Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Aber der DK mit deutliche mehr Leben und Heilung, solange es Wut hat, ist nicht zu stark? Eure Gedanken versteht auch nur einer aus eurem Verein.

PS: Wo blieb die Info in den Releasenotes? Ist ja jetzt kein doch so kleiner Eingriff.

2. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Schreibe ich eigentlich mit unsichtbarer Tinte oder warum werden seit Dezember meine Fragen ignoriert?
    Ich kann gern meinen Beitrag nochmal zitieren.

zfino, Iahsak und Viki gefällt dies.
  3. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Teleport 2x denke ich. Okay prima dass es weitergeleitet wird :)

4. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Steter Tropfen höhlt ... . Satz kann jeder zu seinem Denken vervollständigen.

5. Egon

Egon Meister eines Forums

Die Mods haben anscheinend von BP gelernt, das was für sie unangenehm ist einfach zu ignorieren :(

... und du meinst die Sendung mit Eduard Zimmermann ;)

MfG Mac

PugvonStardock gefällt dies.
  6. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ahja noch n Vorschlag: Bitte die Goldbelohnungen der Ranglisten erhöhen, 250 Gold hat man jetzt ja nach 1x Inventar ausleeren zusammen :)

Mittelfingerchen gefällt dies.
  7. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Hab noch ein wenig Geduld, solch einfache Antwort auf deine sehr schwierige Frage müssen noch im Team genau abgesprochen werden.
    Das du aber auch so ungeduldig bist und so hartnäckig tztztz o_O:D

Warte aber auch gespannt auf die Ausrede ...öhm :eek: ich meinte Antwort :p

PugvonStardock und zfino gefällt dies.
  8. Icke

Icke Foren-Herzog

Gibt es eigentlich so etwas wie Max-Goblin-Spawns resp. MaxDrop von den Kleeblättern auf den Maps?

Wir hatten gestern 2x Mal (mit jeweils 42 Klee) das Glück den Goblin zu haben (skalierende Dungeon Inf1) und bin mir nicht sicher, ob wir alle erwischt haben, oder halt nicht. Irgend wann wird - jedenfalls für mich - die Map mit dem schon gefallenen Drop äußerst unübersichtlich.

9. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@Icke 45 is max mehr hatten wir noch nicht

Icke gefällt dies.
  10. Nashville

Nashville Nachwuchs-Autor

Hallo,

wir haben mehrfach das gleiche Thema festgestellt. Das craften von 4 Legis funktioniert aktuell wie bei 4 Pinken items. Der 4. Wert ist jedesmal zufällig.

Hat leider schon ein paar gute Items und seeehr viel Gold verschlungen.

Grüße
    Nash

11. zfino

zfino Fortgeschrittener

mein Anliegen wurde auch noch nicht beantwortet :D Warum ist die Herstellung von blauen Heiltränken teurer als wenn ich diese kaufen würde?

mcdoc gefällt dies.
  12. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Also, im Allgemeinen finde ich es super, daß man durch das Blumenpflücken etc. auch mal die Überlegung anstrengt, anstelle von ödem ZW-Gefarme in die Dungeons zu gehen, oder nur Bosse dort macht + Grotte, es gibt nun etwas mehr Auswahl. Wer lieber Rohstoffe sammelt, verzichtet vllt auf die ZW-RL und umgekehrt, bringt auch hier etwas mehr Dynamik rein (24/7-Spieler mal ausgenommen ^^)

Das PvP wurde amtlich in den Sand gesetzt, nach meinem Empfinden, Spaß ist anders... wo ich vorher vllt mal aus Lust ein paar Runden PvP machte, verzichte ich heute dankend. Naja... es freuen sich vor allem Spieler, die vorher keine Chance sahen/hatten, nicht zuletzt deswegen, weil ich, wenn ich 15 Klee haben sollte, nackig in der Grube stehe und mich verhauen lasse, in der Hoffnung, es ist schnell vorbei... nackig deshalb, weil es grauenhaft ist, zuzusehen, wie ich mit 200 - max. 2000 Schaden quälend langsam stückweise gemeuchelt werde.... bei voller Rüstung wäre das auch für den Gegner eine Qual, auch wenn ich keinen Mucks mache.

Im Großen und Ganzen ist aber grad was das PvE angeht für mich mehr los, macht Laune und meine Wünsche sind zT R 213/214-bedingt, zT aber auch nicht:

- die Eventbosse droppen also nun auch andere Kerne, nicht mehr nur Drakenkerne, finde ich ziemlich daneben, weil wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, die Events die einzige Gelegenheit sind, an solche zu kommen. Entweder das wird wieder geändert oder die anderen Bosse müßten konsequenterweise auch mal Drakenkerne fallen lassen. Anders ist und bleibt es ein Unding.

- Herabsetzung der Uniquedropps, vor allem im Event schmerzhaft spürbar.. ich darf ja nichtmal motzen, hatte Glück, einen neuen Mantel zu erwischen, andere nicht, trotz massivem Inf4-Gerenne, das kanns echt nicht sein. Und wie ich schon sagte, ist bei der mauen Droprate ein Drachensch***dings echt eine Unverschämtheit.

- Hatte es schonmal erwähnt, es freut mich gar sehr, auch mal ein Reittier aus der Kiste zu fischen, nur: bitte, stellt das automatische Ausrüsten damit bitte ab! Ich wähle gerne selbst, was ich reiten mag, verstehe den Sinn davon eh nicht ganz.

- auch schon von mir gesagt und ich verstehs auch nicht, wieso das kaum einen stört: die Animationen bei der Steinverarbeitung dauert viel zu lange. Ich krieg die Krise, weil ich immer warten muß, bis ich weitercraften kann, weil der Button endlich wieder aktiv ist. Das ist er erst, wenn der Stein in seinem gesamten Umfang erglänzt ist... :confused:
    Das Selbe gilt auch für die Auswahl der TQ. Bin schon ein paarmal gestorben, weil ich warten mußte, bis sich das alles fertig geblinkt und erleuchtet hat. Bzw. wenn ich in Gruppe bin, steh ich halt ne Weile untätig rum, ich finde das einfach nur störend und es hält unnötig auf.

- Was stimmt mit den Dietrichen nicht? Ich klick da 5x drauf und er läßt sich nicht sammeln, muß ich da ganz besonders gut zielen? Sry, bin DK, ich ziele nicht :D Kann man die nicht per Autoloot einsammeln?

- Hoffe, mit dem angekündigtem Hotfix verschwinden die Freiflüge wieder, man bangt bei jedem Mapwechsel, ob man dort auch ankommt, wo man hinmöchte...

Mittelfingerchen, XxdTbxX und TZone gefällt dies.
  13. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hallöchen, heute habe ich im Chat gelesen "Goblin farm x Slot good dmg fast team", dachte nun an die Geheime Grotten oder irre ich mich da ?

Da Goblins random auftauchen, frage ich mich nun, was diese Aussage bedeuten soll und wieso er gezielt Goblins farmen kann (Egal welcher Art) oder hat das was mit dem Kleeblatt Bug zu tun ?

14. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@XxHeadstrikexX trikexX geh in die grp und finde es raus ^^
    die wollen schnelle runs machen mehr nicht

XxHeadstrikexX gefällt dies.
  15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)

Diejenigen von euch, die die Befähigung (und die Weisheit :D) besitzen unsere (Mod-)Beiträge zu lesen, seien nochmal auf folgendes hingewiesen:

Nach Rückfrage beim Betreiber wegen vereinzelter Unstimmigkeiten in den Patchnotes (abgesehen von Spielfehlern), haben wir die Patchnotes an manchen Stellen korrigiert bzw. eine Anmerkung für euch dazu geschrieben, welche nachfolgend nochmal extra herauskopiert wurden:

Screenshot_5.png
    Screenshot_11.png
    Screenshot_12.png

Die jeweiligen Passagen ("Anmerkung") wurden hinzugefügt bzw. korrigiert. Falls sich jemand die ganzen Abschnitte nochmal selbst durchlesen möchte, die Änderungen erfolgten in den Beiträgen hier und hier.

Wir werden - sollte es weitere Informationen (Behebungen, andere Probleme, o.ä.) geben - diese entsprechend dann in den Patchnotes anmerken und hier im Thread für euch erwähnen. (Es lohnt sich also ggf. unsere Beiträge auch zu lesen. :p :D)

Zusatz#1: Die Preise für die "Geheimnisvollen Würfel" waren leider falsch angegeben und wurden mittlerweile von uns hier korrigiert.

Wir erwähnen das nur deswegen, weil spielerseits scheinbar nicht immer unsere Beiträge gelesen, sondern dieselben Fragen erneut gestellt werden, anstatt vorher einfach mal den letzten (längeren) Mod-Beitrag herauszusuchen.

--------------------------------------------------------------------------

Nebula-Errors, Spielabstürze, Client_reagiert_nicht_mehr, u.ä.

Wenn ihr etwaige Spielabstürze jedweder Art habt, dann teilt uns bitte nicht nur mit "hatte Absturz", sondern stellt uns idealerweise einen Screenshot des gesamten Spielerbildschirms samt Fehlermeldung hier ins Forum und beantwortet dazu folgende Fragen:

• Wann habt ihr die Meldung erhalten (Tag und Uhrzeit)
    • Was habt ihr in dem Moment gemacht?
    • Wart ihr in Gruppe oder allein unterwegs?
    • Spielt ihr über Client?
    • Wo wart ihr (Stadtgebiet, Dungeon)
    • Spielt ihr im Vollbildmodus?
    • Wie lang war eure Spieldauer bis zum Absturz?

Ihr sollt keine Romane schreiben oder sonstiges! Vergleichsweise so sollte es aussehen.

FAQ (fortlaufend):

Frage: Warum wurden die "Grünen Essenzen" mit Andermantkosten versehen?
    Antwort: Beachtet bitte den Tooltip der neuen weißen und der überarbeiteten grünen Essenzen. Während die alten "Grünen Essenzen" über +50 Schaden verfügten, besitzen die neuen "Grünen Essenzen" +50% Schaden. Das ist halbsoviel wie "blaue Essenzen" besitzen und um Längen mehr als man durch die alten "Grünen Essenzen" bekommen hatte. Die neuen "weißen Essenzen" sind für Gold erhältlich und liefern mit ihren +25% Schaden sogar mehr Schaden, als es die alten "Grünen Essenzen" jemals konnten.

Frage: In den Elemental-Dungeons gibt einen Wächter mit Schild, an dem ich nicht vorbeikomme. Ist das so gewollt?
    Antwort: Ja. Je nach Schwierigkeitsgrad stehen euch nicht alle Plattformen eines Elemental-Dungeons zur Verfügung. Um dies darzustellen, wurde dieser Schild-Wächter gesetzt, welcher euch vom weiteren Vordringen abhält. Ihr könnt ihn nicht umgehen. Betretet den Elemental-Dungeon in einem ausreichend höheren Schwierigkeitsgrad und dieser Wächter wird euch weniger Probleme bereiten. :)

Frage: In einem Elemental-Dungeon (z.B. Modus "Hüterwellen") habe ich keinen garantierten Kleeblatt-Drop bekommen. Woran liegt das?
    Antwort: Lies Dir den Text oberhalb des FAQs bitte ausführlich durch und achte auf die eingestellten Bilder dort.

Frage: In der Werkbank werden Uniques ohne Vorschau angezeigt. Was hat es damit auf sich?
    Antwort: Lies bitte den Beitrag hier durch.

Frage: Warum braucht ihr solange zum Antworten?
    Antwort: Wir machen das hier freiwillig in unserer Freizeit. DLCs wie "Familie", "Job", "soziales Leben", "essen", "schlafen", usw. verbrauchen viel Speicherplatz. (Weitere Erklärungen sollten nicht notwendig sein.)

@ Gottagun:
    Wie wir bereits in der Vergangenheit mehrmals erwähnt haben, umfassen die Patchnotes nicht gänzlich alle Änderungen, sondern lediglich einen (sehr, sehr) großen Teil, sodass kleinere (mitunter weniger wichtig eingestufte) Änderungen auch nicht erwähnt werden können. (Häufig bspw. bei graphischen Änderungen schon gewesen.)

@ PugvonStardock:
    Wir sind zwar etwas verwundert, aber wie mein Kollege mir ebenfalls auch nochmal mitteilte (- um mich dabei in meiner Annahme zu bestätigen -), hat er hier auf Deine Frage geantwortet. Wir fragen natürlich nach, ob es eine konkrete Vorher-Nachher-Kostenrelations-Tabelle seitens des Betreibers geben wird, aber ob und inwieweit diese kommen wird, können wir leider nicht beeinflussen. :)

@ jamakoo:
    Danke übrigens hier nochmal. Der Fehler lies sich unsererseits auch reproduzieren und auf Video bannen, welches mit an den Betreiber geht. :)

@ Nashville:
    Hast Du hierfür irgendein Video oder dergleichen? Wir haben bereits mehrere Crafting-Versuche (erfolgreich) hinter uns, aber niemals ist solch ein Fehler aufgetreten. Auch ist die Resonanz im Forum hierfür sehr dürftig. Hast Du evtl. doch einfach 4 pinke Items verwendet und das verwechselt?

@ zfino:
    Dein Anliegen wurde fälschlicherweise nicht beantwortet, wofür wir - respektive ich - uns auch entschuldigen möchten. Das Problem wurde bereits vor meinen (später) folgenden Beitrag an den Betreiber weitergeleitet. Bei meiner Beantwortung Deiner anderen Frage habe ich diesen Kommentar versehentlich nicht zitiert und daher vergessen extra zu erwähnen. Der Umstand, dass das Craften in diesem Fall teurer als der Direkt-Kauf ist, haben wir an den Betreiber weitergegeben und es gab die Rückmeldung, dass man sich das Preis-Balancing nochmal ansehen wolle, da es natürlich wenig zielführend ist, wenn gekauftes Zeug billiger als die eigene Herstellung ist. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. graz100

graz100 Forenfreak

Das ist so nicht richtig, denn der Wächter hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Das liegt daran, dass die gesamte Map nur in den ZWs frei ist, bei bspw Events ist aber ein Teil der Map durch besagten Wächter abgeschnitten.

FrecheZicke gefällt dies.
  17. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

tihihi

Die werden wohl die Arachnagrotte gemacht haben, skalierbare Dungeons geben mehr Goblins wie es scheint. Da kann man die auch gezielt farmen

Ja, ich denke (hoffe) es wird noch mal geändert. Die Rüstungen aller um x% hochsetzen und den Schaden um x% runtersetzen wäre gut.
    In anderen Spielen funzt das so ja auch.
    Hm also wenn sie danach schaffen, dass PvP MIR Spaß macht, Chapeau. Hat es noch nie, also kein großer Verlust für mich

@Nashville oh krass, du spielst noch? :D kenn dich noch von vor ca. 50 Jahren als mein Mague lv 30 war :D

XxHeadstrikexX gefällt dies.
  18. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Dafür gibts nen Like. Mehr Moderatoren, die nicht den Eindruck machen, als sei man ein Anhängsel von ihr wisst schon wen würde dem Forum nicht schaden ;)

Der Post ist schon nen FAQ Eintrag würdig :D

19. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Stimmt das eigentlich, das die Drachenkrieger die einzige Klasse sind, welche auf Ihrer defensiven Nebenhand also Schild "Kritische Treffer" auf den Grundwerten haben können? Und somit ca. 5% mehr Krit.-Treffer im PvP haben als die anderen Klassen?:p

20. Viki

Viki Admiral des Forums

Nein, es sind nicht 5 % sondern eher 15%..ein DK mit Gwen-Schild kommt locker auf 65% im PvP, vorausgesetzt es ist T8.

KolaKojak und Raid_81 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.