Feedback Feedback zum Event Wüste der Essenzen - Die Ruinen von Shangri-La

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Chilan gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flygreen

    Flygreen Laufenlerner

    Kern kosten für die Wüter zu rufen sind eindeutig zu hoch
    Kann ja verstehen das man das event etwas länger in die Länge ziehen wollte aber wäre doch sinvoller
    die Essenztränen zu veringern bei Bossen statt die Kerne zu verdoppeln bei Bosse
     
  2. Evarra

    Evarra Guest

    Hallo Helden von Dracania,

    erst mal Dank für die weiteren Rückmeldungen.

    @all: den Schwierigkeitsgrad so zu machen, dass er für alle richtig ist geht leider nicht. Immer ist es für einige zu schwer, für andere zu leicht und für weitere genau richtig..
    Das ihr mit der Droprate der Kerne bzw. der Menge der Kerne, die benötig werden, nicht zufrieden seid, haben wir bereits notiert.



    Mein Kollege hat hier einige Rückfragen dazu gestellt.

    In diesem Post hat Ranger1483 einen Link zur Karte vom letzten mal gesetzt :) Danke an Ranger!


    Zu den Themen: PvP-Skills und Verhalten in Gruppen gibt es schon verschiedene (offene) Themen, diese Diskussionen bitte dort führen :)


    LG Evarra
     
  3. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    @cosot

    Die Bugs treten an verschieden stellen auf. Es befinden sich auch keine Kristalle ect. dazwischen. Wenn ich mich dann an einen anderen Platz platziere funktionieren sie dann wieder. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Todesstrahl auch von manchen Stellen keinen Schaden macht.

    Kingfrog
     
  4. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    was für ein todesstrahl? o_O

    btw @cosopt : gibts schon nen grund zur eventverkürzung? :) bitte nicht überschneidung mit neumondevent bringen :)
     
    PugvonStardock und Rutzelperg gefällt dies.
  5. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Eben auf der Nachtmap gewesen in einer 4er Gruppe, den gelben Boss gekillt und 3 Leute keinen Drop bekommen!
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Dann hattet ihr Gruppenbug :D Da bekommt nur der den Drop, der den Boss gekillt hat.
     
  7. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Nur dass bei uns allen die Namen ganz normal angezeigt wurden am rechten Bildschirmrand (waren zusammen auf dem TS).
    Bei den restlichen Mobs und Minibossen hatte auch jeder ganz normal den Drop ^^
     
  8. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Dann hat Bigpoint den Gruppenbug noch verbessert :D:rolleyes:
     
    PugvonStardock und Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. Nuravo

    Nuravo Junior Experte

    Hallo zusammen.

    Mein feedback.

    Normale Map, die gelben durch rote zu ersetzen okay, wurde aber wohl nur die Farbe geändert mehr nicht, sieht man an den drops, sowie das nach dem kill keine Feuerexplosion kommt ( beschränkt auf den ehemals gelben Bereich).
    Eventfortschritt viel zu schnell erreichbar durch die hohen Drops bei den Bossen.
    Belohnung für Fortschritt naja okay.

    Zugang zur harten Map mit 300 zu hoch, Aufwand hierfür nicht gerechtfertigt, hier werden sich viele die Zähne ausbeissen,insbesondere die Spieler die noch nicht zu lange dabei sind, wegen Mangel an Scherben 10 pro run * xxx kann ja jeder selber aussrechnen.

    Harte Map :) schön das wars dann aber schon.

    Bug mit Gruppe kann ich meiner seits nicht bestätigen, haben immer alle in der Gruppe den Drop bekommen.

    Zum neuen Set, sinvoll oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ob sich die Mühe noch lohnt vor der LvL Erweierung ich denke nicht wird dann ziemlich schnell für den Schmelzofen gut sein nicht mehr.;)
     
    PugvonStardock und Gummiball gefällt dies.
  10. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Positiv am Event: Schnell durchgespielt
    Negativ: Langweilig
     
  11. Zaubergoettin

    Zaubergoettin Laufenlerner

    Hab ich heute beim Log-in erhalten:

    --> Als Unterstützung für dieses Abenteuer hat Thabo ein spezielles Shanri-La-Paket mit dem folgenden Inhalt für Dich vorbereitet:

    der gelbe Essenzwirbel war schon abgelaufen.... echt coool........

    Das Event mach ich sowieso nicht mehr...war letztes Mal schon eine Katastrophe.....
     
  12. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    guckst du hier
     
  13. Evarra

    Evarra Guest

    Hallo Helden von Dracania

    @all: haben noch mehr Spieler Probleme mit dem Gruppenbug?

    Das ihr den Aufwand für die Nachtmap (an Scherben und Kernen) als zu hoch empfindet, haben wir schon notiert.

    @Zaubergoettin: Maufwuerfchen hat dir schon den richtigen Link gegeben - Danke dafür

    @Maulwuerfchen: Wir haben noch keine Antwort, warum die Eventlaufzeit verändert wurde.

    @Kingfrog: Ich nehme mal an, dass du mit "Todesstrahl" die Vernichtung meinst.
    Haben noch andere Magier die gleichen Beobachtungen gemacht?


    LG Evarra
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kurzes Fazit:

    Normale Map und Event relativ problemlos zu schaffen, vorausgesetzt,
    dass genug Scherben vorher erfarmt wurden wegen der Entries.
    Enttäuschend allerdings waren die mageren Drops (Staub, Loot, ect.)
    Auch hatte es den Anschein, dass der Schwierigkeitsgrad gesenkt wurde,
    speziell der Red Big Boss war gefühlt wesentlich einfacher als beim letzten Event.

    Hard Map:
    Ist den Namen nicht wert, die Mobs waren nicht schwerer, eher lästiger.
    Das neue Set ist auch nicht wirklich durchdacht, 2 Setboni für ein 5er Set
    welches einem sehr wenig Spielraum für Individualität zulässt und das kurz vor CE (Lvl 50).
    Für meinen Magier praktisch unbrauchbar.
    2 oder 3 Part Sets bevorzugen weitaus mehr Spieler als diese 4 bzw. 5er Sets, nur als Info.

    Nach Erledigung des Events 3x die Hard Map durchgerattert,
    die gedropten Setparts vom Boss sofort eingeschmolzen, Event beendet und Inventar vom
    restlichen Eventstuff befreit.
    Das selbe mit meinem Ranger.

    Dennoch Danke für die roten Essenzen und die Draken. :)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kingfrog,


    Wie bereits von meiner Kollegin zuvor erwähnt, meinst Du mit "Todesstrahl" wahrscheinlich die "Vernichtung" vom Magier, oder? :)
    Deiner Beschreibung nach handelt es sich hierbei allerdings eher um eine durch die Umgebung erwirkte Anzeige, d.h. dass nicht nur Kristalle oder Bäume einen Skill quasi "abblocken", sondern auch Erhöhungen bzw. Senkungen. Solche Phänomene findest Du im "Knochenmeer" und in den "Hallen des Todes" auch verbreitet. Da eine Umplatzierung Deinerseits dazu führt, dass der Skill wieder Schaden macht - also "funktioniert" -, spricht für meine vorherige Aussage. :)
    Es wäre allerdings - um sicher zu gehen - praktisch, wenn Du die "verschiedenen Stellen" mit einem Bild hier aufzeigen könntest. Die Karte ist groß und lediglich mit der Info "an verschiedenen Stellen" können weder wir Moderatoren, noch Bigpoint dies genau nachvollziehen. (Das entspräche der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. :oops: )


    @Maulwuerfchen:
    Eine offizielle Aussage zur Verkürzung haben wir bisher nicht erhalten, allerdings wird es - aller Wahrscheinlichkeit nach - durchaus etwas mit der Überlagerung der nachfolgenden Events (- in diesem Monat gibt's schließlich mehrere :p -) zu tun haben. :)



    @Gomme:
    Schau mal hier ;)



    @all:
    Bezüglich des Gemeckers zum Schwierigkeitsgrad empfehle ich persönlich den Beitrag hier zu lesen.




    Kleines FAQ für jedermann:


    F: Ich habe bereits beim letzten Essenz-Wüsten-Event Teile des "Legendären" Essenz-Sets bekommen. Kann ich das dieses Mal vervollständigen oder dropt der Rote Essenz-Berserker nun andere Teile?
    A: Nein, der Drop des Roten Essenz-Berserkers hat sich nicht verändert. Du kannst das Set also noch vervollständigen.


    F: Mir ist beim Lilanen Essenz-Berserker (einzeln/in Gruppe) kein lilanes Herzbruchstück gedropt. Ist das ein Bug?
    A: Nein. Der Drop der lilanen Herzbruchstücke ist kein 100%-Drop, von daher kann es auch vorkommen, dass Du in einer Runde keine bekommst.


    F: Können nachwievor die Essenz-Wirbelinge (Pet) und Essenz-Wirbel (Kostüm) droppen?
    A: Ja, diese können nachwievor droppen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    hach ja..warum kannte ich die antwort eigentlich schon :rolleyes:

    folgende erklärung wäre noch möglich: wir als betreiber können jederzeit die start-und endtermine frei bestimmen :p
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Maulwuerfchen,


    Sollten wir natürlich noch eine offizielle Antwort dazu erhalten, teilen wir sie euch auch entsprechend mit. :)

    Am Ende unterstellt ihr noch der Kaffeemaschine, dass sie für eine Änderung verantwortlich ist, was? :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Maulwuerfchen gefällt dies.
  18. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    hallo,

    ich vermisse hier -> https://board-de.drakensang.com/thr...-der-essenzen-die-ruinen-von-shanri-la.57052/ <- leider schmerzlich die beschreibung der einzelnen quests der event-essenzhändler.

    weiters stellt sich mir die frage, warum die gelbe quest (mittlerweile von normal auf schwer geändert) noch in der reihenfolge vor der roten auftaucht - woher ichs weiss? ich bin grad an dem punkt und mich interessiert 10x da rein, nur für eine quest, absolut nicht - set ist bei dem post für mich grad mal nebensache).
    hat sich da kein programmierer/gamedesigner nen kopf gemacht und gesagt "hm, wenn wir schon gelb ganz schwer machen, warum drehen wir nicht einfach rot und gelb um (von der questreihenfolge her)?"

    zu dem zeitpunkt, wo man die gelbe quest machen könnte, hat man spieltechnisch (ausser man kauft schlaftränke) nie im leben so viele zugänge.

    @mods: bitte das für zukünftige eventänderung an die entsprechenden stellen weiterleiten.

    sg,
    justl
     
  19. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    seit wann gabs denn eine drakenquest für den roten?....in den bisherigen events hatte ich jedenfalls keine quest für den...und ich hatte auch vorher schon die reihenfolge blau-->lila-->gelb ...aber vllt ist mein char einfach nur verbuggt :rolleyes:
     
    TZone und Klaustrophobiker gefällt dies.
  20. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Sind wir nicht alle ein bischen verbuggt?
     
    TZone, Maulwuerfchen und karatepapa1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen