R216 - neues BDU Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 22 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dau3erbreit

Dau3erbreit Laufenlerner

Hab irgendwo gelesen dass dragan erst ab inf 1 oder 2 Setteile droppt.
    Vielleicht warst du auf niedrigerer Stufe drin @zfino

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

genau hab ich auch und die werd ich wohl lange noch haben da BP mier nicht die changse gibt die aus zu geben

3. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@paul21061969 die chance hast doch in jedem event
    und sry paul wenn du hohe modus solo nicht schaffst gibts 2 möglichkeiten bzw 3
    1. grp. was du ja nicht willst
    2. am char arbeiten und stärker werden, und ja das funktioniert sogar
    3. weiter jammern
    evtl sollteste mal deine einstellungen überarbeiten.
    ich habe wirklich nichts gegen dich sollen nur tipps sein oder gute ratchläge, aber immer alles auf bp zu schieben ist zwar seh einfach löst deine probleme aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2019
    FrecheZicke, Dau3erbreit, andpfa und 3 anderen gefällt dies.
  4. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gute Animation:):D:D

ags, FrecheZicke, zfino und 3 anderen gefällt dies.
  5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich weis ja, deutsche sprache ...schwere sprache.
    daher die auf die Aufmerksamkeit bitte auf das wort
    richten.
    gemeint ist damit das erste item in der Werkbank, wenn man ein pet bauen will.
    nach ca 2500 scherben sollte man doch mal eins bekommen.

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vorab:
    • Es wurde mehrmals eurerseits gefragt, was mit den "alten" Pet-Teilen passieren wird. Wir hatten diese Frage bereits an den Betreiber weitergegeben und mittlerweile die Antwort erhalten, dass die alten Teile entsprechend in die neuen Zutaten überführt werden. In welchem genauen Verhältnis (1:1, 1:2, o.ä.) das passieren wird, bleibt erstmal abzuwarten. Falls weitere Fragen bestehen, schaut auch gerne mal im FAQ hier vorbei. :)
    • Da es (vereinzelt) immernoch unklar zu sein scheint, wie der Ablauf des Events genau aussieht, möchten wir nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass - um alle 8 Fortschrittsbalken abschließen zu können - es auch notwendig sein wird alle 8 Schwierigkeitsgrade (Normal, Schmerzhaft, Qualvoll, Tödlich, Infernal 1-4) zu spielen. Es ist nicht möglich alle 8 Fortschrittsbalken mit bspw. nur dem Modus "Schmerzhaft" aufzufüllen. Genauere Informationen dazu findet ihr auch nochmal in der oben verlinkten FAQ.
    • Es wurde sich darüber hinaus (vereinzelt) beklagt, dass gewisse schwächere Spieler (seien es Spieler, die erst seit kurzem Level 55 sind oder aber jene, welche - warum auch immer - seit Jahren keinen nennenswerten Fortschritt in der Charakterentwicklung zeigen) keine "Chance" hätten das Event zu spielen. Hierbei sei eingeworfen, dass es seitens des Betreibers EXTRA diese Möglichkeit der verschiedenen Fortschrittsbalken gibt, DAMIT auch schwächere Spieler einen Fortschritt gemäß ihrer jeweiligen Stärke erreichen können (z.B. "Normal" & "Schmerzhaft"). Sollte man es darauf abgesehen haben alle 8 Fortschrittsbalken abzuschließen, aber selbst nicht in der Charakterstärke oder im spielerischen Können dazu in der Lage sein, dann muss man ENTWEDER sich bis zum nächsten Mal versuchen zu verbessern (- ein völlig adäquates Mittel: Wer mehr will, muss auch bereit sein Zeit und Arbeit in die Charakterentwicklung zu setzen -) ODER versuchen in Gruppe(n) zu spielen, um (wenn man es richtig anstellt) festzustellen WIEVIEL einfacher es ist, als wenn man es solo versucht. Wer das nicht möchte, muss es natürlich nicht, aber darf sich dann - bei fehlender Charakterstärke - auch nicht darüber beschweren weniger zu erreichen, wenn mehrere mögliche Wege (Alternativen: Essenzen und/oder neuartige Buffs) bewusst nicht genutzt werden. Man denke nur, man hätte eine volle Gruppe, die ggf. mit Pets, Buffs und (weißen oder grünen) Essenzen spielt... Was man da für einen Schwierigkeitsgrad plötzlich schaffen könnte. :rolleyes: Das Event wurde bewusst so designt, dass es für schwache bis mittlere Spieler (*) mehr eine Herausforderung bzw. - wie manche User bereits korrekt erfasst haben - "einen Schubser" darstellt. Manche User haben das in ihren Beiträgen bereits korrekt erfasst: -1-, -2-, -3-, -4-, -5-, -6-, -7-
    (*) Sehr starke Charaktere schaffen das Event natürlich solo, allerdings geht's in Gruppe mit entsprechenden Zusätzen schneller. ;)

@ -Tourette-:
    Hat sich diese Frage aufgrund der zahlreichen Spielerbeiträge hier zu diesem Thema mittlerweile geklärt Deinerseits oder ist es Dir nachwievor unverständlich? :)

@ ZeitAlpha6:
    Bitte beachte den obigen Punkt 3. Wenn es Dir (als frischer 55er) noch nicht möglich ist ein Event zu spielen, dann ist das kein Weltuntergang, sondern gibt Dir entsprechend das Feedback, wo Du Dich zu verbessern hast, um beim nächsten Mal auch aktiv mitmischen zu können. Im Zweifelsfall gab es kürzlich auch ein Update, welches zahlreiche Buffs für einen (vergleichsweise) billigen Preis anbietet, mit denen es durchaus möglich sein sollte für Dich auch Tödlich geschmeidiger durchzuspielen. Es steht Dir zudem die Möglichkeit offen, eine Gruppe zu suchen um zu zocken. Du wirst sehen, dass - wenn ihr es richtig anstellt - ihr wesentlich leichter durch das Event kommt, als wenn Du es nur solo versuchst. DSO ist primär ein MMORPG, kein (ausschließliches) Solo-Spiel und dass Spieler, die dadurch auch ggf. schon länger spielen und einen besseren Charakter besitzen (quasi "Veteranen") auch mehr mögliche Belohnungen erhalten können, als Spieler, die erst seit kurzem das End-Level erreicht haben oder sich - warum auch immer - seit Jahren nicht verbessern, ist völlig normal in Online-Games dieser Zeit. Es beschweren sich nicht ohne Grund schon soviele Spieler, dass das Spiel zu einfach wird mit der Zeit. ;)

@ -Longandi-:
    Die "Puppenkörper" können nur im "Circus" vom jeweiligen Boss erhalten werden. Möchtest Du bspw. den "Puppenkörper" vom Blutmond-Magier haben, musst Du eben diesen solange besiegen, bis er Dir das entsprechende Item fallen lässt. :) Die "Greifenfedern" können von den Bossen jenseits der Portale erhalten werden (nur im Event), die "Flammen" entsprechend vom Event-Fortschritt" und das "Herz" kann u.a. aus den Kisten droppen. In den Tooltips der Items wird das aber ohnehin nochmal erwähnt. :)

@ JerryPat:
    Bezüglich der "Greifenfendern" sei erwähnt, dass es aufgrund eines "Fehlers" stellenweise nicht möglich war diese zu erhalten, da die Lootlisten noch nicht aktualisiert worden waren für alle Bosse zum Zeitpunkt des Aufspielens auf dem Testserver. Das sollte demnächst nachgeholt werden.

Anstelle der "Hüllen" kannst Du übrigens auch das entsprechende "Joker-Item" benutzen, welches man sich in den Events zuvor erspielen konnte. Es ist also nicht zwangsläufig notwendig die Hüllen zu besitzen. :) Insofern ist es dem Spieler also auch möglich frei auszuwählen, welche Pets er sich dann entsprechend basteln möchte. (Dazu gab's übrigens auch eine Meldung hier.)

@ andpfa:
    Glückwunsch zum ersten, neuen Pet. :)

Hast Du diese Fehler eigentlich immernoch in der aktuellen Version? :)

@ paul21061969:
    Das ist so übrigens nicht ganz korrekt. Das erste Mittwinter-Event hatte die Schwierigkeitsstufen "Normal" und "Schwer", welche zu der Zeit die einzigen Stufen waren. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. -Tourette-

@cosopt blicke das immer noch nicht richtig aber auch nicht wichtig lasse mich überraschen :D :D
    liegt wohl an meinem recht hohen alter und der teilzeitdemenz und der alzheimerbullemie^^ :p

8. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

dankö :)

beide Fehler sind schon behoben

9. Viki

Viki Admiral des Forums

Kann ich absolut nicht bestätigen, ich schaue immer nur sporadisch auf den TS vorbei und habe bis auf dem Helm schon das Set komplett, mit 13 Runs...Gerade eben den 2ten Ring bekommen. Auch auf dem Liveserver war die Droprate in den niedrigeren Modi noch nie berauschend. Und Greifenfedern fallen bei mir auch zu Genüge, auch wenn ich mir auf dem TS sicher kein Pet craften werde.

Das Event ist noch nicht einmal Live und schon wird es zerredet bis zum geht nicht mehr. Wer ein Problem mit den verschiedenen Modi hat, der kann sich Gruppen anschließen, Buffs und Essenzen einwerfen oder aber sich mit der für seinen Char machbaren Stufe zufrieden geben. Desweiteren können diejenigen, die es sonst als ungerecht empfinden, den schwachen Spielern gerne unter die Arme greifen, eine Event Krabbelgruppe einrichten oder was auch immer. Das Spiel ist sowas von einfach geworden, besonders kompliziert war es nun nie, aber zur Zeit ist es einfach nur ein Witz für jeden fortgeschrittenen Char. Meine FL ist so gut wie leer, große Gilden, die nicht jeden aufnehmen nur damit der Bonus stimmt, sind am Aussterben, damit meine ich nicht unbedingt nur deutschsprachige und im Forum hört man immer nur mimimi, die armen kleinen, schwachen, finden ja alles unfair..Ja, denen wurde ja auch nur alles in den Allerwertesten geschoben, für das alle alten Hasen viel Mühe, Zeit und nicht selten auch Geld haben springen lassen. Aber ja, BP sollte sich exclusiv nach Spielern wie Paul richten, haben sie auch zu Genüge. Das Ergebnis sieht man ja :rolleyes:

FrecheZicke, emmjott, ramonn und 6 anderen gefällt dies.
  10. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Na ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Denke jeder der hier mit macht- testet, schreibt und liest- freut sich auf das Event.
    Das man ueber manche Sachen diskutiert finde ich normal und ist auch nicht schlimm ;o)

Ganz im Gegenteil das finde ich sogar den besten Beweis dafuer, dass sich Leute mit dem Spiel befassen weil sie es moegen - egal wie stark oder schwach, alt oder neu ;o)

Freue mich auf jedenfall darauf und auch alle mit denen ich Kontakt habe.

Liebe Gruesse

Saabia

zfino, JerryPat, Xerustes und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. paul21061969

nicht jedes event braucht scherben
    die mond events reichen da net um mein vorat zu veringern und bei den bdu jetzt wierds wohl auch nicht reichen wenn ich nur 1.3 stufen machen kann

und zum gruppen runs das hatt natürlich einen grund das ich die so gut wie nicht machen selbstverständlich geh ich mit gilden kolegen wenns sich ergibt da is nur das problem das ich fast nur nachts spiele und da siend die kolegen inner heia
    random gruppen hatt sich in den letzten jahren so verschlechtert das ausschlisslich egoisten und abzocker unterwegs siend das ich die konseqent ablehne vieleicht hast du andere erfahrung gemacht aber ich hab nun mal die gemacht

12. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Und schon jammert er wieder und nicht nur der Paule. Ist immer die selbe Leier, immer sind die Anderen schuld. Aber mal seinen Char verbessern, oder spielen lernen geht ja nicht nach X-Jahren.
    Dropt ja nix, Werkbank ist doof und BP hat mich auf der Blacklist.
    Oder spiele auf dem falschen Server und nach dem Event spiel ich dann auf Heredur und kann dann immer noch nix bis zum nächsten Event, weil ich ja wieder erst leveln musste.

Feedback: Extra gestern mal wieder meinen 50-DK aufn Testi zum laufen gebracht und bin positiv überrascht wie gut das BDU sich spielen lies. Wenns so auf den Liveserver kommt macht mir das Event auch Spass bis zum Ende.
    Das alle Belohnungen nicht für alle Spieler zu erreichen sind finde ich auch gut. So ist jeder gezwungen sich auch mal zu verbessern, oder vielleicht doch nochmal zu Tetris(dort kann man das Quadrat drehen ohne weitere Konsequenzen) zu wechseln (soll nicht so anspruchsvoll sein, hab ich gehört) und nicht alles nur in den Ar.... geschoben zu bekommen.
    Wie sagt man doch so schön: KEINE ARME, KEINE KEKSE.

FrecheZicke, GoldGord und ramonn gefällt dies.
  13. -Tourette-

@paul21061969 randomgrp war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, oder meinste die nehmen dich in grp weil du paul heisst ^^
    und beim bdu event mach doch hier mal nen aufruf ich spiele von dann bis dann wer will mit suche erliche spieler die helfen gemeinsam is man stark oder oder oder.

du hast in randomgrp nur eine chance wenn du friss oder stirb einhält.
    bekomme ich stein gebe ich stein. bekomme ich nix kriegste nix, steht einer die halbe map nur rum rausschmeissen oder leaven, nach dem man ihn aufgefordert hat zu helfen, ganz einfach.
    so mal als grundregel. dann wirst du schnell merken wer was taugt wer nicht mit denen gehst dann nimmer in grp ganz einfach, die die gut sind und mit denen du dann öfters läufst oder guten draht hast in fl und schon wirds etwas besser, nur so läufts
    und immer vorher klären welche essis man nimmt beim boss dann kannst sagen hie so und so.
    dann gibts noch die möglichkeit die ich gemacht habe fast komplett solo gespielt, dann darfst net meckern und heulen kann nur von 1 -3 rest schaff ich net, der weg kann unter umständen teuer werden ^^ sehr teuer sogar aber das musst du dann selbst entscheiden.
    und wenn du genug gefarmt hast auf 1-3 wirst irgentwann automatisch besser dann sollteste dich ma an inf 1 trauen und sehen wo es zwickt. und weiter und weiter, aber wie gesagt jammern und schuld auf andere schieben ist der falsche weg.

PS: und ja ich habe auch schon schlechte erfahungen in randomgrps gemacht aber man sollte sie alle über einen kamm scheren
    PPS : hinfallen und jammern es tut weh ist keine kunst. die kunst ist hinzufallen nachzudenken warum man gefallen ist und dann aufzustehen und sagen so nu aber. eine verlorene schlacht ist keine niederlage sondern nur eine chance es beim nächsten mal besser zu machen

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2019
    zfino gefällt dies.
  14. paul21061969

naja vor paar jahren sas noch anders aus mit random gruppen seit die gantzen schwirichkeits stuffen gibt ises nur noch schlecht

und um kllar zu stehlen ich hab nicht gejamert wer meinnen ersten post gelesen hatt da stand das ich das besser fienden würde für kleinnere spieler und nix anderes wust nicht das einige darauf son fas aufmachen hier
    und das mit im forum leute suchen sorry aber hatt ich schon 2 mal wahr keinner bereit vieleicht lags an mich das alle ihre hilfe verweigern aber damit muss ich dann wohl leben
    hilfsbereitschaft wierd hier nicht mehr gross geschrieben siht mann alleine schon darin das ich hier mal nach der drop höhe gefragt hatte auser sabbia(danke dafür) hatt keinner was geschrieben

15. zfino

zfino Fortgeschrittener

Hallo Paul, das kann auch kaum einer Testen. Meine Scherbenvorräte sind zuneige und ich besitze keinen Char auf dem Testi, der da mal locker flockig die Infernal Stufen spielen kann.
    Aber ich habe vorhin gesehn das sich Xardas die Mühe gemacht hat und ein Video dazu hochlud, ob die Angaben so stimmen weiß ich aber nicht :)

Vielleicht hilft dir das ja (mit dungeon ist die Grotte gemeint), aus dem Video von Xardas LP:

Quelle:

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2019
    mocuengelchen und FrecheZicke gefällt dies.
  16. paul21061969

na besten dank mehr wollt ich nicht wisen
    so kann ich mier ausrechnen welcher mode am sinvollsten is im verbrauch von zugängen und drop menge

17. qayser

qayser Forenbewohner

Hat eigentlich schon mal jemand eine Rune aus der Grotte bekommen?

18. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, 2x10% Widerstand Runen, bei 6 mal Grotten. Habe mich ein bisschen mit den Spielern auf dem TS unterhalten, Runen gibt es anscheinend erst ab den infernalen Modi.

qayser gefällt dies.
  19. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Wie siehts jetzt eigentlich mit Drakendrops aus den Kisten aus. Bdu war ja immer prädistiniert dafür, mit entsprechendem Fleiß, seine Draken aufzubessern? Was ich bis jetzt gesehen habe, kommt diesbezüglich nix mehr aus den Kisten, ausser Eventfortschritt, zugegeben, ganz ordentlich, wenn man denn auch alle Modi schafft.
    Trotzdem find ich persönlich das sehr schade, wär mir lieber, wie noch mal nen Stall voll Pets, von denen eh nur immer eins benutzbar ist. Und mehr wie 80% geh ja nun mal auch nicht, egal von was.....
    Weiß einer genau, wie sich das jetzt mit den Draken aus den Kisten verhält?

20. Spacy99

Spacy99 Stammspieler

Ich habe schon 2x von ca. 10 Runs eine gerine Rune der Regeneration (regeneriert 0,025% der LP pro Sek) von einem normalen Monster in einer Grotte auf tödlich bekommen:

Die Kleeblatt-Stacks von den Goblins in der Grotte wurden auf 4 erhöht:

Grotte mit Hütern (getestet im BdU-Event)

Hat man Hüter in den Grotten, kann man die Hälfte davon schneller als sonst erlegen (4 von 8 Hütern bei meinen Tests), was das Cleanen der Grotte stark verkürzt. Sie stehen auf der Map zusammen mit einigen Monstern, ziehen sich nicht in ihren Schutzschild zurück, sind somit direkt killbar und spawnen auch keine weiteren Monsterwellen.
    Die Kleeblatt-Ausbeute ist jedoch insgesamt sehr mager :eek:. Von 4 Grottenruns mit Hütern - 3 auf tödlich, 1 auf Inf1 - hatte mir lediglich 1 Hüter auf Inf1 ein Kleeblatt gedroppt :(.

FrecheZicke, qayser und ak47TestServer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.