Vorstellung Myantha

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Myantha gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,

    ich möchte und werde hier nicht auf Punkte eingehen, welche in diesem Thread bereits zahlreiche diskutiert, beleuchtet, kritisiert, erläutert und vieles mehr wurden.

    Worauf ich aber gern eingehen möchte, sind ein paar grundlegende Dinge zum Forum, Regeln und Handhabung.

    Im Bereich "Offizielle Ankündigungen" veröffentlichen wir Inhalte die wir vom Betreiber für Euch erhalten. Diese Ankündigungen findet ihr identisch auch in sämtlichen Länderforen in ihren Sprachen wieder.
    Die dort enthaltenen Informationen mögen Euch nicht immer gefallen und ihr könnt dies selbstverständlich auch im Forum in angemessener Art und Weise kommunizieren, jedoch macht es keinen Sinn den Überbringer der Botschaft persönlich anzugehen.
    ;)

    Das "Sternen" und löschen von Beiträgen, sowie das Verteilen von Punkten und einhergehend damit gegebenenfalls aussprechen von Forumssperren, erfolgt unter im Moderatorenteam festgelegten Bedingungen. Da die deutsche Sprache doch recht vielseitig ist, kann dies nicht für jeden einzelnen Begriff festgelegt werden. Entsprechend gibt es einen Rahmen in dem wir handeln. Und daraus resultierend kann es da auch schonmal zu Unterschieden in der Durchführung kommen. Grundsätzlich ist es aber so, dass für eine Sperre schon ein bisschen Eurerseits dazu "geleistet" werden muss. Je nach Grad eurer verbalen Entgleisungen kann es auch sofort zu Sperren kommen oder ihr begeht regelmässig kleiner Verstöße, die dann irgendwann in der Summe dazu führen.

    In dem konkreten Fall damals bei dir ging es nicht um das Wort "Witzfigur", sondern den Kontext, in welchem du es genutzt hast.
    Ausschlaggebend für deine Bepunktung und die daraus folgende Sperrung war jedoch, dass du absichtlich einen Beitrag wieder eingestellt hast, welchen wir entfernt hatten.
    Das ist eine Verhalten, was wir hier im Forum nicht dulden. Wenn du die Löschung eines Beitrages als unberechtig empfindest, kannst du gern die Vorstellung des jeweiligen Moderators aufsuchen und es dort ansprechen und versuchen zu klären. Den Beitrag einfach wieder einzustellen ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg. Möchtest du dich über einen Moderator beschweren, kannst du Dich an den Support wenden. Den Link dazu findest du in den Signaturen aller Kollegen.

    Ich hoffe, dass hiermit das ein oder andere noch etwas klarer geworden ist.
    Sollten wir das Licht noch heller drehen, bring ich die Sonnenbrille mit.:cool::p

    In diesem Sinne noch ein schönes sonniges Wochenende an Alle die sich in meine Vorstellung verirren.;)

    LG Myantha:)
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey Myantha,

    da Frogg anscheinend unbelehrbar ist und weiter auch heute in den Gildentalk der Giganten seine Meinung kundtun muss, würde ich dich bitten sein Geschreibsel in unseren Gildentalk zu verschieben. Die Mädels und Jungs dieser Gilde haben mit diesem Thema nichts zu tun und haben es nicht verdient, dass Frogg nur weil er in frühen Stunden noch etwas verwirrt ist, ihren Gildentalk zumüllt. Und das auch noch ohne ein Wort der Entschuldigung ...Fehler können jeden passieren, nur diese Penetranz und Beharrlichkeit über Tage hinweg, obwohl er mehrfach auch von mir darauf hingewiesen wurde, ist so nicht duldbar und ich finde es schade, dass die Giganten die Leidtragenden sind, nur weil Ron oder ich da mal Grüsse hinterlasen haben.

    Gruß

    Viki

    Edit: Gildenvorstellung der MutterTeresaGmbh-Gildentalk haben wir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2016
    Armando, semen470 und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  3. Asyra97

    Asyra97 Forenmogul

    Oohh da is ja jemand noch fleißig unterwegs hier :D

    Willst nen Kaffee um ned einzuschlafen? ;)

    MfG
    Any~
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Asyra97,

    verlockendes Angebot ... :)

    Aber besser nicht, ich wollte dann doch auch gleich noch ein paar Stündchen schlafen;)

    Aber morgen früh würde ich Dir einen abnehmen :cool::D



    Hallo Viki,

    ich schau später mal, ob wir da etwas machen können.:)



    Und nun guck ich mal ob ich den Weg ins Bett find. Eine geruhsame Nacht Euch. :)

    LG Myantha:)
     
  5. Asyra97

    Asyra97 Forenmogul

    Haha, wer will schon schlafen? :D
    Wird überbewertet ;)

    Aber ok, wenn du uuunbedingt willst :p

    Auch dir eine geruhsame Nacht :)
     
  6. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2016
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    du hast recht und selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, dass der inhalt bestimmter OA`s (in diesem falle die zum pinata-bug) auf eurem mist gewachsen ist. deshalb habe ich ja auch nicht diesen einzelnen punkt losgelöst von der gesamten problematik herausgepickt, sondern im kontext gesehen, so wie meine wortwahl damals ebenso keine reaktion auf die damalige OA war, sondern der gesamtsituation UND dem weiteren verhalten (der in dieser situation äußerst befremdlich wirkende verweis auf die forenregeln) eures teammitgliedes geschuldet war.
    ihr könnt euch jedoch hier nicht pausenlos damit rausreden, dass ihr lediglich der überbringer gewisser botschaften seid, für deren inhalt ihr nix könnt.
    erzählt mir was ihr wollt, aber wenn jemand eures teams schreibt, dass es bzgl. dieses bugs wegen der fehlenden technischen möglichkeiten des betreibers keine weiteren konsequenzen gibt, dann weiss der-/diejenige in dem moment sehr genau, dass man im begriff ist der com buchstabe für buchstabe eine lüge vorzusetzen und sie für dumm zu verkaufen.
    in dem moment, in dem ihr diese botschaft dann der com serviert, spielt ihr dieses schäbige spielchen mit, und zwar mit allen konsequenzen. also hört auf, ständig eure pfoten in unschuld zu waschen und euch als opfer hinzustellen. es soll bei euch mal mods gegeben haben, die sich in den beschriebenen momenten geweigert hätten, der com solch einen haufen verlogener *** vorzusetzen.
    aber das muss jeder mit sich und seinen vorstellungen des mod-daseins ausmachen. wenn man sich jedoch dazu entschliesst, bestimmte schritt zu gehen, sollte man sich hinterher nicht so kleinkariert zeigen. im einen moment der gesamten com wissentlich diesen schwachsinn präsentieren und ihr die lange nase zeigen, und im nächsten moment auf die einhaltung der in jenem augenblick so wichtigen forenregeln pochen. sorry, das passt einfach nicht zusammen. wer von euch trotzdem meint, sich so verhalten zu müssen, wird in meinen augen immer eine witzfigur bleiben.
    gaukelt der com ruhig weiter vor, dass WIR ES GEMEINSAM GESCHAFFT HABEN, DAS ÜBEL BEI DER WURZEL ZU PACKEN, lächerlicher blödsinn.
    im übrigen habe nicht ich das ganze thema nochmal hochkochen lassen, das sollte abschliessend vielleicht nicht unerwähnt bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2016
    semen470 gefällt dies.
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Bitte meine Beiträge, die froggs Beiträge betreffen, ebenfalls in unsere MutterTeresaGmbH Vorstellung verschieben. Kann den Wunsch von apevia und Tirolerchris absolut nachvollziehen, dass eine Diskussion, welche sie überhaupt nicht betrifft und aus froggs Unwissen/Verwechslung überhaupt dort stattfand, nicht in ihrem Gildentalk erwünscht ist.
    Den Wunsch respektiere ich und kann ich nachvollziehen. Also bitte gem. Wunsch aller Beteiligten, inkl. Frogg, Viki, und mir, die Beiträge in unsere Gildenvorstellung verschieben.
    Kann ja nicht kompliziert sein...ansonsten meinetwegen auch einfach alles rauslöschen.
    Danke.
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Viki , frogg1952 und ULTRAPEINLICH,

    nachdem wir euer Anliegen im Team besprochen haben, sind wir zum Schluß gekommen eine Verschiebung der angesprochenen Beiträge nicht vorzunehmen.

    Zum einen sollte das Thema mittlerweile beendet sein (zumindest wenn alle Seiten es auf sich beruhen lassen), zum anderen ist es so, dass immer wieder derartige "Fremdunterhaltungen" entstehen, wo wir dann ebenfalls einschreiten müssten, um alle Spieler gleich zu behandeln.
    Der Gildenbereich liegt aber hauptsächlich in Eurer Hand und wir erscheinen nur dann dort, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Dort also massiv gegen Forenregeln verstossen wird oder Beiträge/Spieler gemeldet werden.

    Wir bitten um euer Verständnis dafür.

    Wenn ihr euch alle einig seid, dass die Beiträge gelöscht werden können, könnt ihr dies jederzeit selbst vornehmen.

    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt frogg1952



    @ dittrisch,
    Ich wollte das Thema ursprünglich beenden, nur leider gibt es noch ein paar Dinge die wohl nicht ganz klar sind.

    Wir sind hauptsächlich dazu da, dass in diesem Forum sich an gewisse Grundsätze(Forenregeln) gehalten wird. Dementsprechend verweisen wir natürlich bei Verstößen eurerseits darauf.
    Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir bei Auftreten dieses massiven Fehlers, hier im Forum die Auslegung der Regeln sehr geweitet, weil euer Entsetzen und Unmut für uns absolut nachvollziehbar war.
    Trotzdem gilt es auch in Ausnahmesituationen sich an Regeln zu halten, damit nicht das absolute Chaos ausbricht.;)

    Dem ist mitnichten so. Wir haben keinen Einblick in die Programmierung des Spiels oder in Datenbanken, was dort gespeichert wird oder auch nicht. Wir "arbeiten" im Forum als Moderatoren in unserer Freizeit und haben alle die unterschiedlichsten Berufsfelder denen wir im Alltag nachgehen. Somit veröffentlichen wir diese offiziellen Ankündigungen in der Annahme das diese selbstverständlich fundiert sind.

    In dem Fall denke ich persönlich tatsächlich, dass das erreichte Ergebnis einer guten Zusammenarbeit aller involvierten Stellen zu verdanken ist. Der Community -welche massiv darauf aufmerksam gemacht hat, den Moderatoren - welche als Mittler diese Informationen an die entsprechenden Ansprechpartner beim Betreiber weitergeleitet haben und allen weiteren Mitarbeitern bei Bigpoint, die dies ebenfalls weitergeleitet und insisitiert haben, bis an den ausschlaggebenden Stellen an der Lösung gearbeitet wurde und diese schlussendlich auch durchgesetzt wurde.
    Das ist wie mit einem Uhrwerk. Fehlt an einer Stelle das richtige Schräubchen, läuft die Uhr einfach nicht weiter.;)

    LG Myantha:)
     
  10. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Mit anderen Worten. Es macht euch einfach grad Spass euch querzustellen, anstatt einfach einem Wunsch aller Parteien zu entsprechen. Kann ich nicht nachvollziehen. Moderieren ist ein Dienst an die Community, schon mal drüber nachgedacht? Kein Ausleben persönlicher Präferenzen. Sowas gibt mir echt zu denken. Was gibt es gross zu diskutieren, wenn es ein Wunsch aller Parteien ist, die entsprechenden Beiträge in das richtige Topic zu verschieben. Dazu gibt es keine Begründung, ausser sich aufgrund irgendeines Vorfalles querstellen zu müssen.
    Wem wollt ihr einen Denkzettel verpassen?
    Lächerlich.
     
  11. semen470

    semen470 Forenfreak


    Eure Diskussion scheint die Mods in irgendeiner Weise zu belustigen, ansonsten kann ich das ebenfalls nicht nachvollziehen, geschweige denn akzeptieren, warum dem Wunsch nicht entsprochen wird.

    Die gesamte Mod Crew kann höchstwahrscheinlich NICHT nachvollziehen, in wie weit das ausarten könnte...präventive Maßnahmen und deren Durchführung sollten eigentlich eine der Hauptbestandteile einer Moderation sein...leider gibt es hier Defizite, leider...ähnliche Verhaltensweisen sehe ich in der Dev-Crew und dem Pinata Bug.

    beside that...Welcome back Lady Viki.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2016
    ULTRAPEINLICH und Viki gefällt dies.
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Aha, interessant :) Wäre Frogg zufälligerweise in den Gildentalk der Hüter oder Templer gestolpert, so bin ich mir relativ sicher, dass sein Geschreibsel da nicht lange gestanden hätte. :rolleyes: Mir ist auch meine Zeit zu schade noch hier viel mit euch zu lamentieren, die wenigen fähigen Mods haben ja die Segel gestrichen und was ich von euch zu halten habe, weiss ich nach meinem letzten Kontakt mit dem Support und diesen Vorfall jetzt auch, sowie auch nach der Erfahrung mit unseren Gildentalk vor einiger Zeit. Amüsiert euch nur gut in eurem Team, fühlt euch ja sicher, da es keine Möglichkeit gibt sich an höherer Stelle zu beschweren, weil es ja doch wieder bei dem "professionellen" und so "neutralen" Support landet. Feiert euch für eure "grossartige" Arbeit, vergisst aber nicht, dass es dem einen oder anderen Spieler einfallen könnte, Antworten von eurem Team (Support) zu veröffentlichen, vlt sogar direkt auch auf der offiziellen FB Page, dann wird es selbst für nen Laden wie BP schwer euch nicht etwas mehr auf die Finger zu schauen :).

    Ohne Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2016
    ULTRAPEINLICH und semen470 gefällt dies.
  13. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Was soll das? Alle beteiligten sind dafür nur ihr Mods seht das anders o_O
    Was für ein tolles Team:confused: Ihr seit doch sonst auch in der Lage zu löschen und zu verschieben warum nicht hier?
    Das ist Lächerlich!
     
    Käsekuchen, ULTRAPEINLICH und semen470 gefällt dies.
  14. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums


    Habe meine Beiträge im entsprechendem Gildentalk Gelöscht und hoffe alle Beteiligten werden dem folgen.
     
    Armando gefällt dies.
  15. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    Ich fühle mich irgendwie von dir verfolgt Myantha.
    Ein sehr unangenehmes Gefühl.


    LG Hans
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Hansik,

    du wolltest nicht unsere volle Aufmerksamkeit? :eek:

    Das haben wir wohl irgendwie falsch verstanden :rolleyes:

    Dabei könntest du dich eigentlich geschmeichelt fühlen, dass ich mich so liebevoll um Dich kümmere. ;):p
    Das "Care - Paket" bekommt nicht Jeder.:cool:

    LG Myantha ;)
     
  17. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    hehehe

    dafür schenke ich heute meiner RL-Kundschaft auch mal ausnahmsweise ein Lächeln :)


    LG Hans
     
    Saabia und Iahsak gefällt dies.
  18. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    aber nur eins :oops: denk daran die wollen dann immer mehr :eek::D
     
    Hansik69 und Saabia gefällt dies.
  19. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Hallo Myantha,

    kannst du mir bitte erklären, warum ein Bild-Post im Forumspiel Hochzählen einer Freigabe durch einen Mod bedarf?

    LG
    Dona
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Spacy99,

    die Forensoftware hat Routinen, die Beiträge standardmäßig kontrollieren, um Spambeiträge zu verhindern.
    Ab und an geraten auch ganz reguläre Beiträge unter Verdacht und bedürfen dann einer Sichtung und Freigabe durch einen Moderator.
    Dies ist ein ganz normaler Vorgang und hat nichts speziell mit einem Bildpost zu tun.

    LG Myantha:)
     
    Spacy99 gefällt dies.