Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Also gestern abend hat es mich im 5-Minuten-Takt rausgeworfen... mal mit Fehlermeldung, mal schließt sich der Client einfach, mal lädt sich das Spiel tot... ansonsten habe ich auch gerne mal extrem heftige Ruckler/Gummibänder gemischt mit standbildartigen Momenten. Manchmal hilft ein Relog, aber nicht immer. Hab ich seit ein paar Wochen, seit dem Release nochmal häufiger. :(
    Letzteres bevorzugt am Abend, vllt. wenn viele Spieler online sind. Latenz ist eigentlich gut.

2. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Wir bedanken uns herzlich für das zahlreiche konstruktive Feedback! :)

Mit dem letzten Hotfix sollten manche Client-Instabilitäten (Abstürze, etc.) bereits behoben sein. Wir haben dem Betreiber, auf Grundlage eures Feedback, weitergeleitet, dass es aber scheinbar nachwievor bestimmte Probleme gibt. Solltet ihr eine Fehlermeldung haben, dann hängt bitte stets einen Screenshot an.

Bezgl. der fehlenden Vorschau für Crafting-Items: Dieses Problem ist bereits länger bekannt, und es wird gerade an der Ursachenfindung gearbeitet. Wollt ihr die Items schon vorher craften, solltet ihr sehr genau darauf achten, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Bitte bedenkt, dass der Support euch bei Fehlern an der Werkbank NICHT helfen kann.

Wir mussten hier erneut mit sehr starkem Putzmittel durchwischen und einen rekordverdächtigen 8-fach-Post zusammenschieben.
    Bitte haltet euch in Zukunft an die Forenregeln.

Edit:
    @ElMata , deine wiederholten Spam-Mehrfachposts bringen dir nun auch ein paar Punkte ein, nachdem du bereits mehrfach darauf hingewiesen worden bist, dies zu unterlassen. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln.

@
    ωσσdιηιs
    Siehe hier:
    @SkylinerMG
    Hast du mal im Zutatenbeutel geschaut? Sie wird dort unter dem ersten Reiter von 'Pflanzen' aufgeführt.

@cedricx2
    Die Einzigartigen (gelben) Verzauberungen sind nur auf Außergewöhnlichen Gegenständen zu finden. :)

@mcdoc
    Wir leiten das zur Überprüfung weiter.

@Gottagun
    Zunächst solltest du bedenken, dass alle Moderatoren ihren Job freiwillig und ehrenamtlich machen, und keinen 24-Stunden-Service anbieten.
    Die Meldung wird überprüft.

@GoldGord
    Wir fragen diesbezüglich beim Betreiber an.

@Hecktor-X1
    Diese Kiste erscheint nur bei der Variante, wo die Grotte mit Gegnern gefüllt ist.

In diesem Sinne,

LG, Vithrandur.

GoldGord gefällt dies.
  3. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Das grüne Rezept ist mir von einem gewöhnlichen Mob gedropt, blaues aus Kiste bisher Fehlanzeige.

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Darf ich lachen?

Wo verlange ich 24-Stunden-Service? Ich habe bereits 2mal dazu hier im Feedbackthread das Thema Dampfkat/Heilung in Verbindung mit Flaggetragen vorgebracht. Siehe

https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-213-214.71473/page-9#post-954248
    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-213-214.71473/page-12#post-954367

In der Zwischenzeit haben mehrere Mitarbeiter des Moderatorenteams auf alle möglichen Fragen zum PvE mit Antworten "geglänzt". Da darf ich meine PvP-Anfrage als unwillkommen definieren. Sich dann auf freiwillige und ehrenamtliche Jobausführung zu berufen kommt einem Aprilscherz gleich.

Prüft das Anliegen und gebt eine Rückmeldung. Reproduzierbar ist das Thema ja zu jederzeit.

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Huhu Gunni,

naja, ich denk mal sie haben einfach keine Rückmeldung bisher dazu ;)

Frag mal Dittrich :D obwohl... besser nicht :)

Xeru

6. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

dittriSch, soviel zeit muss sein, worum gehts denn überhaupt in deiner bezugnahme auf mich?

7. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Sorry :D

Na Gunni meinte, seine Anfrage wäre unwillkommen, weil er da noch keine Antwort drauf hat.
    Irgendwie kamst du mir da in den Sinn^^ *hust* :oops: :D
    Nix spezifisches.

Xeru

8. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Das 500er Rezept ist mir von einem normalen Monster in den ZW auf Tödlich gedroppt. Ein vetrauenswürdiges Gildenmitglied versicherte mir ihm sei das 1000er Rezept aus einer 5er Kiste gedroppt. Seither habe ich fast 6000 Dietriche in 5er und 100er Kisten investiert. Leider ohne Erfolg.

Für das Craften EINES Steins von Königlich auf Grün-Königlich brauchte ich etwa 90 Runs komplett in den skalenden Dungeons und weitere 70 bei einem Endbossen. Natürlich gibt es Rosinenpicker die nur den aktuellen Stein sehen den sie hochziehen wollen und daher mit erheblich weniger Runs auskommen. Aber die haben sich nicht angeschaut welches Grünzeug und Steinzeugs man für die anderen Edelsteine ernten muss und welch feine Tinkturen man sich später zusammenbrauen kann wenn man die komplette Map für alle Edelsteinaufgaben aberntet.
    Schon das Aufwerten von Königlich auf Grün-Königlich braucht also eine Menge Zeit. Gut so. Hat man was zu tun und kriegt endlich die Wissenrunen voll (auch wenn ich eigentlich keine mehr brauche).

Zum Thema:
    Ich finde das Release im PVE Bereich rundum gelungen.
    Nur 2 Punkte:
    1. In den Grotten sollte es garantierte Klee Dropps geben. Muss ja nicht jede Menge massig sein, aber da manchmal mit Null rauszugehen ist einfach nur frustig.
    2. Die Inhalte der legendären Schatzkisten gehören überarbeitet. Ich versteh ja dass da nicht mehr immer Legis drin sein sollen von wegen neuer Ausrichtung. Aber das ich für 100 Dietriche manchmal weniger Zeugs kriege als für 5 Dietriche bei den kelinen Kisten geht gar nicht.

Ein Wunsch: Bei dem ganzen Grünzeugs und Steinzeugs im Sammelbeutel angeben was man später damit herstellen kann. Die Suche über die Rezepte ist schon ziemlich nervig.

PVP: Werde ich sicher wieder auch außerhalb der täglichen Aufgabe spielen da ich mir eine weiße Arena gewünscht habe. Aber im Moment bin ich erst mal damit beschäftigt Königliche aufzuwerten und meine Items alle auf Rang 8 zu bringen. Wann kommt Dragan? :D

9. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Verwende als Stadtgebiet schon einen Ort wo wenig los ist und fliegt trotzdem beim Mapwechsel.
    So viele Abflüge wie mit diesem Release/Event hat es noch nie gegeben.

10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

So viel ich weiß war es das Grüne. Muss nochmal nachfragen. Warum das Blaue auf der Kiste steht könnte mal ein Mod. beantworten.
    Vllt gibt es beide Rezepte daraus. Ich melde mich sobald ich eins gefunden habe.

11. Kampfklops

Kampfklops Nachwuchs-Autor

Feedback : Crash Bumm Bang Zisch und ne Tüte Nebuladropse :confused:..macht das Mini echt spannend :eek:

Der große Geldhahn ist schon länger zugerostet...Deluxe läft noch 14 Tage, denke dann werde ich mal dauerhaft die Server von meiner Anwesendheit entlasten..war jetzt wieder mal ein Jahr hier..das muss nun auch mal wieder reichen :D:D:D..und früher war mehr Lametta...oder auch nicht :p

12. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

bisher 5 mal geschmissen wurden:(:(:(:(:(

13. ZomDo

ZomDo Foren-Grünschnabel

Ich wollte eben einen königlichen Rubin mit dem Juwel der Aufwertung craften aber laut Werkbank geht es nicht...kann mir wer helfen?

14. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Die Aufwertung funktioniert nicht an der Werkbank sondern im Inventar. Du musst 2 Edelsteine und 1 Juwel der Aufwertung haben, das Juwel der Aufwertung anklicken und anschließend die 2 Edelsteine anklicken. Dann hast du 3 Edelsteine und das Juwel der Aufwertung verschwindet.

15. ZomDo

ZomDo Foren-Grünschnabel

Will bigpoint mich eigentlich auf den Arm nehmen? bei 2 Perfekten Steinen zu Heilig klappt es aber nicht von Heilig zu royal?

16. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Kann ich nicht nachweisbar erklären. Ich habe schon öfter aus 2 Heiligen 3 Heilige gemacht. Aus 2 Royalen 3 Royale zu machen habe ich noch nicht ausprobiert. Eventuell funktioniert es bei Royalen nicht, weil man die nicht mehr aufwerten kann.

17. Menrud

Menrud Boardveteran

warum ist seit release die performance so dermaßen eingebrochen? lags, lags und nommal lags. hab ich die lags schon erwähnt?

super, da spielt man mit dem gedanken mal wieder fürn monat prem springen zu lassen und dann das...

ich wiederhole mich zwar, aber SO NICHT BP!!!

finde das release bis jetzt zwar recht gelungen, aber mit aller gewalt wirds einem versaut! ihr könnt nicht? ich muß nicht...

aber auch recht, freuen sich meine anderen hobbys. wenn BP mein geld nicht will, was juckts denn mich? bekommts sich halt jemand anderes...

man, man, man...SO!!!! erbärmlich mal wieder!

Icke gefällt dies.
  18. Icke

Icke Foren-Herzog

Du hattest in deinem Post die unsäglichen Lags vergessen

Menrud gefällt dies.
  19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :) Offtopic-Beiträge bzw. beleidigende Inhalte wurden gelöscht und Spieler mit Punkten versehen.

Diejenigen von euch, die die Befähigung (und die Weisheit :D) besitzen unsere (Mod-)Beiträge zu lesen, seien nochmal auf folgendes hingewiesen:

Nach Rückfrage beim Betreiber wegen vereinzelter Unstimmigkeiten in den Patchnotes (abgesehen von Spielfehlern), haben wir die Patchnotes an manchen Stellen korrigiert bzw. eine Anmerkung für euch dazu geschrieben, welche nachfolgend nochmal extra herauskopiert wurden:

Screenshot_5.png
    Screenshot_11.png
    Screenshot_12.png

Die jeweiligen Passagen ("Anmerkung") wurden hinzugefügt bzw. korrigiert. Falls sich jemand die ganzen Abschnitte nochmal selbst durchlesen möchte, die Änderungen erfolgten in den Beiträgen hier und hier.

Wir werden - sollte es weitere Informationen (Behebungen, andere Probleme, o.ä.) geben - diese entsprechend dann in den Patchnotes anmerken und hier im Thread für euch erwähnen. (Es lohnt sich also ggf. unsere Beiträge auch zu lesen. :p :D)

Zusatz#1: Die Preise für die "Geheimnisvollen Würfel" waren leider falsch angegeben und wurden mittlerweile von uns hier korrigiert.

Wir erwähnen das nur deswegen, weil spielerseits scheinbar nicht immer unsere Beiträge gelesen, sondern dieselben Fragen erneut gestellt werden, anstatt vorher einfach mal den letzten (längeren) Mod-Beitrag herauszusuchen.

--------------------------------------------------------------------------

Nebula-Errors, Spielabstürze, Client_reagiert_nicht_mehr, u.ä.

Wenn ihr etwaige Spielabstürze jedweder Art habt, dann teilt uns bitte nicht nur mit "hatte Absturz", sondern stellt uns idealerweise einen Screenshot des gesamten Spielerbildschirms samt Fehlermeldung hier ins Forum und beantwortet dazu folgende Fragen:

• Wann habt ihr die Meldung erhalten (Tag und Uhrzeit)
    • Was habt ihr in dem Moment gemacht?
    • Wart ihr in Gruppe oder allein unterwegs?
    • Spielt ihr über Client?
    • Wo wart ihr (Stadtgebiet, Dungeon)
    • Spielt ihr im Vollbildmodus?
    • Wie lang war eure Spieldauer bis zum Absturz?

Ihr sollt keine Romane schreiben oder sonstiges! Vergleichsweise so sollte es aussehen.

FAQ (fortlaufend):

Frage: Warum wurden die "Grünen Essenzen" mit Andermantkosten versehen?
    Antwort: Beachtet bitte den Tooltip der neuen weißen und der überarbeiteten grünen Essenzen. Während die alten "Grünen Essenzen" über +50 Schaden verfügten, besitzen die neuen "Grünen Essenzen" +50% Schaden. Das ist halbsoviel wie "blaue Essenzen" besitzen und um Längen mehr als man durch die alten "Grünen Essenzen" bekommen hatte. Die neuen "weißen Essenzen" sind für Gold erhältlich und liefern mit ihren +25% Schaden sogar mehr Schaden, als es die alten "Grünen Essenzen" jemals konnten.

Frage: In den Elemental-Dungeons gibt einen Wächter mit Schild, an dem ich nicht vorbeikomme. Ist das so gewollt?
    Antwort: Ja. Je nach Schwierigkeitsgrad stehen euch nicht alle Plattformen eines Elemental-Dungeons zur Verfügung. Um dies darzustellen, wurde dieser Schild-Wächter gesetzt, welcher euch vom weiteren Vordringen abhält. Ihr könnt ihn nicht umgehen. Betretet den Elemental-Dungeon in einem ausreichend höheren Schwierigkeitsgrad und dieser Wächter wird euch weniger Probleme bereiten. :)

Frage: In einem Elemental-Dungeon (z.B. Modus "Hüterwellen") habe ich keinen garantierten Kleeblatt-Drop bekommen. Woran liegt das?
    Antwort: Lies Dir den Text oberhalb des FAQs bitte ausführlich durch und achte auf die eingestellten Bilder dort.

Frage: In der Werkbank werden Uniques ohne Vorschau angezeigt. Was hat es damit auf sich?
    Antwort: Lies bitte den Beitrag hier durch.

Frage: Warum braucht ihr solange zum Antworten?
    Antwort: Wir machen das hier freiwillig in unserer Freizeit. DLCs wie "Familie", "Job", "soziales Leben", "essen", "schlafen", usw. verbrauchen viel Speicherplatz. (Weitere Erklärungen sollten nicht notwendig sein.)

@ Asteronius:
    Danke für die Meldung. Wir geben es entsprechend weiter. :)

@ Florminator:
    Und Du hast dieses Problem jedes Mal? Kannst Du uns bitte genau beschreiben, was Du wie getan hast, um das auszulösen, denn bisher ist es nicht reproduzierbar. :)

@ PugvonStardock:
    Gemäß dem aktuellen Informationsstand können beide Rezepte dort erhalten werden. Es wird aber immer nur eine Auswahl an möglichen Drops im Fenster angezeigt, weswegen man ohnehin nicht beide/alles sieht. :)

@ ZomDo:
    Könntest Du davon bitte ein Screenshot einstellen? Verfügst Du bereits über das passende Rezept, um royale Edelsteine craften zu können?

@ *Lady*:
    Das Problem ist bereits bekannt und liegt beim Betreiber vor. Idealerweise solltest Du nicht das Rezept selbst anklicken, sondern - als zeitige Lösung - einfach den Edelstein in die Werkbank legen. Dann sollte ein passendes Rezept angezeigt werden. :)

@ TZone:
    • Wann habt ihr die Meldung erhalten (Tag und Uhrzeit)
    • Spielt ihr über Client?
    • Spielt ihr im Vollbildmodus?
    • Wie lang war eure Spieldauer bis zum Absturz?

@ Egon:
    Danke für die Meldung, wir geben das entsprechend weiter. :)

@ GoldGord:
    Danke für die Meldung. Das Problem ist an dieser Stelle bereits bekannt und weitergegeben. :)

@ Lo-an:
    Das steht bei keinem der Items, welche Kerne speziell gebraucht werden, sondern lediglich der allgemeine Hinweis. :)

@ slayr75:
    Keiner der hier gemeldeten Fehler konnte reproduziert werden. Hast Du evtl. Screenshots oder Videos, die Du uns zur Verfügung stellen kannst? Gerade bei "Bearach" wäre alternativ auch zu wissen, welche Skills benutzt wurden in welcher Reihenfolge? :)

@ frogg1952:
    Der Fehler konnte nicht reproduziert werden. Hast Du evtl. Screenshots oder ein Video, das Du uns zur Verfügung stellen kannst? Die Sockelung dieser Runen führte stets zur korrekten Erhöhung, sofern der Mantel über Widerstände in den Basiswerten verfügte oder Diamanten gesockelt waren. :)

@ zfino:
    Wir haben diesen Fehler damals entsprechend auch weitergegeben, leider hat die Ursachenfindung sehr lange gedauert. Ob der Fehler bereits zum nächsten Release behoben sein wird, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Zumindest fiel uns bei unseren Tests aber auf, dass die Items (auch ohne Vorschau) bei korrekt eingehaltener Reihenfolge richtig gecraftet/transferiert werden konnten. :)

@ Heisenbergchen:
    Danke für die weiteren Informationen. Wir geben diese samt den Bildern entsprechend zur Überprüfung weiter. :) Sollten wir weitere Fragen an Dich haben, wirst Du uns hoffentlich weiterhin noch lesen dafür. ;) :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. -Takiki-

-Takiki- Laufenlerner

Bestes PVE seit es DSO gibt. Farmen macht tatsächlich wieder Spaß mit den ganzen Buffs. War ein langer Weg seit den Zeiten wo man noch nicht einmal Edelsteine entsockeln konnte.

Danke dafür an alle Involvierten und frohe Weihnachten!

P.S. Als nächstes würde ich mir etwas mehr Twinkfreundlichkeit wünschen wie z.B. accountweites Gold.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.