Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    GuMo @jordywinchester :),
    einen Tip kann ich dir leider nicht geben!:confused:
    Ich hab Dragi solo und in Gruppe von normal bis INF III durch geknetet!
    Gestern in Gruppe auf tödl. hat´s funktioniert!
    Auf die Amphoren hatte ich auch vergeblich gehofft!

    Ob das ein "Tip" ist glaube ich weniger! Aber ich drücke dir all meine Däumchen , das dir Dragi das Ding auch noch dropt!

    LG
    Susi:)
     
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  2. bishamon1

    bishamon1 Nachwuchs-Autor

    tzz ich hab vielleicht max 2h am tag zeit zum zocken wenn überhaupt. es gibt tage da komm ich nicht mal dazu. und ich spreche hier vom richtigen leben. es gibt auch leute die mind 8 std am tag arbeiten. und nicht von leute die den ganzen tag zu hause sitzen und andere mit milch und zucker bedienen müssen. außerdem soll ein spiel spaß machen und nicht frusten.
     
  3. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Doch habe ich tatsächlich. Ändert aber nichts an der Unsinnigkeit der Schriftrolle! Ich habe die Basis-Quest alle weg und bin jetzt dabei Plaketten zu farmen. Mit Rolle hätte ich das bereits parallel machen können. So habe ich rote Perlen verschwendet um bei Dragan an die Rolle zu kommen, da sie bei mir nicht aus den Amphoren gedropped ist. Die Unsinnigkeit Basis-Utensilien in Events für Folgeevents zu verteilen muss ich nicht weiter erläutern. Genauso schwachsinnig ist die Sphärenscherben Änderung... Glück des Plünderes?! Wenn ich die Grütze schon höre. Brauchst nicht antworten.
     
    pommfritz und Faem gefällt dies.
  4. *hemsut*

    *hemsut* Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    also ich bin mit dem Event sehr zufrieden.

    Der Fortschritt ist hier wirklich angemessen und in der Zeit gut zu bewältigen.
    Jo ich habe auch rl und bin auch berufstätig voll ausgelastet.

    Ob Dragan oder Runen farmen in der Gruppe in den Maps, kann nicht meckern.
    Funzt doch prima.

    Dazu absolutes Daumen hoch farmen in INF4 Modus mit freiem Zugang.

    Ja und für die Gamer die noch nicht so strong sind. Wir haben auch harte Zeiten hier hinter uns :)

    Also, alles in allem.
    ich bin zufrieden.
    Ein Danke Hierfür.

    Gruß
    Andy

    ÄH 1 Stunde Frühstück?? Was denn jeden Morgen Luxus Brunch ??? lol
    Tea Time - Ja sind wir hier in England?

    Moment, du hast noch Badezimmer Aufenthalt 3 Stunden vergessen hihi.
    Dazu Mann beschimpfen prügeln 1/2 Std wegen Chips & Bier aufm Boden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Februar 2020
    pommfritz und Susi58 gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Dejavu:rolleyes:

    Bei mir genau das gleiche, 3 miese, 1 Durchschnitt, 2 zu Glyphen "veredelt", nu liegen die beiden Amulette rum und ich weiss nicht was ich damit tu...:rolleyes:
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Na,das ist doch auch ok,wenn du durch deine berufl./private Auslastung weniger Zeit für ein "Nebenprodukt" wie DSO hast!;)
    Auch ein exzessives Leben,sei es berufl. oder privat,spricht nicht zwangsläufig gegen eine Nebenbeschäftigung hier bei DSO!;)
    Mein lieber @bishamon1 , ich z.B. sitze gerne den lieben langen Tag zuhause und bediene nach besten Kräften meinen Liebsten! Dies habe ich mir u.a. durch meine jahrzehnte lange Arbeit verdient! Und mein Männlein (der Dreckspatz:D) ebenso!
    Von "MÜSSEN" kann hier also absolut nicht die Rede sein...eher von "gerne machen"!;)
    Na,was spricht denn dagegen,Spass zu haben?o_O
    Weil man "nur" 2 Std./p.Tag Zeit hat?
    Oder weil man innerhalb dieser Zeit nicht das Gleiche erreicht,der 6 , 8 oder mehr Std. pro Tag investiert bzw. investieren kann?

    Schlussendlich muss sich jeder die Frage selber beantworten wie er/sie seine Freizeit gestalten möchte!
    DSO zocken oder sonstiges RL!;)
    Von dieser Entscheidung hängt sicherlich ein gewisser %-Satz ab,
    ob ich hier bei DSO (speziell hier beim Dragi-Event) Erfolg oder auch nicht habe!

    Also...lass dich doch nicht so leicht entmutigen und zocke einfach so viel du kannst bzw. möchtest!
    Es lässt sich soooo viel "gewinnen" in diesem Event,wobei es eigentlich egal ist,wie weit du im Endeffekt kommst!;)

    LG
    Susi:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    -Blackrose72-, biglong1, pommfritz und 6 anderen gefällt dies.
  7. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    Denke nicht das der sinn ist alle twinks durch das event zu rushen , main char und gut ist^^
     
    Susi58 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Heisst dann also das die Spieler die sich täglich die Stunde Zeit nehmen um vorwärts zu kommen kein richtiges Leben haben? Und was ist dann mit denen die am Wochenende so richtig durchziehen weil sie unter der Woche keine Zeit haben?

    Das Event kann man sehr wohl schaffen, hängt aber natürlich auch von den persönlich gesteckten Zielen ab.
     
    pommfritz, Sternfeuer und Susi58 gefällt dies.
  9. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    hey,kurze frage in die runde,kann das amulett des schwarzen ritter nur 1 x inf 1 bis inf 4 fallen oder auch nach dem abschluss der errungenschaft? inf 4 ist es rang 8 gefallen mit 62,84,41 % basis und ist so schon um längen besser wie das amu inf1-3. war j noch genau 10 mal inf 4 auf dem gefechtsplatz aber hab es seid dem nicht mehr bekommen wie alle anderen die ich kenne und keiner weiß es genau ob es noch fallen kann. danke
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir entsprechend aufnehmen und weiterleiten. Es wurde ebenfalls auch einmal feucht durchgewischt. :)

    Nachfolgend werden ein paar Beiträge von Usern aus dem Feedbackthread verlinkt, deren Inhalt stetig wiederaufkommende Fragen mitunter beantworten können und für all diejenigen, die ggf. Probleme haben ins Event reinzukommen, einen brauchbaren Ansatz bietet. Danke an dieser Stelle für die jeweiligen Schreiber/innen. ;) - Die Liste wird fortlaufend erweitert.

    ----

    @ bishamon1:
    Wenn Du maximal 2 Stunden am Tag spielst, kannst Du allerdings auch nicht erwarten ein Event schnell (oder manchmal auch überhaupt) abzuschließen. Selbst Personen "mit richtigem Leben" schaffen es hier und die arbeiten mitunter auch 8 oder mehr Stunden. :)


    @ einherjar18:
    Du kannst das Amulett nur 1x (pro infernalen Schwierigkeitsgrad) erhalten. Sobald die Errungenschaften abgeschlossen und somit 4 Amulette in Deinem Besitz sind, gibt es keine weitere Möglichkeit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz und Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    So mein Feedback an der Stelle.

    Ich muss echt ganz schwer nachdenken um etwas Negatives zu finden und sogar dann finde ich nichts.
    Das Event ist rundum gelungen, abwechslungreich, knallvoll mit tollen Belohnungen und fuer jede Staerke etwas vorhanden.

    Ich komme nach dem Event mit mehr Perlen, mehr roten Perlen, mehr Andermant plus tolle Belohnungen raus als ich rein gegangen bin.

    Es regt Gruppenspieler an (Gruppekisten-Gruppenrunen-Dragandayli) und gibt Solospielern (Halle und Gefechtsplatz) einen grossen Freiraum. Sogar PVP hab ich gemacht fuer die 3 maechtigen Perlen.Das grosszuegige einbinden der Amphorenschluessel nicht zu vergessen.

    Hier habt ihr euch wirklich Muehe gegeben allen Teilen der Spielerschaft gerecht zu werden und wer hier noch nicht zufrieden ist dem kann man nicht mehr helfen oder zufrieden stellen. Ausser Rang8 ueber Nacht mit Platinwerten ins Inventar zu legen.

    Ich habe das Event mit meinem Mini-Poppelchar auf dem Tester gespielt und dort so stark verbessert mit dem Set, dass ich da auch bischen angenehmer Spielen kann.
    Und auf dem Live Server mit meinem besser ausgestattetem Char eine wahre Freude sich das alles im angenehmen Grindrahmen zu erspielen. Der 3 h Mantel war endlich planbar einsetzbar und die Kostueme sehen witzig aus.

    Ich kann an dieser Stelle wirklich nur ein ganz dickes Lob aussprechen an die Entwicklung und die Kreativen die sich um das Face- Lift von Dragan gekuemmert haben.

    Tolle Sache und ganz dicker Daumen hoch ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    giulie, Dobby_dd, B1acKwu1F und 8 anderen gefällt dies.
  12. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Ich habe am Anfang von Balken III 5 legendäre Mäntel bekommen. Haben die irgendeine besondere Verwendung außer verkaufen, einschmelzen, auftrennen oder anziehen?
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. kassim

    kassim Boardveteran

    ich hab sie auf gehoben da ich mir einen neuen mantel crafte
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Wernher65

    Wernher65 Kommandant des Forums

    Hast Du den 2 Balken schon voll und alle Aufgaben vom Fuchs beendet ?
    Falls ja bekommst jetzt nur noch von Dragan ( großes Tor ) den Fortschritt
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Das war auch mein erster Gedanke, aber dann fand ich kein Rezept, wo Legis mit durchschnittlichen Werten benötigt werden. Ich habe schon mehrere Unique Mäntel mit besseren Werten.
     
  16. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Meister eines Forums

    Sei doch froh das BP den Leuten die Chanse gibt die Rolle überhaupt zu erfarmen und das auf mehrere Arten. Ursprünglich war die Rolle in dem Raketenevent. Schätze mal da hast du dir nicht die Mühe gemacht sie zu kriegen. Kannst dich umso fröhlicher sein das es jetzt möglich ist. Sonst hättest du dir die Halle auch komplett abschminken können.

    Immer dieses mimimi und mit Nichts zu frieden sein. Das ist echt Jammern auf dem hohem Niveau von vielen hier, nicht nur von dir.
     
  17. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Am allerliebsten postet man ja Erfolgserlebnisse!:D

    Das mir die Schriftrolle von Dragi gedropt ist,hatte ich ja schon mal beiläufig erwähnt,wenn ich nicht irre!:rolleyes:
    Die 4 x 30 Male sammeln hab ich heut´ auch erledigt! War jetzt auch nicht soooo ein Hexenwerk!
    Obwohl ich bei einem NULL-Run schon in die Tischkante hätte beissen könneno_O!

    2te Ebene der Gr. Halle freigespielt und auch gleich rein gestürmt!
    Irgendwo hatte ich mal gelesen...geh INF I...lohnt sich!

    Was soll ich sagen...bei einem GS von 20k - 26k kommt das so ziemlich einem Suizid-Versuch gleich :D
    Egal...ich wollte da durch!
    Rote Essis, DMG-Buff rein und druff! Ach ja...Seelenwächter nicht vergessen!:rolleyes:

    Habe mich ausschliesslich um Dragi gekümmert. Am Ende lag ER und ich stand!:D
    Zwar 3x gestorben,aber ich hab mir ein paar Leben meiner Katze ausgeliehen!:p

    Was ich damit sagen will?
    Selbst Chars mit wenig "Holz vor der Hütt´n":rolleyes: kann hier richtig was reissen!
    Hatte zwar das meiste vom Dragan-Set bereits höher im Rang,aber den Ring hab ich jetzt zumindest auch Rg. IV (zuvor nur Rg. I)!

    Falls also noch jemand ein klein wenig Motivation braucht...Haut rein...es lohnt sich!;)

    Sorry,wenn das evtl. als Selbstbeweihräucherung rüberkam!
    Aber vielleicht hilfts ja irgendwem,der vor der Entscheidung steht...weitermachen oder in die Tonne klopfen!;)

    LG
    Susi:)
     
  18. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    Diese Spezialeinheitstypen erscheinen ja in den einzelnen Gebieten die von der Burg abbgehen. kann jeder in jeder map auftauchen? oder haben die eine bestimmte map wo nur die erscheinen können? zb spezialeinheit 1 und 2 nur in der ausgrabungstätte usw
     
  19. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Die können in jeder Map auftauchen .. Rukh hatte ich zum Beispiel in den Finsterweiden, Gildenmember aber auch schon in der Ausgrabungsstätte und im Eisenwald bei Nacht .. aber mehr wurden bisher leider auch noch nicht gesichtet.
     
    mcdoc und pommfritz gefällt dies.
  20. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    dankfein für die fixe antwort ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen