Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Wenn ich mich richtig erinnere, taucht der Reisestein nach Abschluss der Quest "Das Böse im Innern (2/2)" auf.
    Wenn der Reisestein da ist, ist auch die Map im Tempelbereich umgebaut. Er befindet sich oben links beim Zugang zum Tempel.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  2. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Hatte das gleiche Problem....
    Aber bin dann draufgekommen, dass ich im Inventar einen Talisman liegen hatte, der schon so eine Rune enthält...
    (Man kann kurzfristig mehr Runen sockeln, als man dürfte... 5/5 )
     
  3. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Vielen Dank! Ja genau so isses auch. War eben nach Abschluß der Hauptquest dort nochmal drinne für die Nebenquests und siehe da, da isser ja.
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Und einen besonderen Dank an alle Spieler die gestellte Fragen schnell beantworteten. :)

    Kollege @Asteirus hat sich ein weiteres dickes Fleißkärtchen verdient, denn er hat für euch nun auch den letzten Teil (Errungenschaften / Herstellung / Verzauberungs-Übertragung / Quests) des Guide zur Contenterweiterung übersetzt. Dieser steht ab sofort hier zur Verfügung. Wir wissen. Viele Spieler interessieren die Errungenschaften eher weniger. Trotzdem sei die Lektüre auch dieses Bereiches dringend empfohlen, da erst der Abschluss einiger Errungenschaften weitere Spieloptionen in Form von Herstellungs-Rezepten eröffnet. Zudem kann man darüber neben diversen Titeln auch neue Pets aus dem Bereich 'Gezähmte Feinde' (siehe Sammlertasche) erhalten.
    Wer den bereits veröffentlichten Teil des Guide noch nicht gelesen hat klickt bitte hier. Wie bereits erwähnt werden im Guide nicht alle, aber doch sehr viele Fragen aus diesem Thread beantwortet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das weiß ich auch. Aber man kann doch am Sonntag die Frage stellen damit sie am Montag beantwortet oder aber doch eher weitergeleitet wird.
    Außerdem Sind die Mods zur Zeit noch aktiv, auch wenn WE ist - danke dafür.
     
  6. DarkRose246

    DarkRose246 Foren-Grünschnabel

    Hab auch mal ein bisschen gesammelt was mir so aufgefallen ist...

    Das neue Aussehen der Items war erst sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Gewöhnung stellt sich jetzt langsam ein ;)

    Dass es weniger Skillplätze gibt und die Skillbar kleiner ist stört mich persönlich nicht, bzw. gefällt mir sogar dass sie weniger Platz wegnimmt, da ich auf einem nicht so großen Laptop spiele.

    Bei mir sind einige Gold-Buchungen und ich glaube auch Kleeblätter für Abgeschafftes gut angekommen.

    Wegen der vielen neuen Edelsteinarten wäre es praktisch, wenn die irgendwann auch in einen Extrabeutel ausgelagert werden könnten…

    Das überzählige Begleiter in Crescerit umwandeln vermisse ich auch.

    Nebulas haben mich bisher verschont, allerdings hatte ich die auch schon vor der CE nur alle Jubeljahre mal (wiederum andererseits spiele ich seit Anfang der Woche auf einem neuen Laptop, was vielleicht für den Temp-Ordner-löschen Vorschlag in #314 spricht).

    Dass die Verzauberungen ausgeblendet sind bzw. werden können finde ich ganz praktisch – vor der CE waren die Item-Fenster teilweise so lang dass sie nicht mehr ganz angezeigt wurden.

    Auch von mir vielen Dank fürs Übersetzen des Guides!
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich will ja nicht nur nur meckern, ein Lob kann ich da lassen. Das neue Craften mit Verzauberungen ist Gut geworden. Die Glyphen muss man zwar erfarmen, aber mit etwas aufwand ok. Hab so in wenigen versuchen tatsächlich meinen Schaden steigern können.
     
    iLLL5 gefällt dies.
  8. -Flexi77-

    -Flexi77- Junior Experte

    Soweit so gut, man gewöhnt sich an die Contest Erweiterung, die neuen Farben für Sets sowie die Boni und die Steine/Runen.
    Doch als Waldläufer fehlen mir meine ganzen CC Skills. Markieren ist nur noch über die Jagdfalle und das Fangnetz möglich, wobei die Jagdfalle gefühlt niemand spielt. Der Jagdpfeil dringt nicht mehr durch ein Ziel hindurch und der Streuschuss als neuer Präzi ist auch mehr oder weniger belastend, da das Fangnetz ja nicht immer so schnell wieder aktiv ist. Ehrlich gesagt finde ich den Hornissenschwarm absolut unnötig, ebenso wie den Baum, der bei mir nur rum steht und sich freut, dass er bald alle Blätter verliert. Falls jemand irgendeine Skillung hat, die man aktuell mit Level 55 gut spielen kann, wäre ich sehr dankbar, ich habe nämlich absolut keine Ahnung, wie ich mich mit den neuen Skills arrangieren soll.
    So weit so gut, an sich ist die Erweiterung recht okay, nur finde ich dass die Waldläufer einfach richtig schlecht wegkommen.
     
  9. giulie

    giulie Routinier

    Ich habe das gleiche Problem und dachte auch, das liegt an dem 5/5 Ding oder, dass man hochlevelige Talismane nicht benutzen kann, wenn man selber die Stufe noch nicht hat. Doch das stimmt nicht. Bei mir sind es ausschließlich die Widerstände, die, bis auf eine, immer wieder rausfliegen (immer nach einem Port). Gesockelt also 1/5 :(
    Und ich habe inzwischen diverse Talismane im Inventar liegen, die vollgestopft sind mit Runen.

    @Medusa1000 Sind das bei dir auch die Widerstandsrunen?

    @mods: mögt ihr da mal nachfragen? Langsam fehlen mir die Runen doch (durchs Leveln werden die Widerstände ja nicht gerade besser) ...
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Einige von euch haben hier im Thread Probleme bei der Questerledigung gemeldet, was ja auch gut und richtig ist. :)
    Da einige Aufgaben aber erst nach Freischaltung weiterer Maps erledigt werden können, oder erst nach etlichen Runs in einem Gebiet (Beispiel: Seitensuche in der Bibliothek) zu einem Erfolg führen, kann es sein das sich die gemeldeten Probleme bereits in Luft aufgelöst haben. Da wir diese (noch) nicht von 'echten' Fehlern unterscheiden können würden wir euch daher bitten solche Meldungen im Forenbereich 'Quests' vorzunehmen. Da ist auch die Chance höher das andere Spieler schon Problemlösungen liefern können. :) Deren durchaus hilfreichen Antworten gehen hier im Thread wegen des Umfangs schnell unter. Zudem können sich zukünftig dort auf Anhieb scheiternde Spieler über die Suchfunktion gezielt informieren.

    Um beim Beispiel 'Seitensuche in der Bibliothek' zu bleiben. Entsprechende Threads erstellt ihr bitte wie folgt:
    Titel: Name der Quest, also hier 'Die verlorenen Seiten 1-4' / Gebiet Bibliothek
    Im Text dann natürlich die eigentliche Problembeschreibung (Finde trotz zig Runs die Seiten nicht) und wenn möglich einen Screen der Aufgabe eingefügt als Bild oder als Link zum Screen.

    Es wäre nett wenn ihr uns auf diese Art bei der Verifizierung 'echter' Fehler helfen könntet. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. tower033

    tower033 Laufenlerner

    Mehrere Quests sind verbugt: -Umzingelt (Fyeborough): Suche Morley Garrick. Hat man ihn gefunden und klickt ihn an, wird die Quest nicht abgeschlossen.
    -Diebische Dämonen (Fyeborough): Sammle 80 Waren gewöhnlich, sammle 20 Waren verbessert. Bin 4x durch die map gelaufen und hab alle Dämonen gekillt, keine einzige fallengelassene Ware. Wurde wohl vergessen zu implementieren.
    -Dämonen auf dem Vormarsch (Fyeborough): Verlasse die Übungshalle durch die unverschlossene Tür. Verlässt man die Halle, wird die Quest nicht abgeschlossen. Mehrmals probiert. Jetzt festgestellt, die Halle muss durch den neu entstandenen Ausgang/Eingang betreten werden, um die Quest abzuschliessen.
    -Rückeroberung (Brigavik): Besiege Mundoll. Bei meinem Mage ist er erschienen, beim Zwerg auch nach Löschung und erneuter Annahme der Quest nicht.

    Mir ist noch kein einziger Paniksplitter gedropt (ja, hab im Spezialitätensack nachgesehen). Nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit hätte sich mindestens schon einer darin befinden müssen.

    Desweiteren kann ich den meisten negativen Ausführungen über die CE beipflichten (muss ja nicht nochmal alles niederschreiben).

    Glücklicherweise bin ich nur Gelegenheitsspieler und habe noch nie 1 Cent in dieses Spiel investiert. Ich darf mich also nicht über die negativen Aspekte, die diese CE mit sich gebracht hat beschweren. Allerdings kann ich den Frust und Ärger der seit Jahren zahlenden Spielerschaft voll und ganz verstehen!

    Gruß
    Mouriapah
     
    Lorindel gefällt dies.
  12. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    zit. von Guilia:
    ''Ich habe das gleiche Problem und dachte auch, das liegt an dem 5/5 Ding oder, dass man hochlevelige Talismane nicht benutzen kann, wenn man selber die Stufe noch nicht hat. Doch das stimmt nicht. Bei mir sind es ausschließlich die Widerstände, die, bis auf eine, immer wieder rausfliegen (immer nach einem Port). Gesockelt also 1/5 :(
    Und ich habe inzwischen diverse Talismane im Inventar liegen, die vollgestopft sind mit Runen.

    @Medusa1000 Sind das bei dir auch die Widerstandsrunen? ''



    Nein bei mir sind es vor allem die Speedrunen
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Die neue "CE" funktioniert so leider nicht, denn einige Sachen liegen ja vollends im argem, ich sage es mal so, wäre ich Betreiber/ Programmierer, ich würde mich zutiefst schämen, es ist wie bei einem Auto , was man kaufen möchte, was keinen Motor hat und der Verkäufer sagt einem "Hey, dass ist eine ganz cooole Karre, mit der du sehr viel Spaß haben wirst....", steigst ein, macht nicht "brumm, brumm ", gehst zum Händler, der lässt sich verleugnen und hüllt sich in Schweigen, auf einmal kommt er angeflitzt und sagt sorry, warte , bekommst Motor, klasse Auto macht plötzlich "Brumm, Brummm" , toffte jetzt kannste los düsen, naja los düsen eher nicht, weil du hast nur Zwei Räder an der Kiste , eins vorne links und eines hinten rechst, ist zwar " wackelig" , wenn du langsam fährst, dann wird es schon irgendwie, ok, eierst raus aus der Halle, sagt der Verkäufer dann noch, " Hey, ich habe dir den zu vor voll getankten Sprit Vorrat noch bis auf 5 Liter abgesaugt, weil du fährst nur auf zwei Rädern, kuckste mal selber, ob du noch zwei Räder irgend wo bekommst und kannst danach wieder voll tanken, ach ja, dein Geld behalte ich dann mal solange ".....(Sarkasmus off ):rolleyes:

    Jetzt noch etwas wichtiges in eigener Sache, warum wird mir im "Skill Baum" angezeigt, dass ich mich beim Teleport von sämtlichen Debuffs befreien kann????, geskillt, passiert aber nicht, man wird eingefroren/gebannt/ Bewegungs unfähig, man kann sich aus Gefahren Situationen nicht per Teleport (Mage) oder Raketenflug (Dampfi ) nicht befreien, obwohl man es SKILLT, ist das so beabsichtigt, oder habe ich etwas verpasst und meine Punkte umsonst verteilt?????, ich bitte dringend um Aufklärung !!!:confused:
     
  14. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Wenn ich etwas mehr Mumm in den Knochen hätte, würde ich meine Skillung hier öffentlich posten. Aber schreib mich gern ingame an, ich hätte ein paar Tipps für dich
    :cool:
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel

    Da du diese speziell an dich gerichteten Bitten bzw. Aufforderungen (1 / 2 / 3) einmal mehr ignoriert hast, aber auch wegen der darin enthaltenen vollkommen unethischem Gleichsetzung von Millionenfachen Tod und deinem Ärger über ein Computerspiel, wurde dein Beitrag entfernt und bepunktet.
    Nach Ablauf deiner Sperre und - so unsere Empfehlung - Lektüre des weiter vorne im Thread verlinkten Guide kannst du gerne unter Beachtung der Forenregeln ein erneutes Feedback abgeben.
    Sofern du auf diesen Beitrag antworten möchtest kannst du das unter Beachtung der Forenregeln gerne tun. Aber - siehe Verlinkungen - nicht hier im Thread, wo eine entsprechende Antwort als Themenfremd gelöscht und als Spam bepunktet würde.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Morgen

    Zuerst einmal ein DICKES Lob, die CE ist sehr gut geworden und macht uns viel Spaß. (Meiner Frau und Mir)
    Die Neue richtung in der sich Drakensang entwickelt gefällt uns sehr, es gibt wieder viel zu endecken und zu tun.
    Bis auf die bereits bekannten Bugs haben wir nichts auszusetzen, und die hoffen wir das diese in nahe zukunft behoben werden.
    Das BP das risiko auf sich genommen hat und versucht das Spiel in eine andere richtung zu lenken und dabei so etwas gutes bei raus kam.
    Das alte Drakensang war schon sehr langweilig und einfach wieder nur 10 LVL raufpacken mit bischen neuen kram, wäre für mich das aus gewesen, wenn man sich erstmal ein wenig zurecht gefunden hat lauft es sehr gut und geht vorran. Ich kann über sachen wie Laufspeed, attackspeed nicht klagen, auch questen und lvln wir immer auf den höchsten Modus und haben keinerlei Probleme dabei.
    Es ist für uns ein Neues Spiel erlebniss, danke dafür, ich hoffe ihr bleibt am Ball und entwickelt weiter und baut darauf in regelmäßigen abständen auf.

    -Die sklillbar ist endlich kleiner, das gefällt uns sehr.

    -Minimap könnte man auch anpassen und ein wenig kleiner machen die ist uns noch zu groß

    -Erze Zutaten usw, braucht man nicht mehr aufwendig zufarmen, das dropt nebenbei (man muss kein werkzeug kaufen)

    -die neuen geheimen portale (die erscheinen nach anklicken des Materie wirbeld auf den Maps) finden wir klasse nette idee und Goblins kamen aus den Dietrich kisten, das macht es spannender durch die Maps zu laufen

    -Singularität wenn sie wirkt zeigt nun in den kleinen icons farblich an wie sie sich auswirkt Grün für resistenz und Rot für Schwächen ist gut gemacht

    - Punkte für Wissensbuch wirken nur bis zu maximalen stufe, habe eine Zier gefunden mit +16 punkte für schaden 96/80 bei Angriff, man muss dann nur auf 64 Punkte skillen um so auf 80/80 zu kommen,werte darüber zählen nicht

    Negatives:

    -Der Comunity Shop bietet kein Deluxe mehr an, wäre nett das wieder einzufügen, haben extra dafür die münzen gespart

    -Sammelradius von Premium könnte man gerne auf 5 Meter erhöhen und Deluxe auf 10 Meter

    -Die offenen Wildniss gebiete Laggen sehr ist teilweise unspielbar mit mehr als 5 mann auf einer instanz


    Bugs:

    -die neuen Gruppentalente funktionieren nicht, haben sie getestet 2 tage lang, weder erfahrungsjäger-Wissensjäger noch Paniksplitter ,
    haben 1 punkt reingesetzt und die jeweilige Rune dazu alle 3 auf 5/5 funktioniert hat es nicht

    -Teleport arbeitet nicht wie beschrieben, wurde ja mehrfach erwähnt

    -Kingshill in einstiger pracht für dampfkerne(eintrittsschlüssel) kann nur auf normal betreten werden, sollte man nachbessern um auf höheren Modis laufen zu können

    Mehr fällt mir im moment nicht ein und meine liste ist abgearbeitet, werden erstmal die letzen 17 lvl noch machen und dann schauen was es noch zu berichten gibt. Uns gefällt es bis jetzt sehr gut.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
    Peregrin.Tuk und steffenfuerst gefällt dies.
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Der Anderwelt-Eisenkampfschild ist 'unsichtbar', wenn er am DK getragen wird.
     
  18. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Hallo liebe Mods, wäre cool, wenn ich auf meine Frage auch eine Antwort bekommen könnte ;)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  19. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Tag

    Soweit mir bekannt ist gabs die einmalig für den ersten Char auf jeden Account, die gabs nachdem man Grimfort(erste stadt nach Tutorial) verlassen hatte gleich beim ersten Questgeber in Swerdfieldweiden. Ich habe meine leider nicht mehr da ich den ersten Char damals gelöscht hatte mit der Kiste:/
     
  20. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Mein Char ist aktuell Stufe 70 und läuft auf qualvoll durch die Maps. Drops von Gegenständen sollten also die Stufe 80 haben. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Gegenstände mit Stufe 11 gedroppt werden.
    [​IMG]
    Bitte den Bug fixen.

    Edit: Warum wird das Bild nicht angezeigt? In anderen Beiträgen funktioniert das doch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.