Feedback zum Release 186

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlitzohr

Schlitzohr Laufenlerner

hiho, das Pet was es bei andermaatkäufen gab ist nicht in der sammlung drinn :) (Feuer-Hahn)

2. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Ja, ist eine riesen Schweinerei ! Erst 10 Dietriche reinpacken und dann klammheimlich auf 1 Dietrich ändern.
    Geh mit dem Kind in einen riesen Spielzeugladen und kauf ihm ..... einen einzelnen Legostein :(

Was soll denn der Schwachsinn ?! Wenn Du keine roten Essi´s möchtest - o.k., ist Dein Ding. Aber andere Spieler hätten sie eben doch gern, bzw. brauchen sie sogar für ZW !

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2017
    Mrsmagus und FrecheZicke gefällt dies.
  3. kassim

kassim Foren-Graf

hallo katbac ich hatte heute vorrmittag mal nachgefragt ob das mit der ranglisten laufzeit ein bug ist weill jetzt beträgt sie 67 tage und war vor dem relase bei 22 tage und in der ankündigung steht auch nichts

und was ist mit der absolutenschadensverzauberung in den waffen kommt das wieder und kommt endlich der fragmente händel in Q6
    lg

4. Ancient_Laird

Ancient_Laird Laufenlerner

Krönau - mirse das wollen ganz sehro_O

5. Liscom-v-Fasar

Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

Stickeralbum ist gut, endlich wieder mehr Inventarplätze. Daumen hoch dafür!

Was mir heute erst aufgefallen ist: Der Herold gibt nach seiner Schockwelle (die sich ja durch Hitzeflimmern - oder was auch immer das ist - in einem großen Kreis andeutet) nun fünf Feuerstöße ab. Während er mit einem Affenzahn durch die Map saust. Der Radius der Explosionen ist relativ groß, aber es ist nicht erkennbar wie groß. Offscreen laufen reicht zum Glück. Hat man keinen Platz mehr, so gibt mir das 8,5k Schaden pro Tick. Macht er das erst seit r185/186 oder schon länger? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass der Herold das auf Modus 1 "Schmerzhaft" je getan hätte :eek:

thermogoth gefällt dies.
  6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Nehme mal an, dass die Ranglisten jetzt verlängert werden bzw. wurden, ist dem Umstand zu verdanken, da sie bis dato TOTAL mal WIEDER verbuggt war seit Release 185, also auch in NICHT- Solo Runs Punkte vergeben wurden.
    Und damit nicht alle kreischen wenn man sie "abgenullt und zurückgesetzt" hätte, so wurde sie nun mal halt nur verlängert,um die End-Ergebnisse nicht noch mehr zu verfälschen.:rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    Mrsmagus gefällt dies.
  7. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

und Release 186 bringt wie gewohnt Bugfixes ...
    heißt das eigentlich fix einen neuen Bug ?! :rolleyes:

heute recht häufig in q3 beim Wechsel auf map1, in q1 z.B. nicht
    hängst da drin, darfst dich 5-10 mal neu einloggen, auch Charwechsel hilft nicht.​

z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Hab gesehen, es gab ein Release o_O

Die Sammlertasche is ***! xd
    • Die Items kann man nicht mehr rausnehmen,
    • die Favouriten lassen sich nicht sortieren,
    • und es sind nicht alle Emotes vorhanden.

Barrett

frogg1952 gefällt dies.
  9. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

IRONISCH!! Leute seit doch froh, das da 10 Dietriche drinn waren, das war doch nicht so geplant von DSO und das jetzt nur noch 1er drinn ist, da wurde nix geändert , sondern hat was mit dem Glück zu tun. Das nun das Glück nur noch 1nen dropt, da hat auch niemand geschraubt!!!! Einfach ein wenig Glück abwarten, dann kommen auch mal 10 raus!! IRONISCH ENDE

Liebe Modis und Schlauberger von BP!! Ich führe diesmal genau Buch, was seit der LV-Erweiterung mir jedesmal pro Tag so droppt an allem.
    Danach werde ich nach und nach in Abständen meine anderen Chars hochleveln und auch hier Buch führen was ihnen dropt.

Ich bin es leid, das immer von Euch Schlauberger, eure gleichen Behauptungen kommen: "Es wurde in keisterweise an den Dropraten der Items, usw. gedreht"!!!

Gerade wir alten Spieler "haben es nicht verdiehnt" so behandelt zu werden.
    Aber auch die Neueinsteiger, die in den nächsten Wochen das Spiel spielen, sollen auch zu dem Recht kommen, was man bei der Erweiteung mit R185 bekamm.
    Viel besser wäre das man von Anfang an und auf Dauer gute drops seinen Spieler gewährt und nicht am Anfang in unmengen alles rauschmeist und nach Monaten dann froh ist wenn nach 30 runs mal was lilanes dropt.
    So wie das zur Zeit von Euch gemacht wird, fördert es mehr den Frust und "hab kein Bock auf das Spiel", als dauerhaften Spass.
    Da hilft auch nicht wenn eine tolle Sammlertasche kommt (Idee auch zu spät gebracht, da viele alte Spieler wegen Platzmangel vieles weggeworfen habe), da dies gleich an dem rumgemurkse und Bugs nur noch zu "die ist Toll, aber das ist schlecht, das ist schlecht, ja und das in DSO..... zur Randsache wird.
    Schade das Ihr wieder nicht viel dazu gelernt hab, was es heißt ein wirklich gutes Spiel auf die Beine zustellen, in dem man auch mal ein Auge zu drückt, wenn mal was nicht so klappt.

z-Feronia-z und Obligo gefällt dies.
  10. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Danke für euer weiteres Feedback wurde aufgenommen und wird zur Weiterleitung vorbereitet.

@ kassim, Semmelpeter und Armando
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Fire Rooster! Besitzt einer von euch das gute Stück? Wenn ja, wird es im Stickerbook bei euch angezeigt?
    Hintergrund: Einige wenige nur durch Sonderkäufe oder Gewinnspiele erhältlichen Pets werden im Stickerbook nur den Besitzern angezeigt.

@ -Mumpfer-
    Von wem und an welcher Stelle wurde die Aussage getroffen, dass hier konkret mit Rel186 ein Fix erfolgt?

@ ApEZ83
    Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht. Gab es bislang außer Hotkey oder Rechtsklick auf das Reittier Item auf dem Spielbildschirm noch weitere Möglichkeiten?

Leider Nein. Da der große Skelettdrache als mystisches, seltenes Mount gilt ist er nicht via einer normalen Sphäre abrufbar.

@ steffenfuerst
    Wie z-Feronia-z bereits schon netterweise anmerkte, sollte der Counter verschwinden wenn du im Stickerbook kurz ab- und wieder aufsattelst.

@ PugvonStardock
    Stimmt. Allerdings findet sich bei den Patchnotes ganz unten folgender Satz:
    Der 10 Dietrich Dropp wurde uns mit Rel185 ohne Ankündigung gegeben und nun mit Rel186 wieder genommen. Sehen wir das Glas doch einfach als Halbvoll statt Halbleer und freuen uns, dass wir zumindest beim durchspielen der neuen Gebiete diesen Vorteil hatten.

Ich finde es jetzt leider nicht, aber die Frage wurde (nicht unbedingt dir) schon einmal beantwortet. Mit dem Anstieg der Itemränge steigt auch der Wert der Items kontinuierlich an. Der Verkaufswert eines Rang 2 Items liegt also deutlcih über dem eines Rang 0 Items.

@ cs99cs
    Vor dem Problem dürften nicht nur 'alte' Hasen, sondern auch Newcomer stehen. Insofern herrscht hier Chancengleichheit. ;)
    Im Übrigen haben wir gerade diesen Punkt als klaren Wunsch der Spieler, im Sinne 'Macht alle alten Items des Stickerbooks nochmals erspielbar' weitergeleitet.

@ Jahiro, Drakensänger und kassim
    Es macht keinen Sinn solche Meldungen in einem Feedbackthread zu posten, da sie hier ggfs. erst spät entdeckt werden. Vielmehr gehören sie, wie ihr inzwischen ja entdeckt habt, ins Unterforum 'Technischer Support'. Die letzte Antwort zu aktuellen Problemen erfolgte hier.

@ Marmelodo
    Dein Thread wurde hier im Feedback eingefügt.
    Wie Hecktor-X1 bereits richtig anmerkte sind die Kostüme 'Drachenbann' und 'Dschungelspinne' derzeit aus den Lootlisten entfernt. Wir leiten weiter, dass sie schon allein wegen dem Stickerbook wieder eingefügt werden sollten.

Ich habe mich jetzt durch mehrere Normal- und Bossmaps durchgestorben und konnte den Fehler nicht reproduzieren.
    Bist du dir sicher? Wenn ja, dann verrate uns Bitte die Klasse mit der du unterwegs warst und bei welchem Boss auf welcher Stufe der Begleiter-Boni verschwand. Ist bzw. war er nach Mapwechsel wieder da oder läufst du jetzt ohne durchs Spiel?

@ Schlitzohr
    Dein Thread wurde hier integriert. Das Problem ist bekannt. Hast du den Feuer-Hahn selbst im Inventar?

@ DerHumunkulus
    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt.

@ kassim
    So viele Fragen auf einmal. ;)
    Erst mal Sorry, dass ich die erste heute morgen bzw. gestern überlesen habe. Die Leaderboardlaufzeit wurde mit Absicht verlängert. Warum entzieht sich unserer Kenntnis, aber LalleriTschai hat ja schon mal eine Idee dazu. :)
    Es ist tief in der Nacht und ich Hundemüde. Vielleicht versteh ich deshalb derzeit nicht, was genau du bzgl. der absoluten Schadensverzauberungen von mir wissen willst. Bitte noch mal etwas konkreter.
    Den Wunsch auf einen eigenen Q6 Händler haben wir bereits mit Rel185 weitergegeben. Machen wir aber gerne noch einmal.

@ Ancient_Laird
    Ein sinnfreier Post von dir wurde entfernt.

@ Barrettbarrage
    Welche von denen die du selbst im Inventar hast fehlen denn?

Viele Grüße,
    katbac

11. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Ich hatte z.b. die Reisekarte direkt neben meinem Mount. Somit konnte ich mit Rechtsklick auf's Mount & gleich danach Rechtsklick auf die Karte aufsatteln & gleichzeitig Teleporten, was bedeutend schneller ging als der normale Weg über Hotkeys oder klick auf die Buttons neben der Skilleiste, da der Teleport über die Reisekarte unmittelbar erfolgt & somit gleichzeitig mit dem aufsatteln geschah.

12. Armando

Armando Forenhalbgott

Rote Essis kann man auch im Shop kaufen oder bei den Gauklern erspielen - Edelstein-Veredler hingegen nicht.
    Angesichts des deutlich angehobenen Schwierigkeitsgrades viele Zwischenweltbosse finde ich es auch besser, wenn man für die Veredler die 20 Minibosse machen kann, das schafft jeder auch solo.
    Meinetwegen darf es gern für einen oder alle Zwischenweltbosse wieder rote Essis geben, dort verbraucht man sie schließlich auch...

EDIT:
    - Sammeltasche ist grundsätzlich super, danke dafür!
    Jetzt, wo ich wieder Platz im Inventar habe, hab ich dort ein Sortierproblem... da wird dann demnächst mal ein Beitrag in der kreativen Ecke fällig. ;)

- Toll ist auch, dass endlich gespeichert wird, welchen Schwierigkeitsgrad man zuletzt ausgewählt hatte. Dafür Daumen hoch!

- Was leider immer noch nicht funktioniert, ist die Meldung zu neu erhaltenen, stapelbaren Items aus dem Eventfortschritt, siehe meinen 1. Bugreport hier.
    Dasselbe passiert nun z. B. mit den Geheimen Karten zur Viscanium-Mine - angezeigt wird die neue Stackgröße im Inventar, nicht die neu hinzu erhaltene Menge:

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
    Sabberbiest gefällt dies.
  13. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Wo kleb ich denn meinen Güldenhornhelm ein?

14. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Hab gerade festgestellt das bei einigen Gegenständen keine Basiswerte angezeigt werden.Ist das was neues ?

15. Andy_P_Wolf

Andy_P_Wolf Laufenlerner

Genau das würde ich mir auch wünschen.
    Ansonsten finde ich, dass die Idee sehr gut umgesetzt wurde.

Ein kleines Problem habe ich aber: wenn ich einen Essenzwirbel aus dem Stickerbook heraus aktiviere, kann ich ihn nicht wieder abschalten.
    Liegt das daran, dass ich nicht weiß, wie es geht oder geht es wirklich nicht?

Genau das möchte ich nicht, denn dann kann man nicht mehr so schnell mit den verschieden Emotes und Reittieren protzen! :D:D:D
    Allerdings sehe ich auch das Problem, dass man selbst nichts mehr sieht. Vielleicht kann man verschiedene Ansichten machen, so dass eine in etwa so groß wäre wie das Inventar. Die Ansichten könnten dann umschaltbar sein, so wie bei der Map.

16. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Habe im ersten Überschwang mal gleich alle Emotes ins Stickerbook geschoben. Und nun haben wir den Salat: bekomme sie nicht mehr wieder heraus. Was zur Folge hat, dass ich die Emotes nicht mehr nutzen kann. Bzw. nutzen kann ich sie schon noch, aber ich sehe nix mehr, weil das Stickerbook ja den ganzen Bildschirm einnimmt. Das ist sehr schade :(
    Bittebitte lasst uns unsere Emotes wieder sehen können!
    Davon abgesehen, ist es eine tolle Sache :D

17. Andy_P_Wolf

Andy_P_Wolf Laufenlerner

Die Verkleidungen aus den Arena-Wettkämpfen (z.B. Schmuckrüstung des Gladiators, Kluft des Meistermechanikus) fehlen.
    Da wäre es auch ganz toll, wenn man die "niedrigeren" Verkleidungen wiederbekommen würde.
    Beispiel:
    Ich habe die Kluft des Meistermechanikus III, habe aber die Kluft des Meistermechanikus I weggeworfen. Da ich die III nicht kriegen kann, wenn ich die I nicht hatte, sollte sich das relativ leicht umsetzen lassen.

Nur so als Idee:
    Könnte man nicht in Zukunft die Pets, Emotes, etc. gleich beim Finden ins Stickerbook übertragen?
    Sie sollten allerdings auch von dort wieder ins Inventar übernommen werden können, denn offenbar haben viele (ich auch) sich bestimmte Kombinationen so zurechtgelegt, dass sie schnell aufrufbar sind.

Ich bitte um Entschuldigung für die 3 Posts. Bitte zusammenfügen (und diesen Absatz dann streichen).
    Hab halt gleich alles aufgeschrieben, wie es mir eingefallen ist, damit ich es nicht vergesse. :cool:

18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das mag ja so sein, aber das erklärt nicht, warum z.b. ein Rang 0 Item lvl 55 einen geringeren Verkaufswert eines Rang 0 Items lvl 50 hat.
    Ich rede hier von einem gleichwertigen Item lvl 50 und lvl 55.
    Ich habe mit lvl 50 z.b. jeden lila Ring über 2 Gold verkauft(Stufe0) und das waren die meisten lila Ringe. Bis Heute ist mir noch nicht ein lila Ring(Stufe0) in die Finger gekommen, der auch nur annähernd an 2 Gold rangekommen wäre.
    Jetzt erklär mir bitte noch einmal, wieso das keine Senkung des Verkaufspreises sein soll.

dittrisch und LalleriTschai gefällt dies.
  19. Ancient_Laird

Ancient_Laird Laufenlerner

Um noch mal auf die Daily zurückzukommen: Nachdem es z.Z. nur die Möglichkeit gibt, sich Edelsteinveredler zu erspielen, diese aber nur noch für eine gewisse Zeit Sinn machen werden (bei mir noch ca. 2 Wochen, dann ist ohnehin Alles umgewandelt) bedeutet das im Endeffekt, dass man die Veredler aus der Daily nur noch verkaufen kann. Anstatt also für die linken und mittleren Teile der Daily 10 Gold (Teil 3) und 250 rote Essenzen zu bekommen, habe ich insgesamt 25 Refiner, die ich dann für 10 Gold verkaufen kann - also in Summe deutlich weniger, als vor dem Rel. 185/186. Nur mal so als Rechenbeispiel.

Mir wäre daher sehr darum zu tun, dass der alte Zustand wieder hergestellt, bzw. einfach je eine weitere Quest für die Leute, die ihre Edelsteine bereits umgewandelt haben, zur Auswahl angeboten wird.

20. Armando

Armando Forenhalbgott

Wie Cosopt mir auf meine gleichlautende Anmerkung im Testserverthread sehr richtig antwortete, kann man Emotes auch aus der Sammeltasche in die (bzw. eine weitere, hinzugekaufte) Hotkey-Leiste ziehen. Dann kann man jedes einzelne per Hotkey aktivieren, ohne die Sammeltasche überhaupt öffnen zu müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.