R220-221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ak47TestServer gestartet, 5 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Semmel,

ich geb dir bei vielem, was du da so geschrieben hast recht.
    Ich denke auch das es für Dk im Solo play härter wird mit der Änderung, als für Fernies.
    Dafür wird der Tank Tank wieder eine Renessaince erleben und dann werden die Fernies wieder kommen und heulen, da sie rote Essenzen Banken müssen und Dk's als Tank ohne Essis spielen.
    Es wiederholt sich dann oft doch einiges :D

Wo ich dir aber widerspreche ist, das der Dk derzeit langsamer als ein Mage ist.
    Das stimmt für komplettruns definitiv nicht.
    Aus eiger Erfahrung hat man da bei Feuerbossen nen leichten Vorteil, bei Eisbossen oder Morti schaut man dafür in die Röhre.
    Und je länger der Weg und je dichter die Mob Massen in den Wegen, desto mehr verliert der Mage an Zeit.

Und wenn Ein Dk nen kompletten Run 2 maps+Boss in 5-6 Minuten absolviert, kann man nicht wirklich von einschlafen reden.
    Zumindest aktuell nicht.
    Wie das mit 220 aussehen wird, wird sich erst zeigen müssen.

Aktuell ist freies Inventar für einen schnellen Run wichtiger als höher Schaden :D Das einsammeln und nirgendwo gegenlaufen ist die grösste Challenge.:D:p

Xeru

Icke gefällt dies.
  2. kassim

kassim Foren-Graf

mit dem kommenden relaes wird das spiel nur noch mehr kaputt gemacht besonders auf denn modis inf1 -inf 4 und ich frage mich wie es erst bei dem nächsten BDU event werden soll da schaffen dann alle nur bis tödlich das event

3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Naja auf dem ts war zumindest die map ZW inf3 immer noch schaffbar (trotz deutlich schwächerem Char, als auf dem life)
    Allerdings nicht mehr schnell, sondern mit viel Konzentration und Zeit.

Insofern wird da für viele mehr gehen als tödlich. Und diejenigen die bisher schmerzhaft bis tödlich geschafft haben, für die ändert sich nichts.
    Es wird nur mitunter bei Events wieder so sein, das man eher schnelle tödlich Runs machen wird, als hohe infernal, wenn möglich, da Fortschritt/Zeit sich in hohen Modi nicht rechnen wird.
    Es sei denn das der Fortschritt da auch verdreifacht/6facht/10 facht wird.
    Das bezweifle ich jedoch :D

Xeru

KolaKojak gefällt dies.
  4. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

genau! :D
    das haben wir doch schon alles hinter uns gelassen, deshalb wurde ja der 2h dk so gepusht damit das gejammer aufhört.
    aber bp scheint nichts daraus gelernt zu haben. dann hätte bp auch gleich einen rollback zu patch 088 machen können. :D

nachtrag:

du sagst es, und wenn ich mir dann den weg zu desdructor vorstelle, wie lange es jetzt schon braucht, bis man desdruktor überhaupt mal zu sehen bekommt, dann glaubt doch niemand im ernst von bp, dass ein dk jemals desdruktor farmen wird, bei der droprate und dem zeitaufwand.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Mir wird etwas mulmig, wenn ich hier so stumm mitlese.... aber ich lass mich mal überraschen.

Allerdings rechne ich damit, daß die ganze Arbeit und Mühsal der letzten Monate mal wieder für die Katz sein wird... und ich muß ganz ehrlich sagen:
    So langsam geht mir irgendwie der Enthusiasmus flöten. Kann natürlich daran liegen, daß ich zur Zeit eh lieber an den Baggersee gehe, aber auch am Abend hab ich des Öfteren schon keine Lust, mich noch einzuloggen.

Liegt momentan daran, daß es mit dem craften absolut nicht klappen will. Da farmt man sich die Finger wund, ich kann nichtmal klagen, daß ich zuwenig fände, aber es ist natürlich nicht so, daß ich nun mit brauchbaren Items überhäuft werde. Aber spätestens an der Werkbank ist dann Schluß und ich frag mich immer mehr, warum ich den ganzen Mist eigentlich noch sammle. Jetzt soll ich also wieder zurück auf Start?

Puh, och nee, laß mal... :confused:

Wenn wir nochmal weitersammeln, craften und aufbauen müssen, unter den gleichen Voraussetzungen... ich weiß nicht...

Dann kommt die echt völlig hirnbefreite Eventplanung dazu, die mir besonders zum und nach dem Helios-Event zB. einen herben Schlag in meiner Spielmotivation versetzt hat. Die Events laufen nie so, daß wirklich jeder Gelegenheit hat, daran teilzunehmen und meine das rein zeitlich. So viele Events oder wichtige Teile wie Minis hab ich ausfallen lassen müssen, weil man bei BP davon ausgeht, daß der Spieler generell sein Wochenende 24/7 im Spiel verbringt. Unerreichbare Eventbelohnungen kommen hinzu, es ist einfach frustrierend, wenn man es trotz größter Mühe nicht schafft. Warum das jetztige Event dagegen so lange läuft will sich mir einfach nicht erschließen... vllt fehlt mir ja ne Hirnwindung, ich schließe es nicht aus :cool:

Ich hab diverse Event-Sammlungen, bei denen mir ein(!) Teil fehlt. Die Pet-Puppen (hier wurden mir die schon vorhandenen Nefertari-Puppenteile gegen Super-Wertlose Bestandteile ausgetauscht, einen Körper bekam ich nicht, obwohl ich den schon hatte), die Eier aus dem Frühlingsevent (und es nicht das Ei, das es am Ende gab, denn ich habs durchgespielt, das Event), das Ganzkörperkostüm von Helios (obwohl ich mich im Event auf Silber im Solo-Pvp hochgespielt hatte)... und einige andere Pets.

Gruppenspiel zu fördern halte ich ja grundsätzlich für ne gute Idee und sollte ich mich mal wieder abends aufraffen können, werde ich definitiv mit meiner Gilde durch die Lande ziehen... ich spiel aber auch sehr oft früh morgens, da ist nix mit Gruppe... da hab ich weder Lust drauf (weil ich noch nicht fit bin oder wenig Zeit habe) noch gibts genügend Leute.

Randoms nehme ich, seit ich nun mehrmals das Geheule hier im Forum gelesen habe, der DK sei ja so OP und niederträchtig und was weiß ich, generell schon nicht mehr mit. Kurz: die Comm über die Gilde hinaus törnt mich auch nicht wirklich an.

Klar, ich versuch mir gerade doch mal nen Tankbuild zu bauen... einfach deswegen, damit ich und andere in meiner Gilde ne Chance bekommen, gute Sachen zu erlangen, wenn es sie denn gibt. Aber die Notwendigkeit, eine komplette 2. Ausrüstung aufzubauen, mit allem was dazugehört.... bei den momentanen Dropchancen und Begebenheiten an der Werkbank... ich glaub nicht, daß ich es rechtzeitig schaffe. Dabei versuche ich auch möglichst nicht daran zu denken, was mir als Tank an Spielspaß droht.

Insofern: es ist gut, daß jetzt Sommer ist, ich geh in der nächsten Zeit wie gesagt, lieber schwimmen, auf Festivals und ein paar Tage sonstwohin. Vllt ändert sich danach für mich was... aber bis auf weiteres genehmige ich mir mal ein Dasein als Teilzeit-DK.

KolaKojak und Semmelpeter gefällt dies.
  6. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Du kannst auch den Mittelweg wählen ;)
    Ich habe z.b. (auch wenn es offensiv etwas liegen lässt) ein Zweihandbuild um das cubeset gebaut.
    Ich brauch damit nur die Zweihand gegen Einhand und Kugel (die ich dann PvP eh lvl60/rang8 gebaut habe) tauschen und schon hab ich Einhand full cube Set mit den 50% Lebensbonus.
    Dank des ks Bonus auf dem cubeset kann ich auf Ring und Kette, auch im offensivbuild die ein oder andere Lebensverzauberung einflechten, so das meine Deff schon recht solide ist, ohne auf die 5.0 ks zu verzichten.
    Der Ring hat die lebens-basis wie ein lebensring und zusätzlich Rüstung.
    So ein Build ist auch für nen Dk eine Option.
    Ggf. Baut man sich da noch einen full Life lebensring, aber dann wäre man bei 3 zusätzlichen teilen als reiner PvE Spieler und bei einem Teil als PvP ler ;)

Wo ein willi ist, ist auch ein Weg :D

Xeru

7. Horgun

Horgun Nachwuchs-Autor

Nur mal was für die Zahlenfetischisten.

Aus den Screenshots ergeben sich die Berechnung der Rüstung auf Level 55 wie folgt:

Auf Tödlich Rüstung[%] = Rüstung / (Rüstung + 6400)
    INf 1 Rüstung[%] = Rüstung / (Rüstung + 12100)
    INf 2 Rüstung[%] = Rüstung / (Rüstung + 18180)
    INf 3 Rüstung[%] = Rüstung / (Rüstung + 27200)
    INf 4 Rüstung[%] = Rüstung / (Rüstung + 40820)

Die 80% Rüstung erreicht man dann jeweils mit
    Tödlich 4*6400 = 25600
    INf 1 4*12100 = 48400
    INF 2 4*18180 = 72720
    INF 3 4*27200 = 108800
    INF 4 4*40820 = 163280

Alle Angabe ohne Gewähr :)

Das ist übrigens keine Hexenwerk oder irgendwas gehacktes sondern einfache Mathematik.
    BP benutzt bei Rüstung und Widerstand die Formel Prozent = Wert / (Wert+Zuschlag). Der Zuschlag wird für die einzelnen Schwierigkeitsstufen erhöht. 1 Screenshot zum Bestimmen der Werte und einer zum Kontrollieren reichen dann aus. In diesem Thread findet man 3 Screenshots die die Werte bestätigen.

KolaKojak, Saabia und Icke gefällt dies.
  8. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ja, an das Cubeset hatte ich auch gedacht, hab da ein paar nette Teile rumliegen, wenn auch noch nix draufgecraftet. Den Lebensring habe ich mir heute auch mal spaßeshalber gekauft, mit 1x Gold im WS und weiteren mäßigen Werten (hätt mich auch gewundert ^^)... naja... das olle Draganzeug liegt auch noch in der Ecke, Hexe werd ich dann ja auch ausziehen müssen.

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gottagun,

Wir haben eine entsprechende Antwort erhalten. An der Skalierung der Wächter, usw. hat sich nichts verändert, d.h. sie basieren nachwievor auf den Spielerwerten.

@ Icke:
    Danke, wir geben das entsprechend weiter. :)

@ Semmelpeter:
    Damit richtet sich dieser Absatz wohl an die Moderatoren und nicht den Betreiber? ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Heißt, die Türme werden auf den Inf-Modi noch schneller down gehen. "Gute Anpassung"

11. cracker

cracker Aktiver Autor

Kleiner Heads-up:
    Gibt ne neue Version am Testi und da sind die Inf Modes wieder "normal", Bosse sind jetzt nur zeitweise nicht immun gegen Rüstungssenkungen. Inwiefern das live kommt, weiß natürlich niemand.

KolaKojak gefällt dies.
  12. giulie

giulie Routinier

Das gilt aber für den Wächter und dem Pakt der Wildnis doch nur für den Schaden lt. Tabelle Rel. 209:
    https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-209-game-rebalancing-guide.70447/
    Wie ist das denn mit der Rüstung, den Widerständen und den Lebenspunkten? Wie werden die denn berechnet? Weil eins kann ich mit Sicherheit sagen. Mein Baum hält weniger aus als ich. Z.B. ein Hit von Grimmag Inf3 und der ist tot - ich hingegen nicht.

13. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ja, darauf hab ich nur gewartet und ehrlich gesagt, auch nix anderes erwartet...

ihr seid unser ansprechparter. das sprachrohr in beide richtungen, der bindfaden zwischen zwei blechdosen, wenn du so willst. also reden wir auch so mit euch, als wärt ihr der betreiber. dies wäre nicht nötig, wenn der betreiber hier selber rede und antwort stehen würde und sich nicht nur in das forum bemüht, um unbequeme threads zu löschen, denn dann können wir den betreiber direkt fragen und müssten nicht den umweg über euch nehmen.
    wie lange so eine direkte forenauskunft anhält, wissen die alten spieler noch zu genüge. also dürft ihr verfasste post, gerne so halten wie ein dachdecker... nur nicht so hoch und schief!

aus dem gedächtnis-zitiert: "wir werden uns bemühen und in zukunft mehr direkten kontakt in diesem forum mit der communitiy halten", es bluten mir noch heute die ohren, von dieser aussage und dem im anschluss, quasi nicht existenten, durchhaltevermögens!

das spiel entwickelt sich nicht so, wie in der roadmap angekündigt, was die spieler verständlicherweise beunruhigt oder verärgert und ein mod namens cosopt, macht sich sorgen, wer in den posts gemeint ist. also wenn das ein mod nicht unterscheiden kann... nicht mein problem.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2019
  14. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo @ALL

[​IMG] [​IMG]

DANKE - @cosopt

15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hi @ak47TestServer

Wurden die Rüstungsanforderungen gesenkt ?
    Vorher waren es ja pro Infernal Stufe mit -9%
    Bei deinem Bild sind es nur noch -2 bis 3% pro Stufe ?

Saabia gefällt dies.
  16. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo @Hecktor-X1
    Ja alles bestens Aber die Anführer (Chefs) sind immer noch stark.

ags, dergebannte und Saabia gefällt dies.
  17. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Das freut mich jetzt das hier aufs Feedback eingegangen wird. Wenn ich Zeit habe werd mir mir die Nefri nochmal auf inf1 ansehen ob diese nun bezwingbar wird.

*hab leider nur noch kaum rote Essis oder Andermant*

dergebannte und KolaKojak gefällt dies.
  18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Freue dich nicht zu früh, weiß ja keiner wie es auf den Lifeserver kommt.

Semmelpeter und Nymphetamine gefällt dies.
  19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo PugvonStardock,

Die nochmalige "Rück"-Änderung erfolgte aufgrund des länderweiten Feedbacks zu "bisherigen" Änderung in R220. :)

@ giulie:

Stimmt, das ist korrekt. Lediglich die Dampfmechanikus-Minions sind direkt von den Lebenspunkten des Besitzers abhängig. Es gilt jedoch dennoch, dass sich an den Abhängigkeiten vom Wächter und co. ebenfalls nichts geändert hat. Bei deren Lebenspunkte usw. ist ein definierter Wert vorhanden, der nicht von Deinen Lebenspunkten selbst abhängig ist.

@ Semmelpeter:
    Ich weiß nicht, welche Roadmap Du Dir angesehen hast, aber in der die wir geteilt haben hier entwickelt es sich bisher genauso wie angekündigt. Kein Wunder, die Roadmap beginnt auch erst mit R219, während R220 noch auf dem TS ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

von kaly der mantel ist noch immer nichts zu sehn, auch nicht als splitter.
    um ein mantel zu steigern braucht man goldenes garn. hab noch keins gefunden bei nem Boss.
    das normale garn für die quest mit 1000 vorzeigen ist auch noch nicht voll, trotz diverser runden in der wüste. fehlten ja nur so 170 stück.
    aktuelle stärke der Monster... scheinen weniger schaden zu machen, vielleicht im bissel weniger leben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.