Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Nachwuchs-Autor

    DQ ? Dragan-Quest ? Daylie Quest ? Was bitte meinst Du ?
    Leider habe ich die Schriftrolle noch immer nicht, egal ob Eventmaps (Amphoren) oder Dragan..droppt einfach nicht
     
  2. jordywinchester

    jordywinchester Forenexperte

    Das stimmt, ich habe es heute auch probiert, es geht aber nur auf den InF Modus, ab 1 angefangen, bei mir hat es geklappt und ich habe den kleinen Dragan -Wichtel, ist voll putzig der kleine kerl und gibt ganz schön Speed-Attack:)
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    also ich habs nicht beckomen
     
  4. kassim

    kassim Boardveteran

    jeder bekommt das pet wenn er inf 1 dragan killt anders als auf dem festplatz wenn man da stirbt ist ende mit dem run und man bekommt nichts
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Den 12en zum Grusse :)

    Da ich wenig Zeit in der Woche über habe wegen Nachtschicht, will ich nur eines vorab loswerden, ich habe das komplette Event trotzdem durchgespielt, habe mit alten vorrätigen mächtigen Fluchperlen und den neueren erfarmten Dragan verhauen auf tödlich, bis er mir die Schriftrolle droppte. Diesen Glücksfaktor nenn ich auch nicht gut, aber für all jene, die mehr Zeit zum spielen haben, nicht aufgeben, das Event kann man trotzdem in der Zeit schaffen.

    Ausführliches Feedback verfass ich vllt Morgen, wenn ich Zeit habe.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    thermogoth gefällt dies.
  6. Peredes

    Peredes Kenner der Foren

    Hallo nun steh ich auf dem Schlauch kann kein Dragan Item steigern" Vom Anfänger zum Meister"habe ich fertig !!bis auf den Zwerg aber weder Waldi noch Mage lassen das Steigern zu !!Na dann muss ich wohl die Rollen finden um den Grossen Dragi zu klatschen !!
    Was soll ich mit ner Rang 0-1 Rüstung sonst machen ?? WTF:oops::oops::oops::oops:
     
  7. darksmile75

    darksmile75 Nachwuchs-Autor

    Also da ich noch 3 Schriftrollen über habe, brauchst dir mit dem finden von Schriftrollen keinen Stress machen. Immerhin habe ich genug, für 3 Spieler die keine finden und im "Durchschnitt" haben alle eine bekommen... Zahlen lügen nicht ;-)
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mitlerweile weis ich es auch aber da stand ebent nix von infi 1 deswegen mein post
     
  9. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Ein gutes Event würde ich sagen.
    Habs mit dem Twink bis zur mitte des dritten Balkens gespielt und bin mit dem Main nun auch ungefähr da - der aber
    noch ein bisserl Zeit hat weiter zu kommen.
    Belohnungen sind gut und bringen einen echt weiter.
    Nix zu jaulen von mir also.
    Einziger Nachteil - für Low Levels ist das nicht leicht, habe da einen Waldi Level 31 der da nur Löcher in die Luft starren kann.
    Mag aber auch nicht ganz falsch sein, schon zwei drei Stufen höher hätten die Super Items eh keinen Wert mehr.
     
    Thobsen197 und Saabia gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Den 12en zum Grusse :)

    Dragen Item steigern, glaub war die Waffe, hast du auch die zu benötigten Kerne vorrätig? Hab dein Problem gelesen, aber bin mir nicht sicher ob das angesprochen wurde.

    Was willst mit Rang 0-1 Items? Dragi Klatschen?
    Ja, wenn es deine Ausrüstung verbessert ja. Fang klein an, arbeite dich hoch, ich bin nicht OP und kann auch Dragi Inf2 umhauen, dauert aber okay. Hab sogar von der Fahlen Witwe auf Tödlich die Kriegerischen Handschuhe mit 2 (!!!) Goldwerten bekommen, eventuell hochziehen auf Rang 7, weil Rang 8 nicht möglich ist.

    Da sind wir wieder bei Glücksfaktor und der Tatsache, das bestimmte bestehende Chars bessere Dropraten haben als andere, was zu Frust alljener führt, die diesen Glücksfaktor nicht teilen dürfen.
    Zudem, was bringt es anderen was, wenn du die Rollen hast?

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    troll1009 gefällt dies.
  11. MonMorta

    MonMorta Laufenlerner

    Das Spiel ist im Moment wieder mal unspielbar. Ein Absturz nach dem anderen. Konnte mich gar nicht ausloggen vor lauter Abstürze. Meiner Meinung nach kommt es daher, wenn mehrere Events gleichzeitig laufen. Gerade das PvE scheint mir sehr viel Serverleistung zu fressen was zu den Abstürzen führt. Vielleicht wäre weniger mehr. Etwas Pause und Erholung zwischen den Events würde gut tun anstatt die Events sich überlappen zu lassen.
    PS Leistungsfähigere Server wären natürlich auch eine Alternative!
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  12. Peredes

    Peredes Kenner der Foren

    Oh Sry da haben wir uns missverstanden,ich habe mit dem DK ,Mage und Waldi fast das komplette Dragiset kann Die Items aber nicht craften/steigern !! Verzaubern geht mit Makellosen usw nur bei den Steigerungskernen Hakt es !!Aber nun ist es auch bald Egal ,hab genug Lilaitems R7 auf Gold zusammen geschoben das es für Dragi qualvoll reicht !! Na ja und das mit dem FahlenGrab ist enorme Glückssache auch wenn ich da schon gute Sachen gefunden habe !!
    Trotzdem Dank für deine Mühe !!
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Kurz und Knapp: Auch nach der aktuellen Überarbeitung ein rundum gelungenes Event das für jeden zu schaffen sein dürfte.
    Einzige Verbesserungsvorschläge: Es gibt eigentlich keinen Grund die Nebenmaps Mystras bei Nacht und Wilder Wald zu betreten. Hier sollte vielleicht eine besondere Belohnung ins Angebot kommen. Die Nebenmap Fahles Grab lohnt sich ja z. B. für alle die das Spinnen-Reittier noch nicht haben. So ein Anreiz fehlt in den beiden anderen Maps.
    Und Mini-Dragan der kleine Wirbelwind dürfte gerne auch irgend etwas Besonderes droppen. Zumindest als Option damit es sich lohnt ihn zu legen.

    Von wegen Kosten für den Zugang zur großen Halle = 50.000 Ander im Online Shop
    Auf den ersten Blick ein teurer Spaß. Doch es gibt in Balken 3 und 4 neben vielen anderen echt guten Belohnungen allein schon 6 heilige Edelsteine zu erspielen. Für den billigsten davon (Diamant) muss man bei Normalkauf mit Prem etwa 70.000 Ander in Form von 9 strahlenden Edelsteinen abdrücken. Wohlgemerkt für einen.
    Und siehe da. Schon sind 50.000 ein Klacks :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    pommfritz und dittrisch gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir entsprechend aufnehmen und weiterleiten. Doppelpostings wurden zusammengeschoben und vereinzelte Beiträge stellenweise regelkonform editiert.

    Nachfolgend werden ein paar Beiträge von Usern aus dem Feedbackthread verlinkt, deren Inhalt stetig wiederaufkommende Fragen mitunter beantworten können und für all diejenigen, die ggf. Probleme haben ins Event reinzukommen, einen brauchbaren Ansatz bietet. Danke an dieser Stelle für die jeweiligen Schreiber/innen. ;) - Die Liste wird fortlaufend erweitert.

    ----

    @ Peredes:
    Können Deine Charaktere denn aber andere Items mittels Steigerungskerne verbessern? Wenn das ebenfalls nicht möglich ist, dann fehlt Dir doch lediglich das Rezept. Betrifft es nur die Dragan-Items, dann solltest Du sichergehen, dass Du die nötigen legendären Items des +1-höheren Ranges besitzt (also bspw. nicht 1-Hand- und 2-Hand-Waffen verwechselst usw.).

    Hast Du auch genug Gold, um (theoretisch) den Crafting-Versuch rückgängig zu machen?


    @ HotzenKlotz:
    Dafür gibt es keine feste Vorgabe. Es kann 1-mal oder auch mehrmals auftauchen, wird aber ohnehin stets angekündigt.


    @ Myckyy:
    Sprich mit dem NPC Janus Fuchs und folge seinen Questlines.


    @ pommfritz + Thobsen197:

    Um die Frage zu klären: Über eine Errungenschaft kann man das Pet (Version: lila) beim erstmaligen Erschlagen Dragans in der "Großen Halle" auf einem Infernalen Modus erhalten. Parallel kann einem (auf jedem Schwierigkeitsgrad) das Pet (Version: grün) aber auch direkt droppen.
    Aus dem Fortschrittsbalken des Events erhält man Pet (Version: Grau) ohne Effekte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. simsalabim100

    simsalabim100 Laufenlerner

    Ich glaube ich steh auf dem Schlauch. Ich habe bis jetzt sicher 500 Mal die Burg und die Nebenkarten abgegrast, zig Amphoren geöffnet, den alten Dragen zig Mal gelegt, aber keine geheime Schriftrolle für den Fuchs erhalten. Was ist mit den 30 Male in jeder nebenmap sammeln gemeint. Was sind diese Male, nach denen man die Schriftrolle bekommen soll?
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    das sind einfach kisten die so heissen..;o)
     
    pommfritz und Rhyplay gefällt dies.
  17. simsalabim100

    simsalabim100 Laufenlerner

    ok. Sehe ich irgendwo welche Map/Kisten ich bereits 30 Mal abgegrast habe?
    Die Aufgaben der Auftraggeber vor den Eingängen habe ich alle erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Du musst zuerst die Schriftrolle finden und abgeben, dann erhälst Du die Quest in den vier Maps je 30 Male zu finden.
    Dafür verwendest dann die Questnavigation.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2020
    pommfritz und Rhyplay gefällt dies.
  19. simsalabim100

    simsalabim100 Laufenlerner

    Ok und die Schriftrolle gibt es entweder vom alten Dragan oder aus den Amphoren? Ich habe die Burg im Normal und Schmerzhaft-Modus zig Male (wie beschrieben) durchgespielt. Die Schriftrolle droppt aber nicht. Ich schätze dass sie dann zumindest bei mir auch nicht mehr droppen wird - warum auch immer. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Dragan, Amphoren (Vorzugsweise die 1er)(Burg oder Nebenmaps).
     
    pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen