Wüste der Essenzen fällt aus ? Andermachtessenzen nicht nutzbar ?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von Verzeihnix gestartet, 1 Juli 2020 um 10:31.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Verzeihnix

    Verzeihnix Freiherr des Forums

    Laut Aussage des Betreibers sollte das Event Wüste der Essenzen ein monatlich wiederkehrendes Event sein .
    Allerdings scheint es diesen Monat nicht mehr statt zu finden
    https://board-de.drakensang.com/threads/events-im-juli-2020.73730/#post-997113

    Da diese Elementaressenzen richtig süchtig machen können, würde ich zu gern wissen,
    wann und wie oft dieses Event stattfinden soll.

    Des weiteren wäre interessant zu wissen, wie diese Essenzen der Macht (Andermacht) im Spiel sinnvoll nutzbar sein sollen, denn schon mit einer Mainattacke löst die 2te Chance aus, da diese 40% des verursachten Schadens gegen einen selbst verursachen.
    Sinn oder Unsinn dieser Essenzen ist hier nicht bekannt.
    Ein Gimmick den sich BP ausgedacht hat ? Na den hätten sie sich sparen können
    Würde hier vorschlagen den destruktiven Schaden auf 4% zu begrenzen oder ganz zu entfernen.
    Schließlich verfügen alle Bosse über einensehr hohen Andermachtwiderstand.

    Siehe hier :

    [​IMG]

    P.S. Hierzu fällt mir nur die immense Kritik vieler Spieler im Forum ein, was meinerseits nicht nachvollziehbar war , aber vielleicht zu einem jähen Ende dieses Events geführt haben könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020 um 11:53
    Kampfdackel, giulie, ags und 10 anderen gefällt dies.
  2. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Fortgeschrittener

    Ich finde das auch sehr schade, das es in diesem Monat nicht angeboten wird.
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Die Essenzen sind Klasse - auf jedenfall Wert um das Event zu spielen ;o)
     
    Wernher65 gefällt dies.
  4. Spacy99

    Spacy99 Forenanwärter

    Ich habe mich auch schon gewundert, dass dieses Event im Juli nicht auf der Liste steht :eek:.
    Hatte es schon fest monatlich eingeplant :rolleyes::D
     
    Kampfdackel gefällt dies.
  5. Verzeihnix

    Verzeihnix Freiherr des Forums

    Eigentlich hatte ich jemand aus dem Moderatorenteam hier erwartet der uns hier
    die Funktion der Essenzen der Macht (Andermacht) erläutern kann, bzw sich bemüht etwas darüber in in Erfahrung bringen könnte.
    Allerdings gebe ich mich hier mit einem vom Betreiber so gewollt nicht zufrieden.
    Es ist ist doch offensichtlich , dass hier in ein Fehler vorliegt.
    Es kann doch nicht sein dass hier Essenzen ins Spiel gebracht werden , die nur der Selbstzerstörung dienen.
    Daher wäre schon interessant zu wissen , von welchen Teufel hier der Programmierer geritten wurde.
    Oder kommt demnächst noch ein Galgen als Reittier heraus , das mit dem Aufsatteln zum Tode des Chars führt ?
     
    Kampfdackel, FrecheZicke und puxameli gefällt dies.
  6. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Jetzt, nachdem man das Invi voll hat mit den unterschiedlichsten Spezial-Essis, die aber inzwischen mengenmäßig nichts mehr bringen, würde es mich auch interessieren, wann das nächste Event kommt. Wenn wir diese neuen Essis sinnvoll nutzen sollen, dann muß das wenigstens 1x im Monat kommen, eigentlich öfter, denn so viele Sphären findet man ja dann doch nicht.

    Andermacht hab ich noch gar nicht ngenutzt, denke das werde ich auch (vorerst) mal lassen ^^
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Verzeihnix

    Asche auf unser Haupt. Da haben wir wohl vergessen hier einen Post zum Stand der Dinge zu setzen. :oops:

    Das hatten wir bereits direkt nach deinem Eröffnungsbeitrag vom letzten Mittwoch nachgefragt. Eine Antwort liegt noch nicht vor.

    Hierzu lag uns bereits eine Einschätzung des Betreibers vor. Das die Essenzen so funktionieren wie sie es derzeit tun ist ihm bekannt und bislang sieht man keinen Grund dahingehend etwas zu ändern. Sie funktionieren also wie ursprünglich angedacht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Kampfdackel und Dejavu gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Nehme an das die Andermacht Essis mit 400% wohl eher fuer (1 Hand?) Dks angedacht sind- bischen wie das Mortiset.
    Machen nicht soviel Schaden an der Gruppe aber mehr am Boss. Ist zumindest das einzige was ich mir vorstellen kann.
    Keine Ahnung ob das sinnvoll ist.
    Konnte die selber leider nicht testen da ich kein einzigesmal im Lila Dungeon gelandet bin ;o)

    Aber die Essis machen Spass und das Event waere auch ok wenn man nicht so beschraenkt waere wegen der Scherben.


    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  9. Dejavu

    Dejavu Boardanalytiker

    Sie funktionieren letztendlich nicht, zumindest die roten und lila sind vollkommen unbrauchbar.
    An dieser Stelle sollte der Betreiber Einsicht zeigen und über sein eigenen Schatten springen um diese Übel zu ändern,
    damit die Essenzen die er ins Spiel gebracht hatte auch sinnvoll nutzbar gemacht werden
    Oder muss an dieser Stelle erst der langwierige Weg einer Petition gestartet werden ,
    um diesen Murks zu ändern ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020 um 15:26
    Kampfdackel, FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Also werden sie weiterhin von mir entsorgt - eigentlich schade.
     
    Kampfdackel gefällt dies.
  11. FrecheZicke

    FrecheZicke Boardveteran

    diese andermacht essenzen sind die nieten von den essenzen ... absulut unnützig und nicht brauchbar.
     
  12. ags

    ags Boardveteran

    Außer die Andermachessenzen sind alle gut nutzbar. Habe mir leider 5k von den Andermachtessenzen 300% gemacht. Da ist man 2-3Hit Opfer seiner eigenen Esse :rolleyes: Das sollte echt geändert werden. Wenn nicht dann muss ich die leider weghaun. :(
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Nunmehr liegt uns eine Antwort dazu vor. Demnach wurde auf Grund des überwiegend negativen Feedbacks entschieden das Event erst nach einer Überarbeitung wieder monatlich anzubieten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ich fand das event gut:D:D:D:D
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Mir hat es auch gefallen - wusste gar nicht das es sooo viel negatives Feedback gab das es gleich geändert wird. Dann kann es ja eigentlich nur zum Besten für die Spieler werden und hoffentlich dauerts nicht so lange.
    P.S. @katbac Blackborg hat seit Jahren negatives Feedback - mal BP Bescheid geben.
     
    GoldGord und FrecheZicke gefällt dies.
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Boardveteran

    das fände ich auch mal gut. ;)

    ich hoffe das BP dass wüsten event nicht zum nachteil der spieler entwickelt, die essis waren echt lohnenswert außer die andermacht dinger , die gehören meiner meinung nach in die tonne. :p
     
  17. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Schade eigentlich, eine "Überarbeitung" seitens des werten Betreibers heißt leider im Allgemeinen nichts Gutes:rolleyes:
     

Die Seite empfehlen