Wie frauenfeindlich...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 21 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

Icke Foren-Herzog

Du lebst ja noch :)

Foxyzero gefällt dies.
  2. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Ich gebe mir alle Mühe:D

3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Zieh es einfach nicht an, wenn es dir zu offenherzig ist:rolleyes:. Gibt andere Kostüme die gar nix zeigen, probiers mal mit dem Kerkerkostüm - das dürfte dir dann mehr zusagen:p.

steffenfuerst, Foxyzero und Saabia gefällt dies.
  4. graz100

graz100 Forenfreak

Lass gut sein, Aries flamed für ihr Leben gern. Da wird niemand dran was ändern können.

5. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Na bald kommt wieder das gestoehne Thema..;o)

aber weiss gar nicht was an einem schoenen Dekoltee frauenfeindlich sein sollte?
    Ganz im Gegenteil- ein Dekoltee ist sogar etwas sehr weibliches und schoenes...

Bin dafuer endlich mal ein Bayrisches Dirndl mit Holz vor der Huetten einzufuehren ;o)

Passt auf jedenfall genausogut ins Spiel wie ein Neutro-Vampier- Sklaven Kostuem (oder Kerkerkostuem) - oder Pipi-Langstrumpf Polarforscher.

Fly-37, Sternfeuer, steffenfuerst und 4 anderen gefällt dies.
  6. graz100

graz100 Forenfreak

Immer her damit, ich bin ja ein Mann... Und wie wir alle wissen sind alles was diese Spezies braucht, T... Nee Sorry, das Wort mag Myantha nicht (und ich eigentlich auch nicht). Brüste...? Klingt besser. Nicht mehr frauenfeindlich? :p

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2018
    Foxyzero und Saabia gefällt dies.
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

einige Beiträge im Thread mussten etwas Farbe erhalten oder wurden mangels weiterem Inhalt entfernt. Es ist euch sicher nicht neu, dass gewisses Vokabular hier nicht gern gelesen wird.:rolleyes: Bitte achtet etwas darauf oder nutzt andere Plattformen für derartigen Gedankenaustausch.

Vielen Dank für euer Verständnis.;)

LG Myantha:)

8. Icke

Icke Foren-Herzog

Hab deinen Post geliked....allerdings nur wegen dem Bild. Nette Aussicht :D:D

Saabia gefällt dies.
  9. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

wenn das bild nun ein 4 jähriger sieht der das spiel spielt und das forum liest hat der die ganze nacht spass ^^^
    vorrausgesetzt seine eltern erlauben es ihm :D

Fly-37 und Icke gefällt dies.
  10. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Grüße Füxxy;):D:D:D:D

Bärbelchen, jakayba, Sternfeuer und 2 anderen gefällt dies.
  11. graz100

graz100 Forenfreak

Jajaaa, alles was du sagst.....
    Warte mal, was? :eek:

Foxyzero gefällt dies.
  12. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Schoen, Schoen dieses Madl.

Übrigens, das Dirndl als Verpackung ist auch schoen.

Viel Holz vor die Huetten ist auch immer schoen, vor allem für einem Mann in der Winterzeit, um sich warme Gedanken zu machen.;)

Hab sicher nix gegen ein Dirndl-Kostüm für die Frauen.
    Aber dann, zum Thema Gleichberechtigung, wäre ein Bayrisches Trachten-Outfit für die Männer ein dazugehöriger fairer Kompromiss.
    Eventuell als Saisonale Outfits, passend zur Oktoberfestzeit.

Daher aber das Spiel in verschiedenen Ländern vertreten ist, bräuchte es auch entsprechend andere, den Ländern entsprechende Outfits.
    Zum Beispiel für die Japaner Kimonos und Samurai-Outfits.
    Für die Mexikaner das Mariachi-Outfit, und für die Frau ein entsprechendes weibliches Outfit.
    Und für alle anderen Länder/Nationen, und so weiter und so fort.

Also für alle Länder & Nationen die in DSO vertreten sind, das jeweils passende, zur jeweiligen Saison/Feiertage.

Überdies wäre es natürlich schön wenn die 4 Frauen-Kostüme, nicht nur für Frauen ausgelegt wären.
    Es wäre auch schön wenn das Schreckensweib-Kostüm, um nur mal ein Beispiel zu nennen, ein Schreckensmann-Kostüm sein könnte, wenn man als Mann spielt.
    Dann aber auch, weil die Frauen so wenige ''rein'' weibliche Kostüme haben, zum Beispiel das Vampir-Kostüm, bei weiblichen Chars auch als weiblicher Vampir dargestellt wird, oder das Kerker-Kostüm bei weiblichen Chars das Kerkermeisterin-Kostüm wäre.

Das sollte dann aber einheitlich für alle Kostüme gelten: Also jedes Kostüm gäbe es in einer männlichen, und einer weiblichen Variante,
    und dafür nicht mehr unbedingt zwingender weise eine Extra-Kategorie in der Sammeltasche, genannt: Starke Frauen.

Für die Fußball-Saison, wären da jetzt zum Beispiel WM-Outfits für die jeweiligen Geschlechter/Nationalitäten, als Saisonale Outfits durchaus nicht gänzlich unpassend, obwohl ich selber so gar kein Fußball-Fan bin.

Zum Thema Brüste und Six Pack.
    Hoffen wir mal das dieses Thema bei BP ernst genommen wird,
    und mehr Wert auf Vielfältigkeit und Gleichberechtigung bei dem Thema Aussehen/Kostüme/Outfits etc., gelegt wird.;)

Ansonsten bliebe uns nichts anderes übrig als uns BP mal vor die ''Brust'' zu nehmen.:p

PS: Das einzige was hier wirklich meiner Meinung nach frauenfeindlich ist, ist die Tatsache das es für Frauen kaum Kostüme gibt.
    Gerade mal 4 reine Frauen-Kostüme in der Sammeltasche im Bereich ''Starke Frauen''.

Auch mit den Titeln war es bis vor kurzem noch recht mau.
    Aber jetzt können sich bspw. weibliche Goblin-Könige auch als Goblin-Königinnen bezeichnen.
    Das die Titel überarbeitet wurden sehe ich als einen guten Anfang an dieser Stelle, aber noch nicht als optimal überarbeitet. (Manche der Titel klingen weiblich, teilweise mehr oder weniger komisch):confused:

In anderen BP-Spielen gibt es auch Titel.
    Zumindest bei einem anderen das ich kenne, gibt es fast so gut wie keinen weiblich klingenden Titel.
    Dabei könnten der Großteil der männlichen Titel, wenn man zwischen männlichen & weiblichen Chars differenzieren würde,
    mit ein wenig Überarbeitung durchaus weiblich klingen.

PPS: Ob dieser ernst zunehmende Beitrag ernst zunehmen ist, oder nicht, überlasse ich euch.;)

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
    graz100, Fly-37, Icke und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Jaaa... Ideen für Kostüme gibt's sicher genügend..... ein Wettbewerb wäre sicher mal wieder eine tolle Sache.... Aber: ........

graz100 und Foxyzero gefällt dies.
  14. semen470

semen470 Forenfreak

Genau so liebe ich es. :cool:
    Und seltener Weise stimme ich dir hier ganz besonders zu. :D
    Und Stöhnen gehört nun mal zu ner Frau beim...ebenso zum Mann.:rolleyes:

Schön aber was ist nun falsch daran ? :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
  15. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

macht nur so weiter und ich schreibe alice schwarzer an dann habt ihr den salat wenn die hier rumgeistert die bringt euch manieren bei :D :D :D :D :D :D

16. graz100

graz100 Forenfreak

Das wäre doch auch mal 'ne Kostümidee :D:D:p

Icke gefällt dies.
  17. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Also um nochmal auf das Thema: mehr Weiblichkeit bei Outfits / Saisonale Outfits zu kommen.

Wir alle kennen ja das Hasen-Kostüm.
    Die einen finden es sieht komisch aus, die anderen finden es ''naja''.

Hier für die Frauen...
    ...das Sexy Hasen-Kostüm:p

(Oder doch zu sexistisch, und von daher zu frauenfeindlich? Nicht unbedingt. Wenn Frau sich dabei wohl fühlt soll sie nicht nur zeigen dürfen was sie hat, sondern auch tragen dürfen was ihr gefällt)

Und für alle Spieler die einen Zwerg spielen...
    ...das knuffige Dampfi Hasen-Kostüm...so suess.:)
    (Und bitte bei dem Wort > Dampfi jetzt nicht an volle Windeln denken;))

Und weil ich mich jetzt schon so auf Weihnachten freue...
    ...das Mittwinterwicht-Kostüm für die Frau > in Sexy-Ausführung...
    ...da kann der Weihnachtsmann gleich zu Hause bleiben, denn diese Holde Maid passt garantiert durch jeden Kamin.
    Und welcher ''Mann'' würde da nicht sehnsüchtig auf die Bescherung warten.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
    Icke und graz100 gefällt dies.
  18. ChengWu

ChengWu Junior Experte

ich würde alle Kostüme abschaffen

(für weibliche Chars)

19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

hier wurde ein aufkeimender Streit entfernt.

Viel Grüße,
    katbac

20. ChengWu

ChengWu Junior Experte

findsch ne gute Idee und ist auch in anderen Games vorhanden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.