Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Versuche es doch mal beim Juwelier,schließlich handelt es sich um Steine.
    Übrigens brauchst du nur 3 der Schädel craften um den zwanziger zu bekommen.

    4. Mini-Event:
    Die Bäume haben sehr oft keine Bonbons fallen lassen.
    Es war ein brennender Kürbis auf der Map aber kein Jullov.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
    Heckenschütze gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ligt auch nicht an dem wächter wahr alleine ohne wächter und trotzdem pasiert das immer wieder mal
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    @ Racing4all:
    Hast Du nachwievor noch Probleme mit FC25?


    @ rrrocky + FlameGemini:
    Die Kombination von 2 Onyxschädeln und einem Joker-Gem funktioniert nicht. Das ist soweit auch ganz logisch, denn die Aufwertung der Rüstungs- oder Runspeed-Steine funktioniert ebenfalls nicht. Der Unterschied liegt simpel darin, dass es sich bei diesen gold-umrandeten Items nicht um "Steine" (Gems) per se, sondern um spezielle "Juwele" (Jewels) handelt.


    @ LordofWeed1995:
    Lies mal hier nach bzw. den unteren Teil meines Beitrags hier. ;)


    @ Sharky13:
    Dein Beitrag wurde editiert, da er eine gänzliche Falschaussage beinhaltet hat.


    @ -Aporie-:
    Willkommen im Club. ^^



    @ all:
    Für Spieler, die mit dem organisatorischen Ablauf des Mini-Events Probleme haben, wurde vom User Lucy hier und hier eine fixe Übersicht zusammengestellt. Kurz und prägnant. :)


    Bezüglich der Beiträge, die auf Probleme mit den Quest "Ein Schatz unter Tage (4/4)" und "Ein Schatz im Eis (2/2)" abzielen, sind folgende Beiträge hier und hier von Bedeutung.


    Ihr habt eine Frage und findet nicht gleich eine Antwort? Schaut erstmal in das kleine FAQ am Ende des Beitrags nach. Evtl. ist euch dann bereits geholfen. :)

    Das Kostüm "Kopfloser Reiter" wird in diesem Event nicht erspielbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Sprecht zu mir ihr Helden...

    nur mal ne frage:
    beim event dragan 4/4 habe ich bei 2 durchläufen nicht einen bonbon gedroppt bekommen. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
     
  5. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Hey, schau mal in den Beitrag von Cosopt eins drüber :) Im Unterpunkt "@all" hat er auf die Beiträge von Lucy hingewiesen, die dir sicherlich weiterhelfen könnten, beim zweiten ist ein Bild der Map verlinkt :) Viel Erfolg!
     
  6. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Hallo zusammen, kurzer Rückblick auf das Event aus MEINER Sicht...
    • Burg Rabenschrei wie immer nett anzuschauen - leider incl. anfänglichem Laserbug (diesesmal auch bei mir)
    • Die Story um die negativen Wirkungen von Süßigkeiten (;)) finde ich gut gelungen - Dragan Jr. ist eine nette Idee. Der Abschluss der beiden Drake-Quests ist missliungen - die Abschluss-Bosse sind viel zu schwer... echtes Ärgernis :mad:
    • Eventdauer: sehr gut - viel Zeit, sich das Event einzuteilen (Ausnahme Minievents)
    • Perlendrops: sehr schlecht in der normalen Burg, mittelprächtig in der schweren Burg
      Gut: freier Eintritt in die schwere Burg :)
    • Schwierigkeitsgrade sind in beiden Burgen ok, ABER: Die Laser machen viel zu viel Schaden, ebenso die Ritter in der schweren Burg.
    • besonders negativ: Sinn- und fast immer dropfreie Kürbiskopfritter in der schweren Burg, verzauberte Minibosse gehen sehr auf den Nerv, weil sie keine guten Drops bringen - schade eigentlich
    • Dropverhalten allgemein: Burg normal - eher mau, schwere Burg - gut (hab da öfters mal nettes Zeugs gefunden :))
    • Gebiete bei Nacht: gefallen mir gut
    • Bosse aus den Statuen habe ich noch nicht ausprobiert - aber so im Zusammenspiel mit den "Todeslasern", stelle ich mir das sehr unschön vor
    • Minievents allgemein: Bitte hört mit dieser unseeligen Sache auf!!! Eine separate lange Questreihe (Subevent oder so) wäre besser, weil sich jede/r Spieler/in die Zeit dann besser einteilen kann. Es gibt Viele, die das eher frustet - erst recht, wenn der Eventfortschritt so gering ist und der Mapeintritt so teuer.
      Und: Bitte hört auch damit auf, das Gruppenspiel erzwingen :eek: zu wollen.
      In allen Minievents waren die Belohnungen viel zu mau. :(
    • Minievent 1: nett und gut zu lösen :)
    • Minievent 2: auch allein zu schaffen, aber große und zeitaufwändige Map :confused:
    • Minievent 3: Das war das Schlimmste von allen :mad: ... ihr seid echt nicht bei Trost!! Selbst in der Gruppe sehr anspruchsvoll und in der Minimalbesetzung geht (selbst mit roten Essies) sehr schnell das große Sterben los. :mad:
    • Minievent 4: Gute Spielidee - schlecht umgesetzt und schlecht erklärt (viel Spieler wusten nicht, wie die Map funktioniert). Viel zu schwer. Quasi Gruppenzwang - selbst dann mit blauen Essies zu spielen. Als Einzelspieler - für mich (!) - nur mit hohem Einsatz roter, lila und blauer Essies zu schaffen. :mad: (Das kann man ja MAL machen, ok ... dafür spart man sich das Zeugs ja zusammen. Es darf aber NICHT DIE REGEL werden, finde ich.)
      Sehr negativ fällt die fehlerhafte Umsetzung auf: Bäume ohne Drops, fehlende Statuen, fehlender Jullow.
    • Dragans Siegelring: nette Idee - schlecht umgesetzt (Die Werte sind viel zu schlecht. Der Ritter kämpft zu mau, zu kurz und zu selten. Ein kleiner mitkämpfender Begleiter ... DAS wäre mal eine tolle Sache gewesen. :rolleyes:)
    • mächtiger Onyx-Schädel: Wozu man vier gewinnen kann, aber nur 3 zu craften sind, das entzieht sich mir. :confused:
      btw: Das Craften von Eventedelsteinen - in diversen Threads angeregt - war gewiss anders gemeint. Wenn man mehrere gleiche dieser Steinen in mehreren Events angesammelt hat (bspw. 3x das Juwel der Rage), DANN wäre es schön, diese Steinen craften - und zwar für alle Steine dieser Gattung.
    Bestimmt habe ich was vergessen...
    Achja, LOB für das nette Ambiente in den Städten und in der Burg. :)

    Insgesamt eine nette Abwechslung, die vielen schnell langweilig wird (Perlenfarmen). Klingt widersprüchlich, ist aber so. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
  7. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo!

    Heute war ich bei Mortis und erlebte nun was der Ring, den es aus den Minievents gab, dort bewirkt. Ich stehe im Nebel, ein Mitglied meiner Gruppe trägt diesen Ring, der Ritter taucht auf, zieht die Aggro auf sich, verschwindet und Mortis geht zu dem Mitglied mit dem Ring!

    War das wirklich so gewollt?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    na damit man mehr sockel freikauft, helm is voll bei mir, 2ten sockel gekauft im mantel was auch ok war mit 2400 anderman (glaub ich), aber der dritter sockel soll 7k anderman kosten, sorry das is mir eindeutig zu teuer auch wenn ich es super finde das man im mantel nu steine machen kann.

    Nachtrag: ja ich hab es nu verstanden das man auch andere steine da rein machen kann, WAS ABER NICHT AN DEN KOSTEN ÄNDERT :p:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
    Heckenschütze, PugvonStardock und raim65 gefällt dies.
  9. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    für die dies nicht wissen:

    2. sockel: 2400
    3. sockel: 7200
    4. sockel: 21600
    5. sockel: 64800

    in summe 96000 andermant für 4 sockel.

    da wäre doch mal eine idee fuer eine questreihe mit belohnung a la "nach beendigung dieser questreihe kannst du dir auf einem item, mit weniger als 5 sockel, einen zusätzlichen sockel craften lassen".
    z.B. die Stalgardquest mit Dessi auf schwer.

    wären zumindest mal ein paar ander die man sich erspart.
     
  10. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Moin . Nachdem ich jetzt nach ca. 150 oder 200 Dragan-Runs endlich den Kittel zusammen habe bin ich heute mal in Challange 4 rein , hab den Eimer schön in den Brunnen geschmissen , das Blut in den kessel gelegt und bin zum 1.Baum hin geritten . Hatte grün drin - hat den Baum nicht gejuckt . Hab blau rein , war dem Baum auch egal . Na dann halt lila rein -- joo bisschen vom Lebensbalken weg aber nicht besonders - dann mal rot versuchen . Mittlerweile war der Baum schon auf dem halben weg zum Lager .
    Hab den dann noch kurz vorm Lager niedermachen können ... mit rot !! 10 Bonbons und ein grünes Item .
    Vielleicht ist es irgendwo beschrieben , aber ist Challange 4 ausschließlich nur für Gruppen ?? Also Solo nur mit enormer Damage spielbar ? Ein kurzes ja oder Nein reicht mir als Antwort - eine Erklärung brauch ich nicht ! Danke !!!
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. TZone

    TZone Boardveteran

    Halbwissen, es können auch alle def. Steine im Mantel gesockelt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
    Heckenschütze gefällt dies.
  12. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ändert nicht das der preis um sockel zu kaufen zu teuer ist TZone ;)


    eindeutig war die 4 minimap für gruppen gedacht, zumindest zu 2 musste man sein, allein hätte ich es auch nicht gepackt, aber dank meines gildenbosses bin ich durch damit.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2015
  13. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Man kann auch andere, geeignete Steine im Mantel unterbringen
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  14. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Der 4rte Event wäre der beste Event überhaupt gewesen, wenn nicht ein paar Käfer den Gesamteindruck nicht nur getrübt, sondern versaut haben.

    - Brennende Kiste ohne Jullov(Hat nur Zeit gekostet, bis man aufgegeben hat den zu suchen. Schwamm drüber)
    - 3 Mal verschwindet der 40er Drop Mob einfach, weil er an anderen Mobs hängen bleibt???. Das waren mehr als 5% Eventfortschritt einfach verpufft. Was für ein Dreck. 5 Leute hatten beim dritten Mal einen Hals.
    - Statue nicht anklickbar oder nur eine Statue vorhanden. 2 mal. weitere 1,5% des Fortschritts futsch.

    Insgesamt musste man durch die Bugs komplette 2 Mal mehr in die Map. Das sind bei normalerweise 16 runs mehr als 10% Zusatzruns durch Bugs. Das finde ich zuviel.

    Positiv war
    - Endlich waren Gruppen sehr sinnvoll.
    - Premium Sterben kein Problem
    - Zu Beginn knobeln, wie optimiert man dieses Event
    - Kaum Andermantkosten zum Wiederbeleben, blaue Essenzen für die Mobs reichen.
    - Mit roter Essenz war man in der Lage in 2 Minuten alleine(ohne Gruppe) die 5 Mobs zu legen.
    - Die Wege zu den 5 Bossen waren nicht mit den Horden kleiner Mobs versperrt.
    - Das Blut konnte von 5 oder mehr Minibossen (Alle mit blauer Essenz legbar) vorgefarmt werden.
    - Das Blut konnte einfach nach 2 Minuten nochmal in den Kessel geworfen werden und der nächste Boss war dran.
    - Auf der Minimap war die Bedrohung gut zu erkennen(Das machte gerade zu Beginn das Spiel spannend)
    - Der Dot war so stark, dass man gar nicht auf die Idee kam, ohne den Eimer in den Brunnen zu werfen, loszurennen :)


    Für die Zukunft finde ich sollten solche Events häufiger sein und weniger vom Fluchperlenstatus des Einzelnen abhängen. Ich hülfe gerne anderen Gildies, habe aber keinen Nerv nur noch Perlen zu sammeln ;)
     
    Sabberbiest und thermogoth gefällt dies.
  15. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Drolligerweise habe ich den Bug bei mir nicht gemeldet - die Quest wurde mir trotzdem freigeschaltet :D
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    schön wenn du das allein gepackt hast in 2 minuten, aber das schaffen nicht alle, mir eingeschlossen. :)
    -----

    zudem hab ich nu mal den ring getestet, nette idee aber bisschen bescheiden umgesetzt, der ritter erscheind nur alle 2 minuten (alle 60 sec wär besser), nur 10 sec. kampfzeit (auf 30 sec anheben wär glaub angebracht) und der ritter sollte zumindest an den grundspeed den man selber hat angepasst werden, der schlägt wie ne alte oma. :D
     
    Heckenschütze und TZone gefällt dies.
  17. TZone

    TZone Boardveteran



    So ein wenig verpeilt bist du schon, oder? Den Ring gab es zum testen als verbrauchbare Version und konnte auch noch nach Ablauf der Testphase eingeschmolzen werden. Da haben bereits sehr viele festgestellt, dass dieser Ring für die Tonne ist. Es war besser die 4 Ringe einzuschmelzen statt zu craften. So waren es zumindest 117.600 Glyphen.
     
    Heckenschütze und frogg1952 gefällt dies.
  18. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Kann doch jeder machen wie er/sie es will !! Klar ist der Ring Müll , aber öfters mal hier im Forum erwähnt gerät das evtl. mal irgendwann auf die "TuDu" :D Liste von BP !!
     
    Heckenschütze und FrecheZicke gefällt dies.
  19. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Dann hätte die Passive des Rings aber unterschiedliche Werte haben müssen: PVE und PVP. Wenn in PVP 12x Spieler 6on6 spielen, würde man ja fast nur noch schwarze Ritter zusätzlich in der Arena vorfinden (bei 60sec CD und 30sec Lebenszeit).
     
  20. TZone

    TZone Boardveteran

    Klar kann das jeder machen wie er will!!!! Ausrufezeichen
    PS:

    nicht "TuDu" sondern "to do"
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
    Heckenschütze gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.