Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Anregung zum Einstauben von Steinen:
    Durch die zusätzlichen Steinarten sammelt sich eine recht ansehnliche Zahl verschiederer Arten und Stufen über die Runs an, die zum Umwandeln in Staub jede für sich an der Werkbank verarbeitet werden muss.
    Wäre es nicht eine bessere Lösung, wenn die Steine in einer Art (ich nenn's mal Mühle) zu Staub umgewandelt werden? Da könnte man mehrere Steinarten und -stufen reinpacken und zu Staub machen. Feddisch... analog dem Schmelzofen. Da legt doch aich keiner die Items einzeln rein.

    Was haltet ihr davon?
     
    jakayba, B1acKwu1F, Xekse und 9 anderen gefällt dies.
  2. Peregrin.Tuk

    Peregrin.Tuk Laufenlerner

    Nabend, bei mir scheint die Quest "Rückeroberung 6/6" nicht zu funktionieren. Ich soll Mardoll besiegen in Brigavik, aber dort ist er nicht. Den Materi-Sturm hatte ich besiegt.
     
  3. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    an die mods wann wird hier was gegen die permaneten nebula rauswürfe gemacht und bevor ihr fragt es passiert immer abends wenn die ganzen teufel und monsterhorden wiederkommen und es sind abends grundsätzlich mehr monster auf der map wie vormittags oder tags über

    so schnell wie möglich reparieren

    ps: 7 rauswürfe wegen nebula es reicht bringt eure schrott server auf vorderman
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Mir leider gestern auch passiert....und gleich 5 Runen eingestaubt anstelle von aufwerten.*hmmpf*
     
    -Flexi77- gefällt dies.
  6. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

    hier mein erster Eindruck

    - Würfel nur noch 99er Stacks - muss wieder 9.999 werden
    - Platinwerte bei Bewegungsgeschwindigkeit werden teilweise nicht als Platin angezeigt
    - es müssen unbedingt die Effekte ausschaltbar werden - Einstellungen haben keinen Effekt und man kann inzwischen gar nichts mehr erkennen
    - Teleport befreit mich von gar nichts
    - die Kosten für das Entsockeln von Runen sind viiiiel zu hoch
    - die Kosten für Umskillen sind viiiiel zu hoch
    - mein erster Versuch mit einem Boss für die daily war verheerend - ich habe gefühlt 10 Minuten für Shar Karab gebraucht und das mit knapp 70k Schaden... habe ich schon gesagt, dass es auf normal war?
    - beim Magier gibt es außer Gedankenkontrolle keine Möglichkeit mehr zu spotten - was bei den meisten Bossen so gar nicht hilfreich ist
    der Wächter sollte wieder Spotten können (eben ohne auf weitere Gegner angewiesen zu sein, wie bei Gedankenkontrolle)
    - ganz wichtig auch - wenn es schon eine 2stufige Karte sein soll, wäre eine farbliche Hervorhebung der Städte nett gewesen
    - Wissen fällt sehr wenig
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
    B1acKwu1F, Xekse, PugvonStardock und 7 anderen gefällt dies.
  7. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    mein erster Eindruck:
    das ist eine Alpha Release und hat in diesem Zustand nix auf dem Liveserver zu suchen.

    Super viel neues, teilweise auch richtig gute Ideen. Leider Handwerklich miserabel und unvollständig ausgeführt.
    Fixed mal die ganzen Bugs BEVOR so eine Release auf den Liveserver geht - so macht das wirklich keinen Spaß zum spielen.

    Nicht mal die Mühe hat BP sich gemacht alles in Landessprache zu übersetzen - eine derartige Bastelrelease hätte ich selbst BP nicht zugetraut - Kopfschüttel .. echt schade
     
  8. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Mods, kann dieser Vorschlag ausgelagert werden in die kreative Ecke? Sonst geht er hier unter. Ein großes " Dafür" schon jetzt von mir
     
    steffenfuerst, maju01, z-Feronia-z und 3 anderen gefällt dies.
  9. blazevic

    blazevic Laufenlerner

    pvp drachenkrieger op gute arbeit bigpoint
     
  10. DocBrown

    DocBrown Laufenlerner

    Hier mal ein Nebula zu dem Alpha Release.

    [​IMG]

    Das befreien von Debuffs mit dem Raketenflug funktioniert nicht und beim Einschmelzen sieht man nicht welche Gegenstände im Inventar geschmolzen werden sollen - das war vorher anders und besser geregelt.

    MfG Doc
     
    maju01 gefällt dies.
  11. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Für die Dayly Quest soll ich "Extrakte" sammeln. Was sind "Extrakte" und wo bekomme ich die her?

    Für die Quest "Schattenportal 2.0" soll ich nach "Eyeborough". Ich glaube zwar vor de CE mal dort gewesen zu sein, aber jetzt finde ich es nicht mehr. Wie komme ich dort hin?
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

  13. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Das Drama setzt sich fort.....
    Zwei Runs Große Wüste, jedes Mal Nebula beim Anklicken eines Schneemanns. Gleicher Fehler wie gestern. Wie soll man da Essis farmen?:(
    So macht das keinen Spass......
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    ChantillyRose gefällt dies.
  15. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Wenn du mit der Maus über den Gegenstand fährst, steht oben "Gegenstand ist momentan in Benutzung", wenn der Gegenstand eingeschmolzen werden soll.
    Und wenn der Gegenstand noch nicht identifiziert ist, dann ändert sich die Farbe des Gegenstandes in grün, blau, ..., wenn du den Gegenstand in den Schmelzofen schiebst.
     
  16. hecki25

    hecki25 Nachwuchs-Autor

    mein armer waldi - kann nix mehr - echt 6 jahre hochgespielt alles fürn ***** - und jetzt noch solche dailys - 25 kräuter sammeln - da muss ich erstmal haufenweise andermant ausgeben für werkzeug um dann ein paar gold zu bekommen - DAS IST DOCH NICHT EUER ERNST - ich glaub das war es - ich schau mir das noch 1 woche an ob sich da was zum possitiven ändert sonst wars das - auch super soll auf invernal die bosse killen bekomme mit meinem "neuen waldi " noch nichtmal auf schmerzhaft kills hin ohne das ich blaue essenzen benutze gaaaaaaaaaz toll das
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    -Flexi77- und ChantillyRose gefällt dies.
  17. Jensenmann

    Jensenmann Foren-Grünschnabel

    Wenn die Ränge der geheimnisvollen Würfel schon entfernt wurde, wieso kann ich dann nicht die Würfel, die vorher unterschiedliche Ränge hatten, jetzt nicht stacken?
     
  18. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Schau Dir mal diesen Thread dazu an....
    https://board-de.drakensang.com/threads/tagesaufgabe-50-extrakte.74192/#post-1006089

    <Ironie=ON> Viel Spaß mit dieser Tagesaufgabe. <Ironie=OFF> :rolleyes:

    -------------------------------
    Es droppen auch Kräuter von den Monstern/Bossen - ohne Multiwerkzeug. Ob die für die Tagesaufgabe zählen, weis ich nicht - probiers mal aus.

    Unerfreulich ist diese Tagesaufgabe aber allemal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    z-Feronia-z gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Frage: @ Mods
    Warum sind einige Items im Inventar identifiziert und andere nicht? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
  20. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Den Vorschlag eine Mühle oder Vergleichbares zum Massen-Staub machen brauchen
    wir unbedingt! ( So wie Einschmelzen könnte es sein ).
    Jeden Stein einzeln reinlegen - Staub machen - Staub rausnehmen.... da brauch ich täglich
    30 Min. dafür .... BITTE WEITERLEITEN !

    Sonst gewöhne ich mich langsam an die CE, ( die Begeisterung hält sich in Grenzen )
    Ist bei mir so wie vor 5 Jahren, als ich meinen Waldi angefangen habe,
    da konnte ich als frischer 50er auch keine Qs alleine spielen.
    Schade um alles was ich in den Jahren in meinen Char investiert habe.
    Leider haben schon viele Mitspieler das Handtuch geworfen.

    Also ich würde statt von einer Inhalts-Erweiterung (CE)
    eher von einer Inhalts-Reduktion (CR) sprechen :)
    Die anderen CEs im Vorfeld waren da besser Organisiert.

    Lg XXX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.