Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tashian

    Tashian Junior Experte

    @Aqua-apfel : Ich bin aber ja kein Moderator hier und habe nur die bisherigen Aussagen interpretiert. Soweit ich das sehe, so schlüssig, wie es möglich war. Fordere von mir bitte keine offizielle Stellungnahme auf Deine noch offenen Fragen.
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich denke wir sollten auch allen Spielern die den Mortisbug verwendet haben alle Steine Glyphen und Runen aus dem Inventar entfernen.
    Ach fast vergessen und alle Platinverzauberungen - die haben sich mit dem Setbug alles ercheatet....von A bis Z- noch schlimmer wie der Pinata- oder DayliDeal Bug- ach was sag ich schlimmer als alle andren...

    Ich bewunder Tashian- der hier mit einer Engelsgeduld seinen Standpunkt erklaert. Ich fuer meinen Teil werfe meine Schippe in den Sandkasten der Gruppe 1 zu.....und dittrisch du sitzt da mittendrin wie ein Budda. Habt Spass und haut euch nicht zuviel damit.

    Leider kann man euch komplett nicht mehr ernst nehmen- bis auf Ags ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Dejavu, PugvonStardock und Tashian gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich schon hab immer noch ne 19.99 euro maus das schon seit 8 jahren und die leuft immer noch
     
    Aqua-apfel und Saabia gefällt dies.
  4. ags

    ags Boardveteran

    Nee neee nee, ganz so ist das nicht. Es wurde ein Video raus gebracht das ich sag mal jetzt alles zeigt was eig nicht sein sollte. Gleichzeitig wird so zwischen den Zeilen gesagt es passiert ja eh nix. Richtig? So und nun setzen sich Spieler hier ein das was passiert weil eig fast nie was passiert. Jetzt kommen aber welche daher die die Meinung vertreten das BP ja garnichts machen kann weil alles eine Grauzone ist. OK. Gleichzeitig werden aber Bugs und Bots aufgezählt wo es nicht immer zu Konsequenzen geführt hat.Wie hier
    oder hier
    Das beisst sich aber weil man einmal sagt Bot,Bug und AL ist im Vergleich nicht so schlimm auf der anderen Seite aber diese Dinge aufzählt wo keine Konsequenzen erfolgten und sie damit ja doch wieder in einem Topf wirft gleichzeitig aber damit sagen will: Wenn das nicht bestraft wurde mit welchen Recht dann nun AL oder AC. Das passt aber nicht. Nach meinem Empfinden versucht man dann eigentlich alles herunterzuspielen. Die gesamte Ausdrucksweise gefällt mir da überhaupt nicht!
    Daher sollten eig alle hier an einem Strang ziehen und sich mit ebenfalls mit gerechtfertigten Konsequenzen einverstanden erklären (passiert eh nicht denke ich weil dazu den meisten die Einsicht fehlen wird) und BP endlich zu einer Reaktion zu diesem Thema AL und AC zu bringen. Natürlich mit der Forderung AL und AC für alle dann wäre zumindest dieses Thema mal zu Ende!
    Was ist denn nun BP? Was machst du? Wieder nix oder lässt du dir mal was einfallen womit alle leben können?
     
    Aqua-apfel und dittrisch gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    also nach deinner aus sage dürfte ich jeden bug und cheat ungestrft nutzen da ich nix zahle hier hatt BP dann auch keinnen schaden
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    du droppst ja nix was du aufheben musst ;oP darum ist deine Maus fast wie neu..;o)

    Guck mal Ags euer Apfelbaechcken hat vergessen den Teil mit aus der AGB rein zu kopieren- direct nach dem Satz den sie reingestellt hat.

    Und Mose Sprach:

    1.2.9 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs oder Fehler sollten so schnell wie möglich über das Support-Kontaktformular gemeldet werden.

    Ich behandel diesen Sachverhalt genauso wie den diskutierten ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
    Tashian und Aqua-apfel gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich hab keinnen bug genutz und 80% von dennen die du da auflistest hab ich bis heute noch net von gehört

    schrot dropt genuch und auch schrot sammel ich da ich gold brauche
    da ich einner von dennen bin der alles auf nihmt beaupte i9ch mal das ich viel klike wenn ich schon höre wieviele hier alles ligen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juni 2020
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    na dann bin ich beruhigt ;o)
     
  9. Tashian

    Tashian Junior Experte

    Ich finde Schrot immer nur in Hasenterrinen aus Frankreich. In den Maps fliegt das irgendwie nicht herum. Mache ich was falsch?:confused:
     
    Dejavu und Saabia gefällt dies.
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    du bist einfach zu schnell- der fliegt bei dir links und rechts vorbei ;o)
     
  11. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter

    Sorry der Bibelsatz ist mir nicht bekannt :) oder Abschnitt - kein Plan von diesem Buch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
    Raid_81 und Saabia gefällt dies.
  12. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Gegen Die AGB zu verstoßen ist nicht erlaubt ENDE.

    PB ist nicht verpflichtet auf einen Verstoß zu reagieren. Besser wäre dies jedoch, z.B. Abmahnung.
    Und ich finde es eigentlich eine Frechheit zu sagen macht doch nichts.

    Gründe für das macht doch was:

    1. Schnelleres Farmen im Event. Dafür müssen andere die Zeche zahlen die nicht op sind.
    Da Events dadurch auch immer Grindlastiger werden?

    2 Rangliste wie sie ja selbst zugeben sind sie mit Makro bedeutend schneller als ohne.
    Dadurch in gleicher Zeit mehr Runs und höhere Platzierung.

    3 PVP da bringt es ja scheinbar auch Vorteile also verlieren die ehrlichen Spieler die Lust.

    4 Mehr Items = mehr Platinwerte, Gold und Glyphen und sich dann als die untouchable
    Heros of DSO fühlen. Die jedoch nur kleine Mogler sind.

    Kenne auch welche die gesperrt wurden und sagten „shit happens“ aber merkwürdiger Weise auf niemanden böse waren.

    LG
     
    Aqua-apfel, dittrisch, stasis und 2 anderen gefällt dies.
  13. ags

    ags Boardveteran

    Na das wird doch gemeldet sowas nur meist nichts unternommen. Jetzt bietet sich nach meiner Meinung eine Chance dies mal zu verändern und zwar zu zum Vorteil aller Spieler. Da bringt aber Verharmlosung nichts und führt nicht zum Ziel.
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja dann sollen auch die Mortisbuguser ausgezogen werden bis zur Unterhose - dann machen wir mal echten Grossputz hier und nicht nur Paragraph 1.2.8 sondern auch 1.2.9 und auch 1.2.10..

    Weisst du ich hoffe ja wirklich das hierbei was Gutes raus kommt und wie schon geschrieben wurde wird sich auch hier jemand hierzu melden. Bin gespannt.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  15. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Von mir aus nutze keine Bugs, Makros oder Tools. Ohhh doch meinen Autoklickfinger. :)
     
    ags, Aqua-apfel, Saabia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ob nun ernst von dir gemeint oder spaß: diese ansicht hat meine volle zustimmung
    mir scheint, die bewunderung rührt eher vom INHALT seines standpunktes her, denn ich sehe in diesem thread noch einige andere personen, die geduldig ihren standpunkt vertreten.
    deine schippe wird leider ins leere fliegen, denn ich befinde mich, wie bereits erwähnt, in keinem deiner lustigen gruppen-sandkästen. ich bevorzuge immernoch den aufenthalt im sandkasten der gruppe 3(strafe + für verbesserung des loot-/verkaufssystems einstehen), deren existenz du vielleicht nicht wahrhaben kannst/willst, was gleichzeitig aber lange nicht bedeutet, dass sie nicht existiert.
    es ist mir schleierhaft, wodurch sich die standpunkte von @ags und mir im bisherigen diskussionsverlauf als so grundverschieden für dich darstellen, dass du nur einen von uns ernstzunehmen vermagst.
    das lässt gewisse rückschlüsse zu, die es wiederrum mir schwer fallen lassen, dich in dieser thematik noch ernstnehmen zu können.
    also was denn nun, großputz oder "mal so - mal so"?

    und hier übrigens noch ein statement eines mods zum thema:
    https://board-de.drakensang.com/threads/turbo-identing.72784/page-2#post-978541

    bis jetzt habe ich also mod-teamseitig schon 2 eindeutige aussagen zu dem thema ausgraben können, womit zumindest geklärt sein sollte, ob es denn nun erlaubt ist oder nicht. oder warum sollten die mods in ihrer funktion als sprachrohr hier zeugs erzählen, das nur auf deren mist gewachsen ist? sie haben ja immerhin zu den themen jedes mal vorher eine anfrage an den betreiber gestellt, um dessen standpunkt dazu zweifelsfrei in erfahrung zu bringen. diese EINDEUTIGEN aussagen waren zumindest für mich der ausschlaggebende punkt, nicht auch in die "autoclicker-szene" einzusteigen, obwohl ich liebend gerne auch vom deutlich gehobenen spielkomfort und den damit einhergehenden vorteilen profitiert hätte.
    wie gesagt, ich entschied mich dafür, mich an die regeln zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
    Aqua-apfel gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Du hast soviel Humor wie eine Ameise und Sitzfleisch wie Budda.
    Und meine Schippe ist genau in deinem Schoss gelandet.

    Ich werde nun abwarten was offizielles kommt.

    Liebe Gruesse
    Saabia

    P.S Ags finde ich irgendwie symphatisch und das Apfel denkt ich habe die Bibel zitiert macht meinen Tag eigentlich noch netter ;o)
    Soviel zur grossen AGB Ergebenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
    PugvonStardock und dittrisch gefällt dies.
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es war mir tatsächlich neu, dass ameisen als die humoristen der tierwelt gelten...man lern nie aus.
     
    Saabia gefällt dies.
  19. Tashian

    Tashian Junior Experte

    Ich finde es ja immer wieder klasse zu sehen, wie Leute hergehen und eine Formulierung ganz nach eigenem Gusto auslegen, um daraus dann Forderungen abzuleiten, die alle erfüllen sollen. Das ist die Methode, mit der man autoritäre Systeme aufbaut.

    Laut Support ist die Verwendung von Makros und Autobots verboten. Was also sind Makros?

    "Der Begriff Makro ist eigentlich nur eine Kurzform des englischen Begriffs „macroinstruction“. Makro stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Groß“ (als Merkhilfe: Der gegenteilige Ausdruck ist das geläufigere Mikro), es handelt sich also um einen Großbefehl. Damit ist gemeint, dass ein Makro in einem Befehl mehrere kleinere Instruktionen bündelt und gemeinsam ablaufen lässt."
    Quelle: dev-insider.de/was-ist-ein-makro-a-891749/

    Ein Makro setzt also eine Kette mehrerer verschiedener Befehle voraus, um überhaupt als Makro definiert zu werden. Ein Mausprogramm, welches einfach eine Maustaste in eine permanente Klickfolge bringt, ist damit per Definition KEIN MAKRO, weil nur die Wiederholung eines einzigen Befehls keine Befehlskette verschiedener unterschiedlicher Befehle darstellt.

    @dittrisch : Du bist in der Gedankenführung genauso unsauber wie in Deiner Rechtschreibung. Für Dich ist das alles völlig undifferenziert eine Soße und Du machst Dir nicht ansatzweise die Mühe selbst zur Klärung beizutragen, sondern verwendest die Begriffe frei nach Lust und Laune.

    Ich bin es langsam leid hier die Arbeit der Moderatoren zu machen, weil das hier definitiv die Aufgabe von BP ist. Deren Verwendung von "Autobot" ist schon ein Desaster an sich, weil ein Bot das "auto" schon voraussetzt. Macht Euch bloß nicht die Mühe, dafür eine klare Definition zu finden, es sei denn Ihr findet Transformers großartig...:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juni 2020
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    - zu diesem thema hier (schnelles identen):
    https://board-de.drakensang.com/threads/turbo-identing.72784/
    folgte nach rücksprache diese reaktion des mod teams(vithrandur):

    "Die Verwendung ist auf eigene Gefahr, da a) gemäß AGB die Verwendung nicht erlaubt ist und b) man deswegen auch nicht garantieren kann/wird, ob bei einer künftigen Bann-Welle diese Spieler von Bottern o.Ä. unterschieden werden."

    - zu diesem thema hier (clickbots/schnelles looten + verkaufen):
    https://board-de.drakensang.com/threads/klickbots-nun-offiziell-erlaubt.73344/
    folgte nach rücksprache diese reaktion des mod-teams(myantha):

    "aufgrund eurer Meldungen und Frage zum Status Nutzung eines Klickbots haben wir den Betreiber kontaktiert und um eine entsprechende Stellungnahme dazu gebeten.

    Hier die zusammengefasste Reaktion:
    • Die Nutzung eines Klickbots ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen die geltenden AGB dar, welche jeder Spieler gelesen haben sollte. Wenn man die Regeln unbedingt für sich selbst definiert und auslegt, dann muss man mit den Konsequenzen rechnen, denn diese werden irgendwann folgen.
    • 'Youtuber' sind keine offizielle Quelle (auch nicht halboffiziell)
    • Wir möchten hier darauf hinweisen, dass mit falschen Informationen nicht hausiert werden sollte und werden auch die bekannten 'Youtuber' für DSO darauf gezielt aufmerksam machen.
    LG Myantha"



    in beiden threads ging es eindeutig um das aufsammeln bzw. verkaufen und ums schnell-identen. hierzu wurde offenbar mit auticlicker gearbeitet, oder seh ich da wieder was verdreht? wodurch das nun im detail erreicht wurde(maus/macros/autoclick/click-bot/externe programme etc), is mir völlig schnuppe. man hat zwei eindeutige antworten zu den themen von betreiberseite (in form der foren-mods) bekommen und es wurde als offiziell verboten tituliert.
    woraus genau mache ich da eine undifferenzierte soße bzw. verwende begriffe nach lust und laune?
    wo lege ich da formulierungen nach meinem gusto aus? leitest du aus der formulierung: "xyz ist verboten" etwa was anderes ab als ich?
    ich leite deshalb allgemeingültige forderungen ab, weil es nun mal schwarz auf weiss durch die mods kommuniziert wurde, dass es verboten ist.
    mist, jetzt hast du mich durchschaut...

    willst du mich irgendwie trollen oder sowas in der art?


    @Semmelpeter :
    dem threadersteller (thema clickbots)haste vor wenigen monaten noch ein like auf den eingangs-post gegeben, und nun deine meinung wohl um 180 grad geändert hast. wodurch kam bei dir denn der sinneswandel zu stande?
     
    stasis, ags, Tashian und 2 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen