kein einziges 3. Sehr frustrierend, also erstmal abgebrochen.

    Dann ging es erstmals in die Schattenfestung (zu zweit mit DK 81): Auf normal gut machbar, mit Lichtessenzen 100% dauerte es ca. 3-5 Minuten, ohne dass dabei einer starb.

    Eigentlich ein schönes Event, aber dadurch, dass es extrem unausgewogen ist, für die Mehrzahl der Spieler eher frustrierend. Es ist doch völlig unsinnig, dass einzelne Spieler das Event in zwei Stunden komplett durchspielen, während der Durchschnitt bei ca. 2 Stunden täglich (Wochenende auch mal mehr) nichtmal ansatzweise eine Chance hat, das Event zu schaffen. Ich hätte vielleicht noch auf schmerzhaft eine Chance, höher aber keinesfalls. Dafür müsste ich aber die Zugänge zur Festung für je 6.000 (!!!) Andermant kaufen, da auf normale Weise nicht in ausreichender Zahl beschaffbar. Das ist völlig daneben, fällt also aus.

    Ich persönlich habe mich sehr auf das Event gefreut, da ich bisher nur Dragan kannte. Nun bin ich doch enttäuscht und sehe keine Motivation, das Event zu spielen. Es würde eine Materialschlacht werden (Essenzen, Andermant etc.) und ehrlich gesagt, sehe ich keine Belohnungen, die das auch nur ansatzweise Wert wären. Schade - da hätte man mehr draus machen können. So ist der Frust eigentlich nur noch gestiegen ...
     
    ChantillyRose gefällt dies.

Die Seite empfehlen