Feedback Feedback zum Event Wüste der Essenzen - Die Ruinen von Shangri-La

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Chilan gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Hallo an alle,

    mal ein kleines Fazit zum Event.

    Event deutlich leichter geworden als beim letzten mal.
    Die Reduzierung des Grindfaktors scheint nun endlich zum Thema Mythen und Legenden zu gehören.

    Ansonsten kann man an diesem Event leider erschreckend leicht feststellen das die Masse bei BP ihr Produkt nie selbst spielt und auch sonst nicht in dem Genre zu hause ist.
    Dazu einfach mal nur so Schlagwörter in den Raum geworfen wie Rote Mobs bei den alten Gelben Mobs oder auch der Helm vom Gelben Set sowie auch einfach nur mal die Werte wenn man die Essenzen Teile verkauft zeugen davon das man sowas nie spielt sondern nur zum Testen bestimmte Punkte abarbeitet.

    Das ist sehr schade und einfach unprofessionell.


    mfg Vels
     
    .Fantasya. und Arutha gefällt dies.
  2. Arutha

    Arutha Nachwuchs-Autor

    Stimme dem zu 100% zu:).
     
  3. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Droppen in Gruppe, hier das Video
    Und alle 4 Runs in Gruppe^^
     
  4. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Das neue Set lässt sich mit Dragan ganz gut kombinieren (Handschuhe/Rüstung/Schuhe) - da bekommt man dann durch den Setbonus (10%RW) eine ganz ordentliche Variante..sofern die Variablen halbwegs stimmen. Bestimmt nichts für die Perfektion, aber wahrscheinlich gibt es den einen oder die andere mit derzeit schlechterem Equip...
     
  5. domain121983

    domain121983 Laufenlerner

    Hatte ich auch
    Muss wohl ein "riesen Zufall" sein ;)
     
    Arutha gefällt dies.
  6. andresiniesta

    andresiniesta Fortgeschrittener

    Motivation gleich 0.
    Alles schon 1000 mal gesehen.
    vor Level 50 ist das Set jetzt auch nicht wirklich sinnvoll für mich.
    Note 4-
     
  7. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Okay eben erst gesehen dass das Set einen 3-Teile Bonus hat.
    Also mal wieder ein Set / Teile mehr für den 2 Hand Dk, jemand anderes trägt es ja sonst nicht.
     
    last_man_standing und Arutha gefällt dies.
  8. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Möchte gerne wissen ob die essenzwirbel irgendeine Funktion haben?
     
  9. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    sind nur Kostüme, sonst leider keine
     
  10. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Danke. Dann ziehe ich die aus. Ich habe alle vier, Grün, Blau, Gelb und Rot. Leider kann man nur einen Anziehen. Sähe bestimmt super aus wenn mann die in Kombination an Werkbank machen könnte. Oh, das versuche ich jetzt.

    Schade. Es geht nicht.
     
    Lucy gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches von uns aufgenommen und weitergeleitet wurde. :)


    @ Drasanx:
    Eine ausführliche und korrekte Antwort findest Du hier. :)


    @ Legendia:
    Hast Du bei dem von Dir hier beschriebenen "Fehler" vllt einfach auf den Ausgangspfeil des Dungeons geklickt? o_O


    @ Kingfrog:
    Bei den gestrigen Tests kamen derartige Probleme nicht auf. An welchen Stellen hast Du denn versucht Eiswind und co einzusetzen? Wenn sich zwischen Dir und dem Gegner ein Objekt (bspw. riesiger Kristall) befand, kann sowas nicht funktionieren.
    Und welche Gegner meinst Du speziell? Der Rote Berserker ist bspw. von der Singularität unbetroffen.



    Kleines FAQ für jedermann:


    F: Ich habe bereits beim letzten Essenz-Wüsten-Event Teile des "Legendären" Essenz-Sets bekommen. Kann ich das dieses Mal vervollständigen oder dropt der Rote Essenz-Berserker nun andere Teile?
    A: Nein, der Drop des Roten Essenz-Berserkers hat sich nicht verändert. Du kannst das Set also noch vervollständigen.


    F: Mir ist beim Lilanen Essenz-Berserker (einzeln/in Gruppe) kein lilanes Herzbruchstück gedropt. Ist das ein Bug?
    A: Nein. Der Drop der lilanen Herzbruchstücke ist kein 100%-Drop, von daher kann es auch vorkommen, dass Du in einer Runde keine bekommst.


    F: Auf der Map befinden sich wieder "Glücksschweinchen", aber wenn ich sie anklicke passiert nichts. Warum?
    A: Die auf der Event-Map befindlichen (4) "Schweinchen" sind aktuell leer - ihr braucht sie also nicht anklicken. Es wird hierfür wahrscheinlich ein Hotfix eingespielt, welche sie mit etwas "Inhalt" füllen wird. Wann genau das Hotfix sein wird, ist uns aktuell noch nicht bekannt. Sobald wir entsprechende Informationen vorzuliegen haben, teilen wir sie euch mit.


    F: Können nachwievor die Essenz-Wirbelinge (Pet) und Essenz-Wirbel (Kostüm) droppen?
    A: Ja, diese können nachwievor droppen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
  12. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Danke darauf haben wir alle gewartet!
    Es ist ja ne Zumutung das Event ca 8 runden zu spielen um den Fortschritt voll zu bekommen! :rolleyes:
     
  13. rherfurth

    rherfurth Laufenlerner

    Hallo, vorhin war ich in einer Gruppe beim roten Boss und habe die alten legendären Essenzschultern gedroppt bekommen.
    Ist das bei euch auch oder ist es ein bug
    viel Spass Ron
     
  14. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Dieses Set ist immernoch verfügbar.
    Es ist einfach ein neues dazugekommen das jetzt als "Haupt-Set" betrachtet wird
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Klaustrophobiker,


    Nicht für alle ist das Event so leicht, wie für Dich. ;) ... Berücksichtige das bitte. :)


    @ rherfurth:
    Dein Thread wurde von mir in den dazugehörigen Feedbackthread zum Event verschoben und die Frage bereits hier, sowie von Melîssa beantwortet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ja. Ist doch ständig so, dass Event-Items nur von DK´s sinnvoll genutzt werden können.

    Einzig das Hexenset ist auch für Fernkämpfer geeignet. Aber natürlich auch für DK´s, sonst
    könnte es ja sein, dass man den DK´s nicht genügend Auswahlmöglichkeiten geben würde.
    o_O
     
    PugvonStardock und Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Hab beim lila Boss in Gruppe, sowie auch Solo Bruchstücke bekommen, sowie auch ein Fail dazwischen.Liegt also wirklich daran, dass es kein 100% Dropp ist, ist natürlich derb bei 40 Kernen Kosten, aber halt Pech.

    Die armen, minderbemittelten Fernkämpfer, ich glaubs ja net was ihr da verzappt....Bin Dk und kann das Set auch net gebrauchen.....Ständig das Geflame über den Dk, wird wahrscheinlich solange rumgemosert bis er wieder kastriert wird und viele Dks dann aufhören (so wie ich), dann habt ihr endlich Ruhe und könnt euch gegenseitig geschmeidig abknallen....vorzugsweise aus dem Heilkreis...:p:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2015
    FAiLX gefällt dies.
  18. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ändert nichts daran dass es in etwa nur 8 runs auf der Eventmap ist, was ja wirklich auch ohne Schweinchen zu schaffen ist ;)

    Oder falls das auf mein Feedback bezogen war,
    dann kann man auch als Anfänger nicht erwarten dass man die Map ohne Probleme easy durchrennt.

    Mitlerweile steht das Spiel schon seit einigen Jahren still und sehr viele Spieler haben u.a. dank der besseren Items(R139 usw) sehr gute Stats und sind einfach nur gelangweilt von dem Schwierigkeitsgrad :p
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. Killerking

    Killerking Freiherr des Forums

    Bin DK und prunksvolles Set ist nicht zu gebrauchen, bereits im Ofen;)
     
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Da du dich ja für so objektiv hälst, nenn mir doch mal ein einziges Event-Item
    (ausser den Draganmantel und den Sargon-Köcher), das ein Waldi sinnvoll nutzen
    könnte ausserhalb des Neumond-Events.

    Die Bilanz für die High-Level-Waldis sieht tatsächlich so aus:
    Neumond: Hexenset
    Vollmond: nichts
    Draganevent: Mantel
    Essenzen-Event: nichts
    Sargon-Event aus grauer Vorzeit: Köcher (evtl. Mantel)

    Das wars dann für die Waldis.

    Die Bilanz für die DK´s sieht hingegen so aus:
    Neumond: Hexenset (evtl. Axt)
    Vollmond: Schild (evtl. Keule)
    Draganevent: komplettes Rüstungsset und Mantel
    Essenzen-Event: Schuhe, Handschuhe (jeweils einzeln, falls keine besseren vorhanden),
    Sargon-Event aus grauer Vorzeit: (evtl. Keule und Mantel)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen