Zu schnell zum Erze farmen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von NullAchtFünfzehn gestartet, 1 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. NullAchtFünfzehn

    NullAchtFünfzehn Fortgeschrittener

    Hallo liebe Mitspieler,

    in diesem Forum bin ich neu und versuche nun gleich einmal eine meiner vielen Fragen zu stellen.

    Seid ich die Goldfee in Benutzung habe fällt mir nun noch mehr als vorher auf das ich oft an Erzen vorbei renne. Ich bin einfach zu schnell, oder das System welches sich scheinbar sehr kurzfristig entscheidet ob ein Erzhaufen dort liegen darf oder nicht braucht zu lange.

    Wie ist eure Erfahrung damit?
    Wird sich das noch einmal ändern?

    Danke und freundlche Grüße

    PS: Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben, ist hier ja nicht so einfach alles richtig zu machen.
     
    Perle gefällt dies.
  2. Thobsen197

    Thobsen197 Junior Experte

    Du musst ohne Goldfee laufen und dir in Kingshill den minus 50% runspeed buff holen,dann bist du langsam genug,du Troll.
     
  3. NullAchtFünfzehn

    NullAchtFünfzehn Fortgeschrittener

    Ich habe die Frage sehr ernst gemeint. Passiert dir das denn nicht? Wenn man durch die maps rennt um Erze zu farmen, das dann oft das erz erst kurz bevor du ankommt oder auch wenn du schon weiter bist, erscheint?
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    is schon seit langem so das die erst erscheinen wenn du dran vorbei rennst, war bei mir auch andauernd
    und ja liegt an deinem pc,
    an deinem 10 min ping,

    und was weiss ich noch alles evtl sogar an der denkenlampe nur nicht an bp ( als ironie verstehen ^^ )
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  5. Perle

    Perle Forenkommissar

    Kann ich definitiv Bestätigen.

    Renne öfters mal mit nem Freund. Er kommt dann immer nach der Halben Map zurück gelaufen, da ich ihm sage, das hier noch nen Haufen liegt.

    Mein Tipp.
    Da wo der Haufen sein könnte musst du eben mal stehen bleiben.
    Auch wenn es nervig is. So klappt es meistens
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  6. Thobsen197

    Thobsen197 Junior Experte

    Ok,sorry,ich dachte das wär'n schlechter Scherz.Nö,das Problem kenn ich nicht,obwohl ich 4x runspeed auf den Schuhen,nen fixen Ziegenbock hinterherlaufen und üble Latenzprobleme hab (was meiner Meinung nach am Clienten liegt,die Mods werden dir aber weismachen dass es an deinem PC oder DSL liegt).
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo NullAchtFünfzehn


    Derartiges ist uns gerade eigentlich nicht bekannt. Möglich, dass es - je nach PC des Users und dem Internet(-Anbieter) - hierbei zu Verzögerungen / Paketverlusten kommen kann, die dann solch eine verzögerte Anzeige auslösen.


    @ Thobsen197:
    Wäre es ein generelles Client-Problem, dann würde es großflächig auftreten, wobei "großflächig" nicht nur "ich+Freunde" meint, sondern wirklich international, sodass sowohl die Technikabteilung des Betreibers darüber informiert wird, als auch das mehrere Foren und soziale Plattformen davon berichten. Bei Millionen von Nutzern wäre eine Rückmeldung schließlich fixe.
    Ggf. kannst Du Dich aber auch mal an den Support wenden? Evtl. lässt sich das Problem bei Dir beheben, da es bspw. nur an einer falschen Firewall-Einstellung liegt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Thobsen197

    Thobsen197 Junior Experte

    LOL...was hab ich dir gesagt?!
    Alles,wirklich ALLES,läuft auf meinem PC ohne Probleme,nur DSO nicht!
    Aber ja,das liegt ganz bestimmt an meiner firewall...(oder an was anderem an meinem PC oder an meinem DSL,oder,oder,oder...)!
    Auf jeden Fall liegt es mit Sicherheit nicht am Clienten...kennen wir schon,danke!
     
    Wernher65 und NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol genau wie die kdw die bei paar leuten nicht angezeigt werden
    gab öffter schon mal probleme die nicht vielen spier betraf dann immer zu sagen das ligt nicht an BP is ja standart von euch
    das is eher nen problem das den wenigsten interesirt es zu erwänen
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Den 12en zum Grusse :)

    Es gab einige sehr nette Spieler hier, die mal Screens von den Karten hier einstellten, damit du weißt wo sie erscheinen können. Sternfeuer (oder so ähnlich war einer davon) vllt kann ja mal einer nen Link schalten, sollte er das lesen.

    LG Schattenherz
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo 08/15

    ich laufe immer die gleiche Runde und gucke dabei nur auf die Mini-Map ob da die Steine zu sehn sind. Das geht eigentlich gut und wird da schneller angezeigt als auf der Map. Vielleicht hilfts auch bei dir.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  12. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo,

    hab mich leider daran schon gewöhnt, ist oft auch mit dem loot so das ich erst beim vorbeiflitzen sehe ups hier liegt doch was, wenn ich in Gruppe laufe.

    Wenn du die Positionen der Erze noch nicht alle kennst dann ist das hier, was Schatti meinte, evtl. hilfreich
    https://board-de.drakensang.com/thr...-oder-blau-hochstufen-tipps-und-tricks.71601/

    auch der Tipp von Saabi hilft hierbei, ich verharre kurz beim Erz und eile dann weiter.
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  13. NullAchtFünfzehn

    NullAchtFünfzehn Fortgeschrittener

    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Die Positionen der Erze sind mir bekannt, darum steuer ich sie ja gezielt mit (zu)viel Geschwindigkeit an. Aber es wird so sein wie Iahsak
    schrieb. Wir sollten uns daran gewöhnen.

    Nochmals vielen Dank für eure gedankliche Teilnahme an meinem Problem.
     
  14. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Forenanwärter



    BP läd das was du siehst + 50% von deinem Bildschirm was du nicht siehst auf einmal. So ungefähr, konnte man damals mit bestimmt Mitteln recht gut sehen die zu einen Bann geführt haben wenn man es im PvP benutzt hat und es nachgewiesen würde das du es genutzt hast ;)


    Wenn man jetzt auf Vollen Runspeed ist am besten noch mit Reittier spawnen mache Sache erst wenn du schon 3x vorbeigelaufen bist.
    Das wären Erze, Loot (hier am besten immer STRG gedrückt, so bekomme ich es am besten mit), Kisten in den Grotten (spawnen teilweise erst wenn man schon auf dem Reittier sitzt)...


    Daher 50/50?

    Ja, du hast Paketverluste, jedoch könnte BP hier dagegen wirken indem sie mehr von der Map laden würden. Was aber wieder den Server mehr beansprucht... Naja BP hat ja nicht so den besten Server wenn man mal von BdU oder vom neuen Twitch-Event ausgehen wo Herold wieder mal 10-20 Sek. Ladezeiten hatte, weil einfach alle zu ihm gehen wegen dem Manteldrop den es anscheinend dort gibt...


    Oder bin ich hier falsch?
     
    Perle gefällt dies.
  15. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    nur teilweise :p
    das problem taucht meistens auf wenn man zu schnell ist,
    aber ums einfach zu erklären die bildwiederholungsrate könnte da auch schuld sein
    zur erklärung.
    die graka macht ein ständiges lottospiel mit bildern welche könnteste evtl brauchen welche sind wichtig und welche nicht ^^ ( ums ma vereinfacht zu erklären )
    du hast ne graka die 144 bilder pro sek kann, aber nur einen monitor der dir nur 60 pro sek anzeigen kann
    d.h die graka haut dir 84 bilder in die warteschlange
    nu bist da aber schon vorbei geflitzt dann werden die bilder unbrauchbar und es wird neu berechnet welche bilder dir als nächstes wichtig zu scheinen sein
    ein paket verlust kommt doch eigentlich nur zu stande wenn bp wiedermal einen clienten baut der vermurkst ist ^^ oder beim download was vergeigt wird verbindungsabbruch usw.
    und ja bp hat nicht die besten server ^^ wenn man bedenkt das man bei einer 100k leitung für 1,7 gb über 2 min dwonloadzeit hat sagt das schon alles ^^
    dazu kommt der ping den man hat datenmüll im ordner und und und
    man kann einiges auf spieler schieben und ihre hardware aber dennoch nicht alles, aber die schuld weg zu schieben und zu sagen bei dir liegt der fehler ist, einfach der einfachste weg, der des geringsten widerstandes ^^
    komischer weise hab ich in dso einen ping von 3-8 ms und das spiel laggt und spackt ohne ende
    in einem anderen habe ich 35 -48 ms komischerweise läuft dieses spiel einwand frei ^^
    also findet mal den fehler ^^
    und dso spielen weit aus weniger spieler wie das andere game :p
     
    [=Sandmann=] gefällt dies.
  16. Dejavu

    Dejavu Boardanalytiker

    Hatte gestern in der Gide nachgefragt und ein jeder konnte bestätigen dass die Erze,
    sollte man mit Runspeedpet - und Buff unterwegs sein die Erze in der Regel erst ein halbe Sekunde später sichtbar sind
    unabhängg von jeglichen Bildwiederholungsraten.
    War schon immer so und wird wohl auch so bleiben ;(
    Auch im Osterevent mit dem Erscheinen der Eier
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    der fehler ligt bei dier is ja klar
     
  18. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    jep so in etwa ^^ nee aber ma im ernst hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte
    klar ist die graka und der monitor nicht immer schuld ^^ aber ich wollte es einfach nur mal aufzeigen was sein kann, und ich sagte ja auch das es am einfachsten ist die schuld bei anderen zu suchen so alla bp methodig halt :p
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar hab ichs verstanden hoffe du auch
    BP is ja nie was schuld liegt immer an der com
     
  20. loskrappa

    loskrappa Nachwuchs-Autor

    Definiere großfllächig. Ich kenne keinen meiner Vorredner, das Problem tritt bei mir aber auch auf. Manchmal kommen die Truhen, Pflanzen etc. erst nach meinen berittenen Char auf dem Bildschirm an. Aber warum sollte man so etwas melden, wenn man vorher weiß, dass man selber schuld ist ?
     
    HeldderArbeit gefällt dies.

Die Seite empfehlen