Punkte verteilen und Sperren im Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bloodreyna gestartet, 31 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich möchte jetzt mal die Mods fragen wieso in diesem Forum eklatante Unterschiede dabei gemacht werden,wenn es darum geht rote Sternchen zu setzen,Beiträge komplett zu löschen,Verwarnungspunkte zu verteilen und Forums-user tempörär zu sperren?!
    Mir ist jetzt z.B. des öfteren aufgefallen,dass Schreiberlinge,die Events super finden (ganz im Sinne des Betreibers) und dahingehend keine anderweitige Meinung akzeptieren,relativ ungestraft immer und immer wieder beleidigen und diffamieren können.
    Andere Schreiberlinge hingegen,die (weniger im Sinne des Betreibers) z.B. Kritik üben,werden ständig gesternt,gelöscht,verwarnt,bepunktet,gesperrt...
    Ihr werdet jetzt natürlich behaupten,dass dem nicht so ist,ich lese aber oft und viel im Forum mit und empfinde es so (kann natürlich auch an meiner Wahrnehmung liegen...).
    Mich würde auch die Meinung anderer Forums-user interessieren,also mal alle ran an die Tasten! :)
     
    EngelSeraphin und Celinitat gefällt dies.
  2. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hi bloody
    ja ich habe es auch schon fest gestellt hier im forum haben woll manche vorteile die mache hier nicht haben
    ist egal was man schreibt , rege dich nicht auf das bring nichts daher bleibe ich auch viel vom forum entfernt und komme nur selten hier rein
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Mir sind nur zwei aufgefallen die hier erkennbar sehr oft gesperrt werden. Und die tun auch alles dafür. :D
    Leider wird da oft viel zu schnell gelöscht und gesperrt. ***
    Komplett gelöscht werden doch sonst glaub ich nur themenfremde Beiträge? Und die sind doch selber Schuld. So oft wie die Mods darauf hinweisen agieren sie so als würden sie im RL ein Knöllchen für rote Ampel kriegen und weil es so schön war auf der anderen Seite umkehren und im Beisein des Polizisten direkt noch mal drüber latschen. Hier löschen die Mods aus meiner Sicht sogar zu wenig. ***
    Sternen? Ich denke wer länger als einen Monat im Forum ist weiß was geht und was nicht. Obwohl ich auch schon mal harsche Kritik übe habe ich nach meiner Erinnerung dafür noch nie Sterne bekommen. Alles eine Sache der Wortwahl. Ausnahme ein Fall wo ich in aus meiner Sicht absolut gerechtfertigter Empörung entflammt war.
    https://board-de.drakensang.com/threads/ich-muss-mal-grade-massiven-aerger-loswerden.73365/
    Massive Ungleichbehandlung von Usern ist mir bislang nicht aufgefallen. Beispiele? Wohlgemerkt massive Beispiele, denn ich denke mal wie alle anderen Menschen auch entscheiden die Mods ein Stück weit auch nach Tagesform, im Zweifel also auch schon Mal für den Angeklagten, merken sich zudem wer ständig seine schlechte Kinderstube outet und wer nur selten übers Ziel hinausschießt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2020
    B1acKwu1F, EngelSeraphin und Bloodreyna gefällt dies.
  4. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    ich weiß wie ich schreiben kann ohne rote sternchen zu kassieren
    nur einmal habe ich mal rote stern bekommen , weil ich sagte das es mich
    an k...... dafür habe ich den roten stern bekommen in einen forum wo ich schon in andere spiele war
    gab so was nicht und gespeert wurde ich auch noch nie, in keinen forum
    no spam hat da schon recht , es kommt auch auf die wortwahl an ,man kann es für sich denken
    aber nie in einen forum aus zu schreiben, was manche ja ihre anstand nicht im kriff haben ,
    kinder lernt man ja auch anstand gegen über andere personen ,
    da sollten wir erwachsene schon einen vorbild sein ,
    aber was ich hier manchmal sehen kann würd auch beiträge auch ohne jeglichen grund gelöscht , nur weil die mal nicht zu dem thema passen an statt in ein seperaten thrent zu geben bei mir wurde auch schon ein beitrag gelöscht nur weil ich mich bedankt hatte , ohne vor wahnung , was mich auch geärgert hat
    und andere nur verschoben wurde den dann hätte auch da die beiträge auch von andere gelöscht werden müssen , so viel was andere hier an vorteile haben, den wenn es gerecht sein sollte dann entweder alle oder keiner
     
    Сrom, thermogoth und Bloodreyna gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Genau so sollte es aber nicht sein.
    Das nennt man gemeinhin Willkür.
    Sondern genau so sollte es sein.
    Gleiches Recht für alle gemäß den Regeln.
    Von mir wurde z.B. heute auch schon wieder ein Beitrag gelöscht,in dem ich einen bekannt überheblichen Schreiberling,der alle, die anderer Meinung sind als er, als Nörgler bezeichnet,darauf hinwies dass er in einem Beitrag selber nörgelt.
    Seine Beiträge sind noch da, meine nicht.
    Liegt m.M. nach daran dass er Narrenfreiheit hat, weil er nichts negatives über BP schreibt.
    Ich wiederum kritisiere BP und die Entwicklung des Spiels des öfteren, da wird dann wohl mal ein Beitrag etwas schneller gelöscht.
    Er darf also andere als Nörgler bezeichnen, ich aber nicht.
    Und solche Sachen sind mir auch bei anderen Beiträgen verstärkt aufgefallen.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass die Mods hier in keinster Weise neutral agieren!
    P.S.: an der Wortwahl kann es in meinem Fall auch nicht liegen, weil ich weder beleidige, noch Kraftausdrücke benutze.
    Und themenfremd, von wegen Nörgler, wäre es bei obigem Beispiel dann von beiden...bei mir wird es 'geahndet', bei ihm nicht.
    Kommt mir sehr stark wie eine Zweiklassengesellschaft vor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
    EngelSeraphin gefällt dies.
  6. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    so ist es gerechtigkeit gibt es in keinen forum das habe ich schon des öfters fest tellen müssen leider
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Ui, da muss ich mich auch mal einschalten, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass nichts Gutes dabei rumkommen wird :rolleyes: Hört ja doch keiner zu.
    Sein Beitrag wurde teilweise - und zu Recht - gesternt, weil er persönliche Beleidigungen enthielt. Der Rest seines Beitrags mag unfreundlich sein, war ansonsten aber Forenregelkonform und on-topic.
    Dein eigener Beitrag wurde sodann gelöscht, weil er sich ausschließlich auf diesen beleidigenden Teil bezog und mit der Zensur desselben keinerlei Sinn mehr ergab. Gängige Praxis, wird immer so gemacht.

    Willkür würde ich das jetzt nicht nennen. Es gibt sicher mal kleinere Abweichungen, abhängig davon, wie tolerant der spezifische Mod ist oder wie sehr provoziert wird, aber letztendlich folgt jede Aktion einer eindeutigen Richtlinie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das war ja auch ok,den Beitrag meine ich nicht.
    Ich hatte hinterher noch mal auf einen neuen Beitrag von ihm reagiert,in dem er selbst 'nörgelt',wegen map 1 und Drakenkernen.
    Mein Beitrag,in dem ich dann fragte warum er jetzt selber nörgelt (weil er das event ja super geil findet) wurde aber aus mir unerfindlichen Gründen gelöscht.
    Sein Abstempeln von Spielern,die das 'Event' halt nicht gut finden,als Nörgler und dieses Hinstellen selbiger,dass sie zu dumm zum spielen sind,ist aber weder gesternt,noch gelöscht worden.
    (Selbiges von einem anderen überheblichen Schreiberling übrigens auch nicht!)
    Ich finde das diffamierend und beleidigend.
    Warum werden da Unterschiede gemacht?

    War übrigens so,weil ich das gemeldet habe,sonst wäre da möglicherweise nichts passiert...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2020
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Es gibt einen konkreten Regelkatalog nachdem wir agieren. Das meiste davon findet sich auch im Bereich der Regeln wieder und kann dort entsprechend nachgelesen werden.

    Gern erläutern wir aber noch diese Regeln ein wenig.
    Das Wichtigste zuerst: Wir löschen keine negative Kritik am Spiel, Betreiber oder Team, solange diese in angemessener Form hervorgebracht wird. Oftmals wird sich aber ein wenig in 'Rage' geschrieben und das ein oder andere Wort/Satz wird dann geäussert, was eben nicht mehr einer angemessenen Umgangsform entspricht und somit dann gelöscht wird.
    Entfernt grundlegend werden von uns z.B Schimpfworte, Beleidigungen, Hetze, Streikaufrufe und 'Körperausscheidungen'.
    Je nach Threadthema und Forenbereich entfernen wir auch Themenfremdes.

    Konkret bei deinem aktuellen Bsp. enthielt der Beitrag des Spielers sehr viel Feedback, welches wir stehen ließen und eine Passage persönliches, welche wir entfernt haben. Alle folgenden Beiträge die sich rein auf die entfernte Passage bezogen wurden ebenfalls entfernt. Hätte weiteres Feedback zum eigentlichen Thema bestanden, hätten wir dieses auch stehen lassen und nur die Zeilen die sich auf den entfernten Beitrag bezogen 'gesternt'.
    Wie gesagt ist der Teil seiner Beiträge noch da, der Feedback zum Thread war. Din Beitrag bezog sich auf diese entfernte Passage.

    @Crossbow212 hat das eigentlich schon sehr gut erläutert
    Wir machen keine Unterschiede zwischen Spielern. Alleinig die Art und Weise der Komunikation spielt hier eine Rolle. Wir versuchen das Forum übersichtlich zu halten und das Leser gern reinschauen und nicht durch Kraftausdrücke oder verbal hitzige Auseinandersetzungen entgegen der geltenden Regeln abgeschreckt werden.

    Der Beitrag wäre sicher noch editiert worden. Aber die Meldefunktion gibt es extra für euch, damit ihr ein Werkzeug an der Hand habt uns auf etwas aufmerksam zu machen, wo ihr Handlungsbedarf seht. Über diese Funktion rückt das Thema in den Vordergrund und wird zeitnah von einem Moderator angesehen und entsprechend gehandelt bevor wir wie üblich alle anderen Threads und Beiträge anschauen und dort antworten, Fragen und Kritik aufnehmen oder die Regeln durchsetzen.

    @Bloodreyna dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

    @NoSpam
    Einige Passagen deines Beitrages wurden entfernt die Potential hatten doch recht provozierend auf den ein oder anderen Leser zu wirken. ;)

    Wir hoffen, dass damit ein paar Dinge geklärt werden konnten.

    LG Myantha:)
     
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    ***

    Und genau da werden offenbar willkürlich gravierende Unterschiede gemacht.
    Und zwar zwischen Usern die sich im Forum pro oder contra BP äussern.
    Der User, den ich wegen massiver Beleidigung und Diffamierung von zwei anderen Usern gemeldet habe wurde ja offenbar nicht gesperrt, der hat danach nämlich noch einen Beitrag verfasst.

    Nachtrag: ich gebe es auf, ist ja nicht möglich hier mal sachlich zu diskutieren, bei dieser Sternerei und Löscherei...da weiß ja ohnehin niemand mehr worum es geht oder auf was sich eine Antwort bezieht!
    Ich fand Lorindels Beitrag jetzt auch nicht löschenswert,das war einfach nur berechtigte Kritik!
    Abgesehen davon friert ja eher die Hölle zu, bevor hier irgendein Mod mal zugibt dass hier was nicht richtig läuft, sondern oft willkürlich und parteiisch agiert wird!
    Also kann dieser Thread hier bitte geschlossen werden,macht keinen Sinn! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Bloodreyna

    Der von dir zitierte Text musste leider entfernt werden. @Lorindel erhielt hier die klare Ansage das jeder seine Beiträge der gegen bestimmte Vorgaben verstößt komplett gelöscht wird. Zitat daraus:
    Eine Erinnerung darauf erhielt er nochmals in der Vorstellung von @Myantha.
    Die Teile seines Textes die keine gegen die obige Ankündigung verstoßenden Textteile enthielten kann er gerne zu gegebener Zeit wieder einstellen.

    Um das vorsichtshalber direkt klar zu stellen. Dieses Vorgehen gilt nur für diesen einen User.

    Daraus und wie weiter oben im Thread auch schon von @Myantha erläutert ergibt sich das der User der an anderer Stelle dein Missfallen erregt hat wegen einer einmaligen oder im Verhältnis seltenen Verfehlung nicht direkt gesperrt werden kann und wird.
    Wir haben sehr wohl im Auge wer permanent gegen die Forenregeln verstößt und wer - vielleicht nur durch die berühmten persönlichen 5 Minuten bedingt - schon mal auffällt. Das wir im letzteren Fall abgesehen von massivsten Verstößen nicht direkt zur 'Keule' greifen hat nichts mit Bevorzugung sondern eben auch mit der Abwägung Forenhistorie des Users/aktueller Forenregelverstoß zu tun.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Es ist immer wieder schön Euch zu lesen :)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ihr könnt auch noch 100x beteuern,dass hier alles gemäß der Forenregeln gehandhabt wird. Das ändert nichts an meiner Meinung dazu (die sich immer mehr bestärkt!), nämlich dass ihr euch die Forenregeln so auslegt und hinbiegt, wir ihr sie gerade braucht und wie es euch gefällt.

    Deshalb noch mal meine Bitte diesen Thread zu schließen.

    Oder ist das neuerdings auch abhängig von eurem Gutdünken und der Thread-Ersteller darf das nicht mehr selbst entscheiden?
    Danke!
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Bloodreyna

    Entschuldige. Wir haben erst auf Grund deiner zitierten Frage gesehen das du deinen obigen Beitrag (Nr. 10) editiert hast. Es ist allerdings je nach Resonanz und Inhalt tatsächlich zwar allermeistens, aber nicht immer zwingend gegeben das wir Threads allein auf Wunsch des TE hin schließen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.