Lange nicht gespielt. Jetzt fehlt Ausrüstung

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von -Longandi- gestartet, 15 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    hi,
    hab mal wieder ins spiel geschaut.
    es fehlen waffe, buch und 1 ring bei meinem 40er waldi.
    sind auch nicht im inventar.

    wurden items entfernt ?
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Longandi-,

    wann hast du denn davor das letzte mal gespielt? Falls es vor der CE war könnte es an den hier aufgeführten Umständen liegen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  3. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    bei meinem 26er zwerg ist die gute 2hand weg.
    soweit ich noch weis war das ne rosa 2hand mit 3 spitzen verzauberungen, gebaut natürlich.

    jetzt steht der ohne waffe da.

    im übrigen:
    juwel der verjüngung, komplett weißes feld
    edelstein der erkenntniss, weiß
    100% dampftrank, weiß

    und noch was:
    als neuer oder kleiner spieler mit kaum inventar, wo soll man die ganzen steine hin verfrachten?
    mehr platz im inventar hab ich jedenfalls nicht.

    das identen der gefundenen items ist noch immer zeitraubend. und nu darf man noch zusätzlich y drücken um zu gucken oder gibts da was zum einstellen, das man die verzauberung sofort sieht?
     
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ja, Unter "Spiel" ganz unten über Charakter Tooltip.
     
  5. Shurie

    Shurie Nachwuchs-Autor

    Hey, durch längere Krankheit war es mir leider nicht möglich drakensang zu spielen, und als ich mich vor ein paar tagen wieder eingeloggt habe musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass meine rüstung und waffen verschwunden waren.
    Ich habe ein ticket erstellt , worauf mir geantwortet wurde, dass es mir mit Andermant oder vllt. ja sogar mit hilfe von mitspielern wieder gelingen könnte , neue sachen zu erfarmen. bzw. zu kaufen.
    Nein, ich habe meiner meinung nach, genug geld in dieses spiel gesteckt, und werde es nicht wieder machen.
    Vllt. wird ja mein post gelöscht, wennn ja, bitte ich darum auch meine charactere, die ich mir in langen jahren aufgebaut habe, gleich mit zu löschen.
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Shurie

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.

    Wie du sicherlich bereits gemerkt hast wurde Anfang Dezember 2020 eine Contenterweiterung aufgespielt. Bereits im Vorfeld gab es dazu einige Ankündigungen/Informationen die du hier und hier nachlesen kannst.

    Die damaligen Patchnotizen kannst du hier einsehen. Weitere Informationen zu den vielfältigen Änderungen findest du im offiziellen CE Guide.
    Und einige zusätzliche Erläuterungen zu Trinkets und dem Steigern von Edelsteinen/Runen hier.

    Bevor du eventuell zu schnell aufgibst mache dich vielleicht vorab mit den oben verlinkten Änderungen vertraut. :)

    Da spricht doch eigentlich nichts dagegen. Wenn du in der Mitspielersuche nett um entsprechende Hilfe bittest, dabei Server und Ingamenamen angibst, finden sich nach unserer Erfahrung sehr schnell nette Spieler die dir mit einigen Runs zu einer neuen Ausrüstung verhelfen. :)

    Wir sehen keinen Grund deinen Beitrag zu löschen. Deinen gespielten Charakter kannst du bei Bedarf selber löschen, solltest dir aber vorher vielleicht diese Informationen zum Thema durchlesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Shurie

    Shurie Nachwuchs-Autor

    Ich werde die Chars löschen, weil ich nicht einsehen kann dass einem alles genommen wird, ich es nicht schaffe das alles wieder neu zu farmen.
    Kein Mensch kann etwas dazu wenn er krank ist, aber dann diese dreiste Antowrt, dass ich mir für Andermant neue sachen kaufen kann hat mich doch schockiert.
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Shurie

    Wie du mit den Änderungen umgehst kannst nur du für dich allein entscheiden. Und wie auch immer diese Entscheidung ausfällt wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg nicht nur auf deinen weiteren spielerischen Wegen. :)

    Das allerdings...
    ...hast du wohl in den 'falschen Hals' gekriegt.
    Wie du vorher schon schriebst wurde dir ebenfalls dieser Tipp gegeben:
    Und aller Wahrscheinlichkeit nach wurden dir darüber hinaus auch weitere Optionen aufgezeigt wie du an neue Ausrüstung gelangen kannst, z. B. Kauf mit anderen Ingamewährungen bei den Händlern in den Stadtgebieten, einige Tage ganz für Umsonst eine neue Grundausstattung über die täglichen LogIn-Kisten ansammeln usw.
    Aufgabe eines Supports ist es dir zur jeweiligen Problemlösung möglichst viele Optionen aufzuzeigen, und da gehört in diesem Falle nun einmal auch der Einsatz von Andermant dazu.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    ich nehm dir alles wech dann kannste ja neu kaufen gutte einstelung

    komm demnächst mal bei dir vorbei hol mir dein computer
    wennste was dagegen hast kannste dir ja nen neuen kaufen
     
    Winston111 gefällt dies.
  10. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ist, wenn du nochmal drüber nachdenkst etwas albern. Accounts, Anschaffungen im Spiel haben keinen materiellen Wert, man hat nichtmal Besitzansprüche und ein PC dagegen hätte einen Wert. Man darf den persönlichen Wert von Ingame-Erfolgen auf keinen Fall unterschätzen, auch nicht den emotionalen Wert, doch vermische bitte nicht Werte aus der Realität mit denen aus der virtuellen Welt.
     
  11. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Wenn das Inventar voll war, dann sind die Items herausgenommen worden und lagern in einem virtuellen Fach, bis Du im Inventar Platz geschaffen hast. Dort tauchen die dann wieder auf. Du müsstest neben den Inventartabs ganz rechts ein weiteres, etwas anders aussehendes Tab finden, wenn die da eingelagert wurden.

    Ansonsten: Zwerg zieht hier gerade voll durch: richtig geskilled brauchst nur wenige Skills und bist Tank und Damagemaker in einem.
     
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    lol voll toll erlaubte mir real live technisch mal längere zeit auszusetzen. komm wieder wow was das Drakensang is tot. das hier ist was total neues. gut toll viele andas aber echt, ok schwer wieder rein zukommen was mich nervt ist mein dk und mein waldi alle items geklaut wurden. dann sponsort mir doch die plätze um ggf ein neuen char zu ziehen
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen zurück @Satansmagic

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum Thema eingefügt.

    Lese bitte oben die bisherigen Erklärungen, Hinweise und Optionen zum 'Verschwinden' nach.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Geheimer9752

    Geheimer9752 Foren-Grünschnabel

    Eine Absolute Frechheit wie hier mit Spielen und Potentiellen Kunden umgegangen wird.

    In anderen Spielen bekommt man Gifts wenn man nach Ewigkeiten mal wieder ins Game reinschaut um es ihnen Schmackhaft zu machen doch wieder mal richtig zu Spielen und hier?

    Hier kommt man On und es sind erst mal gefühlt 90% der Items aus dem Inventar weg. Wenn das nicht ein Anreiz ist.... Nicht!

    Und dann die Antworten ich weiß Mods können nichts dafür, aber es kommt so rüber als ob ihr das Einfühlungsvermögen eines Steins habt.
    Da ist man Sauer und Enttäuscht, und die besten Antworten sind lieb im Chat Fragen und Echtgeld Ausgaben?
    Statt ein Entschuldigung bzw. das beteuern für Verständnis?

    Normal wäre eine Kompensation was weiß ich 20Legi Item? und hier hat man Glück wenn man Glyphen die nun nutzlos sind? und die zu meist mit Echtgeld erkauften Edelsteine zurückzubekommen?

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2021
  15. Optimus-cat

    Optimus-cat Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    will erst kein eigenes Thema aufmachen.
    Ebenfalls lange nicht gespielt, habe mir einen Magier neue gemacht . Stufe29 derzeit.
    Wie rüste ich die Essenzen aus ?
    Die droppen schon fast von Anfang an, aber ich finde keinen Slot um auszurüsten.
    In den FAQs stehen die drin, aber im einzigen Bild eines Helden sehen ich auch nicht wo die hingehören.
    Automatisch werde die auch nicht irgenwo hin getan.
    Gibt es da einen bestimmten Level inzwischen ?
    (Sonst evtl. ein Bild posten damit ich den Platz finde)
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mit Hotkey kannst Du schnell umschalten.
    [​IMG]
     
  17. Optimus-cat

    Optimus-cat Foren-Grünschnabel

    Danke für den Hinweis.
    Zudem habe ich in den Einstellungen entdeckt, dass das automatische ausrüsten bisher auf "aus" stand.
     
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Würd ich nicht machen und lieber die Kontrolle darüber behalten was ich an Essis ausrüste.