Feedback Feedback zu dem Event "Big Game Hunt" - November 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 17 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Hayagriva,

    Nur der Schlüssel(mini)boss und Endbosse für die du die Schlüssel brauchst (ausser bei Arachna) droppen Fortschritt und stacken/erhalten den Buff.
    Der Schlüsselmini kommt erst wenn du den Dungeon leergefegt hast. :D

    Xeru
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also ich muß sagen, obwohl ich das schlimmste befürchtet hatte bin ich angenehm überrascht.

    Ok, die Mio. schreckt einen ab... aber da der Fuchsboss im FGI auch Fortschritt droppt (zwar nicht so hoch wie einer der Bosse) und der sich auch noch stapelt und man so FS erhält, während man Schlüssel farmt, denke ich, kann man sich da schon ein paar nette Dinge erspielen.

    Ich werde, wenn ich genug Schlüssel habe, zu Gorga gehen... rein/hauen/raus und wieder rein... in Gruppe auf tödlich absolut machbar und das dann auch für kleinere Chars. Und auch noch essenzensparend. Man muß es ja nicht alleine durchziehen :rolleyes:
     
    Xerustes gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das event in nur 4h durchgezockt...war ebenso angenehm überrascht wie jakayba. :)
    Alles lief geschmeidig in unserem 4er Team, kaum technische Probleme gehabt, hier und da nen kick aus Game aber das wars auch.

    Well done BP ! :)
     
    giulie und ShoXyLade gefällt dies.
  4. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo Leute, Hallo Admin.

    Also irgendwie schnall ich das nicht.

    Bin gerade lev. 50 geworden, vielleicht deshalb!

    Fast alle Gebiete sind für Schmerzhaft gesperrt.

    Ok, habe dann eines gefunden. Tempelbezirk Freu.

    Und dann ?

    3 Runden gedreht. Kein Eventfortschritt????

    Ist das ein Bug?? Oder muß man 367 Runden drehen um einen Fortschritt zu erhalten. Ist doch fürn A.....

    Achso dann noch was

    Will Gorga in Schmerzhaft auf den Kopf hauen, benötige ich einen Schlüssel des heldenmutes. Ja gehts denn noch?

    Was denn für nen Schlüssel?? Muß ich den einmal kaufen und komm dann immer rein? Oder muß ich den jedesmal kaufen ?
    Das Spiel nervt mich nur noch an allen Ecken.

    Verärgerte Grüße

    Hemsut
     
    -ApocalypticA70- gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Hemsut,

    schau einfach was ich Hayagriva 3 oder 4 Posts vor deinem geschrieben habe.
    Gilt auch für dich ;)

    Tempelbezirk ist zum Schlüsselfarmen jetzt nicht soooo das vorteilhafteste Gebiet.:rolleyes:
    Bisschen mal hier in dem Thread schmökern spart dir da sicherlich mehr Zeit als es kostet :D

    Xeru
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  6. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Aha, clever BigPoint. Muß also erst alle umtackkern. Dann kommt der Schlüssel automatisch? Nicht vorteilhaftes Gebiet ist noch untertrieben. Wenn nur der Boss dropt
    Da bin ich ja eher in den Sommerferien als mit dem Event durch.

    Ok das wars dann für mich.

    Ach so du solltest dich als Admin bewerben. Bist ja schneller als jede Multitasking-Admine.

    Auch hier vielen Dank:
     
    -ApocalypticA70- gefällt dies.
  7. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Und ich sehe das Event nicht mal in der Auswahl .. wie gemein aber auch .. o_O
     
  8. undnun

    undnun Forenanwärter

    Die Belohnungen bringen den OP-Spielern kaum etwas, wohingegen die durchschnittlichen Spieler sich gut mit verbessern können. Deshalb wird die Schere zwischen OP- und Normalspielern durch die Eventbelohnungen eher etwas geschmälert.
    Um dieses Event durchzuspielen muss man nun wirklich keinen starken Char haben. Die höchste Stufe die man betreten kann ist auf Tödlich und der Fortschritt, den man da bekommt ist grad mal doppelt so hoch wie der auf Schmerzhaft, obwohl man drei statt einem Schlüssel für ausgeben muss. Um möglichst viel Fortschritt in kürzester Zeit zu bekommen, sollte man erst einmal Schlüssel im FGI farmen und dabei versuchen, den Buff auf maximium zu bringen, um anschließend einen Boss z.B. Balor auf Schmerzhaft zu farmen.
    Mit zwei Stunden Spielzeit am Tag dürfte jeder Spieler innerhalb von einer Woche den Buff auf 1000% gebracht und je nach gespieltem Modi 100 bis 300 Schlüssel haben. Wenn man bei Balor mit vollem Buff auf Schnerzhaft etwa 3500 Fortschritt bekommt, sollte man nach dem Aufbrauchen der Schlüssel das Event nach spätestens 13 Tagen abschließen können, wenn man nur will.
    Denke eher, dass das ein Event für Spieler ist, die noch nicht so gut für höhere Modi ausgerüstet sind und sich mit Fleiß tolle Belohnungen erspielen können.
     
    giulie und ShoXyLade gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    desweiteren is das event gilden unfreundlich
    mann muss wenn man eingelokt is nur event spielen sobalt mann einen aus der gilde irgent wie helfen will was nicht mit dem event zu tun hatt oder mann möchte sich mit nem kolegen was unterhalten is der buff wech
    sobald mann auf hört mit dem event muss mann sich sofort aus logen auch wenn mann mal ne pause macht weil das telefon klingelt oder was anderes an ligt sofort aus logen sonst buf futsch
     
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Hemsut,
    nicht direkt die Flinte ins Korn werfen :eek:, schau dir mal ne Runde FGI an und dann entscheide dich ;)

    Jo hatte dann auch gesehen das ich zwei Beiträge von dir direkt hintereinander hatte :D

    Da ich mich jetzt aber auch auf dem Life (mit den vorgefarmten Schlüssel) ins Eventgetümel stürze, war es das auch erst mal mit prompten Antworten :D

    Xeru
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. Im Thread wurden etwaige Offtopic-Spam-Beiträge entfernt, um die Übersicht zu verbessern. :)


    @ paul21061969:
    Deine Doppelpostings wurden zusammengeschoben. :)


    @ Celinitat:
    Wenn Du "E" drückst, hast Du keine Eventbeschreibung dort vorzuliegen? o_O


    @ ALL:

    FAQ:


    Frage:
    Ich kann keinen Dungeon (z.B. "Füchslich-Geheimer-Informationshorst", "Ewiger Hain", "Kavernen von Loxley", ...) auf den höheren Schwierigkeitsgraden (Schmerzhaft, ...) betreten. Was muss ich tun, um das zu ändern?

    Antwort:
    Um die skalierenden Dungeons betreten zu können, musst Du vorher bestimmte Quests in den jeweiligen Stadtgebieten absolviert haben. Spieler, die Quests übersprungen/ausgelassen haben, müssen diese nun nachholen, um am Event teilnehmen zu können. Eine Liste der Quests und Gebiete findest Du hier.


    Frage:
    Ich bin soeben einen Dungeon (z.B. "Ewiger Hain" gelaufen, habe aber weder von den Minibossen, noch vom Endboss Eventfortschritt bekommen. Wieso habe ich nichts bekommen?

    Antwort:
    Das Event ist für den Schwierigkeitsgrad ab "Schmerzhaft" freigegeben, d.h. wenn Du den Dungeon zuvor auf "Normal" durchgespielt hast, dann bekommst Du keinerlei Fortschritt. Ebenso geben "normale" Monster auch keinen Fortschritt. Lies Dir hierzu nochmal die Eventbeschreibung ingame (Schnelltaste "E") genau durch.


    Frage:
    Welche Monster geben mir Eventfortschritt und von welchen erhalten ich den Event-Buff und die Schlüssel?

    Antwort:
    Nachdem Du einen Dungeon (z.B. "Füchslich-Geheimer-Informationshorst") vollständig gesäubert hast, erscheint nach wenigen Sekunden ein "besonderer Gegner" auf der Map. Es handelt sich dabei um einen Miniboss, der Dir nach seinem Ableben entsprechend "Schlüssel des Heldenmuts" droppen wird. Die Menge an Schlüssel skaliert dabei mit dem Schwierigkeitsgrad:
    • Schmerzhaft = 1 Schlüssel
    • Qualvoll = 2 Schlüssel
    • Tödlich = 3 Schlüssel
    Gleichzeitig gibt dieser Miniboss auch noch Eventfortschritt. Durch das Einsammeln des Eventfortschritts erhälst Du einen Buff (+10% mehr Eventfortschritt), der sich bis zu 100x stapeln lässt. (Am Ende hättest Du also 100 * 10% = 1000% mehr Eventfortschritt, sofern Du den Buff 100x gestapelt hast.)

    Die "Schlüssel des Heldenmuts" kannst Du benutzen, um bei Endgegnern (z.B. "Balor, Sohn des Drachen") auf höhere Schwierigkeitsgrade zu gelangen. Hierbei steigen die Eintrittskosten mit dem Schwierigkeitsgrad an:

    • Schmerzhaft = 1 Schlüssel
    • Qualvoll = 2 Schlüssel
    • Tödlich = 3 Schlüssel


    Frage:
    Mir ist das alles etwas zu kompliziert. Könntest Du eine einfache To-Do-Liste herausgeben, was ich nun zu tun haben, um möglichst effektiv und schnell das Event zu beenden?

    Antwort:
    Na klar. Nachfolgend stichpunktartig zusammengefasst:

    • Betritt den Dungeon "Füchslich-Geheimer-Informationshorst" (Ideal: Schwierigkeitsgrad "Tödlich") und besiege alle Monster.
    • Besiege anschließend den erscheinenden "besonderen Gegner" und erlange von ihm sowohl den "Schlüssel des Heldenmuts", als auch Eventfortschritt.
    • Wiederhole diesen Vorgang solange, bis der Event-Buff seine maximale Stapelung (x100) erreicht.
    • Betrete anschließend die "Verschlossene Kammer" (in Qaizah) und besiege den Endgegner "Asar". (Ideal: Schwierigkeisgrad "Schmerzhaft")
    • Wiederhole diesen Vorgang solange, bis Du keine "Schlüssel des Heldenmuts" hast.
    • Beginne anschließend wieder mit Punkt 1 der Liste.

    Frage:
    Wie genau funktioniert das mit dem Buff?

    Antwort:
    Jedes Mal, wenn Du Eventfortschritt einsammelst, erhälst Du einen Buff von "+10% mehr Eventfortschritt" (beim nächsten Drop). Dieser Buff ist bis zu 100-mal stapelbar, d.h. wenn Du 100-mal 10% mehr Eventfortschritt als Buff gestapelt hast, erhältst Du 1000% mehr Eventfortschritt.


    Frage:
    Ich kann die "Verschlossene Kammer" aber (noch) nicht betreten. Welcher Boss wäre dann empfehlenswert?

    Antwort:
    Empfehlenswert sind immer Bosse, deren Anfangsanimation relativ kurz ist, dazu zählen z.B. auch Balor, Gorga und Herold. Es ist natürlich zusätzlich davon abhängig, wie stark Dein Charakter ist und mit welchem Boss DU selbst am Besten klarkommst.


    Frage:
    Für den Dungeon "Kavernen von Loxley" benötige ich keine Schlüssel und kann gleichzeitig den Endgegner "Arachna" besiegen. Wäre das nicht sinnvoler?

    Antwort:
    Nicht zwangsläufig, denn zum Einen ist der Weg zu Arachna selbst mit ein paar Meter Fußmarsch verbunden, zum Anderen ist die Dropmenge bei Arachna geringer als bei jenen Bossen, wo Du extra "Schlüssel des Heldenmuts" bezahlen musst. (Das ist übrigens so gewollt.) Insofern sparst Du zwar an Schlüsseln, nicht aber an benötigter Zeit. Sollte Letzteres für Dich das geringere Problem sein, dann kannst Du selbstverständlich auch Deinem Hass gegenüber Spinnen freien Lauf lassen. :D


    Frage:
    Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?

    Antwort:
    Bezogen auf die Ausbeute sowie die benötigte Zeit wird es sich für den durchnschnittlichen User auf jeden Fall lohnen. Lesenswert wären hierbei die Beiträge hier und hier.


    Frage:
    Ist das Event nicht nur etwas für die "Elite" des Spiels? (Bezugnehmend auf hier und hier)

    Antwort:
    Keinesfalls. Natürlich werden stärkere Spieler und Spieler, die sich auf das Event vorbereitet haben, entsprechend schneller fertig sein, allerdings ist die Laufzeit des Events bereits so lang, dass man auch als normaler Spieler es durchschaffen kann, sofern man seine 1-3 Stunden Spielzeit pro Tag einbringt. (Ggf. spielt man am Wochenende mehr, dafür unter der Woche weniger.) ... Wer natürlich bspw. nur 6 Stunden die Woche spielt, der wird das Event voraussichtlich nicht schaffen, allerdings ist das dann nicht dem Event geschuldet, sondern der geringen Spielzeit des jeweiligen Users. Einen lesenswerten Beitrag findest Du hier und hier.


    Weitere Links von Interesse:

    Event-Guide (Englisch)

    Patchnotes R200 (mit Erklärungen zu den "Skalierenden Dungeons)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2017
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Schon mehrfach jetzt beobachtet dass man manchmal nur die Hälfte vom berechneten Fortschritt bekommt... kann das jemand bestätigen?
     
    Wakawayashi11 gefällt dies.
  13. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Bist du noch Lvl 14 oder schon 15 oder weiter? Viele Events sind erst ab LvL 15 spielbar, somit erstmal aufleveln bist du 15 bist. Dann sollte das Event auch für dich spielbar sein. Wohl leider nur auf "schmerzhaft", da die höheren Modi ab Lvl 50 sind.


    Rechne mal deine Schlüsselfarmerei dazu...

    Und noch was: Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Community keine Gamer braucht, die Ihre Profilierungsneurose oder Selbstbeweihräucherung hier ihren freien Lauf lassen, denn je mehr "Kings of the Currywurst" hier die Eventzeiten unterbieten und ihre "ach-so-tollen" Gameplays hier posten, desto eher werden irgend welche Schrauben seitens des Betreibers gedreht. Und wie wir alle wissen, nicht zu Gunsten der Com.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2017
    ibinshalt gefällt dies.
  14. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    Hallo zusammen,

    hatte gerade eben das folgende Problem.

    Ich hatte insgesamt 380% buff. Als ich erneut zu Balor ging waren meine buffs auf 0 gesetzt und bekam auch keinen fortschritt . Den buff bekam ich ... allerdings startet ich dann wieder mit 10%. Zu sagen wäre da noch das mein Kostüm ebenfalls auch weg war als ich in die map kam ^^ ...

    Hat noch jemand das Problem ??

    So macht dies natürlich keinen Spaß :(
     
  15. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Nein, keinerlei Anzeige .. ich vermute aber das ich mit LvL 18 einfach noch zu klein bin .. da ich von den ersten schmerzhaften Dungeons ja auch noch entfernt bin.
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wenn du dir ein paar Stunden Zeit nimmst und dir ne 3er bzw. 4er Truppe organisierst, ist das Event, vorausgesetzt, du hast dir ca. 500 Keys vorgefarmt, eine Reise für 5-9h in das Gorgaland definitiv mach-und schaffbar.
    Und so langweilig ist es nicht, da du ja zwischendurch rumklamauken kannst mit deiner Crew. :)
     
    giulie gefällt dies.
  17. kassim

    kassim Foren-Graf


    kann ich zwar nicht bestätigen aber mir ist aufgefallen und das mehrfach das die eventfortschritte beim miniboss unterschiedlich hoch waren obwohl die stackhöhe stieg
     
  18. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sehe ich nicht so, wenn du sagen wir mal einer von den OPlern bist und das Event schon hinter dich gebracht hast, kannst du doch sicherlich anderen schwächeren Spielern auch helfen. Das was du an Zeit eingespart hast, investierst du halt ein wenig in schwächere Spieler, damit sie wenigstens auch in den Genuß einiger Rewards kommen.:)
    ..its just a give'n go madame.
     
    FrecheZicke und giulie gefällt dies.
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo tdmaas,


    Hmm, das klingt nun eher danach, als sei Dein Buff ganz regulär (nach 16 Minuten) ausgelaufen. Den Buff erhältst Du erst infolge des aufgesammelten Eventfortschritts, insofern passt bei Deiner Beschreibung etwas nicht zusammen. :confused: Vermutlich hast Du es aufgenommen, ohne es zu bemerken?


    @ kassim + Konstructor:
    Sowohl die Minibosse, als auch die jeweiligen Endgegner droppen keine fixe Menge an Eventfortschritt, sondern haben eine gewisse Spanne was die Menge angeht. Auf diese Menge wirkt dann entsprechend noch zusätzlich der Event-Buff. Deswegen können die aufgesammelten Mengen entsprechend variieren. :)


    @ Celinitat:
    Mit Level 18 dürfte man, wenn ich mich nicht irre, gerade noch beim "Slifmoor" sein, oder? In dem Fall ist das in der Tat noch vom ersten "skalierenden Dungeon" entfernt. :oops:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Okay... also dann doch eher 'unberechenbar'.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.