Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Zitat "Ente 1985" (geschrieben ente1985, Gestern um 23:20 )
    --Wertes Gilde,

nun nach über 4 Jahren habe ich beschlossen,meine Segel endgültig zu streichen,dem Spiel den Rücken zu kehren.
    Vieles ist Ingame aber auch im RL bei mir passiert in den 4 Jahren. Allem in allem kann ich sagen das ich eine menge spass mit dem Spiel hatte,haber noch mehr mit all den Mitspielern in der gesamten Zeit.

Nun es fing alles ganz harmlos an im März 2013 als ich dieses Spiel entdeckte. Mein Wille aufzuhöhren war es nicht,eigentlich hatte ich vor 2017 für beide Chars den Feldi zu erspielen.
    Aber die Erweiterung meinte es anders mit mir. Ich kann diese Itemverzauberungen und aber auch das erneute abschröpfen alter Spieler/innen nicht mehr verstehen. Neue Steine,seltsame Items...
    Ich fing damals an noch zu 40er Zeiten,kurz darauf kam dann schon die 45er Erweiterung.
    Die erste Gilde die ich leitete waren die StreiterVonTegan, wir hiehlten uns knapp ein Jahr,aber durch Streitigkeiten usw,sah ich mich damals gezwungen die Gilde aufzulösen.
    Nach einem kurzem Intermezzo,bei der Chaosgilde wo es mir leider nicht gefallen hatte,gründete sich die Gilde neu dann unter dem Namen D4rKxLegion...diese sich dann aber wieder zu den Streitern Von Tegan unbennannten.Das war durchaus die schönste Zeit im Spiel,gerne errinner ich mich an alte Events.
    Dann kam die 50er Erweiterung,bei dieser verließ mich jedoch meine Motivation,für beide Chars,weder wollte ich ich den DK (damals noch Lina85) aber auch nicht mehr die Waldläuferin weiterspielen. Ich pausierte das Spiel und spielte NeverwinterNights für ca ein halbes Jahr. Dort lernte ich eine menge.Vermisste aber auch die leichtigkeit eines Drakensang Onlines,was mich dann auch zu meiner Rückkehr bewegte.
    Kurz darauf heuerte mein Waldläufer bei der Gilde Leviathan an,wo ich auch sehr nette Stunden erlebte. Mein Drachenkrieger unterstützte die alte Verbleibende Gildenreste,den Gildenmeister Hubya in der Gilde DreamWalkers. Nach aber katastrophaler Inaktivität dieser Gilde...kurzem Intermezzo noch mit dem DK in OldTimes,reifte in mir der Wunsch meine alte Gilde wieder zusammen zu führen. Da sich aber auch viele neue Spieler angeschlossen hatten,die jedoch die Streiter niemals von innen gesehen haben,beschloss ich die Gilde komplett neu aufzubauen,diese war dann mein Meisterstück. Undead Nightmare. Durchaus die stärkste aber auch netteste Gilde die ich leiten durfte. Der Name war jedoch kein namensklau sondern einfach darauf bedacht das wir niemals tot zu kriegen waren.
    Es machte eine Menge spass mit euch,die Fatal runs zu bestreiten und sich auch mal Privat im Gildenchat oder Ts3 zu unterhalten.
    Bis dann die erweiterung kam. Damit sank leider mein Spielspass ins Bodenlose und ich erinnerte mich plötzlich wieder,was ich jetzt tun muss um zur alten stärke aufzuschließen. Elitewächter aber auch dann Kehnnoame höhrten im zuge der Ankündigung eigentlich schon auf,die mich ins denken brachten.
    Ich merkte wie mein Leben immer mehr aus dem Spiel bestand,aber ich im RL noch soviel tuen wollte,aber auch andere große Meilensteine der Spielegeschichte an mir vorbeigingen die ich jetzt nun beginnen werde zu spielen.
    Ich wünsche allen Menschen die ich hier kennenlernen durfte,die mich mochten,mit denen ich gerne zusammenspielte wirklich alles gute,aber vergesst niemals wenn eure Frau mal mit euch schimpft das ihr zu lange am Pc sitzt,dies ist nur ein Spiel und nicht wert,das RL zu vernachlässigen.
    Ich sage mal,bis dann,ich weiß nie was passiert,vieleicht sieht man sich Ingame mal wieder. Oder halt auch nie.--

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bezugnehmend auf diesen Post (der mich persönlich sehr traurig stimmt), frage ich mich, wann der Betreiber endlich erkennt, dass er mit seinen ganzen letzten spieltechnischen Entscheidungen weit übers Ziel hinaus geschossen ist,...

Posts wie diesem, werden weitere folgen und noch mehr Spieler werden abwandern, bzw. den "Ruhestand" begrüßen,... ich gehöre auch dazu nach 5 Jahren,... mein Limit liegt im Sommer,... wenn BP nicht endlich anfängt zurück zu rudern! :oops::eek::confused:
    L.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
    sined0815 und Waldox70 gefällt dies.
  2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Endgültige Verabschiedung Nummer 10?

3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Ich denke das es viel zu frueh ist um hier auf Dramas zu machen.

Was ich bisher gesehn habe ist dass starke Chars auch nach der CE starke Chars sind , schwache und mittelstake eben auch das sind nach der Erweiterung. Langfristig haben die "alten" Chars sogar Vorteile die sich ein neuer Char nicht so leicht erspielen kann. Unter anderem auch die Speedsteine + Speedrunen. Wie man die auch verwenden wird 1h oder 2 h, verwandelt oder nicht, diesen Speedvorteil nehmen wir mit bis zum naechsten CE.
    Das der Schweregrad der Zwischenwelten angehoben wurde ist doch logisch...warum sollten Chars mit Equip auf 50 er Level da durchrauschen koennen? ( OP Chars machen das uebrigens noch immer). Waere doch ein wenig seltsam.

Sands of Malice sieht einfach anders aus als Lor Tac oder Mydrosch etc. mehr steckt da auch nicht dahinter. Klar muss ich mich umstellen und neu orientieren aber ich werde mir hier auch nicht mehr oder weniger aus der Tasche leieren lassen als all die Jahre davor. Wer das nicht im Griff hat kann hier "arm" werden aber auch schon all die Jahre davor.

Die Leute die nun das Handtuch werfen ..haben halt keinen Bock auf ein "neues" Spiel oder lassen sich sowas von negativ beeinflussen durch endloses Gemecker das es nicht schlimm ist wenn die die Segel streichen....

Mir werden sie nicht fehlen ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

P.S und noch so eine letzte Bemerkung dazu. Seine Gilde im Stich zu lassen wegen einer CE als GM finde ich personelich unter aller Kanone wuerd ich nie machen. Der letzte der die Bruecke verlaesst sollte der Kaptaen sein...

4. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wenn da genug Geld drin steckt, werden die jederzeit wieder hergestellt....

97.....

Bolzen1971 und Manular gefällt dies.
  5. jakayba

jakayba Colonel des Forums

War es nicht mal so, daß jeder Boss beim 1. Mal killen garantiert ein Unique abwerfen soll?
    Oder wurde das irgendwann mal wieder geändert?

War auf jeden Fall gestern beim Dschinn, mit mir drei halbstarke 52er Chars (also wir waren zu dritt :p :D).... haben bestimmt 5 Min. lang fast 2000 rote Essis verbraten, Mode 1 wohlgemerkt... will mich ja jetzt nicht irgendwie besonders toll darstellen, aber normalerweise mach ich recht brauchbaren Schaden, davon hab ich nix gemerkt.... wie auch immer, nach vielen heldenhaften Toden haben wir ihn geschafft, mein erstes mal... es war ein Legi dabei, sonst nur der übliche Kram.
    Da fällt mir ein, daß ich den Boss in der Kammer bei der Wüste irgendwann auch gemacht habe, für die Q, der hat auch kein Unique ausgespuckt.

Also, ich sags mal so: wenn sich das nicht ändert, werd ich den Dschinn allerhöchstens noch zum helfen aufsuchen und wenn den keiner mehr braucht, werde ich wohl nicht mehr hingehen, nicht bei dem Preis-Leistungsverhältnis o_O

Schade eigentlich, weil lustig ist er schon, aber ich kann haushalten ^^

6. ErikvonFinstermoor

ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

Es soll ein Unique oder ein Legi als garantierten Drop geben.

Den gibt es nicht Mod1, nur Mode3.

PugvonStardock gefällt dies.
  7. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ok, das erklärt so einiges :D:D:D

Ein Legi ist halt schon recht mau :confused::(

Muß ja nicht leichter gemacht werden, ist schon ok, wenn man was zu tun hat, aber der Aufwand sollte sich lohnen.

8. Friru

Friru Stammspieler

ich war immer so nett+ freundlich zu denen von bp(grins)das die froh sind,das ich weg bin. die chars hiessen vanillasky.aber ich will auch nicht.selbst wenn sie im spiel betrügen+ man sagt es ihnen, juckt die nicht die bohne. fehler seit jahren drin+werden nicht abgestellt.also nur noch aus reiner langeweile bissl zocken+ warten bis *** rauskommt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 März 2017
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Euer Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet. :)

Ehe ihr Fragen in den Feedbackthread stellst, schaut euch bitte die folgenden Zusammenstellungen an:

OFFIZIELL: FAQ zur Levelerweiterung "Sand des Verderbens"

OFFIZIELL: Guide zur Verbesserung einzigartiger Gegenstände

OFFIZIELL: Änderungen im Umgang mit der Firefox-Web-Version

OFFIZIELL: Patchnotes - Hotfix R185

NICHT-Offiziell (aber für manche vermutlich verständlicher als ein Text): Transferieren von Legi-Verzauberungen auf ein Unique

Abschließend nochmal eine wichtige Mitteilung an alle:

Die Möglichkeit, Saphire in Runen umzuwandeln, ist NUR EINE OPTION und stellt eine(n) schnelle(n)/hastige(n) Reaktion/Lösungsansatz seitens Bigpoints auf das von den Spielern geäußerte Feedback bezüglich der Saphir-Thematik dar. Weitere Varianten werden folgen.
    Wer diese Umwandlung also nicht ansprechend findet, behält bitte seine Saphire und prüft, ob die zukünftigen Varianten ihm eher entgegenkommen.

##################################################################################

@ Wurzelgnom:
    Du bist ein sehr komischer Zwerg. Bei Dir passieren seltsame Sachen. o_O:confused: ... Wir haben das auch mal weitergereicht zur Prüfung. Es erweckt den Eindruck, dass da irgendwas mit den Leveln nicht so ganz hinhaut. :eek:

@ hulglp:
    Wo siehst Du diese Belohnungen? Ingame wurde der Tab dafür doch abgeschafft. :confused:

@ d.officia:
    Es wird aller Voraussicht nach keine Gutschrift geben, demnach können die Münzen entfernt werden. :)

Und das Set kann noch droppen. :p

@ d3lph1c:
    Gemach, gemach. Das kommt sicherlich noch. Zurzeit gibt's genug zu tun. :p :D

@ kassim:
    Die "Massiven Kerne" sind für Zwischenwelt-unspezifische Items (wie Rätsel, Bestie, Schattenzorn, Prädator, Set der Unantastbaren), aber auch für manche spezifische wie z.B. den Torso aus Q1. ;) - Einfach immer fleißig die Tooltips lesen. :)

@ Raid_81:
    Dein Beitrag wurde an manchen Stellen editiert. "Ausdrucksweise" war hier das Problem der Stunde. ;)

@ ErikvonFinstermoor:
    Also eigentlich gibt es den sogar nur auf "Mode 2", denn...
    Normal = Mode 0 = Rang 0
    Schmerzhaft = Mode 1 = Rang 1
    Qualvoll = Mode 2 = Rang 2
    Tödlich = Mode 3 = Rang 3
    [...]

:D

@ FrecheZicke:
    Okay, auch gut. :) Gerne doch.

@ Ich:
    Sobald Du ingame bist, drücke bitte mal die Taste "L". Es müssten sich dann die "Leaderboards" (= zu dt. "Ranglisten") öffnen. Wenn Du in der PvE-Rangliste - genauer: in der Subkategorie Übersichtsrangliste - einen der vorderen Plätze erreichst, wirst Du mit Kleeblättern belohnt. :)

@ last_man_standig:
    Das wurde schon als Kritik angemerkt. ;)

@ Elfenlied:
    Wie bereits von mir erläutert, verursacht der Effekt 300% des GS, nicht 30%. Insofern: Das ist so ernst gemeint.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Wurzelgnom gefällt dies.
  10. Killerking

Killerking Boardveteran

Es gab doch letztens 2 Events:

Das mit dem Fuchs als Begleiter und den Knochenmünzen
    und das in Hagastove mit den Frags.
    Werden diese Frags noch gebraucht oder kann man die verkaufen?

Danke

11. semen470

semen470 Forenfreak

Wenn du mal genauer checken würdest, kämst du drauf, dass ihr Text eigentlich von Ente1985 verfasst wurde. :rolleyes:

12. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

stimmt, sie schrieb aber im Schlussabschnitt auch, dass sie sich verabschieden will wenn bis Sommer nichts bessert ;)

13. semen470

semen470 Forenfreak

und das zum 10. Mal ? ^^

Der Verfasser nimmt eindeutig an, dass dieser >Text von Leena stammt.

Ok muss mich korrigieren, jeden gegen jeden hier xDDD

14. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

hmm ok kann sein ;):p ich spame hier eh nur grad so bisschen rum, mir ist langweilig weil ich in ZW nun immer ins Gras beisse :cool::p:D

semen470 gefällt dies.
  15. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Mit der dringenden Bitte um Weiterleitung:

Größere Speed-Runen bitte auch in 1h-Waffen sockelbar machen, danke!

16. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ernst gemeint waren ja erstmal auch die 30% von den HP des Gegners. Nur hat sich halt keiner der Entwickler Gedanken darüber gemacht, das dieser Effekt bei Bossen vielleicht, aber nur vielleicht, "etwas" zu mächtig sein könnte (testen? wozu?).
    Es hat sich jetzt ebenfalls kein Mensch darüber Gedanken gemacht, wie man das item ändern kann, ohne es total wertlos zu machen, denn wenn ich jetzt vor einem Boss stehe und der Effekt auslöst, bewegt sich die HP Anzeige des Gegners nicht um einen einzigen Millimeter.
    BP hat das item also so kaputt gebastelt, das es nur noch als Steinelager dienen kann (und seit man Steine stacken kann, sind sogar Steinelager nutzlos). :rolleyes:

Für diese "Anpassung mit Augenmaß" kann man nur wieder mal Beifall klatschen.

Ich bin leider relativ sicher, das dieses item nun auch keine erneute (sinnvolle) Änderung mehr erhalten wird, denn so wie es jetzt ist, ist es ja zum Nachteil der Spieler, nicht zum Nachteil BP`s....

Schade eigentlich.

semen470 und z-Feronia-z gefällt dies.
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Du brauchst nen Freund, der dir aushelfen kann...das ist alles...in der Zwischenzeit kannst du deine Stats möglicherweise mit gefundenen Legendarys so verbessern, dass du in Kürze auch wieder solo farmen könntest.
    Würde mich anbieten aber leider bin ich n Balor Server Lover.:rolleyes:

z-Feronia-z gefällt dies.
  18. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Was heisst da "danke" sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein bin auch ein 1Hand DK meint BP ich schrotte meine Axt ein in die ich eine Menge Andermat gesteckt habe ? Wenn das so ist na dann adios gibt andere Games

19. BaronBubbu

BaronBubbu Junior Experte

BP wird nicht zurückrudern warum auch ...das Geschäftsmodell geht wieder voll auf.
    Der Grossteil der Spieler sind wieder fleissig am zahlen, nur das zählt und keine einzelne oder
    meinetwegen mehrere Schicksale. Friß oder Stirb so läuft das hier.
    Denk mal zurück als dieses Wüstenevent zum ersten mal kam.
    Was hier ein Aufschrei war, was es doch für ein Mist ist ..und nun..alle voll begeistert.
    Ein ausgelutschtes Wüstenevent als CE zu verkaufen mit alten Mops :rolleyes:

Gruß

Aureoleena und Waldox70 gefällt dies.
  20. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

...meins läuft auch noch 13 Tage...dannach ist mal wieder Pause angesagt...hab letztes Jahr vllt 1 Woche gezockt.....werds auch dieses Jahr ned vermissen...schau ab und zu rein vllt gibts ja Änderungen?....Ich kann mit diesem R mal überhaupt nix anfangen...nichts gegen die MAps..die gefallen mir sogar..aber diese omniösen Verzauberungen und seltsame Items dieser Malus beim levelaufstieg und all sowas ist nix für mich, hab kein Bock den Char ein drittes mal auszu rüsten..und der Weg vom BP geht ja eindeutig nur noch in Richtig....oh Magarete gib mir deine Knete......Das R kam mir eh gleich verdächtig vor.......sonst wurde immer die COM eingespannt wenns um ne Levelerweiterung ging..zwecks Fragen,Anregungen usw..und diesmal ?? nüschts..einfach mal stickum so reingeknallt..jetzt weiss man warum...:eek::D:D:D

mach ich halt meine Daylis und gut is...........:oops:

frogg1952 und emmjott gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.