Blutmond - Gilde [Heredur]

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von thermogoth gestartet, 18 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bundestrainer

    Bundestrainer Laufenlerner

    Super, das freut mich sehr.
    Seit meinem Post hab ich auch ein paar Quests in Nebelgrat abgeschlossen und bin inzwischen auf Level 42 aufgestiegen. Mein Ingame-Name ist: Røcketman (ø=Alt+155)
     
    thermogoth gefällt dies.
  2. Cyborg

    Cyborg Laufenlerner

    Endlich habe ich meine Padawan-Lehrzeit hinter mich, und bin nun ein vollwertiges Mitglied bei Blutmond :cool:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2017
    Liscom-v-Fasar, Dauerblau und thermogoth gefällt dies.
  3. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Dann warst du noch nicht mit Orcani oder Night unterwegs ;) Die pflügen durch die Mobs und tanken zur Not auch mal Bosse... aber die Waldi-Show kannst du jetzt ja ausgiebig nachholen :cool:

    Ich zieh mir in letzter Zeit immer öfter die Strumpfhosen an. Wer Sehnsucht nach mir hat --> Blutmöndchen :D
     
    Cyborg, dragonia100 und thermogoth gefällt dies.
  4. Dragonax

    Dragonax Foren-Grünschnabel

    Hallo Blutmond!

    nach einiger Zeit des Überlegens habe ich mich dafür entschieden eine Bewerbung an euch zu schreiben. Zur Zeit bin ich noch in einer Gilde, die aber nicht gerade sehr aktiv ist, dh. ich kann nicht sehr gut farmen. Für die Zwischenwelten brauche ich noch random-gruppen, und das ist nicht immer so schön wie mit einer Gilde zu farmen;).

    Über meinen Charakter:
    - ich spiele einen Drachenkrieger.
    - level: 50.
    - PvP: lvl 23, weil ich beim hochleveln so mies von PvP-chars abgezockt wurde, dass ich lange zeit nichts mehr gemacht habe. (jetzt mal hin und wieder 5vs5 als tank für die Flagge).
    - Wissen level 30.
    - Zugang zu allen zwischenwelten, ich brauch nur noch einen run Siggi und dann hab ich auch q8 durch.
    - Ingame name: Dargorox.

    Zu mir:
    - Ich spiele meistens 2hand, kann aber auch relativ gut tanken.
    - Ich bin 16 jahre alt.
    - Ich habe respekt vor meinen mitmenschen/-chars und gehe immer nett und höflich mit diesen um.
    - Ich spiele meistens von 3 uhr nachmittags bis 7 Uhr abends, dazwischen gibt's auch pausen. An manchen tagen kann ich vielleicht nicht spielen, denn ich habe auch hobbys:eek:, oder ich muss etwas für die Schule tun. Am Wochenende geht's leider nur sehr selten, wegen den Eltern:( (aber RL geht immer vor!)
    -Was macht ein DK, wenn er ein Monster sieht? DRAUFHAUEN!
    - Ich würde mich über viele mod 2-3 Runs in den Zw's freuen :)
    - hin und wieder schenkt mir König Harold Andermant oder Premium.

    Was ich nicht habe:
    - TS, denn da kenn ich mich nicht aus.
    - Skill :p.

    Ich hoffe wir sehen uns bald ingame und euch gefällt meine Bewerbung (ist länger geworden als gedacht)

    Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldung
    Dragonax
     
  5. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Hallo Dragonax/Dargorox.

    Vielen Dank für deine ausführliche Bewerbung. Das liest sich alles sehr schön, was du schreibst. Und ich denke du würdest sehr gut bei uns rein passen, vor allem was die Schwerpunkte im Spiel und die Einstellung betrifft. :)

    Das einzige kleine Fragezeichen betrifft die Online-Zeiten. Da musst du mal gucken, ob dir das an Überschneidung reicht. Viele von uns spielen dann doch primär abends und am Wochenende.

    Aufnehmen tun wir dich natürlich gerne und ohne Umschweife, das ist gar keine Frage. Sobald wir dich ingame erwischen, bekommst du deine Einladung. Oder du flüsterst einen unserer Offis an. :)

    Grüße
    Thermo
     
  6. Dragonax

    Dragonax Foren-Grünschnabel

    Hallo

    erstmal vielen dank für deine Antwort und ich hoffe wir sehen uns dann bald ingame.
    Das mit den online zeiten wird schon passen :)

    Bis dann
     
    thermogoth gefällt dies.
  7. Bundestrainer

    Bundestrainer Laufenlerner

    :confused::confused: wollte die Gruppe verlassen, bin ausversehen aus der Gilde. Bekomme ich bitte ne Einladung?

    Ausserdem können wir 'n Push gebrauchen, fast schon Seite 2.:D
     
    thermogoth gefällt dies.
  8. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ist uns allen schon passiert. Hab dir ne Einladung geschickt, keine Panik. :)
     
  9. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    WUS? Erst muss der ein Faß spendieren :)
     
    thermogoth gefällt dies.
  10. Aenati

    Aenati Laufenlerner

    Jaja, das hättest du wohl gerne :D
     
    thermogoth gefällt dies.
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ein kleiner Schubser nach oben. Wir haben auch noch ein paar Plätze zu vergeben. Besonders würden wir uns über den einen oder anderen zusätzlichen Waldläufer freuen. :)
     
    Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  12. Aenati

    Aenati Laufenlerner

    Danke, dass du mich trotzdem mit meinem Twink erstmal in die Hauptgilde aufgenommen hast :) ... auch wenn er Lvl45 noch nicht erreicht hat ;)
     
    thermogoth gefällt dies.
  13. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich melde mich dann auch mal für unbestimmte Zeit aus dem Spiel ab.

    Ist mir unerträglich geworden und in den letzen Wochen, in denen ich nicht eingelogt bin, habe ich das Spiel auch nicht vermisst.
     
  14. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Merkwürdiger Zeitpunkt. Habe die Hoffnung, dass es demnächst wieder spannender wird. Trotzdem verständlich, natürlich.

    Man siehts sich anderweitig. ;)
     
  15. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Die Tatsache, dass ich für meine 4 38er Rubine nochmal viele Euronen bezahlen darf, damit sie den "normalen" Wert der Erweiterung bekommen, trägt sicherlich nicht zu einem spontanen Wiedereintreten in das Spiel bei. Auch meine 20 100+ Lebenssteine möchte ich nicht alle nachbezahlen. Das sieht mir nach Minimum 500 Eruo raus, die ich in das Spiel stecken muss, nur damit ich auf den korrekten Normalwert meiner Edelsteine kommen darf.
    Da hält sich meine Spannung auf ein paar neue Gebiete extrem in Grenzen.
     
    ultra75 und thermogoth gefällt dies.
  16. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Prof. habil. zaub., Oberster Kriegsherr, Großmeister und nun auch Meisterjäger!
    Das sollte eigentlich den Titel "Meister aller Klassen" geben ;)
     
    thermogoth gefällt dies.
  17. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung!

    Wo wir gerade dabei sind: Dunkelfuerst wurde zum Offizier befördert und steht euch nun als zusätzlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
     
  18. dragonia100

    dragonia100 Aktiver Autor

    Na dann Herzlichen Glueckwunsch zur Befoerderung Dunkelfuerst,freut mich fuer dich :)
     
  19. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Wir feiern unser Gildenjubiläum: 5 Jahre -Blutmond-

    Hättet ihr das gedacht? Unsere Gilde -Blutmond- gibt es nun auch schon 5 Jahre. Genau heute, am 26. Februar 2017, begehen wir unser 5-jähriges Jubiläum. Das ist doch ein Grund zum Feiern und ein passender Moment, mal kurz innezuhalten, um die letzten Jahre Revue passieren zu lassen. :)

    ______________________________________________

    Eine kurze Geschichte der Gilde

    Verantwortlich für die ganze Geschichte sind unser geschätzter Ascan08 (damals noch unterwegs als Brille0) und der mächtige Shárkoon (früher Cowmobbel09, auch bekannt als Thúnderstorm). Die beiden kennen sich seit Ewigkeiten als RL-Freunde und sind seinerzeit auf einer LAN-Party auf DSO aufmerksam geworden, als das Spiel noch in der Open-Beta-Phase war. Irgendwann entstand dann aus diversen anderen Projekten die Idee, eine umfassende Online-Plattform für Gamer ins Leben zu rufen, auf der man Infos zu neuen Spielen bekommen und sich ganz allgemein über das Thema austauschen kann. Dies war die Geburtsstunde von „Community of World“, und so entstand dann auch direkt die gleichnamige DSO-Gilde.

    Im Lauf der Zeit kristallisierte sich dann aber DSO als eindeutiger Schwerpunkt heraus, so dass der eher offen gehaltene (und sprachlich zugegebenermaßen etwas holprige) Name nicht mehr ganz passte. Daher erfolgte die Umbenennung in -Blutmond- im April 2013. Das Angebot auch zu anderen Spielen (Forum/Website) besteht natürlich immer noch.

    Hier mal einige unserer älteren Gildenfotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Meilensteine in der Gildengeschichte waren der Umstieg von Mumble auf TS (an dieser Stelle großen Dank an Béllerose für die Bereitstellung des Servers), die zwischenzeitliche Gründung einer eigenen Zwergengilde (während der Myrdosch-Erweiterung), die Einrichtung der Nebengilde „Blutmöndchen“ (für Twinks und Low-Lvl-Bewerber) sowie diverse Angebote auf YouTube und TwitchTV.

    ______________________________________________


    Mein eigener Werdegang


    Ich selbst spiele seit Sommer 2012 DSO und bin seit September des selben Jahres Mitglied dieser Gilde. Damals, noch auf Lv40 und fleißig beim Gorga-Farmen, wurde ich von niemand anderem als Cowmobbel09 eher zufällig in eine Gruppe eingeladen. Das lief offenbar so gut, dass er mir das spontane Angebot machte, ob ich nicht Lust hätte, seiner Gilde beizutreten. Da sagt man natürlich nicht nein, und seitdem habt ihr mich an der Backe. Tja, so waren die Zeiten – das ging damals ganz ohne Forum, ausführliche Bewerbung und Co. :D

    So lief man übrigens damals rum zu Zeiten von Lv40 und KdW etc. :p:

    [​IMG]

    Recht bald wurde ich dann zum Offizier befördert, und seit Juli 2014 kümmere ich mich hauptamtlich um die Präsentation der Gilde hier im DSO-Forum einschließlich der Bearbeitung von Bewerbungen sowie um die Verwaltung der aktiven/inaktiven Mitglieder und Twinks.

    ______________________________________________

    Was so alles passierte... a) Positives

    In einer so langen Zeit erlebt man natürlich so einiges. Schönes, Kurioses, manchmal auch Ärgerliches.

    Schön ist es immer, wenn sich Spieler, die genauso ticken wie wir, durch unsere Gildenpräsentation angesprochen fühlen, sich mit einer tollen Bewerbung bei uns vorstellen und dann dauerhaft bei uns glücklich sind und unsere Gemeinschaft bereichern. Toll ist auch, wenn Spieler, die länger pausiert oder schon ganz aufgehört hatten, wieder anfangen zu spielen und uns in so guter Erinnerung behalten haben, dass sie wieder bei uns mitmischen wollen.

    Was mich ebenfalls immer ganz besonders erfreut, sind Grüße von anderen Spielern – das passiert öfters einfach so, von Gilde zu Gilde. Es gab aber auch schon Leute, die zufällig jemanden aus unserer Gilde ingame angetroffen haben und vom Zusammenspiel einen positiven Eindruck unserer Spieler bekommen haben. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir aber ein Beitrag von Znoog, seines Zeichens ehemaliger Chef der Mortis-Krabbelgruppe, dessen Lobeshymne auf unsere Gilde uns durchaus das eine oder andere Tränchen ins Auge trieb. ;)

    Ein letzter, schöner Aspekt, den ich ansprechen möchte: Es passiert öfters, dass RL-Paare gemeinsam bei uns landen (meine Frau und ich sind ein Beispiel dafür). Wir haben sogar einen umgekehrten Fall, in dem zwei Menschen sich durch das gemeinsame Spiel in der Gilde kennen gelernt und dann im RL zueinander gefunden haben. Grüße an Ralle und Claudi an dieser Stelle. :)

    ______________________________________________

    Was so alles passierte... b) Negatives

    Größere Ärgernisse gab es bislang glücklicherweise wenige. Klar gibt es immer mal wieder abgelehnte Bewerber, die sich erst Null Mühe bei ihrer Vorstellung geben und sich dann maßlos echauffieren, weil sie nicht aufgenommen wurden. Klar gab es im Forum mal die eine oder andere Reiberei, zum Beispiel beim Stichwort „Gildennetzwerkpush“ oder wenn andere (neu gegründete) Gilden in ihrer Vorstellung ganze Passagen aus unserem Originaltext copypasten – eine Praxis, die zeitweise seitens der Moderation überhaupt nicht ernst genommen wurde, inzwischen aber durch einen entsprechenden Vermerk im Leitfaden für Gildenvorstellungen angemessen thematisiert wird.

    Besonders schade ist es vor allem jedes Mal, wenn langgediente Mitglieder sich in die Inaktivität verabschieden oder aus anderen Gründen die Gilde verlassen.

    Alles andere, was die Stimmung drückt, sind dann eher die ganz normalen Stolpersteine, die einem das Spiel selbst in den Weg legt. In Zeiten von Pinhata-Bug, verhunzten Events und Serverproblemen sind es aber oft unsere Gildenmitglieder, die im Forum trotz allen Ärgers mit differenzierter Kritik und konstruktiven Ideen aufwarten, und das erfüllt mich mit Stolz.

    ______________________________________________

    Was so alles passierte... c) Kurioses

    Für das Kuriositätenkabinett hab ich auch noch ein paar Highlights:

    Und da war dann noch...
    • der Bewerber, der sich bei uns als 61jähriger Rentner vorstellte, ein Jahr zuvor aber noch eine 30jährige Frau war o_O

    • der DRORPlays, der in seiner Bewerbung die Hoffnung ausdrückte, bei uns seine Englisch- und Französischkenntnisse aufzupeppen

    • der Bewerber, der sich beschwerte, dass „das hier ja anscheinend etwas länger dauert“ – nach schlappen zweieinhalb Stunden Wartezeit :rolleyes:

    • der Zwerg, dessen spezielle Spielweise im DSO-Forum eine eigene Begrifflichkeit zugeteilt bekam (= „Wurzelgnomili-Spielstil“) :D

    • der Bewerber, der seiner Vorstellung einen individuellen Touch verpassen wollte, dabei aber eindeutig über das Ziel hinaus schoss, was dann so aussah (Augenkrebs lässt grüßen)... :eek:
    ______________________________________________

    Ausblick

    Wie gesagt, man erlebt im Spiel und im Forum so allerlei. Und für mich ist die Gemeinschaft in der Gilde genau das, was DSO für mich nachwievor spielenswert macht. Zu den Werten und Idealen, wie sie in unserer Gildenvorstellung formuliert sind, stehe ich immer noch 100%ig, und ich bin glücklich und dankbar, dass es uns gibt. Solange DSO besteht, halten wir die Fahne hoch. Und wenn hier irgendwann die Lichter ausgehen, suchen wir uns halt eine andere Spielwiese.

    Anlässlich unseres Jubiläums haben wir natürlich viel mit euch vor. Ein aktuelles Gildenfoto ist geplant, es wird Events und Gewinnspiele geben und noch so einiges mehr.

    In diesem Sinne: Lasst uns feiern, lasst unseren PvP-Schlachtruf „Metzel und Gedärm“ in der Festung erschallen, lasst uns so bleiben, wie wir sind, und zocken wie immer – ohne Sinn und Verstand! ;)

    Thermo

    ______________________________________________


    PS:

    Ein paar individuelle Grüße möchte ich noch loswerden:
    • an alle ehemaligen Mitglieder, ganz speziell an @ShoXyLade (es war uns eine Ehre und mir eine ganz besondere Freude, dass wir dich eine Weile lang zu den unsrigen zählen durften)

    • an @Raid_81 (eine meiner ersten ingame-Bekanntschaften; unser gemeinsames Farmen im Tempelbezirk, was waren das Zeiten... :))

    • an Purîty, Dêmolition, Dummdödeltroubad, Achiless1, Dobby_dd, Dierussenkommen, Todesrabe85, Cube und alle anderen netten PvP-Bekanntschaften; ihr beweist, dass man sich im PvP mit gegenseitigem Respekt und auf Augenhöhe begegnen kann

    • an @Saabia und die Perlentaucher, @Snoops61 und DiePeanuts, @Barrettbarrage und Weltenzauber, Die Wächter des Guten, Wolfsblut, Sanktuarium, Vallhallaknights, Die Hüter der Ehre, Orkus und alle anderen Gilden und Spieler, die sich uns in irgendeiner Weise verbunden fühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2018
    Aenati, Bundestrainer, ShoXyLade und 16 anderen gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Thermo

    Musste bei ein paar Sachen echt etwas schmunzeln ...denke du weisst was ich meine ;o)
    Haben schon so einige Brocken im Forum gestemt.

    Ich wuensche Blutmond alles gute zum Geburtstag!

    Seit eine tolle Gemeinschaft und hoffe das ihr uns ingame und auch im Forum lange erhalten bleibt.

    Liebe Gruesse
    von den Perlentauchern ;o)
    [​IMG]
     
    Aenati, Bundestrainer, mangogrove und 7 anderen gefällt dies.