Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Angemessen ? o_O

    Ich mag das Event, aber bei diesem Punkt bin ich absolut anderer Meinung.
     
    Faem gefällt dies.
  2. Wernher65

    Wernher65 Kommandant des Forums


    Also ich habe auch nur nen mittleren Char aber bin durch , laufte auf tödlich mit roten Essis und Lebensbuff
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  3. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo @Saabia . Ich konnte die Runen nicht testen, ich spiele nicht als Zauberer, aber meine Freunde sagen, dass die Runen tatsächlich nutzlos sind.
    Ich würde gerne die Meinungen dieser Zauberer hören, was sie darüber denken. Aber ich sehe schon, dass die Runen nutzlos sind.
    Ich benutze 5 Runen für das Gitter des Bogenschützen, der Nutzen ist sehr groß. In diesem Sinne sehe ich die Vorteile von ihnen und nutze sie gerne. Obwohl es Stärkungsmittel gibt, die HP unterstützen, entferne ich sie nicht von dort. Weil ich weiß, welche Vorteile sie mir bringen.

    [​IMG]

    Das Dragan-Ereignis bietet eine solche Gelegenheit, viele Runen zu sammeln, aber es flüstert Zauberern auch "leise" zu, damit sie ihre Gruppenrunen nicht verwenden, weil - es keinen Sinn macht.
    Ich würde auch Ratschläge geben, damit alle Gruppenfähigkeiten überprüft werden.:D
    Zwerge sind sehr glücklich, weil sie die nützlichste Fähigkeit haben, "HP zu unterstützen". Und die Rune, die ist, ist Gruppe. Sehr vorteilhaft für sie.:p
     
    Saabia, B1acKwu1F und pommfritz gefällt dies.
  4. spider-aldi

    spider-aldi Junior Experte

    Moin,

    Schriftrolle ist aus ner 5er Amphore gedroppt, Dragan neu auf tödlich verkloppt und beide Sets erhalten
     
  5. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Ja, es gibt auch andere Spezialeinheiten

    [​IMG]
     
    mcdoc gefällt dies.
  6. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Nope, das ist nur ein Random Map-Champion, aber keine der Spezialeinheiten. Die haben nämlich einen orangenen Schriftzug und keinen Namenszusatz.
     
    PugvonStardock und mcdoc gefällt dies.
  7. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    der typ gibt dir ledigleich ein tor zur spinne, und in noch 2 gebiete
     
  8. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Ok, mein Fehler hab mir die Errungenschaften garnet so genau angeschaut. (Find ich nicht so interresant):D
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Forenaufseher

    So generell würd ich mich über eine Änderung der Dropraten für rote Perlen und Kostüme freuen, weil von denen sehe ich so gut wie nix.
    Kostüme: 0 bisher
    Rote Perlen: 30 insgesamt bei sparsamstem Dragan-Besuch... und regelmäßigen Runen-Farm-Runden... und vielen...
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Kommandant des Forums

    hi,

    na da hat BP doch alles richtig gemacht. :D

    bekomme die rolle auch nicht. habe fast alle roten perlen bei dragan verballert auf unterschiedlichem modi und knapp 80 amphorenschlüssel, aber eine rolle gab es leider nicht. bei diesem verkaufspreis von 50k ander, weiss ich auch warum. :D

    das die rolle nur mit roten perlen erfarmbar ist, macht noch weniger sinn. auch bin ich nicht vom glück geküsst, wie einige aus meiner gilde, die zu 90% fast jeden tag die 3 mächtigen perlen in der daily quest haben. hatte noch keine seit beginn des events und sie werden wohl auch nicht mehr kommen. für mich hat sich das event schon erledigt und was ich noch nebenbei erfarme, hebe ich mir dann einfach für das nächste event auf.

    und die wiederholbare quest mit den 2000 schwarze ritter und 80 von den wächter-ritter für 3 rote perlen, ehrlich BP, da weiss ich besseres mit meiner zeit anzufangen.

    ach, was mir auch ein rätsel ist... die ganzen letzteren events waren alle auf gruppe ausgerichtet, selbst die juwelen und runen und jetzt, bekommt man ein event geboten, wo man nur solo in die wichtigen und interessanten maps darf. :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  11. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Also, ich hatte auf meinem Main-Char erst auch Probleme die Geheimnisvolle Schriftrolle zu bekommen.
    Sicher so ca. +- 150 Amphoren aufgemacht & mehrfach Dragan gelegt = Nix.

    Dann mit Gilde in Gruppe Runs gemacht, & irgendwann lag sie dann da. :)

    Übrigens, wen es interessiert: Die Geheimnisvolle Schriftrolle kann tatsächlich aus den Amphoren droppen.
    In meinem Fall aus ner 1er Amphore eines Twinks von mir.

    [​IMG]

    Ich glaube zwar nicht, das ich die Rolle dort bei Janus Fuchs abgebe, weil ich da nicht wirklich höher als schmerzhaft laufen kann,
    & ich dort lediglich die beiden Dragan-Sets, mit Ausnahme des Dragan-Bogens komplementieren könnte,
    & den Fortschritt für Balken 3/4 liegen lassen müsste.

    Aber gut zu wissen das ich sie dort liegen habe.
    Eventuell bringt mir die Rolle bei meinem Twink, ja etwas in zukünftigen Dragan-Events.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenkommissar

    Mein Feedback, (was kleinere Spieler anbelangt) bezieht sich auf die 4 Boss-Fuzzys in der Burg:
    Pyrrganor, Selganor, Varrys und Corwyn, kann man getrost beiseite lassen, denn die geben weder FS noch Perlen.
    Zudem nur Zeit- und EssiVerschwendung. :rolleyes:
    Muss man sich als Jungspund nicht antun.

    Ebenso ist das killen jedes kopflosen Dingens in jeder Map auch witzlos, denn die geben auch nichts sinnvolles.

    P.S.:
    Screens dazu könen gerne nachgereicht werden bei Bedarf.
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Hätte da noch ein wenig zu bemeckern:
    Gerade beim Kopflosen gewesen und der hat mich mit 1!!! Treffer aus den Latschen gehauen, auf Mode Fatal/Tödlich... Und wer jetzt meint, meine Deff sei Schrott: 95k HP 80% Rüssi...
    LG (ein nun mit Kopfschmerzen laufender) Dampfi
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Foren-Graf

    Hier nochmals meine Meinung.
    Das Event ist gut, bis man die Quests der vier Gebiete fertig hat. Das verlassen der Gebiete auf Inf4 bringt kleine Chars richtig gut weiter. Habe dort etliche Runen und hohe Edelsteine bekommen, bis hin zu Heiligen. Nach Ende der Hauptquest in den Gebieten ist der nutzen der wiederholbaren Quest gering bis nicht vorhanden. Der erscheinende Kopflose Reiter wirft meist nur wenig ab, mit Glück Mal nen guten Edelstein. Das Kostüm hab ich, nach etlichen Runs, bisher noch nicht bekommen. Laufe von Normal bis Tödlich. Die Ausbeute an mächtigen Fluchperlen ist lächerlich gering, ganze 23 insgesamt. Amphoren habe ich weit über 150 geöffnet und nur sehr selten eine bekommen. Deshalb ist Dragan Farmen für mich eigentlich nicht wirklich möglich. Selbst wenn man in der Gilde läuft, sind die Perlen ein sehr knappes gut. Der Fortschritt bei Dragan iist zu gering im da Dan die guten Belohnungen aus dem dritten und vierten Balken zu bekommen. Das gehört nochmals überarbeitet.
     
    Faem und pommfritz gefällt dies.
  15. spider-aldi

    spider-aldi Junior Experte


    habe bisher alles solo gemacht, war kurz davor zu überlegen, ob ich 50k ausgeben soll, habs gelassen und weiter gemacht

    freie sicht quest - meine runden gedreht, mit daily dragan 1x gelegt, amphoren aufgemacht ( ca. 150 auf allen Maps )
    bis ich die Rolle hatte, haben sich 50 rote angesammelt, dritter Balken bei 215 FS, die 30-30-30-30 Quest erledigt

    Mit der Rolle hab ich mir den 3h MantelGutschein eingelöst und auf tödlich NeuDragan gelegt, dazu 20k HP Buff
    Bin jetzt fertig mund hab noch 20 rote übrig,

    Mit stufe 7 Items konnte ich mir sogar noch eine neue Waffe basteln (Legi 7)

    Eventlaufzeit nach der Hälfte fertig geworden. Für mich war es mehr als ok.
    Jeder kann machen was er und wie er will.

    Mit Gruppen bin ich so gut wie nie gelaufen, da hatte meiner Ansicht nach jeder seine eigenen Interessen

    Drücke Euch allen die Daumen.
     
    Semmelpeter und pommfritz gefällt dies.
  16. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
    Ich glaube, dieser Text ist falsch. Passt nicht in die Questreihe für den Eisenwald (Eisschaden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  17. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    Event ist top, aber eben war ich mit Gruppe Runen farmen in der Ausgrabungsstätte, und bin in 6 runs 3x rausgeflogen. Jedes Mal wenn ich die Map verließ, zurück zur Burg. Keine Fehlermeldung wie Nebula, sondern sofort aus dem Spiel raus und ausgeloggt.

    Nichts dramatisches, aber falls andere das gleiche Problem haben, sollte man das mal checken.

    Gruß
    Crom
     
    FrecheZicke und pommfritz gefällt dies.
  18. FrecheZicke

    FrecheZicke Boardveteran

    passiert mir auch ganz oft, aber nicht nur bei dragan sondern auch wenn man zutaten farmt mit gruppe.
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Du hast da aber einen wirklich sehr schoenen Ring ;o)
    Werde mal ein paar Magier Fragen ob die die Gruppenrunen testen koennen.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir entsprechend aufnehmen und weiterleiten.

    Nachfolgend werden ein paar Beiträge von Usern aus dem Feedbackthread verlinkt, deren Inhalt stetig wiederaufkommende Fragen mitunter beantworten können und für all diejenigen, die ggf. Probleme haben ins Event reinzukommen, einen brauchbaren Ansatz bietet. Danke an dieser Stelle für die jeweiligen Schreiber/innen. ;) - Die Liste wird fortlaufend erweitert.

    ----

    @ Dampfdämon:
    Das klingt nach dem typischen "Bodenbrecher"-Angriff eines Kopflosen. :D - In der Tat sind sie (ebenso wie Dragan Jr.) recht stark, was aber auch so beabsichtigt ist als Herausforderung. Dass sie ein (ggf. begehrtes) Kostüm droppen lassen können, soll halbwegs adäquat herausfordernd sein. :)


    @ Thomaline:
    Ist Dir dieser Bericht im Eisenwald selbst gedropt? Von einem normalen Monster ggf.? Kannst Du den Bericht im Rahmen einer Quest dort abgeben? (Es gab Berichte von Quest-Items, die nicht verwendbar waren.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz und ak47TestServer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen