Feedback Meinungen zum Entwicklerbrief zu Release 213/214 vom 29.10.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. Wir leiten dieses zusammen mit euren Berichten vom Testserver an Bigpoint weiter.

    Themenfremdes und Textpassagen, welche sich nicht an die Forenregeln hielten wurden entfernt.

    Die Antwort dazu wurde dir bereits vom Kollegen hier gegeben. Da hier im Thread Spieler auf deine Frage reagiert haben, verbleibt dein Beitrag hier. Bitte erstelle aber keine Crosspostings, da dies nur zu Verwirrung führt und deine Frage auch nicht schneller beantwortet wird.

    LG Myantha:)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    An Myantha….:)

    Ups...entschuldige....war nicht so gemeint....werde mich bessern....:(

    Das Hmmchen
     
  3. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Ich würde mir rechtzeitig (so dass ein durchschnittlicher Spieler ggf noch reagieren kann) eine verbindliche Aussage von BP oder den Mods wünschen zum Thema Preisänderungen (in % oder absolut). Idealerweise etwa so ähnlich:

    "Der Preis für viele Dinge wird sich in der neuen Version ändern. Hier eine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    Aufwerten von Edelsteinen
    - Unrein zu gesplittert Preis alt 1 Gold, Preis neu 10 Gold
    - Gesplittert zu einfach Preis alt 1,5 Gold, Preis neu 20 Gold
    usw
    Heiltränke
    - Preis alt 1 Gold, Preis neu 1 Andermant
    usw
    Reisen
    - in die Städte Preis alt 3 - 35 Silber, Preis neu 0 Silber
    - in die Dungeons Preis alt 50 Silber - 3 Gold, Preis neu 10 Gold bis 100 Gold
    usw
    Gegstände
    - Kaufpreis wurde um 10 % erhöht
    - Verkaufspreis wurde um 20 % erhöht
    usw"

    Eine Aussage wie A wird billiger und B wird teurer ist ohne Wertangabe (% oder absolut) in Marketingkreisen nicht unüblich aber sinnlos oder sogar irreführend.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    da hast du im eifer des gefechts doch glatt nen beitrag von mir erwischt und gelöscht, der absolut keines von beidem enthielt. naja, kann ja mal passieren, wäre nett, wenn du ihn einfach wieder einstellst, danke schonmal.
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @BahaMihil denke mal nach dem ende der rangliste weil 2-4 wochen lassen die sich da gerne nochmal zeit,
    um den einen oder anderen fehler zu beheben weil bugs gehen eh fast immer aufn liveserver :D
    aber irgentwo stand doch was mit dem umtausch der runen welche was wird, bin nur zu faul zum suchen :D :p
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sry, wusste jetzt nicht genau wo ich es reinstellen sollte, da dacht ich mir - mach´s halt in beiden Bereichen. Ich hoffe die Verwirrung hielt sich in Grenzen.
    Danke für die Antwort.
     
  7. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    siehe entwicklerbrief :)
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jochi386,


    Das wird insofern schwierig, als dass die Preisänderungen (in ihrer Höhe) noch nicht genau fix sind. Es kann sich also bis zum letzten Moment noch etwas ändern, wenn die Designer merken, dass die Wirtschaft anders läuft, als es erwartet wurde bzw. erträglich ist. Generell ist aber auch, aufgrund der Fülle an Items, nicht unbedingt anzunehmen, dass - selbst wenn die Preise kurz vor Release feststehen - wir eine entsprechende Liste noch erhalten werden, sondern das Release voraussichtlich schneller da, als eine solche Liste erstellt ist. Aber wir können natürlich nachfragen. :)


    @ dittrisch:
    Dein Beitrag wurde entfernt, da er inhaltlich lediglich ein Troll-/Spam-Postings darstellte. Du erinnerst Dich sicherlich noch an den Inhalt Deines Beitrags.


    @ BahaMihil:
    [QUOTE=BahaMihil]Hallo zusammen,

    zwei Fragen zum Entwicklerbrief:
    • welche %-Werte werden die verschiedenen "neue...Rune...Schnelligkeit" haben? Wäre vorteilhaft, dies vorab zu wissen, da der Zwangsumtauch sicher nicht immer die beste Option ist
    • Wann wird das neue patch 213/214 voraussichtlich aufgespielt?
    Freundliche Grüße,[/QUOTE]
    Wirf mal einen Blick in den Entwicklerbrief - Sektion "Runen" und "Alte Saphire". Dort findest Du eine Tabelle dazu. :)

    Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich glaube... :D .... ich freu mich auf die neuen Dungeons :)
    Das Alchemiesystem ist was für Leute wie mich, die sich gerne bei was verzetteln, werd ich meinen Spaß dran haben :D

    Was ich vom PvP gesehen habe, läßt mich eher skeptisch abwarten... ich hoffe inbrünstigst, daß es nicht in diesem stark sedierenden Modus ablaufen wird .... ..... :confused:
    Wenn doch, dann gewinnt der mit dem besseren Kaffee :D:D
     
  10. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Prima,
    mitten im Event Wartung!!!
    Infos natürlich keine...

    Zu den Saphiren hätte ich einen Vorschlag, da sie viele gekauft haben und nun bereits Runen gesockelt haben.
    Für sie sind dann die umgetauschten nutzlos. Diese sollte man in Ander eintauschen können, schließlich hatt man sie ja auch gekauft!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    TheConverter gefällt dies.
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    seit wann darf man seine art der kritik an einem bestimmten sachverhalt (das release betreffend/pvp) nur auf eine euch genehme weise einbringen, solange man damit weder themenfremdes, beleidigendes oder betreiberverunglimpfendes von sich gibt?
    schon mal was von ironie und sarkasmus gehört? vermutlich nicht, sonst würdest du dieses stilmittel nicht so simpel als spam abtun.
    der kleine auszug auf die stats sollte, neben dem natürlich überzogenen item-fenster, schon mal einen kleinen vorgeschmack bieten, welche art "spielerlebnis" man vom kommenden pvp in seiner geplanten form zu erwarten hat. schon traurig, wie man hier ganz regelkonforme beiträge zu rechtfertigen hat, nur weil euch wieder irgendwas nicht in den kram passt.
    ich hab gegen keinerlei forenregel hier verstoßen, nicht mal im ansatz, also setz mal bitte schön wieder rein, danke.
     
    DerHumunkulus, biglong1 und Apocalypti70 gefällt dies.
  12. maju01

    maju01 Foren-Graf

    Bin gespannt, ob auch die Leute diese Belohnung bekommen, die seit Tagen versuchen auf den Testserver zukommen und immer nur "die Instanz ist voll" abbekommen!!!!
     
    Fly-37 gefällt dies.
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wo gibt es Heiltränke für 1 Gold ?
     
  14. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Mit dem release 211 im Juli diesen Jahres führte Bp ja eine wohl durchdachte und höhst erfolgreiche Neuheit ein.

    Die Gruppeneffekt Runen!!!

    Den Sommer habt Ihr mit dieser kreativen Inovation für massives Kopfschüttel gesorgt und irgendwann eingesehen das nur Ihr das ganze toll fandet.
    Was ist jetzt mit diesen Runen und Geistessenzen? Werdet Ihr die ach so wohl durchdachte und Monate erprobte Sache weiter verfolgen oder sollen wir vergessen was Ihr für schöne Ideen Ihr habt?

    Da ich versprochen habe den neuen Realeases 213/214 mit Optismus zu begegnen werde ich mich dazu nicht äußern. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Wahrscheinlich basteln ja die gleichen hoch begabten Leute an den neuen Veränderungen und geben sich wieder gaaaaanz viel Mühe.

    Bunte Grüße aus einer angespannten Beobachterpostion von Bulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Extrem erhöhte Kosten fürs Crafting und Edelsteincrafting, höhere Preise beim Einkauf, Drakenpreise beim Gnob erhöht, Gaukler weg also keine Ressourcen mehr zum gaukeln (wo kommen jetzt die Essies her? kaufen natürlich!!!), kaum noch lila und Legi drops, aus den 100er Kisten droppt nur noch Müll, blaue Essies und grüne/blaue Items. Dem ganzen gegenüber stehen 20% mehr Verkaufsgold und angeblich sollen mehr gelbwerte in den Items zu finden sein, was natürlich sehr hilfreich ist wenn man die Drops runterfährt.
    Die ebenfalls extreme Reisekostenerhöhung, soll die Spieler, wen wunderts, wahrscheinlich is Premium treiben, wo jetzt schon die Geldquelle Gaukler versiegt, muß was anderes her.....
    Das sieht alles sehr nach einer künstlichen Verlängerung aus, bis man mal etwas errreicht. Jetzt noch neue erhöhte Maxstats, also alles wieder von vorne und das zu diesen extrem unseriösen Goldkosten an der Werkbank, Hut ab Bp, Vogel abgeschoßen, wenn das alles so kommt.
    Dazu noch Zwangsumtausch der Saphire, das PvP Desaster, Steineumtausch für lau( was hab ich veredler gekauft, ich Depp), Gaukler weg und ob die Kleeblätter so gut droppen wie momentan, in diesen ach so tollen, angehängten, Minidungeons bleibt abzuwarten. Und um den Kram für die Tränke etc. zu ernten, muß man mal paar sekunden stehen bleiben um die Sichel oder den Pickel zu schwingen, großes Kino und wiederum eine künstliche Verlängerung ohne Sinn und Verstand. Besonders hilfreich beim Listen laufen, alle paar meter ne Pause machen und ernten, lol.
    Also für mich sind das mehr Horror- denn gute Nachrichten, wie gesagt, wenns so bleibt.....allein die Goldkosten werden uns übel mitspielen....
    In diesem Sinne....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    Sternfeuer, apocalypt70, dittrisch und 5 anderen gefällt dies.
  16. GermanicusII

    GermanicusII Laufenlerner

    @Baboisalo
    Um das Balancing halbwegs fair zu gestalten müssen die Klassen halbwegs berechenbar sein. Man kann aber nichts berechnen wenn die Stats variieren. Deswegen bist du es der rumheult weil er seine Zeit damit verschwendet hat Zahlen wachsen zu sehen um sich anderen überlegen fühlen zu können. Sie versuchen PvP auf Skill und nicht Stats zu basieren. Dafür ist eine Gleichstellung nötig.
    Dennoch stimme ich zu das zumindest Item-Effekte (nicht Stat-Buffs) im PvP in geschwächter Form erhalten bleiben sollten um das Gefühl von Fortschritt nicht zu unterminieren.
    Vielleicht wird ja auch noch weiter am PvE gearbeitet um es auch langfristig kurzweiliger zu machen.
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracnia,

    vielen Dank für eure Sicht auf die aktuell sichtbaren Änderungen auf dem Testserver und die Erwartungen zu den beschriebenen Änderungen im Entwicklerbrief.
    Wir leiten diese für euch an den Betreiber weiter.

    Der Thread wurde von einigen Beiträgen befreit, welche absolut keine Themenrelevanz hatten oder schlichtweg komplett gegen die Boardnetiquette verstießen.

    @dittrisch
    Ggf. wird mein Kollege später noch einmal auf deinen Beitrag zurückkommen.

    @Silbermondstern
    Du hast für deinen ausschließlich beleidigenden Beitrag eine Verwarnung erhalten. Bei Wiederholung besteht die Möglichkeit einer Forenpause.

    @Baboisalo
    Dein absolut unangemessener Beitrag wurde entfernt und du hast ebenfalls eine Verwarnung erhalten, welche in deinem Fall zu einer sofortigen Forenauszeit führte.


    LG Myantha:)
     
  18. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also Mods und Youtuber,

    Ihr habt ja einen kurzen Draht zu CMJesse.
    Folgende Fragen hätte ich mal:
    1. Warum wird im Brief nichts gesagt von den neuen gelben Max-Verzauberungen? Habt ihr gedacht das interessiert uns Spieler nicht oder fällt auf dem Testserver nicht auf? :mad:
    2. Der Inhalt der goldenen Kisten wurde drastisch reduziert, entwertet...auch das findet keine Erwähnung, warum? :mad:
    3. Wie sollen die Chars, die noch nicht genug Glyphen für ihre Items haben, jetzt an Glyphen kommen? Wenn Legis und Uniques so selten droppen?
    Ich würde mir wünschen das die Mods und vorallem die Youtuber mal solche kritischen Fragen stellen!?

    Und Bitte verweist jetzt nicht darauf, es ist noch nichts final...wir wissen alle was auf dem Testserver schon alles gemeldet wurde und auf dem Liveserver gelandet ist. BP möchte unser Feedback...dann sollten Sie aber auch mit offenen Karten spielen und nicht schon wieder so eine Show abziehen und auf Dumm fang gehen.

    Beste Grüße
     
    PugvonStardock, dittrisch und apocalypt70 gefällt dies.
  19. semen470

    semen470 Forenfreak

    Warum nicht gleich das Spiel beerdigen und nen part 2 neu programmieren ?
    Denn das, was das Spiel so bekloppt gemacht hat, was mich letztendlich zum arrividerci bewogen hat, waren eure schlecht programmierten Ideen und natürlich eure jahrelange Ignoranz auf viele Spielerwünsche.

    Schaut euch um, wie einige moderne Spiele funktionieren, macht was ihr am besten könnt, copy & pasting, bastelt alles zusammen, et voilà und das ganze Blabla im EB wäre Lebenszeitverschwendung in purer Form.

    Bei einer Sache bin ich mir sehr sicher, PvP in der kommenden Form wird alles zunichte machen!

    Nonsense pur.
     
    PugvonStardock, ags und dittrisch gefällt dies.
  20. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Entwicklerbrief usw---das eigentliche Problem ist ja .....das die "Entwickler wissen das sie die Leute "fesseln" in nem spiel und das wird ausgenützt, na lohnt sich doch !!!!!!!! (besser versuchen Abstand halten wenn "die da oben" es ZU weit treiben. Jedoch haben sie geschulte Leute die GANZ, aber GANZ genau wissen !! wie sie die Spieler (egal in welchem spiel an der Nase rumführen^^ und die wissen auch das sich Spieler aufregen , fluchen und beschweren ,....aber immer wieder sich trotzdem einloggen und cash einzahlen, weil Zocker einfach an nem Spiel hängen und ( wie in diesem Fall hoffen ..........und nur an dem wird in den Releases gearbeitet!!! (denn hier ist bei jedem Release vieler Spieler STURZ zum Wiederaufbau was dem Betreiber wieder nützt^^) es wird nur abgewogen was man den Spielern zumuten kann und was nicht!! Nur, was macht Spaß und was grenzt an ...will und hab keine lust mehr??? ca alle 2 Jahre Neuaufbau eines guten Chars, jaaa ^^und wenn man gern zockt dann nichts als rein wieder ins Gewühl^^ das muss dann jeder selber abwägen. Alteingesessene Treue Spieler haben DSO verlassen!!???....... dem Betreiber NICHTS wert, denn es kommen doch immer wieder neue.......eig muss man es mit Zockeraugen mit Humor sehn das man nicht Durchdreht und Wahnsinnig wird......ich spiel mein Wimmelbildspiel:eek: besser weiter^^:cool:

    mal meine Meinung kurz hier

    viel Spass trotzdem noch, denn Spaß haben wir ja alle noch :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.