Feedback Feedback zum Event 'Wüste der Essenzen'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 29 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich frage mich nun gerade,ob ich dir,deinem Wunsch entsprechend,viel Glück wünschen soll und dementsprechenden Erfolg....
    oder soll ich einfach nur in die gleiche Kerbe schlagen,wie du es im nachfolgenden Zitat mit den Event-Kritikern machst?:rolleyes:

    Zum Thema:
    Ich kenne das Wüsten-Event noch in seiner ursprünglichen Form.War das 2014...´15? Keine Ahnung mehr!
    In diesem Event kannte man jeden Baum,jeden Strauch,jedes Hinderniss mit Vornamen und war per "Du" mit ihm!
    Warum?
    Weil man gerne auf diese Map ging und seine Runden gedreht hat! Es hat Spass gemacht und war für (fast) alle eine Herausforderung!
    Nichts...aber auch rein garnichts ist von diesem damaligen Event übrig geblieben!
    Den Weg,den BP i.M. Event-mässig einschlägt empfinde ich als sehr bedenklich!:confused:

    LG
    Susi:)
     
    jordywinchester, maju01, aglaiya und 8 anderen gefällt dies.
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Forenexperte

    Zitat von Hagonir1:
    wenn ich die posts vor mir lese, und sehe wie schlecht es bewertet wird denk ich mir nur entweder seid ihr zu faul oder ihr habt einfach keinen plan wie man die sache durchzieht. auch liest man ja immer wieder in den meisten eventfeedbacks die gleichen leute hier rumheulen,...​
    Zum Thema:
    Ich kenne das Wüsten-Event noch in seiner ursprünglichen Form.War das 2014...´15? Keine Ahnung mehr!
    In diesem Event kannte man jeden Baum,jeden Strauch,jedes Hinderniss mit Vornamen und war per "Du" mit ihm!
    Warum?
    Weil man gerne auf diese Map ging und seine Runden gedreht hat! Es hat Spass gemacht und war für (fast) alle eine Herausforderung!
    Nichts...aber auch rein garnichts ist von diesem damaligen Event übrig geblieben!
    Den Weg,den BP i.M. Event-mässig einschlägt empfinde ich als sehr bedenklich!:confused:

    LG
    Susi

    hallo Susi

    ich kenne das alte event leider nicht daher kann ich es nicht damit vergleichen.

    wenn du per du mit dem event warst heisst es ja auch in dem sinne das du es oft gelaufen bist um es so auswendig zu kennen, dazu war es ja herausfordernd, jetzt ist es zwar ein wenig langweilig aber wenn man es richtig anstellt schafft es groß und klein etwas zu bekommen was ja denn positiv ist. man muss ja nicht viel erreichen wenn man keine lust hat, nur wenn man jede map 2 so 5 mal auf qualvoll läuft hat man ja schon 3000 essenzen von jeder art zusammen, was nicht schwierig und aufwendig ist, für die nächste rangliste z.b. die ja auch langweilig ist und man rennt ja dennoch immer wieder durch verschafft man sich damit einen zeitlichen vorteil und muss nicht ewig auf den bossen rumhacken, mit denen geht es nun 3 mal so schnell,was ja auch wiederum positiv ist da man halt nicht ewig beim boss stehen muss und langweilig raufzuhauen. also ist es doch recht einfach nun an super essenzen zu kommen die einem wirklich gut weiterhelfen ob stark oder schwach sie bringen vorteile und dafür kann man doch mal 3 tage langweiliges gefarme in kauf nehmen.
    ich kenn die belohnungen vom damaligen essenz event nicht aber für den aufwand jetzt so etwas gutes zu bekommen lohnt sich doch alle male, verstehe grad nicht was du mir damit sagen willst. gute belohnungen bekommt man nunmal nicht umsonst es ist denen vorbehalten die zeit investieren oder auch eventuell mal ein wenig geld, und wer keine lust hat oder dem es zu langweilig ist, der bracuht es ja nicht zu spielen, und bekomt daher auch nicht die guten belohnungen für seine bemühungen:)

    liebe grüße Hagonir
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da hast du leider Recht. Das alte Essenzevent war eins meiner Lieblingsevents und ich habe mich riesig drauf gefreut. Die ganze Gilde ist damals ständig die Maps abgelaufen und es wurde nicht langweilig.
    Leider ist von dem alten Event aber so was von gar nix übrig geblieben (außer die Map Kia Krisal, welche die alte Map 1 war). Aber man hätte es sich eigentlich denken können.
    Die neuen Essenzen sind ja wirklich op, aber trotzdem vermisse ich das alte Essenzevent:(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2020
  4. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Da ich Susi schon ne Weile kenne und wir, so glaub ich, ähnlich ticken versuche es Dir einmal zu erklären. Viele von uns spielen dieses Spiel weil wir Spaß und Entspannung suchen. Gerne investieren wir auch Zeit und ja auch manchmal Geld um Erfolge zu erzielen. Aber das ist nicht unser primäres Ziel, NEIN (!) es geht um eine gute Mischung von all dem. Stress und rationales Denken und Streben haben viele von uns in ihrem beruflichen Alltag, das brauchen wir nicht auch noch in unserer Freizeit!
    Diese Diskrepanz zwischen den verschiedenen Ansprüchen der Spieler hat BP früher hat irgendwie ausgewogener hin bekommen und jetzt empfinden viele von uns das es in eine sehr öde Zukunft kippt. Uns ist es vollkommen egal ob der Boss 3 Sekunden früher zerpatzt oder eben auch mal gar nicht. Na und, ist ein Spiel wo man auch mal verlieren kann.
    Deshalb kritisieren wir viel, aber und das ist wirklich wichtig, wir heulen hier nicht! Es schreiben viel zu wenig Leute in diesem Forum unter anderem wegen solcher Vorwürfe!
     
    Gottagun, Susi58, mcdoc und 10 anderen gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Ich glaube,dass wir "Altgamer" das schon wissen und offenbar auch schon "etwas" länger spielen als du,denn WIR kennen das alte Event noch...
    Ich denke schon dass wir genug Plan haben,da wir lange genug dabei sind. Und zu faul sind wir mit Sicherheit auch nicht.
    Du hast lediglich nicht verstanden dass unsere Kritik am Event einzig und allein darauf abzielt,dass so etwas in keinster Weise mehr irgend etwas mit einem EVENT zu tun hat.
    Dass die zu erspielenden Essenzen schlecht,nicht brauchbar oder sonstwas wären,das behauptet ja niemand.
    Akzeptiere und toleriere doch bitte andere Meinungen,ohne direkt beleidigend zu werden. Macht bei dir und deiner Meinung doch auch niemand. Danke.
     
    Susi58, maju01, aglaiya und 4 anderen gefällt dies.
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Eine Änderung würde ich vorschlagen:

    Da man, nachdem man die Questreihe zum ersten mal abgegeben hat, erst mal mehrmals durch das schwarze Tor gehen werden wird (wegen der lila Karte), fände ich es besser, wenn man die Splitter der wiederholbaren Quest nicht der Reihe nach sammeln muß.
    Da es eh dem Zufall überlassen ist, wo man hinkommt, kann man doch gleich jeweils 10 Splitter sammeln. Vllt komme ich 3x auf ne grüne map, ok, dann hab ich die halt schon, aber danach vllt auf ne blaue und kann da schonmal die ersten sammeln... wird eh lange genug dauern, bis man alle 10 voll hat.
     
    Perle, nils1x und maju01 gefällt dies.
  7. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    MIt dem Sternengoldvent hat BP das hirnlose BdU getoppt...und mit diesem Event echt noch einen drauf gesetzt. Es ist wirklich überreich an Ödnis.
     
    ChantillyRose und aglaiya gefällt dies.
  8. Ente

    Ente Foren-Grünschnabel

    Es gibt (wie immer) viele negative Aspekte bei diesem "neuen" Event, das ist nichts neues. Für mich persönlich ist das größte Problem, dass das neue Set mal wieder einfach nur schlecht ist..
    Natürlich haben Events nicht nur den Aspekt sich neue Sets zu holen, aber es senkt einfach so sehr die Motivation, dass alle Uniques die man droppen kann kompletter Müll sind. Abgesehen davon können die Draken nur als Witz gemeint sein.
    Die sets sind entweder für alle nutzlos, oder nur für den Mage zu gebrauchen.
     
  9. qwertzy

    qwertzy Junior Experte

    Das Event ist top bzw die essencen die man sich dadurch craften kann. Wurden bereits auf inf 6 -7 getestet, Ergebnis top.
    Das man seine Essencen nun verbessern kann, auch top. (leider nicht in dem Umfang wie man es gerne möchte)
    Ein neues Pet bekommen.
    Wünschenswert: Endbosse könnten Drakenkerne dropen. 5 Stück auf inf 3 oder so. Einfach als Gutzele (Bonbon) obendrauf.
    Da die Wiederholungsquest sich doch sehr zieht, zumal wie auch schon von jemanden angesprochen die Kristalle in der richtigen reihenfolge gesammelt werden müssen. Das ist dann schon madig wenn man 3 mal blaue Map bekommt und eigentlich die gelben voll bekommen sollte.
     
  10. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Hoffentlich liest mal einer von den Entwicklern das hast mir aus der Seele gesprochen DAUMEN HOCH
     
    Susi58 und Retired18 gefällt dies.
  11. Rashslap

    Rashslap Aktiver Autor

    Da kann ich nicht ganz mitgehen. Das Set(also wenigstens 2 teile) sind für ein Tankset sehr gut zu gebrauchen. Also hat auch dieses Set ein nutzen. Gucken wir mal zu den anderen Mondevents: Vollmond M1: 1hand waffe sehr gut für waldi auch brauchbar für Zwerg und mage(pvp). m2 zweihandwaffe für den Magier. Neumond: einhandwaffe für Zwerg, dk und mage sehr gut. hexensucherset für waldi und dk immernoch gut. Hexensucherschultern für alle. Osterset: 3er set nur für den mage das stimmt. aber 2 teile ziehe ich auch gerne mal für modes von normal bis qualvoll an wegen dem runspeed bonus. das kann eig jede charakterklasse benutzen. Gut Kanalset ist eig für alle müll. Draganset tragen alle. Dk sogar beide sets. kann sogar verstehen das der mage da ein bisschen mehr bekommt da für den Mage die ZW-sets(q4/q7) nicht schlecht sind aber mit den anderen setboni der anderen charklassen nicht mithalten kann. also ich kann dein "mal wieder" und "für alle nutzlos, oder nur für den mage" nicht verstehen...
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufnehmen und entsprechend weiterleiten. :) - Beiträge mit (ausschließlich) "fäkalischen Inhalten" wurden entfernt.


    Wir empfehlen ggf. nochmal einen Blick in die bereits länger zurückliegenden Patchnotes zu Release 231 zu werfen. Ggf. hilft jemanden auch in den ehemaligen TS-Thread hier eben reinzuschauen.


    Hilfreiche User-Beiträge (d.h. mit Tipps für andere User zum Abschluss des Events):

    ---

    @ Bloodreyna:
    Hmm, ich würde sowas allerdings über jedes Event und auch jedes andere Spiel sagen bzw. ich habe stets immer parallel etwas im Hintergrund am Laufen. Selbst jetzt - just in diesem Moment - höre ich mir einen Livestream an. Ob dieser "zweifache Input" einem liegt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich finde ich es angenehm, wenn man beim Spielen auch (zur Entspannung) stellenweise in den "Auto-Modus" schalten und dann quasi mit einer Hirnhälfte im Spiel, mit der anderen im Video/Film/Stream/[beliebiges einsetzen] hängen kann. Selbst bei den (für mich) spannendsten Event(s) läuft immer wieder etwas nebenher.
    Aus meiner Sicht sagt "das" aber rein gar nichts über das Event als solches aus. Was Du (für Dich persönlich) daraus ziehst, ist natürlich rein Deine Sache. :)


    @ Tonkax:
    Dazu liegen uns leider keine Informationen vor, aber sobald wir dazu etwas mitgeteilt bekommen, teilen wir es euch entsprechend mit.


    Du meinst vermutlich diese Roadmaps, welche immer ein Jahresausblick geben? Diese gibt es bereits seit längerer Zeit nicht mehr und wie CM Jesse auch bereits in den Streams erklärte, wird es diese auch so bald nicht wieder geben, da man sich bei der Planung und Umsetzung möglichst flexibel halten möchte. Insofern gibt es lediglich die gelegentlich bei den Twitch-Streams dargestellten Planungen für die kommenden Releases.


    @ BlueDrako:
    Guck mal hier.


    @ Perle:
    Gemäß der Fehlermeldung gab es wohl Probleme beim Download des DSO-Ordners, d.h. es fehlen mitunter etwaige Dateien. Hast Du den Ordner vllt vor Spielbeginn nicht vollständig herunterladen lassen? Besitzt Du ggf. einen Shortcut zum TS parallel auf Deinem Rechner? Hast Du ggf. etwaige Einstellungen bei der Firewall mal überprüft, inwieweit es Probleme mit dem Download-Server des Betreibers gibt?


    @ Bulettenwerfer:
    Wo warst Du nur während meiner Schulzeit früher gewesen? - Bei dieser blühenden Fantasie des Hineininterpretierens wärst Du in meinem Deutschkurs eine wahre Bereicherung gewesen. :(
    Um das aber klarzustellen: Nein, meine Aussage an dittrisch bezog sich nicht auf irgendwelche "Sachen, die da kommen werden", sondern war auf die bereits aktuelle (und eig nur auf die entsprechende) Situation bezogen. Die Essenzen sind JETZT hilfreich und nicht irgendwann in der Zukunft erst. (Natürlich sind sie in der Zukunft auch hilfreich, denn sie pushen den Schaden enorm und da "heute" bereits die Zukunft von "gestern" ist, helfen sie mir auch in der sog. "Zukunft". :p)
    Bitte interpretiere (für Deine und meine Nerven) künftig nicht etwas in meine Aussagen hinein. Wenn es etwas explizites gäbe, das seinen Weg auf den Liveserver bahnt, hättest Du davon i.d.R. bereits im TS-Bereich von mir etwas gelesen. - Genauso wie ich dort bereits lange vor dem Eventstart auf dem Liveserver von diesen Essenzen geschwärmt habe. Man muss mir nur (richtig!) zuhören und nichts interpretieren. :) - So, und jetzt geh ich wieder Essenzenfarmen. "Papa" hat noch eine Rechnung mit einem fetten Winnie Puh offen nach dem Event. :cool:


    @ Konstructor:


    Das Event (bzw. die Map) ist auch nicht "Shanri-La".


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Ähem...ja...gut rausgeredet sage ich dazu...:rolleyes:
    Das liest sich alles etwas angesäuert,was du da schreibst,insbesondere das mit mir und Bulettenwerfer...
    Ich glaube,wir haben einen wunden Punkt bei dir getroffen...:p
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bloodreyna,


    Das ist weder eine "Ausrede", noch ein "wunder Punkt" (und falls es "angesäuert" klang, dann war das eig nur für Dich so wahrgenommen, meinerseits aber nicht :confused: ), sondern einfach der Zustand (= zocken und parallel ein Video laufen lassen), wie er bei manchen Leuten nunmal gegeben ist. Es muss nicht jedem zusagen, aber sofern man z.B. über mehr als einen Bildschirm am Rechner verfügt, bietet es sich absolut an. Was sollte man auch sonst auf dem zweiten Monitor laufen lassen, während man ein Spiel spielt? "Nichts"? Wozu brauche ich dann einen zweiten Bildschirm, wenn man nur 1 stets nutzt? :p

    Ggf. kann man sich natürlich auch bei nur einem Bildschirm einen Podcast im Hintergrund anmachen, ggf. ist man damit auch bedient. Es war meinerseits jedenfalls lediglich als gut gemeinter Rat an (ursprünglich) dittrisch gemeint gewesen, da er - wie ich aus anderen Threads im Forum weiß - durchaus an einer Optimierung seines DKs interessiert ist und eben diese Essenzen genau das ermöglichen: Optimierungen (, da weniger Zeit pro Kill benötigt, somit ggf. neue Anpassungen an High-End-Builds möglich/denkbar sind, da etwaige Werte nun anders zu gewichten sind aufgrund einer kürzeren "Kontaktzeit" mit den Gegnern. ... Und dahingehend haben dittrisch und ich eines gemeinsam: Wir schrauben gerne an unseren Charakteren mithilfe von *Trommelwirbel* ... Logik und Mathematik. :p )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie kommst du bei 5 runs auf 3k essis?
    ich hab nach 7 runs grade mal 5 von den dingern also noch net mal einmal tauschen zusamm
     
  16. maju01

    maju01 Forenprofi

    Also, ich hab keine Ahnung welche Kisten du öffnest, auf meiner Map stehen keine. und mit Essenzen bekommen, meinst bestimmt weiß und grün, oder?
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Richtig aber Wüste der Essenzen.
    Ist das jetzt Kunst oder kann das weg?
     
  18. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Mit den Kisten sind die Kisten am Ende des Fs-Balken gemeint aus dennen kann man die Eventessis (50% -> 8k, 100% -> 4k, 200% ->2k, 300% -> 1k) drinnen sein (Hatte nur die 50% und 100% aber für die anderen 2 wäre das meine logische Schlussfolgerung) oder auch die normalen Essis die es so gibt mit der gleichen Menge.
     
  19. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Die Kisten vom Fortschrittsbalken am Ende :) .
    Die "Essenzen" von denen ich 40k habe, sind die craftbaren Elementaressenzen. Man kann ja mithilfe von den Sphären aus der zweiten Map (erhält man durch das Besiegen der "Essenzprüfung" innerhalb von 2 Minuten. Die Essenzprüfung startet, sobald man alle Monster in Kia Krisal besiegt und besteht aus 3 Monstern,nämlich einem Wirbel und 2 Berserkern.) und herkömmlicher Essenz die neuen Elementaressenzen herstellen. Davon habe ich nun 40.000 (inzwischen glaube ich knapp 60k).


    Dann hast du wohl Kia Krisal nicht beendet. Du bekommst meines Wissens nach bereits auf normal in jedem Run schon 3 Sphären, also 7*3=21 schon 2k Essenzen auf normal. Könnte es sein, dass du entweder die falsche Map meinst, oder du aber die Essenzprüfung nicht gemacht hast? (Essenzprüfung s. o)


    EDIT:
    Es lohnt sich übrigens das Event in einer Gruppe zu spielen. Die Wüste lässt sich einfacher bezwingen (mehr Leute=mehr Schaden=weniger lang Monster und Sandsturm standhalten) und, der wichtigere Punkt, es muss nur einer aus der Gruppe das Tor aktivieren, alle können es dann benutzen. Man spart also gewaltig Kristalltau und damit Farmzeit.
    Zu beachten ist allerdings, dass kein Gruppenmitglied die Karte mehr betreten kann, sobald das Tor aktiviert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2020
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Kurze Frage:

    Hat noch jemand diese Liste, welcher ZW-Boss gegen welche Schadensart immun ist bzw. daraus folgend welche Essi für welchen Boss gut geeignet ist?

    Da gabs mal eine Auflistung, ich finde die aber gerade in meinem Verhau nicht mehr... :rolleyes:

    Da wäre ich sehr dankbar dafür, mit den neuen Essies macht das ja jetzt richtig Sinn...

    Danke vorab.

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen