Feedback Raubzug der Düsterzwerge 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Also im 2. und 3. Draganevent wurden Maps, Quests und Belohnungen durchaus umfangreich angepasst (und jeweils ein stimmungsvolles Ambiente für Halloween und Ostern geschaffen). Sowas braucht Arbeit und Zeit. Dass es bei den Questen immer wieder zu Fehlern gekommen ist, belegt auch nur, dass es besser noch gründlicher getestet werden sollte als bisher.
    Es müsste eigentlich ureigenstes Interesse von BP sein, immer interessante Belohnungen anzubieten, weil die Leute sonst kein Andermant ausgeben, um sich diese zu erspielen.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Haruki im Twitch auch versprochen, dass es auch dieses Mal wieder neue Belohnungen im Draganevent geben wird.

    Der Punkt ist ja gerade, dass diese Events praktisch NICHTS kosten, weil sie in unveränderter Form immer wieder laufen. Also ließe sich durch ihre Abschaffung auch nichts sparen. Wobei Neumond- und Vollmondevent ja dieses Jahr noch überarbeitet werden sollen, was natürlich Ressourcen kostet - aber viele Spieler rufen ja auch schon sehr lange danach.

    Ich kann nicht beurteilen, wie unsere Mods ihre Kommunikationsmöglichkeiten mit Bigpoint nutzen. Ich kenne auch zu wenige andere Spieleforen, um hier Vergleiche anstellen zu können. Fakt ist aber, dass man zu fast jeder konkreten Frage auch irgendwann eine Antwort bekommt, häufig hier im deutschen Forum sogar schneller als im englischen.
    Fakt ist weiterhin, dass die wenigen derzeit aktiven Mods hier in den letzten Wochen eine Unmenge ehrenamtliche Arbeit reingesteckt haben müsssen. Ihnen vorzuwerfen, sie würden sich nicht viel Mühe geben, finde ich schlicht unfair und absolut deplaziert.

    Das liegt meiner Meinung nach an der mäßigen Releaseplanung, Termineinhaltung und Kommunikation seitens Bigpoint.
    Unseren Mods glaube ich, dass sie uns Informationen sofort bereitstellen, sobald sie sie selbst bekommen haben und weitergeben dürfen.

    Es gibt eben aktuell überhaupt nicht mehr viele, und schon gar keine besseren! Wenn noch mehr gehen würden, könnte man das Forum gleich dicht machen!
    Wenn Du meinst, Du kannst es besser und würdest mehr für die Spielerschaft erreichen, kannste Dich ja bewerben...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich viele Leute wegen diesem Jokersteinchen zu so horrenden Preisen Eventfortschritt/Zugänge kaufen. Da können sie sich auch gleich einen entsprechenden Edelstein kaufen, wann immer sie wollen.

    Im übrigen brauchte man im Schnitt wohl 10 oder max. 11 Runs im Dampfschiff-Hafen, um die Challenge abzuschließen.
    Zwei Zugänge dafür gab es schon "gratis" über Hauptevent-Fortschritt, Bonuscode und die Quest von Drake.
    Meiner Meinung nach war das auch für Berufstätige mit jeweils 3-4 Stunden Spiel am Donnerstagabend, Freitagabend und Samstagvormittag locker zu schaffen, selbst ohne "Vorfarmen" am Mittwochabend, - wenn man denn wirklich Wert drauf legt. Sooo super-motivierend ist das ganze nun wahrlich nicht.
    Dass man die Challenge trotzdem besser aufs Wochenende hätte legen können, bestreite ich nicht.

    Definitv droppen auf den Eventmaps Uniques wieder besser als sonst; ein Gildenmitglied hat Keens Macht gefunden und mein Zwerg den Torso des legendären Königs...
    In diesem Sinne: allen, die noch spielen, gute Drops!
     
  2. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    pffff wie mies einfach ma die beschreibung geändert und ein juwel der aufwertung ist weg.. aber was beschweren wir uns denn?? es war ja schließlich von anfang an so geplant gewesen.. den spielern wurde zwar jetzt der mund wässrig gemacht, aber es hat doch alles seine richtigkeit.

    Das nenn ich eine gelungene antwort auf so en Aktion!Wär da net wenigstens ein kleines "sorry" angebracht gewesen? ich rede jetzt nicht von irgentwelchen entschädigungen oder so.. einfach nur eine kleines "sorry, da haben wir euch umsonst hoffnungen gemacht." statt bla bla von anfang an so geplant bla bla

    Ansonsten.. naja, ist halt das gleiche wie letztes mal. Ewiges abfarmen der 3 bosse. Die drops im Hafen sind tatsächlich ganz gut, aber der vorherige Lange-Weile-Faktor ist net so prikelnd, aber okay. Farmen muss man ja nunmal auch sonst, und ob es nun 3 ritter oder 3 komische kanonentypen sind ist egal
     
    FAiLX gefällt dies.
  3. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    tja eine in einer Reihe vieler "Kommunikationsschwierigkeiten". Nicht nachvollziehbar wie das heute, wo Englisch eigentlich standard ist so häufig passieren kann. Jedenfalls für mich nicht nachvollziehbar wie die Verantwortlichen das so einfach abhandeln können. Sowas kann durchaus mal passieren aber wie schon von Vorrednern gesagt sollte man sich dann als Unternehmen überlegen wie man damit umgeht, die Vorgehensweise hier ist wohl keine anständige Lösung ;)

    Zum Event ist eigentlich nichts mehr neues zu sagen, Main-Event für ältere Spieler mehr als uninteressant, selbst die Draken locken mich nicht mehr, kann man ja nicht viel mit anfangen.
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  4. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Weiss jemand wie viele runs für die 2te challenge benötigt wird ?
    Bezüglich der Erfahrungen auf dem Testi?
     
  5. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich habe zwar keine High End Edelsteine aber recht gute..
    Ich schaute mir dann einige Videos an wie man bei Brenndendes Inferno vor gehen muss...
    Also dachte ich mir dürfte ja nicht soooo schwer sein..
    tja falsch gedacht.. der Magier haut die Kugeln schneller raus, als man im Video sehen kann..
    Dazu kommt noch laufend nen neues Monster das den Magier immer und immer wieder neu heilt.. ist ja so noch nicht schwer genug...
    und wer sich denkt ich ZAHLE JA für Premium, wird DOPPELT ZUR KASSE gebeten!
    Ihr solltet bei Premium ganz schleunigst den Absatz "Freie Wiederbelebung am gleichen Ort" raus nehmen..
    sonst kommt doch noch jemand mit einen Anwalt und das könnte teuer werden..
    Ich dachte hab ja Premium und wenn ich sterbe übe ich halt einwenig..
    ja denkste.. A Karte.. üben ist nicht.. und es gibt ja auch nur 2 Wege...
    Wer es nicht schafft hat halt Pech oder soll Ordentlich zahlen..
    Extrem schweres Inferno + nicht wiederbeleben können.. das gibt KOHLE nicht wahr ???
    Und die User sind immer noch so dumm und zahlen.
    Ich lass jetzt mein Premium auslaufen von mir bekommt ihr keinen Müden Cent mehr!
     
  6. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    @FAiLX : Du hast recht, kein Event-Problem und auch kein Waldi-Problem. :) Ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen.

    Schönen Sonntag, A.
     
    FAiLX gefällt dies.
  7. Vahloknir

    Vahloknir Foren-Grünschnabel

    Braucht man die Insignien noch für irgendwas nachdem man die Quest bei Drake abgeschlossen hat?
     
  8. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    dann hast wohl beim video nicht richtig hingeguckt....und in bossräumen kann man sich meistens nur für 120 wiederbeleben, auch dieses solltest du bereits wissen
     
  9. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Nach allem, was ich weiß, nicht - kann man wohl verkaufen bzw. gar nicht erst aufheben...
     
  10. BIENE°1

    BIENE°1 Nachwuchs-Autor

    Hi Vahloknir,

     
  11. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    die begründung ist doch blödsinn....der questgeber drake erscheint nur während events, also kann er quests lediglich mit eventbezug anbieten

    ebenso betrifft es thabo, der nur zugänge zu eventmaps anbietet

    die sargonquest ist auch eventbezogen, da er im normalen spielbetrieb nicht vorkommt

    man kann ruhig zugeben, dass sie bei bp nicht wirklich korrekt zugeordnet haben :)

    edit: auch die quest silber für silber gehört in die abteilung events, da die silberrollen ebenfalls eventbezogen sind (außer vllt man heißt greg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
    PugvonStardock und FAiLX gefällt dies.
  12. Doleto

    Doleto Forenanwärter

    Soory aber nicht so ganz bei brenende inferno war mal so mal so .Das heist oder für 120 ander obwohl premium da war .Oder umsonst weil premium doch funkt hatt.
     
  13. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Mein bisheriges Feedback zum Event:
    Ich bin kurz gefasst ziemlich enttäuscht und bedauere es auch nicht, die erste Version nicht gespielt zu haben. Klar, die Jokergems sind schon stark, aber lohnen sich für mich nicht sonderlich, da sie für mich "nur" den Wert eines geschliffenen Gems hätten.
    Das Event ist im Prinzip ebenso langweiliges Farmen wie in den ZW, nur, dass es halt eine andere Map ist. Die erste Herausforderung habe ich nichtmal zu Ende gespielt, da ich keine Lust hatte, mir Samstag morgens Stress zu machen und ob ich die Zweite spielen werde, wage ich zu bezweifeln. Auch das normale Event werde ich vllt nur bis zum zweiten Legi Item spielen, oder nichtmal das.
    Kurzum: BP kann mich mit ein paar Belohnungen nicht wirklich hinterm Ofen hervorlocken, noch ist ein bisschen Elan da, um noch das normale Event zu spielen, aber früher oder später werde ich entweder leveln, oder zur Abwechslung mit den Twinks spielen.
    Was hätte BP anders machen können/sollen?
    - Schnelleren Eventfortschritt, dafür gerne andere Dinge, die einen am weiterspielen halten, wie das Set bei Dragan oder früher diese Kiste beim alten Viscaniumevent.
    - Gerne auch mehr Quests, nicht nur nebenbei-Quests und insgesamt 4 recht einfache Quests, welche zu einem guten Teil auch aus schlichtem farmen besteht.

    In der Hoffnung, dass das Dragenevent besser wird ...
    Tobix1006
     
  14. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    nicht mit dem frostigen exil verwechseln ;)
     
  15. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Im Moment gerade mal wieder Gruppenbug: die Bosse droppen nur für den, der den letzten Schlag macht!
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    1233er Bug...die Programmierer haben ihre Arbeit nicht unter Kontrolle.

    Seit diesem Super Event ist der Gong nicht mehr zu hören, wenn ich ein PvP Match bekomme.
     
  17. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Interessanterweise funktioniert es auf dem Testserver noch/wieder, trotz gleicher Versionsnummer 156_5 ...

    EDIT: Sorry, da hab ich mich irgendwie vertan: Nein, auch auf dem Testi geht's nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  18. Blutarmer00

    Blutarmer00 Foren-Grünschnabel

    Was sind denn das für bescheuerte Zeiten für die Event-Herausforderungen ?
    z.B. Herausforderung 2+3 : Donnerstag 12 Uhr bis Sonntag 12 Uhr.
    Ist ja lächerlich!
     
  19. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Was soll an den Zeiten lächerlich sein? Ist doch am Wochenende
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Vorab: Euer Feedback zum Event wurde aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet. :)


    @ biglong1:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Es ist verständlich, dass ihr über diese Situation nicht erfreut seid, dennoch muss man sich nicht im Wort vergreifen. ;)


    @ grisli999:
    Eine Antwort findest Du hier.


    @ paul21061969:
    Eigentlich hat Dir Armando bereits passende Antworten herausgegeben. Dem kann ich eigentlich nichts weiter hinzufügen und empfehle schlussendlich noch diesen Beitrag zum Lesen. :)


    @ klaus-schmidt:
    Gemäß den mir vorliegenden Informationen ist die Dunkelheit im Dampfboot-Hafen so gewollt. :)


    @ *Frosch* + Alice29:
    Leider ist auf euren Bildern hier und hier nicht allzuviel zu erkennen. Ich vermute, dass ein wie hier beschriebener Fall eingetreten ist?


    @ Vahloknir:
    Die passende Antwort findest Du hier. :)


    @ Deadkk:
    Wenn Du mit der Arbeit des aktuellen Moderatoren-Teams nicht einverstanden bist, steht es Dir jederzeit frei Dich entsprechend hier zu bewerben. :) ... Bevor eine derartige Kritik von Dir geäußert wird, wäre es jedoch praktisch erstmal den Betrieb "hinter den Kulissen" wahrzunehmen, denn die Arbeit im Forum hier ist lediglich die kleine Spitze eines großen Eisbergs. ;) ... Da wir alle - mehr oder weniger - schon Jahre als Moderatoren hier zubringen, sind wir mit der Arbeit entsprechend vertraut und auch wenn es für Dich/euch nicht unbedingt ersichtlich ist, so tragen manche von euch gewünschten Änderungen unseren "Fingerabdruck". ... Falls Du das Bewerbungsformular nicht finden solltest, werden wir Dir dabei gerne helfen. (Dann können wir ja in den Urlaub gehen, wenn Du das alleine schaffst. :p )


    @ Maulwuerfchen:
    Der NPC "Drake" ist auch außerhalb der Events ansprechbar. Die Kennenlern-Quest konnte außerhalb des Events angenommen werden. Diese Quest landet im normalen Quest-Tab. Alle nachfolgenden Quests, die sich mit den Insignien-Drop für die Mine beschäftigen, sind - logischerweise - eventbezogen und somit im korrekten Event-Quest-Tab. :)

    Thabo ermöglicht Dir auch außerhalb der Event-Laufzeiten die Maps zu betreten. Was ist an der Verortung dieser Quest also falsch?

    Aus Deinen Beiträgen ersehe ich allerdings, dass wir diesbezüglich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Die Verortung der Quests ist korrekt, auch wenn Du dies persönlich nicht akzeptieren kannst/willst. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.