Feedback Feedback zum Event 'Wüste der Essenzen'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 29 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Du musst Map1 nicht beenden, auf Map1 dropt weder Fortschritt noch die Kugeln zum Essie-Craften. Der Boss nach 7 Wellen ist überflüssig!
    Reicht, Map1 zu laufen, bis du 68 Tau für das Tor in der Mitte hast, und ab auf Map2:)

    Sowohl Fortschritt als auch Kugeln droppen auf Map2, letzteres von den 3 Endbossen, wenn Map2 gecleant ist.

    Wer gerne alle Wellen auf Map1 spielt, soll das ruhig tun, bringt aber genau nix, null, nada:rolleyes:

    Diesmal wenigstens was die Kugeln angeht, nix mit Glücksfaktor:rolleyes:

    ... und falls du tatsächlich Map2 mit den 3 Bossen am Ende gemacht hast, mal im Inventar nachsehen unter Eventgegenständen, die werden autogelootet;)
     
    Dejavu gefällt dies.
  2. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    DANKE NILS. Ja es ist so. Hier versammeln sich einfach nur Nörgler. Keine Ahnung warum die das Spiel spielen. Anders gesagt. Findet mal ein Spiel wo es anders ist. Das schlimmste ist das die Events früher vor 3-4 Jahren viel viel schwieriger waren und ein viel höheren Echtgeld Input verlangten. Keine Ahnung ob die das hier verdrängen. Das Event ist so super. Aber kritisieren in Form: Das Event ist Mist, das Event lohnt nicht ...am geilsten ist: ich farme das doch nicht damit der Boss 3 sek früher liegt :DDDDDDD Es wird sich halt 0 mit der Spielmechanik beschäftigt. Hier mal ein kleines Bsp warum es sich doch lohnt: Vorher inf7 boss: essiverbrauch 2-3k nur der boss knappe 10min. Jetzt ballert man den in ca 1 min weg mit ca. 700 essi. Ich brauche für 1x wüste ca. 5min. bekomme 14 sphären(1400 essi) GARANTIERT(brauch keiner erzählen das die nicht immer droppen). Zeitersparnis: 8min pro Run inf7 ungefähr. So jetzt denkt mal an die LB wenn man die dann auf einmal inf5 schneller als inf4 vorher schafft wo es dann 36k pkt statt 24k pkt pro run gibt. Das macht mal locker ein Zeitersparnis von mehren Stunden-Tagen aus. Einfach nur traurig. Kritik wird an den völlig falschen Stellen geäußert. Wichtige Sachen werden völlig untertrieben dargestellt. An unwichtigen Sachen wird sich ewig aufgegeilt :D Lustig ist auch wie sich immer irgendwelche Aspekt rausgesucht werden und völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden.

    Du hast auch völlig Recht Nils...Ingame finde ich niemand der an dem Event rumnörgelt. Alle feier diese Essi ohne Ende. Sowas geiles gabs noch nie. Ein wirkliches Problem ist das balancing. Weil bis vor dem Event war inf7 im Gegensatz zu inf4 was früher die stärkste Stufe viel zu schwer...jetzt ist es wieder viel zu leicht. also entweder Boss wieder viel stärker machen oder neue Inf Stufen.

    ***

    Ist auch ganz komisch. Ich investiere bissel Zeit und alle 2-3 Monate mal ein 10er für premium. Komme super klar. Man muss halt nur mal die 2-3h opfern um son Event schnell durchzuballern.
    Spährenscherben dropen ja auch nicht. komisch irgendwie bekomme ich während der sehr üppigen Eventzeit des Plünderers mehr als vorher. Da frag ich mich schon wieder: Was macht ihr eigentlich?! Ich meine es haben doch sogar schon Leute hier Videos hochgeladen die eindeutig beweisen das der Scherben drop völlig i.O. ist. Mein Scherbenkonto steht seit einer Ewigkeit aufem selben Stand.

    Draganevent hat es auch ALLEN!!!!!!!(mode: normal) Spielern ermöglicht Amphorenschlüssel bis zum umkippen zu farmen. Durch diese Schlüssel kann man
    fast jedes
    Event nahezu KOSTENFREI spielen. Ich dachte ihr fandet es alle so toll? habt ihr etwa schon wieder was falsch gemacht in diesem hochgradig komplexen Spiel :DD
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2020
    spider-aldi und NoSpam gefällt dies.
  3. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Wie gesagt, dass ist mir in allen Runs bisher nie untergekommen. Hast du die Bosse auf Map 2 (Kia Krisal) wirklich alle besiegt? Und die Sphären sind Autoloot, bist du dir sicher, dass du nur 5 hast?


    Zum Event:
    Zum Gameplay habe ich soweit alles meinerseits gesagt, allerdings wird durch dieses Event ein Essenz-Beutel notwendig. Man hat jetzt durch die Spezialessenzen noch zusätzliche 20 verschiedene Essenzen (5 Elemente, 4 Seltenheitstypen (oder geht weiß auch?)). Das ist eine ganze Schließfachseite voll, die herkömmlichen Essenzen und Eventessenzen noch nicht eingerechnet. Das ist meines Erachtens zu viel Platz. Man könnte natürlich argumentieren, dass man nicht jede Essenz braucht, es ist jedoch so, dass aus den Essenztruhen auch ggf eher unerwünschte Essenzen kommen, die man dennoch aufgrund ihrer Stärke nicht wegwerfen will.
    Das zweite was ich mir noch wünschen würde wäre eine Überarbeitung der beiden neuen Pets (die eher nutzlos sind) bzw neue Pets zum Reduzieren der Widerstände gegen Blitz bzw Andermacht. Hat das Fehlen des Blitzpets bislang nur die Magier tangiert (tut mir leid, dass ich da nichts gesagt hatte, betraf mich jetzt nicht wirklich), so betrifft es nun alle. Und die Pets sind mit den richtigen Essenzen wirklich toll.

    Nochmal als Tipp für alle zum Event:
    Will man möglichst wenig farmen, lohnen sich die hohen Modi. Man bekommt deutlich mehr Kristalltau und Fortschritt.
    Will man möglichst viele Sphärenscherben sparen, ist Qualvoll am günstigsten. Allerdings nimmt es dafür sehr viel mehr Zeit in Anspruch (gerade das Farmen von Kristalltau).
     
    spider-aldi gefällt dies.
  4. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    In diesem Thread wird mal wieder der Unterschied zwischen "schneller-höher-weiter"-Spielern und den "Genießern" sehr deutlich, und ich möchte an dieser Stelle mal für gegenseitiges Verständnis werben. Die Diskussionen führen ja sonst zu nichts.

    Zum Event selbst: Besonders kreativ isses zwar nicht, aber genaugenommen auch nicht viel einfältiger als Vollmond und Neumond.
    Nur geht es beim neuen alten Event ja im Grunde ausschließlich um die Essenzsphären, sodass man jederzeit einfach aufhören kann, falls einem die Einöde zu öde werden sollte. Ungeliebte Teile lassen sich einfach umgehen.

    Meiner Meinung nach würden aber zusätzliche Anreize wie
    • eine lohnenswertere und interessantere Questreihe/ Storyline
    • Zumindest einzelne einzeln brauchbare Setteile (einzigartige Verzauberungen)
    • vielfältigere zusätzliche Belohnungen im Fortschrittsbalken
    • ein eigener richtiger Boss
    (also allgemein eine Angleichung an VM und NM) dem Event durchaus nicht schaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
    spider-aldi und Celinitat gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    hier mal der mögliche Standort von der Verfluchten Amphore in Map 2. ;)
    Die Chance das die überhaupt auf der Map ist, liegt glaube ich bei 5%. (so soll es jedenfalls auf der Vollmondmap sein)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
  6. Sidarion

    Sidarion Stammspieler

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für das weitere Feedback, welches wir kontinuierlich weiterleiten :).

    Es wurde hier etwas rote Farbe verteilt und auf diese Stellen Bezug nehmende Folgebeiträge entfernt.
    Während konstruktive und sachliche Diskussion/Feedback durchaus erwünscht ist, ist persönliches gegenseitiges Angehen hingegen unerwünscht und wird gemäß den Forenregeln entfernt.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. TZone

    TZone Boardveteran

    OK ***, ich selber habe schon x-mal weniger als 14 Sphären auf Inf 3 von den Map-Bossen bekommen, einige Gildenmitglieder ebenfalls. wenn das bei dir nicht so ist, OK. aber ich erzähle es dir trotzdem, weil es einfach Fakt ist (egal ob von BP gewollt oder nur wieder ein Fehler)!
    Das ist schön für dich, aber auch wieder nicht auf alle Spieler übertragbar, ich gehe weder mit Gleichstand noch mit einem Plus an Schreben von der Map.
    Hier hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich kann nicht ein Event zur Voraussetzung für ein anderes "Event" machen. Das öffnen von Amphoren ist ja nicht die Basis für das erfolgreiche Abschließen dieser "Herausforderung". Das darfst du gerne so sehen, aber auch wieder nicht auf alle anderen übertragen. Wenn du dir fleissig Schlüssel erfarmt hast ist das ganz toll für dich, aber es gibt bestimmt Spieler die nicht so viele Schlüssel haben (weil sie Dragan gar nicht spielen konnten oder vielleicht die erfarmten Schlüssel anderweitig ausgegeben haben).
    Halt lieber den Ball flach und unterlasse es andere als Dumm und Faul hinzustellen.:(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2020
    biglong1, Celinitat, Wernher65 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    Ich werd hier einfach nix mehr kommentieren. Macht eh kein Sinn.
    Feedback: Super geiles Event.
    Verbesserungsvorschlag: Mir persönlich würde ein Drakenkerndrop sehr gut gefallen. Vll nicht von allen 3 Minibossen aber wenigstens von dem Wichtel M2 oder auch wenn man sich die 7 Runden auf M1 gequält hat, dass da auch ein paar fallen von dem Boss. Set items fallen jetzt auch nicht sonderlich gut. Finde das Set jetzt nicht so stark das man da so rumgeizen muss.

    Ansonsten nix negatives.
     
  9. Perle

    Perle Forenkommissar

    Habe mehr mal das Spiel komplett von meinem PC geschmissen, mehrere Cleaner laufen lassen um auch den kleinsten Müll zu entfernen und den PC zwischen durch auch ordentlich runterfahren lassen.

    Das Spiel dann komplett neu geladen, ohne auch nur 1 kleinigkeit am PC zu machen um dem vollständigen Herunterladen die Möglichkeit zu geben. Hat leider alles nichts Gebracht.

    Später bin ich dann auf die Idee gekommen die Quest am PC meines Mannes mal abzuschliesen.

    Hier hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Jetzt gehts bei mir auch mit der Quest weiter. Auch wenn ich jedesmal Bammel habe wieder von der Map zu fliegen.

    Neu Laden und Reinigen ist bei DSO immer die Erste überlegung.
    Es liegt ja seltens selber an DSO;)
     
    Wernher65 gefällt dies.
  10. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    ich habe gestern auch mal eine runde versucht gehabt aber
    das dann nach der erste map alles gefarmt habe und dann die 2 welle kam und keinen
    vortschritt gesehen habe habe ich es auf gegeben , und es ist mir zu dumm da 8 mal
    alles neu ab zu farmen nur um mal ein portal öffnen zu können
    für mich ist das event gestorben ist mir egal , so das ich auch keinen spass mehr habe an diesen spiel mehr
    der spiel spass ist bei mir null gesungen
    wer so begeistert ist vom diesen event dann macht es doch
    und die hier als nögler bezeichnet werden so wie ich auch dann lass es doch bleiben
    und wenn es hier so weiter geht werde ich bald hier mein abschied nehmen den das ist kein spiel spass mehr
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Es ging hier bei vielen, auch in meinem Beitrag, lediglich darum das dieses Essenevent nix mehr mit dem alten Essenzevent zu tun hat. Hier wurde ein Vergleich vom alten Event zum Neuen gezogen da sie ja nun mal den gleichen Namen tragen - mehr nicht.
    Ich weiß ja nicht ob du das alte Essenzevent kennst? Mir persönlich hat es bedeutend mehr Spaß gemacht als jetzt das Neue. Auch dem höheren Echtgeldeinsatz beim alten Event kann ich nicht zustimmen. Das alte Event konnte man locker ohne Geld durchspielen. Keine Ahnung was wir da verdrängen sollten. Ich kann mich noch gut an das alte Event erinnern - du auch?
    Das die neuen Essenzen absolut top sind hast du vollkommen Recht, hat aber nix damit zu tun wenn man Vergleiche zum alten Event anstellt. Immerhin hatte man einige Erinnerungen im Kopf und dementsprechende Erwartungen vom Event. Dann kann man ja wohl man äußern das dieses Event nix mit dem Alten zu tun hat - außer Kia Krisal - welches Früher Map1 war.

    Weshalb man dann gleich ein Nörgler ist, kann ich nicht nachvollziehen

    Ich gebe dir ja in vielem Recht, aber dieses Überhebliche dann macht wieder vieles kaputt. Na ja wenigstens verstehst du das komplexe Spiel und wir sind alle nur Deppen.

    Als Abschluss: Ich habe das Event auch gemacht und es macht Spaß. Wenn man mal die Errungenschaft hat - Inf1 - Inf4 komplett - dann hat man einen guten Vorrat an Tau. Da in Gruppe immer nur einer das Tor anklicken muss kommt man gut voran. Die Essis habe ich noch nicht getestet aber alles was ich gehört habe sind sie super.
    Meiner Meinung nach hat es aber fast nix mehr mit dem alten Essenzevent zu tun da es zu vieles Neues gibt was mit dem alten Event nix mehr zu tun hat. Nur darum ging es mir vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
    Bloodreyna, Perle, TZone und 2 anderen gefällt dies.
  12. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Wer denkt sich eigentlich sowas aus ?

    [​IMG]


    Hab die Essis noch nicht getestet.. aber wird bestimmt nervig werden...
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. ags

    ags Foren-Graf

    Hat jemand schon mal die Essenzen ausprobiert? Also ich bin damit schlechter als mit den normalen Essenzen. Denn die wirken ja nur auf bestimmte bestimmte Arten von Schaden. Also z.B. nur Feuerschaden bei blau mit 100% aber nicht zusätzlich 100% sondern nur ganz normal wie bei blau. Wenn man die Esse einstackt sieht man auch das man dann nur seinen ganz normalen Schaden hat. Also nicht wie bei blau 100% mehr Grundschaden. Von daher ist die Event-Esse doch total nutzlos. Das trifft auch auf diese Karmot zu wo man bei der Umwandlung von sagen wir mal 1k grün nur 666 blaue bekommt. Also entweder ich mach was falsch oder das Event ist reiner Resourcenklau ***)
    Bitte schreibt mir wenn ich falsch liege bzw. irgendwas falsch verstanden habe oder was falsch mache beim benutzen der Esse!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2020
    mulloh und Bloodreyna gefällt dies.
  14. maju01

    maju01 Kenner der Foren

    Nachdem ich hier Anfangs an der Langweile der vielen Wellen auf map 1 gemeckert habe, hab ich das Event nach einem Tip hier im Forum doch durchgezogen. Und muss sagen, man kann es in den 3 tagen locker durchspielen.
    Hab mir 2x die vollen Wellen auf map 1 auf inf 3 angetan und anschließend bin ich immer nach der 2. Welle auf map 2 und hab immer noch
    Kristalltau über. Scherben hab ich ca. 500 gebraucht, eigentlich vertretbar für die Essenzen aus den Kisten am Ende des Events.

    Hab dann trotzdem paar kleine Kritikpunkte:

    - Müssen neben denn tollen Elementaressenzen wirklich auch grüne Essenzen aus den Belohnungskisten dropen ? Ich glaube nicht, das sollte fürs nächste mal geändert werden.
    - Was mir auch nicht gefiel, warum fallen diese farbigen Essenzkristalle nur wenn es in der Aufgabe an der Reihe ist.
    Finde die sollten immer fallen, das würde einen zusätzlichen Anreiz bringen, wenn man die Quest dadurch öfter abgeben könnte.
    - Auch könnte der Endboss gerne noch was sinnvolles dropen.
    - Ich bin ja klar dafür alternative Sets zubringen, nur wäre es echt gut wenn man mal was brauchbares ins Spiel bringt.
    So ein 5 fach Set ist sinnlos, mal mehr 2 oder 3 fach Set ins game bringen, aber bitte durchdacht auf welchen Item !!

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  15. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Du machst 100% deines Fertigkeitenschadens als zusätzlichen Elementarschaden mit den blauen Spezialessis.
    Wenn du genau hinschaust siehst du dann, dass bei jedem Schuss zwei Zahlen zu sehen sind- einmal dein normaler Schaden, einmal der Elementarschaden in der jeweiligen Farbe (Eisessenzen haben blaue Zahlen, Feuer rote, Blitz gelbe etc).
    Aber hatte ich anfangs auch übersehen.
    Ich versuche später noch einen Screen zu machen, füge den dann hier ein^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2020
    Bloodreyna und PugvonStardock gefällt dies.
  16. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Ursprünglich wollte ich das Event ja komplett auslassen wurde aber Ingame und auch hier durch fundierte Beiträge wie z. B. zuletzt von @Rashslap und @Prokrustes um nur zwei zu nennen eines besseren belehrt.

    Leider ist es in Hinblick auf die neuen Infernalstufen wohl notwendig das Event zu spielen. Wobei ich die in Hinblick auf die kommenden Edelsteinsteigerungen von Königlich Blau auf Königlich Gold noch gar nicht laufe, denn ich will meine Ressourcen nicht jetzt schon für etwas verballern was ich aktuell Ingame nicht benötige um dann später festzustellen das ich sie dann brauche aber nicht mehr habe. ;) Denn wer weiß schon wie aufwändig und ressourcenfressend die Farmerei für die Steigerung dann werden wird. Trotzdem habe ich mich in Hinblick auf kommende Zeiten sehr spät entschlossen das Zeugs für die Spezialessenzen doch schon mal zu sammeln.

    Gelaufen je zu etwa der Hälfte auf Qualvoll und Inf3 = 1347 verbrauchte Scherben. Wär ich an Tag 1 gestartet wärs billiger gewesen. Nu hab ich 2125 Karmot, 342 Essenzspähren, 6 ungeöffnete Essenzkisten und für das nächste Event 795 Kristalltau im Sack. Keine Ahnung was das im Endeffekt bringen wird. Aber schön das Zeugs einfach schon mal zu haben. :D
    Die erste Aufgabe wurde auf Qualvoll und dabei immer alle Wellen erledigt. Danach kamen die Zusatzaufgaben.
    Wiederholungsaufgabe 'Alle Farben' Gelb, Grün, Blau, Rot wegen Zeitmangel bis das Ende des Balkens in Sicht kam per Direktports Inf3 erledigt, danach Qualvoll wobei mir nur ein mal die neuen Handschuhe als Unique gedroppt sind. Feedback: Dropchance darf gerne erhöht werden.
    Danach zum Abgeben der Aufgabe Map 1, 4 Wellen erledigt und auf in die zweite Zusatzaufgabe 'Lilafarbener Reichtum', wobei ich kein einziges Mal in die lilafarbene Map befördert wurde. Hatte irgendwer das Glück?
    Ob das Vorgehen nun sonderlich sinnvoll war kann ich nicht sagen.

    Feedback:
    Bitte die Bosse auf Map 2 auch Drakenkerne droppen lassen
    Endboss auf Map 1 irgendwas besonderes droppen lassen. Der Aufwand gehört belohnt. :D
    Drops an Andermant und mittleren Edelsteinen erstaunlich hoch. Rest ist steigerungsfähig. ;)
    Draken aus dem Eventbalken zu wenig.
    Das Event ist zwar an einem Tag machbar, doch in diesem Fall ziemlich Spährenscherbenintensiv. Wenn es zu einem monatlichen Event werden soll sag ich Mal Vollmond ist zu schnell gemacht, Neumond ist zu Zeitaufwändig und Wüste ist im Verhältnis zu dem beiden anderen Monatsevents viel zu Aufwändig. Dabei Wahlweise beim Verbrauch von Scherben oder beim Zeiteinsatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
    spider-aldi, Bloodreyna und Prokrustes gefällt dies.
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Ja das hab ich auch gesehen aber insgesamt machst du trotzdem weniger. Schau mal auf deinen GS wenn du die normalen blauen Essenzen raus nimmst und dafür dann deine sagen wir mal Spezialesse reinlegst. Da geht dei GS runter. Das ist es was ich meine denn dann kannst du nicht mehr Schaden machen wie sonst sondern machst insgesamt weniger Schaden. Denn bei Heredur zum Beispiel nimmst Blitzesse in blau rein sagen wir mal und nun machst du nur dann mehr DMG beim Blitz und zwar 100% deines GS. Wenn ich aber die normale blaue Esse rein lege mache ich das auch und dazu noch bei allen anderen elementaren Möglichkeiten ebenfalls. Also das bringt so garnichts mit den Eventessenzen. Höchstens dann wenn mir mein 100% GS nicht verloren geht und ich dann zusätzlich nochmal 100% Schaden beim Blitz habe. Aber so ist es nicht. Deswegen ist das für mich eher ein Schwächung als eine Stärkung meines Chars.
     
    mulloh und Bloodreyna gefällt dies.
  18. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Ich war dort zweimal. Habe das Gefühl, dass die Chance von grün/blau/rot/gelb beim schwarzen Tor gleich sind und lila etwa 1/3 von der Chance der anderen hat. Spiegelt sich so auch in meinen Sphären wieder.


    Ja, dein Grundschaden ist niedriger als im Normalfall.
    Aber angenommen du nutzt Eissphäre bei Heredur mit Feueressenzen. Dann macht du ja 410% (glaube ich) Eisschaden plus 410% Feuerschaden dazu.
    Wenn ich deinen Text richtig verstehe meinst du, dass die Essenzen jeweils nur dann wirken, wenn die Fertigkeit schon die jeweilige Art von Elementarschaden macht?
    Wenn nicht-dann teste es einfach mal. Ich bin mit den neuen Essenzen bisher bei den korrelierenden Bossen immer deutlich schneller gewesen (Zeitersparnis bei blauen Essenzen war immer etwa 1/3)
     
    Bloodreyna und NoSpam gefällt dies.
  19. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Forenexperte

    Eben Blitzessis gemacht.
    Alles ist auch weg, karmot, pinke essis, aber keine giftessis sind da.
    Hab ich wo was falsch gemacht?
    Obwohl, kann man ja eigentlich nicht. Seltsam
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufnehmen und entsprechend weiterleiten. :) - Provozierende Inhalte und Beiträge wurden hier zuletzt entfernt. Bitte vermeidet private Auseinandersetzungen dieser Art.


    Wir empfehlen ggf. nochmal einen Blick in die bereits länger zurückliegenden Patchnotes zu Release 231 zu werfen. Ggf. hilft jemanden auch in den ehemaligen TS-Thread hier eben reinzuschauen.

    Es wird hiermit nochmal eindringlichst empfohlen bei Schwierigkeiten im Verständnis zum "How-to-play Wüste der Essenzen" die nachfolgend verlinkten Beiträge von Usern durchzulesen, da sie mitunter nützliche Tipps erhalten, die einen Abschluss des Events vereinfachen:

    Hilfreiche User-Beiträge (d.h. mit Tipps für andere User zum Abschluss des Events):

    ---

    @ Talerix:
    In anderen Spielen durchaus nicht unüblich solch einen eigenen Lifeleech einzufügen, allerdings empfiehlt es sich hier diese Essenz eher zu verwenden, wenn der Boss kurz vor Tod ist und man lediglich (wie bei Khalys) mit einem letzten Rest noch vermeiden möchte, dass die nächste Phase startet. :)


    @ Konstructor:
    Das ist jetzt schwierig, denn das Eine schließt das Andere nicht aus. :p - Aber da es bereits neue Zugänge gibt, kann es weg.


    @ Perle:
    Wenn dasselbe Spiel beim PC Deines Mannes aber funktioniert, dann liegt's doch weniger am Spiel selbst. :confused:

    Aber - um zur Problemlösung zurückzukommen - wenn es bei Deinem Mann einwandfrei läuft, habt ihr schonmal (z.B. via USB-Stick) einfach seinen heruntergeladenen DSO-Ordner auf Deinen PC gezogen? Wenn beim Download etwaige Daten gefehlt haben, wäre sie damit dann doch vorhanden. (Lediglich die Datei settings.xml wäre dann ggf. händisch anzupassen, falls Du Wert drauf legst.)


    @ nils1x:
    Passendes Stichwort: Es gab mal (schon ein paar Jährchen her) ein Bild im Forum, welches das Verhältnis von "Nörglern" (Y-Achse) in Verhältnis zur "Anzahl Spieler im (Deutschen) Forum" (X-Achse) karikaturistisch dargestellt hat. Kurzum: eine Gerade mit einem gleichmäßigen Anstieg von m = 1. :D - Unabhängig davon, ob man es als "wahr" oder "unwahr" bezeichnen mag, fand ich es persönlich sehr witzig. Ggf. kannst Du mal Google bemühen, ob es Dir das Bild noch ausspuckt. Wie gesagt, es ist schon ein paar Jahre her, ggf. 2015 oder so im Dreh. :)

    Ich musste bei Deinen Beitrag lediglich daran denken und wollte es passenderweise aufgreifen.


    @ ChantillyRose:
    Korrigier mich, aber die Roadmaps, von denen Du sprichst, gingen nicht über ein Jahr, sondern lediglich (betreiberintern) "Quartals"-weise. Solche Roadmaps gibt es aktuell ebenfalls bzw. sie werden bei den Twitchstreams von Jesse immer wieder mal hervorgekramt und aktualisiert. Allerdings sind das nunmal keine Jahresvorausblicke, sondern lediglich der Umfang weniger (kommender) Monate.


    @ Crossbow212:
    Ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber die "schneller-höher-weiter"-Spieler sind ebenfalls "Genießer", nur haben sie (wie z.B. vom Essen her bekannt) eine andere Ansicht (als Du oder andere). Für sie ist die Geschwindigkeit bzw. Art wie das Spiel gespielt wird ggf. genauso ein Genuss wie für jene Spieler, die langsamer bzw. ggf. unkoordinierter spielen. Bitte auf sowas achten, da ansonsten schnell nur negative Konnotationen erfolgen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen