Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob_T

    Rob_T Forenbewohner

    [​IMG]

    Fertig! :)

    Muss zugeben anfangs war das alles recht schwierig, aber nach ein paar Runs hatten wir den Bogen raus und ab da ging es recht zugig.
    Wenn man die Woche genutzt hat, um für das Event genug Perlen zu farmen, dann bekommt man auch diese Challenge in wenigen Stunden hin.

    Das hat echt spaß gemacht und ich wünsche mir mehr solcher Events. Aber das mit den Perlen farmen will ich nie wieder sehn ^^
    Naja die restliche Zeit nutze ich nun um das Set fertig zu bekommen (mir fehlen Umhänge -.-) und wenn das auch noch klappt. War dieses Event der absolute Hammer. Gute Legis, sehr sehr viele Draken uvm...

    Und schöne Grüße an die Blutmondgilde die mich dabei unterstützt hat. :p
     
    Dionysos und thermogoth gefällt dies.
  2. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    hab jetzt nich gelesen, ob das schon erwähnt wurde, aber bei uns sind ein paar mal die bäume einfach so auf der map geplatzt und haben nix gedroppt. dachte erst es ist wenn man sie blockiert, aber das erwies sich als falsch... hat jemand das auch gehabt?
     
  3. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Geistloser und ärgerlicher Schwachsinn, der hier als Event ausgegeben wird. Das ist eine Zumutung! Vielleicht sollten die Urheber solchen Unfugs mal selber ihre Kreationen spielen! Dann würden sie selber feststellen, welcher Blödsinn das hier ist!
    Der Inhalt dieses sogenannten "Großen Edelsteinbeutels" entwickelt sich zu einer Lachnummer! Da ist nichts Großes dran, außer vielleicht den Versprechungen. Aber das kennen wir ja von Bigpoint, große Ankündigungen und peinliche Ausführung!
     
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    Wir haben das selbe Brennende Kürbiskiste auf der Map und kein Jullov.
    Haben auch mehrfach die Map abgesucht jede kleinste Ecke.
    Nichts.

    Ich hätte mir auch mehr Dragan Hard Perlen gewünscht als Belohnung.
    So 8 Stück wären schon ok gewesen, der Mantel droppt ja sowieso nicht.
    [​IMG]
     
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Meine liebe Frau und ich sind soeben mit der letzten Challenge fertig geworden. Hat einen Riesenspaß gemacht. Sehr originelles Konzept (erinnerte mich an ein Mischung aus Karabossa und Todeswind-Aktion)!

    Die erfolgreiche Bewältigung war natürlich nur möglich mit
    - guter Vorbereitung
    - Strategie
    - Gilden-Support

    Danke dafür!
     
  6. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    ja, selbiges kann ich auch berichten.

    2x geschehen...


    ach ja mal noch ne frage:

    wie funktioniert das mit den totenschädelsteinchen? hatte alle vier in die werkbank gelegt...liessen sich aber nicht kombinieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  7. Andy_P_Wolf

    Andy_P_Wolf Laufenlerner

    Was ich gut fand:
    Die Hauptquest; ich mag einfach dieses Konzept 3x Dungeon 1, 3x Dungeon 2, etc. (deswegen mag ich auch Shanri-La). Ich fand sie gut spielbar. Die Kombination mit der Artefaktsuche von Drake fand ich auch gut, auch wenn ich für die Endgegner eine Weile gebraucht habe.
    Die Nebenquest (Ritter Kendrick); die Story fand ich sehr amüsant; die Quest hätte ich gerne als wiederholbare Quest gehabt.
    Was ich nicht gut fand:
    Die Hin- und Herrennerei in der Burg. Kann man da vielleicht einen Rundgang bauen? Das wäre angenehmer.
    Die Belohnung für die Nebenquest (Ritter Kendrick). Das war ja einfach unterirdisch. Da machste und tust und bekommst was? 3 Tage Premium. Der Support meinte dann, dass sich viele Leute darüber freuen würden. Klar, verstehe ich, ist ja eine gute Belohnung - für Nicht-Premium-Spieler. Aber was bitte soll ich als Premium-Spieler damit??? Und ich nehme doch schon an, dass man sich bei BigPoint im Klaren darüber ist, dass es Premium-Spieler gibt - zumindest aus den Kontoauszügen sollte das hervorgehen. An der Stelle wäre etwas Gedankenarbeit durchaus angebracht gewesen.
    Wozu ich nicht viel sagen kann:
    Mini-Events: die ersten 3 habe ich nicht gemacht. Beim 4. bin ich mal rein um zu schauen, wie es denn so ist. Blöde Idee. Sieht zwar alles nett aus, und ich kam auch mit den Hirsch-Jäger-Typen gut klar. Aber wenn man das nicht kennt und alleine reingeht, ist der erste Run wohl standardmäßig für die Katz. Ich stand dann vor dem Tor um ein zweites Mal reinzugehen. In dem Moment haben sich die Fluchperlen so tief in meinem Rucksack versteckt, dass ich sie einfach nicht finden konnte.
    Jullov: Ich habe die Hauptquest gemacht + 3x Eisenwald + ca. 5x Finsterweiden, insgesamt also ungefähr 20 Runs. Die Maps habe ich alle komplett leer gemacht. Jullov habe ich nicht getroffen. Vielleicht hatte der aber auch immer gerade woanders (im Mini-Event?) zu tun.
    Fazit:
    ganz nett, aber ausbaufähig. Beim nächsten Mal würde ich versuchen, nacheinander mit allen Characteren die Haupt- und Nebenquest zu machen. Das ist noch ganz spaßig, und man braucht nicht so viele Perlen, dass es nervtötend wirkt.
     
  8. IcK

    IcK Foren-Graf

    Du brauchst nur 3 Stück und diese kannst du beim Juwelier kombinieren.
     
  9. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Die vierte Herausforderung hat Spass gemacht, aber man musste sich vorher informieren was zu tun ist. Einmal hatten wir eine brennende Kürbiskiste auf der Map, jedoch war Jullov nirgends zu finden, hatten alles abgesucht....

    ps: mein Blut ist in einem Run verschwunden, ich hatte 7 und beim zweiten aktivieren waren es auf einmal 0. Dies ist den anderen Gruppenmitgliedern nicht passiert. Komische Sache, aber ist mir im Neumond auch mal passiert, dass statt einer Rolle zwei abgezogen wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2015
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    verbugter mist is das
    beume platzen wann sie wollen
    keinne drops wenn baum gekilt wierd vom wächter
    solo nicht mach bar
     
  11. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Kam bei mir in der Gruppe 2x mal vor. Habe es auch von Anderen berichtet bekommen. Fand es aber keinen Weltuntergang, da dieser "Bug" nun mal eher selten auftrat. Und die 120 Perlen tun jetzt nicht so weh, falls man deshalb einen extra Run hinlegen musste.
     
  12. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    2 runs gemacht - Bäume platzen und nix dropt ..... WAS SOLL DAS ?
     
  13. Killerking

    Killerking Boardveteran

    So nun Event fertig!!!
    Schön war, das man mehr in Gruppe spielen sollte, schade den hohen Aufwand für norm. Perlen für Dragan...
    Und mit Heredur + Sargon, war es viel besser, wenigstens eine Chance auf ein Unique...;)
    Also das Draganevent vorher, war um weiten Besser...

    Brennende Kürbisse, könnt ihr in Zukunft gleich verbrennen:p, hatte insg. 4 (2x 1x grün + 1x weiß drinnen)o_O
    Beim letzt. 4 Teil, ist Jullov, auch nach ewigen Absuchen der Map, nicht auffindbar.:eek:

    Die zeitl. Mini Events, finde ich nervig, wie soll man als berufl. soviel Perlen farmen + dann noch die Zeit, dür das zetil. Event.

    Die Belohnungen für diesen ganzen Aufwand + teilw. rote Essies rechtfertigen, nicht das bisschen was man bekommt.
    Spaß machte es mir wenig, unter Zeitdruck, hektisch zu farmen...
    Macht wieder Events mit 4 Wochen und alles im Fortschritt, das ist besser einzuteilen!

    LG
    King:)
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir wieder aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    @ ArcantaAria:
    Die Onyxschädel werden nicht an der Werkbank, sondern beim Juwelier kombiniert. :)


    @ fine11:
    Hast Du Dich nur auf "Burg Rabenschrei (normal)" aufgehalten oder auch auf "...(schwer)" nach den Notizen gesucht? :)


    @ IcK:
    Eine Kuriosität sondergleichen. Wir werden das Feedback hierzu ebenfalls weiterleiten. :)


    @ Weltenwandler:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte künftig auf Deine Wortwahl hier im Forum. o_O


    @ Nashville:
    Könntest Du Dein Problem bitte etwas genauer erläutern? Wo hattest Du nun dieses Problem?


    @ captom72:
    Die 4.Herausforderung ist ohne jedwede Hilfe ingame sehr einfach zu beenden. Es erfordert allerdings natürlich, dass man sich vorher etwas mit der Materie beschäftigt. (Gleichwohl kann niemand auf Anhieb eine Gauß-Funktion aufschreiben, ohne sich vorab darüber belesen zu haben. ;) ) ... Im Event-Bereich haben die User bereits tatkräftig Informationen zusammengetragen bzw. auf Rückfrage erhalten. :)



    @ all:
    Für Spieler, die mit dem organisatorischen Ablauf des Mini-Events Probleme haben, wurde vom User Lucy hier und hier eine fixe Übersicht zusammengestellt. Kurz und prägnant. :)


    Bezüglich der Beiträge, die auf Probleme mit den Quest "Ein Schatz unter Tage (4/4)" und "Ein Schatz im Eis (2/2)" abzielen, sind folgende Beiträge hier und hier von Bedeutung.


    Ihr habt eine Frage und findet nicht gleich eine Antwort? Schaut erstmal in das kleine FAQ am Ende des Beitrags nach. Evtl. ist euch dann bereits geholfen. :)

    Das Kostüm "Kopfloser Reiter" wird in diesem Event nicht erspielbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Dionysos gefällt dies.
  15. IcK

    IcK Foren-Graf

    Was auch endlich abgeändert werden muss, um Fluchperlen zu verlieren ( auch in anderen Events ):
    Hierzu gehören unter anderen:
    - Komm ich im Mini Event auf die Ausgangstür fliege ich sofort aus dem Mini Event raus ( Es wird nicht mal gefragt willst du wirklich den Ausgang betretten )
    - Das gleiche bei den Statuen in Rabenschrei schwer - hier wird einfach beschworen wenn ich drauf komme ohne nochmal zu fragen möchtest du wirklich diesen Boss beschwören
    Beides kostete unsere Gruppe schon Fluchperlen die wir garnicht ausgeben wollten.
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  16. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Das Dragan-Event ist eins der Highlights in Drakensang, seit es die Sargon Events nicht mehr gibt. Leider gibt es jedoch immer wieder Vorfälle und Fehler sowie planungstechnische Übertreibungen, die den Spaß einschränken.

    Unmöglich fand ich, dass es billigend in Kauf genommen wurde, dass ein hoher Prozentsatz der Spieler die Laser nicht sehen können würde. Auf eine Stellungnahme zu der Aussage von Evilmoose (Drakensang Online Team), dass er vorgeschlagen hatte, die Laser aus dem Spiel zu nehmen, bis es einen Bugfix gibt, warte ich übrigens heute noch, @Mods ^^
    Und wo ich schon dabei bin: es gab hier Falschaussagen im Forum, dass einem die Haare zu Berge stehen konnten (Beispiele: Laser machen den gleichen Schaden wie bei vorhergehenden Events, Laser machen Schaden, der durch Widerstände reduziert werden kann, Leute, ihr könnt doch eine einfache Prozentrechnung durchführen, oder? Dann postet doch bitte nicht so einen Mist, der erst Tage später berichtigt wird. Die Erklärung im Twitch dazu war geradezu komisch, als wäre sie einem Film entliehen: Das ist blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau! Und dass es nicht unbedingt an der Hardware der Spieler lag, habt ihr ja zum Glück schon einsehen müssen – die ersten Posts dazu waren extrem herablassend formuliert.). Etwas mehr rhetorisches Geschick, auch schon bei den CMs, wäre wünschenswert. Ceterum censeo… dass einer verpeilt hat, den Guide rechtzeitig zu schreiben, die hanebüchene Erklärung die dazu geliefert wurde glaub ich erst mal nicht :)

    Nun gut, dann mal zu den Maps:
    Burg Rabenschrei (Normal) ist altbekannt, dort kann wohl jeder Spieler sinnvoll farmen – sowohl Perlen, als auch grünlich-weiße Items, die immerhin viel Gold bringen. Als Ausgangsmap sicherlich beizubehalten und angemessen.
    Die Finsterweiden sind schön gestaltet, brachten eine gute Questreihe mit sich und waren angenehm zu spielen.
    Die Schwefelöde find ich von der Ästhetik her eher unangenehm. Aber auch hier konnte man die Quests gut und zügig abschließen.
    Die Ausgrabungsstätte ist mittlerweile etwas fad, der normale Questfortschritt war hier aber auch in Ordnung, nur die Insignien droppten zu dem Zeitpunkt als ich die Quest machte unterirdisch schlecht, wodurch ich dort öfter zu Besuch war, als mir lieb war. Der Boss ist völlig überzogen für ein Dungeon, das sich in der normalen Burg befindet. Wie hier im Forum zu lesen war, hatten damit viele unerfahrenere Spieler große Probleme, und ich kann mir schon vorstellen, dass sowas ziemlich nervt, wenn man vorher nur die Babymonster zu Gesicht bekommen hatte.
    Der Eisenwald bei Nacht hat mir optisch und von den Gegnern her sehr gut gefallen. Hier gings allerdings mit den Problemchen richtig los. Zuerst war die Droprate der Insignien hier (auch vor der Anhebung begonnen) enorm schlecht. Mit den kommenden Herausforderungen vor Augen dachte ich drüber nach, ob es sinnvoll ist, so viele Perlen für 100 Draken zu verheizen und legte die Quest schließlich auf Eis. Nach der Anhebung der Drops war es in Ordnung, allerdings gab es dann diesen Bug, der es unmöglich machte, die Quest 2/2 anzunehmen. Da im Forum der Weg zum Support vorgegeben wurde, schrieb ich dort hin, am nächsten Tag war die Quest freigeschaltet, die ich dann auch sofort abgeschlossen habe. Das skurrile daran: Am darauf folgenden Tag schrieb mir der Support, dass sie mich nicht freischalten könnten ^^ Weiß bei BP eigentlich einer, was der andere tut?
    Die Belohnungen aus den Truhen sind üppig und motivierend. Allerdings hab ich auch bei meinen unzähligen Wiederholungen in der 3. und 4. Map kein einziges Flederfiesling-Teil gefunden, was ich etwas schade finde. Auch die Droprate der Dragan normal Zugänge ist unterirdisch dimensioniert. Das geht besser. Dragans Refugium normal ist angemessen und sollte auch schlechter ausgestatteten Spielern die Chance auf Setteile gewähren, wobei Sets meiner Meinung nach eine höhere Levelbegrenzung haben sollten.
    Die Erklärung, dass die Sargonitems noch in Überarbeitung sind und er deshalb nicht auftauchte, kann ich umstandslos akzeptieren, ich hoffe jedoch, dass dies auch bedeutet, dass er tatsächlich beim nächsten Mal wieder auftaucht.

    Burg Rabenschrei schwer war sicherlich für die meisten Spieler das Farmgebiet Nummer 1 der letzten Wochen. Die Drops waren zum Großteil in Ordnung, die Bosse aus den Statuen kennt man schon – alles okay, bis auf die Tatsachen, dass man die Kostüme nicht mehr finden konnte und die Kürbisritter nur heiße Luft droppten. Welche spieltaktische Notwendigkeit hinter dieser Entscheidung steckt, wär sicher nicht leicht zu erklären, aber irgendwann hat man die Dinger einfach als Deko rumstehen lassen. Dragans Refugium schwer ist auch hier angemessen und das Set war so bei meinen Mitspielern und mir sehr schnell auf 50 aktualisiert.
    Die Herausforderungen sind eine zweischneidige Sache. Einerseits sollten sie Spieler fordern, die auf den anderen Maps keine großen Herausforderungen mehr haben, aber kann man dies andererseits wirklich dadurch erreichen, dass man diese Zielgruppe zu stundenlangen Farmorgien verdonnert und in der Zeiteinteilung für vier Wochenenden „ausbucht“? Im Verhältnis zum Aufwand mit den Kistenquests und den daraus resultierenden Belohnungen war es dann aber eh so, dass es einem egal hätte sein können, wenn man das Minievent mal verpasst.
    1. Minievent: Zeitplanung völlig sinnfrei gewählt, hier war das Perlenfarmen schon fast stressig. Die Map war im Gegensatz zum Zeitaufwand in der Vorbereitung schnell zu spielen und auch ansehnlich. Kurios fand ich, dass mehrere Spieler genau einen Eventfortschritt zu wenig hatten und diesen kaufen/aus den Amphoren holen mussten, um sich einen weiteren Run zu sparen. Zufall?
    2. Minievent: Hier wars wirklich langwierig durch die Größe der Map. Zum ersten Mal in diesem Event begegnete mir hier auch das Phänomen des durchsichtigen Minibosses – naja, schießt man halt auf Kreise. Die Höhe des Fortschritts variierte hier bei den verschiedenen Gruppenmitgliedern enorm, die zum Teil zwei Runs mehr als andere hinlegen mussten. Aber da es eh keine offiziellen Angaben gab, mit denen man hätte planen können, konnte auch keine Planung über den Haufen geworfen werden (okay, das war evtl. sarkastisch).
    Die Gestaltung der Map war eine schöne Reminiszenz an vorhergehende Events und bot zumindest beim ersten Mal ein paar vergessene Überraschungen.
    3. Minievent: Wie hab ich es gehasst. In der Gruppe völlig okay vom Schwierigkeitsgrad her aber langweilig, solo zwar auch schaffbar, aber nervig. Das konstante Perlenfarmen war zu diesem Zeitpunkt schon etwas, zu dem man sich gegenseitig überreden musste. Ja, im Nachhinein betrachtet hat die Farmerei vielleicht nur ein bis zwei Stunden am Abend gedauert, aber allein die Tatsache, dass man jeden Tag etwas für ein Spiel machen müsste um nicht ins Rudern zu geraten ist lebensfremd.
    4. Minievent: Dadurch, dass wir die missratenen Runs mit der Rätselei schon auf dem Testserver hinter uns gebracht hatten, war dieses Minievent das mit Abstand entspannteste. Allerdings wird’s hier offensichtlich, dass viele Spieler sich eben nicht mit Testserver, Foren und Videos auf den neuesten Stand bringen. Und das sollte kein Hindernis sein! Von den im Forum geschilderten Bugs blieben wir weitestgehend verschont, aber die halbe Stunde, in der wir Jullov vergeblich gesucht haben, kriegen wir wohl nie wieder zurück, und langsam fange ich an, unsichtbare Monster als gegeben anzusehen ^^ Hier waren wir übrigens im Vorfeld schon so weit, dass wir auf die Perle genau ausgerechnet hatten, wieviel wir noch farmen müssten. Das ist schon ein bisschen fragwürdig, von intrinsischer Motivation aufgrund von Spielspaß keine Spur mehr, auch wenn das Minievent selbst dann recht spaßig war.

    Alles in Allem war das Event eine willkommene Abwechslung zum Alltag in Dracania, ohne hätt ich wahrscheinlich die Wochen bis zum Release der Zwischenweltüberarbeitung mit Login-Abholen abgehandelt – was wahrscheinlich nächste Woche auch der Fall sein wird. Aber mal ehrlich, was sollen diese ganzen Kommunikationsfehler? Arbeitet daran.
     
  17. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    @-Aporie- Vielen Dank :)
    für diesen sehr gut formulierten und sachlich gehaltenen Beitrag, kann diesem nur zustimmen
    Für mich kann ich nur noch anmerken das ich diese Mini events kaum mit meinem RL vereinbaren lassen (ja gibt Leute die auch am We arbeiten müssen) also ich spiele zum Zeitvertreib und Spaß, Zeitdruck und Stress hab ich auf Arbeit genug :rolleyes:

    VG Kashai
     
    *Guardian* und Saabia gefällt dies.
  18. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Danke dir :)
     
  19. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    machen wir doch einfach eine neue championklasse "unsichtbar" ... dann hat der bu... aeh das feature auch seine daseinsberechtigung XD
     
    Heckenschütze und -Aporie- gefällt dies.
  20. Minou100

    Minou100 Stammspieler

    Wollte grade den Onyxschädel craften...nichts geht...ist das Bug? Habe 4 Schädel mit den gleichen Werten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.