Feedback Release 166

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Secour

    Secour Stammspieler

    Man kann spielen... Ist ja schon was...

    Seit ca 2 Monaten habe ich die Stille Wasserbucht zu meinem Hauptfarmgebiet gemacht... Zwar 5 Stufen unter mir, aber Scherben satt... Auch habe ich mir immer Karten mit zwei oder sogar drei Mini-Boss-Orbax zu recht gelegt, weil die Dicken zu 90% nen mindest unreinen Stein ausgebrütet haben.... Seit dem Release 166 ist Schluß damit.... Kaum noch Steine, fast jeder Orbax ist leer.... Ist ne XXXXX BP und erzählt mir jetzt nicht würde nicht stimmen, sei nichts dran verändert worden... So geht ne stabile Rate über Wochen nicht plötzlich in den Keller !
     
  2. IcK

    IcK Foren-Graf

    Nach einem Client Update setzen sich immer noch alle Einstellungen zurück.
    Essenzwechsel ist dann wieder auf X, statt den von mir zugeteilten Buchstabe.
    Das gleiche gilt für ALLE anderen Einstellungen auch ( wie Reittier aufsteigen, Stadt teleportation, eigenen Namen Anzeigen, Automatisches Ausrüsten von Essenzen usw )
     
  3. fcbayernmk

    fcbayernmk Fortgeschrittener

    Nach jedem Release wird heimlich an Drops u. Mobstärke hantiert,ohne Uns darauf aufmerksam zu machen!
    Aber WEHE,man spricht es offen an,dann ist aber *Schaulaufen*angesagt.


    Und zum Crafting sage ich nur,das es dort auch nicht sauber abläuft....werde mich aber erst mit Hauptacc. hier RICHTIG zu WORT melden,umso lauter wird der KNALL!
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  4. Layzee71

    Layzee71 Laufenlerner

    Wurde bestimmt auch schonmal angesprochen, mindestens eine Questreihe ist noch immer fehlerhaft weil nicht abschliessbar.
    "Die wilde Jagd (3/3)" - mir werden keine zu findenen Hinweise auf der Map angezeigt und Tracking geht dementsprechend auch nicht. Mit meinem Hauptchar konnte ich diese Quet nach einem Bugfix abschliessen, mit meinen "Nebenchars" funktioniert es nach wie vor nicht.

    Mal ganz im Ernst, wenn man sich die Feedbacks zu R164 und R165 so durchliest und diese Feedbacks dann mit den Bugfixes der letzten Releases vergleicht, frag ich mich langsam ernsthaft warum wir überhaupt Feedbacks schreiben?

    Selten ein auf Community basierendes Spiel erlebt, das in diesem Ausmass völlig an der Community vorbei entwickelt wird.
    Wo liegen hier die Probleme? Sprachbarriere? Oder sind wir Spieler einfach nur zu blöd unsere Clients und Rechner so zu konfigurieren dass das Spiel anständig läuft und alles funktioniert? Ich finde es ja normal, dass Spiele, die immer weiter entwickelt werden, auch immer mal den einen oder anderen Bug aufweisen, aber spätestens nach Bekanntwerden sollte man doch zumindest die gröbsten Schnitzer des Vorgänger-Release beheben bevor man sich an neue "Features" macht.

    Dieses "Crafting 2.0"... mir fehlen echt die Worte.
    Dropraten deutlich gesenkt - kein blosses "Gefühl" sondern FAKT.
    Droprate der Würfel, die ja als "Vorteil" einer Premium-Mitgliedschaft so hervorgehoben werden - geht inzwischen gegen null und WENN mal einer Dropt, stecken da Items drin die bis zu 3-4 Level unter dem eigenen sind - wertlos!
    Das Kompendium (eine Zierde der Programmierkunst und offenkundig der ganze Stolz der Coder-Azubis) funktioniert immer noch nicht richtig, es fehlen noch immer Einträge und auch die Anzahlen der Quests passen teilweise nicht. Darüber hinaus im Grunde auch wertlos, da man, wenn Quests fehlen, noch immer nicht sieht WELCHE fehlen.
    Neue Shop-Optik: Super! Regt mich persönlich aber nun auch nicht mehr an als vorher, Echtgeld zu investieren.
    Ich selbst habe erstaunlicherweise keinerlei Probleme mit Nebulas oder den Logins, das funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut (Nebula hatte ich noch nie und Loginprobleme nur extrem selten mal). Dennoch gibt es diese Probleme offensichtlich nach wie vor.

    Ich kann beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, welchen Weg BP hier versucht einzuschlagen. Geht es um reinen Profit ist die Grundlage dafür ein funktionierendes Spiel und zufriedene Spieler, die dann gerne ihr Echtgeld investieren. Momentan hat man eher den Eindruck als wolle BP die noch aktive Community auflösen....
     
  5. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Vor dem Release: in fast jeden Run Wildherzhöhlen 1 Teil der Prunkvollen Rüssi, jeweils von den Normalomobs.... nach dem Release: bisher 7 Runs, 0 Teile von normalen Mobs, 1 vom Boss :(:(
     
  6. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    hallo zusammen,vlt kann mir jemand helfen:in slifmoor habe ich noch eine aufgabe offen:die wilde jagd. kann diese q nicht abschliessen, dachte sie sollte gefixt werden.hat da jemand ne info drüber, wann die schlafmützen mal aus den puschen kommen ?
     
  7. fcbayernmk

    fcbayernmk Fortgeschrittener

    Versuche mal zwischen Werian-Slifmoor zu switschen,iwann mal*steht in den sternen*sind *?* in slifmoor vorhanden!
    Konnte diese Quest gestern auch nach Wochen ENDLICH lösen,aber der Sinn ist es eigentlich nicht,immer hin u. her zu porten.
     
  8. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Lol wird alles gefixt mit Rel 177!!
    Ich hab nach Rel166 auf Heredur ,Gummiband ohne ende ,das war voher nie so !!
    Hab nen Standalone PC mit super Internetleitung und der Pc ist auch erst 6 Mon alt und hat Bumm (inkl.Graka ) !!
    wer nun schreibt das liegt an meiner Hardware soll sich mal mein Gerät ansehen !!
    Aber so ist es im mom unspielbar und das kurz vor dem 5 std Event !!
     
  9. Tatizia

    Tatizia Aktiver Autor

    @ Tatizia:

    Tritt dieser Fehler bei Dir nachwievor auf? o_O
    Auf welchem Server bist Du aktiv?

    Hallo Cosopt ,
    leider kann ich dir nicht sagen ob der Fehler noch auftritt da ich Khaly (tödlich) nicht mehr angegangen hab und auch in der Gilde die Leute vom Rel. bzw. den Auswirkungen nicht begeistert sind . Der DK denn wir dabei hatten hält ( zumindest vor dem Rel. einen Meteor Treffer durch Khaly ) locker aus . Nach Aussage des DK´s hat der Treffer durch Khaly knapp 80k an Schaden verursacht ! Das hat er nicht ausgehalten ( im Spiel sowie im RL ;) ) .
    Die Stimmung war halt recht unentspannt , zwei der Gruppe hatten mit diversen Problemen beim Mapwechsel zu kämpfen , einer ist während des Kampfes geflogen und wieder in der Stadt angekommen ( was auch nicht zur Heiterkeit beigetragen hatte ) , der Schaden war tlw. deutlich höher als vor dem Release , Schadenseffekte waren nicht sichtbar ! Alles in allem war es recht nervig !
    Zusätzlich haben zur Zeit viele Leute aus der Gilde Probleme das Spiel überhaupt zu starten ...
    ... Nebula
    ... fliegen bei Mapwechsel
    ... die ständigen Downloads nach Releases nerven
    ... Cache leeren , Neuinstallationen
    das ist nur ein Auszug der negativ Meldungen aus der Gilde . Dadurch entsteht kein Spielspass !!!
    Daher der dringende Appell , das bei den Entwicklungen etwas mehr Wert auf die Prüfungen der neuen Inhalte zu legen .
    Ich sehe ein das das viel Arbeit ist , aber ihr möchtet Geld damit verdienen ... daher kann der Spieler auch ein funktionierendes Spiel vorraussetzen .

    Wie sieht es denn mit der Beantwortung der anderen Frage durch meine Person aus ?
    Warum erhalten die nur die Grimmag Spieler ( ich gönne Ihnen das von Herzen ! ) die Entschädigung ?
    Was ist das Kriterium , warum nur die Grimmag Server Nutzer in den Genuss kommen ?

    Naja , ich denke das das RL im Moment bei Vielen Spielern mehr Gewicht erhält .
    Und jetzt stelle sich der Moderator dieses Forums mal vor das die Spieler nur Fehlerfreie Produkte nutzen und monitär unterstützen ...

    also viel Spass , schönes Wochenende
    eure Tatizia
     
    Ariesblue gefällt dies.
  10. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Kann ich bestätigen. Mit einem L40-Char hab ich das jetzt mehrmals ausprobiert: Außer 1-2 Lebenskugeln dropt der nichts mehr :rolleyes:
    Aries.
     
  11. sined0815

    sined0815 Freiherr des Forums

    Hi,
    Der Client startet immer langsamer. Merkt man mit einem älteren Rechner gut. Und beendet sich auch gerne mal von selbst:confused:.
    Der Client wird auch immer fetter. Als anfing war er mit 300 MB recht gross fand ich. Nun hat er aber die 1000er Marke durchschritten.
    Ich denke nicht das da noch jemand Übersicht hat was da so alles "drin steht".
    Über die anderen problemchen haben ja die Forumskollegen schon fleissig ausgelassen. Es wird ja nicht besser nur weil was mehrfach geschrieben wurde.

    Gruss sined0815
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  12. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Versuche seit 20 Minuten ins Spiel zu kommen. Nachdem ich einen Char gewählt habe, passiert nichts mehr außer Blackscreen und Versuch des Verbindungsaufbaus. Das Ende naht.... :-( Und wo ist der Thread geblieben, der sich mit diesem Thema befasst?
     
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Nach Neuinstallation des Client und Pc Reset ,Kein Gummiband mehr !! aber das kann nicht auf Dauer die Lösung sein,habe keine Progs bis auf nen V scanner im Hintergrund laufen !! das Rel 166 ist wohl noch nicht ausgereift !! Ne stimmt, ist ein Bananenprodukt ,es reift beim Kunden !!
    Ich bin mal verspannt was ab 15 Uhr hier abgeht !!
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

  15. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Neues Feedback wurde wieder aufgenommen und entsprechend weitergeleitet. :)
    Leider gibt es bezügl. der Frage "Grimmag - Entschädigung" noch keine Antwort. Wir werden sie - wie bereits von mir angekündigt - hier entsprechend veröffentlichen, sobald sie uns vorliegt.


    @ IcK:
    Könntest Du bitte einmal den Clienten restlos von Deinem PC deinstallieren, den DSO-Ordner komplett löschen und danach neu aufspielen? (Bitte unbedingt darauf achten, dass auch wirklich A L L E S weg und beendet ist.) ... Da wir den Fehler leider nicht reproduzieren können (an keinem der PCs), klingt es gerade eher nach einem Fehler im DSO-Ordner. (Tendenziell der settings.xlms)


    @ HamsterRadel:
    Wth, dann war das eher vorher ein Fehler, wenn überhaupt. :p ... Soviel Glück hatte keiner meiner Chars/Accounts bisher. o_O


    @ VanillaSky1970:
    Unglücklicherweise ist diese Quest noch fehlerhaft (- passender Thread im Quest hier -), allerdings wohl wie bereits auch vom User hier nochmal angesprochen unter entsprechenden Aufwand abschließbar.


    @ Tatizia:
    Dann werden wir das von Dir beschriebene Phänomen mal im Auge behalten und schauen, ob wir das entsprechend beobachten können. Evtl. war das auch nur ein zeitlich begrenztes Problem mit der Khalys. :) ... Weitere Meldungen dazu gab's zumindest bisher keine erstmal. Das lässt hoffen. :D
    Dein Feedback leiten wir - ebenso wie auch das der anderen Nutzer - entsprechend an Bigpoint weiter. Danke. :)
    Was die Beantwortung der anderen Fragen (also der Entschädigung etc. angeht), hatte ich bereits im letzten Beitrag von mir geschrieben, dass wir diesbezüglich nachfragen werden. Dasselbe steht auch nochmal ganz oben im Beitrag hier. ;) :D ... Sobald wir irgendeine verwertbare Antwort erhalten, teilen wir euch das auch entsprechend mit. :)


    @ Iahsak:
    Zum Einen hast Du bereits eine entsprechende Antwort seitens meines Kollegen erhalten. Zum Anderen ist es jedoch auch so, dass das damalige Low-Level-OP-Items-Crafting unterbunden wurde, indem die Aufbesserungen in den Werten der Items verändert wurde, sodass eben nicht mehr im großen Stil jene Items mit bspw. 1300 Krit herangefarmt wurde (, was vergleichsweise schnell ging). Bestehende Low-Level-Items wurden dabei nicht angepasst. Insofern ist meine Vermutung gerade, dass es sich bei Deinen alten Items um eben jenen Fall handelt. (Du versuchst also vllt Items von vor der Umstellung mit welchen nach der Umstellung zu kombinieren. :) )
    Bei welchem Release das aber genau war... uff... Um R155 herum, vermute ich. :confused:
    Insofern wären Screens (oder ein Video :D) hilfreich zum Nachvollziehen. Vorallem aber die Beobachtung, ob das bei "neuen" Waffenzieren ebenfalls auftritt u.ä. :)


    @ paul21061969:
    Bei Deinem Beitrag wurden die Fäkalien entfernt. Klempnerei meldet sich bei Dir. :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie sihts aus mit ne antwort auf post nummer 20 da hatt sich noch keinner zu geeusert von euch mods
    ich denck mal die antwort von BP werd ich schon kenn aber BP soll sehn das die uns nicht *** könn
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2016
  18. sined0815

    sined0815 Freiherr des Forums

    habe ich mal probiert.
    Wusab tot -> 4x Rot mehr nicht

    Gruss Sined
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2016
  19. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...ich finde es Schade, das man da noch extra nachfragen muss.:oops:
     
    dittrisch gefällt dies.
  20. sined0815

    sined0815 Freiherr des Forums

    ... und bei B`Oran bekommt man nur einen roten Ball.
    Fäkaliensprache bekommt immer Aufmerksamkeit. :oops:

    Gruss Sined
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.