Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Man hat doch offensichtlich schon eingesehen dass neue Spieler auf normalem Wege nicht mehr im Level nach oben kommen können.
    Oder wie lässt sich sonst das 'HERO BOOST' Angebot erklären für schmale 199,99 €.
    Jedenfalls sieht man wohin die Reise geht.

2. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

die quest heisst aber nicht, lass dich zu mir führen, sondern bringe die 50 lichtsphären zu mir.

die aufgabe ist 2/2: binge 50 lichtsphären zurück und am ende steht noch einmal in klammern 50.
    das macht keinen sinn, denn ich interpretiere es so, dass ich die 50 schon habe. prinzipiell sollten bei allen sammelquests die item-anzahl aufgeführt sein (23/50) und nicht einfach nur 50 am ende stehenlassen. das es 50 sind, stand ja schon am questanfang da.

dann sollte die quest anders lauten und zwar: sammle 50 lichtsphären und bringe sie dem clown, der nicht dort steht, wo die quest navi einen hinführt.

es bleibt so oder so, eine schlampige arbeit der entwickler. :D

es lebe der metal

ChantillyRose und Konstructor gefällt dies.
  3. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Wenn ich hier im Forum etwas poste bedeutet es aber nicht das ich das Game zur Zeit zocke. Sind zwei paar Schuhe! Schauen ob sich was zum positiven ändert ( wahrscheinlich nur wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt) ansonsten ist bei mir hier Zockerpause.

jordywinchester gefällt dies.
  4. jenaben

jenaben Forenanwärter

Hi,

Ergeht es nur mir so oder finden auch die anderen hier seit ein paar Tagen kaum noch Gruppen?

Musste immer ein bis zwei oder maximal drei Male schreiben und habe eine Gruppe für Library gefunden. Jetzt suche ich als "guter" Tank Gruppen und finde nach 15 Minuten+ einfach nichts.

Find ich echt schade, dass man auch nichts annähernd schnell farmen kann, was einem was bringt. Bloodshed solo dauert halt Jahre, solo geht einfach nicht mehr. Hab ich früher sehr gemocht, konnte quasi alle Events solo spielen, wollte auch nicht auf andere angewiesen sein. Jetzt bin ich es und finde nix mehr und kann auch nix zocken.

5. wondana

wondana Nachwuchs-Autor

wird nicht besser, macht mir keinen Spaß mehr ... bin dann mal weg zu ... kleines Weihnachtsquiz noch: xpx ... na, schon erraten? ihr seid ja schnell ... ist ja eine einfache Caesarverschlüsselung
    so, dann noch viel Erfolg mit den neuen Sets usw. ... werde meinen char nicht löschen, gucke in ein paar Wochen wieder rein, wenn es nicht besser wird, lasse ich mir meine 600k ander wieder als Geld auszahlen ... ist kein Vertrag zustande gekommen, da mir ja ein hochwertiges game vorgegaukelt wurde, was aber nicht stimmt und da wollen wir mal schauen, ob die AGBs diesen M*** abdecken

6. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Alle Daumen hoch, ein wirklich sehr guter Post, nur leider findet er bestimmt wieder kein gehör, ich jedenfalls schließe mich voll an, es sind teilweise immer noch Items und auch Quest-Aufgaben, die hier in englischer Sprache stehen oder aber nur weiße Quadrate werden angezeigt, ich habe das Gefühl, man lässt uns am langem Arm regelrecht verhungern und was mich besonders stört, dass man die Würfel, wenn denn mal welche fallen, so dermaßen gekürzt wurden...Weiße "Klamotten" und viel unbrauchbares Zeugs, von den Dayli-Aufgaben möchte ich erst gar nicht anfangen, für die paar Kupfer muss man sich keine Daily-Quest mehr antuen und diese "Überaschungskisten" sind der Lacher schlechthin, es ist schon sehr richtig, wie du gesagt hattest, hier sind viele Erwachsene Leute, auch ältere Semester wie meine Wenigkeit, daran sollte man auch als Betreiber mal die "Latte" zum messen anlegen, denn die meisten legen auch ein paar Euro auf den Ladentisch und ich denke, dass man dafür etwas liefern sollte und uns nicht als minderjährige Kinder abkanzeln;)

ChantillyRose gefällt dies.
  7. xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

Dachte die Trolle sind schon ausgestorben :)
    Danke an alle, die soooooooo gute Ratschläge geben...

Ich behalte (noch) meinen sehr lange, und bis zur CE sehr guten Waldi,
    aber kann mich leider echt nicht zum Spielen motivieren.
    Sucht? Gewohnheit ? Seit 8 Jahren ein Game, das ich immer gerne spielte.
    Aber jetzt finde ich leider keine Motivation, melde mich wie üblich Abends an,
    und denke mir was mache ich jetzt ?, dreh ab, und tröste mich mit einem anderen Game.
    Traurig.... Ich hoffe, es ändert sich schnell wieder in Richtung Spielspaß.

Lg XXX

8. unic

unic Laufenlerner

Auch mal von mir ein Feedback, welches aber bei weitem nicht so negativ ausfällt wie bei einem Großteil der Posts.

Spiel jetzt seit knapp einem Jahr DSO und hab mir bis zur CE einen mittelprächtigen Char(Magier) aufgebaut.
    Schaden war bei 60k, Runen auf Stufe 2 und 3, Edelsteine nur die Rubine auf blau, der Rest teils königlich, großteils darunter, Verzauberungen noch stark ausbaufähig.
    Konnte damit ganz gut bis Inf3 farmen, Bosse und Events hauptsächlich auf Inf1.
    Zu 99% alles solo gespielt und kein Payer (bis jetzt lediglich 2 Monate Premium gekauft).

Hab mich auch darauf eingestellt, dass es nach der CE einen Neuanfang mit einem Startvorteil durch die schon vorhanden Runen und Edelsteinen geben wird.
    War dann aber noch heftiger als gedacht, da sich doch vieles gravierend geändert hat.

Nach jetzt fast 2 Wochen hat sich aber einiges wieder relativiert.
    Vieles wurde ausprobiert und ich hab jetzt eine Grundausstattung mit der ich ganz gut auf der höchsten Stufe zurecht komme (Bosse ausgenommen - außer Khepre, der liegt in 30 sec.)
    Bewegungstempo und Angriffsgeschwindigkeit sind bei mir bereits am Maximum, Schaden bei 183k und Krit bei 42% noch ausbaufähig.
    Da hab ich aber mit den Edelsteinen und Runen noch gewaltiges Potential.

positv:
    Verzauberungen und Crafting (geht eigentlich viel zu schnell)
    Runendrops (bisher nur auf der höchsten Stufe, dafür aber 4-5 Stück pro Tag)
    Bluttruhen (in der Biblio dauert das grad mal paar Minuten und wenn mal solo schnell genug ist, gibts auch 2 Stück und der Inhalt kann sich sehen lassen)
    Flexibilität bei den Items (da kann man sich austoben)
    mehr Platz in Inventar
    die Skills beim Mag
    neue Maps und Quests

negativ:
    Wissensdrop (geht ziemlich langsam voran, ist aber wenn man bereits 200 erreicht hat nicht so tragisch, da alles wichtige auf max ist)
    Edelsteindrops (sehe ich wie viele Vorposter - Anzahl ok, aber es müssten mehr höherwertige fallen, besonders auf den schwereren Stufen)
    Events und ZW (ist zur Zeit sehr zäh - wird hoffentlich mit besseren Steinen einfacher)
    Runenplätze (könnten gerne mehr sein)

Man muss sich halt auch von seinen bisherigen Vorstellungen trennen und neue Sachen ausprobieren - hab jetzt z.B. Verzauberungen für die Angriffsgeschwindigkeit auf die 1H-Waffe gelegt und brauch keine Zirkone mehr sockeln um auf max zu kommen.
    Somit mehr platz für Rubine, die aber noch sehr klein sind.
    Hab gestern auch durch herumprobieren ein Teil getragen mit dem man relativ schnell einen 100%-Schadensbuff für 30 sec erhalten kann (sehr hilfreich bei Bossen).

Es gibt also viel zu entdecken und auszuprobieren - man muss sich nur damit beschäftigen - und einiges kommt ja sicher noch um sich zu verbessern (bessere Mäntel, neue Sets, neue Juwelen usw.)

lg
    unic

9. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Na endlich und ick dachte die erkennen immer noch nich,
    das zu viele Gamer auf dem Server sind.
    Daher wird der Modus Blutvergießen angepaßt.
    • Schaden und Lebenspunkte aller Monster wurden geringfügig erhöht
    • Zusätzliche Debuffs zu allen Angriffen der Schlitzer hinzugefügt
    • eine Aura zu allen Schlitzern hinzugefügt, die alle Gegner in der Nähe verstärken
    Haben wir uns alle bis auf einen gewünscht. :D
    BP spricht eben doch die Sprache der Gamer.:rolleyes:

maju01 und Sh1tmaster gefällt dies.
  10. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Das war wirklich dringend erforderlich! Es gibt nach wie vor zu viele, die es einfach ohne Magier versuchen :)

11. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

• Schaden und Lebenspunkte aller Monster wurden geringfügig erhöht
    • Zusätzliche Debuffs zu allen Angriffen der Schlitzer hinzugefügt
    • eine Aura zu allen Schlitzern hinzugefügt, die alle Gegner in der Nähe verstärken
    sagt mal hört BP noch den knall ? es ist so schon kaum spielbar und dann erhöhen sie das noch ? sollten eher verringern statt den spielern es noch schwerer zu machen, langsam glaub ich echt das es hier nur noch drum geht den spielern das geld aus der tasche zu ziehen.

das DSO ist nicht mehr das was ich kenne und geliebt habe.

vielleicht sind es echt die letzten atemzüge von DSO (hört man ja überall munkeln) und um das kein spieler ansprüche stellen kann versuchen sie die alle zu vergraulen.

danke BP aber so wie das jetzt ist macht es mir kein spass mehr, aber schauen wir noch ein paar wochen und villeicht HÖRT man ja mal auf die community (wunder solls ja geben).

maju01 und Killerking gefällt dies.
  12. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Der Hotfix ist echt Realsatire pur :D:D:D:D

Ihr habt Khalys bei den Tagesaufgaben vergessen :rolleyes:

Hatte ich hier: https://board-de.drakensang.com/thr...iterung-dark-legacy.74177/page-5#post-1005733

hier: https://board-de.drakensang.com/thr...iterung-dark-legacy.74177/page-8#post-1005827

hier: https://board-de.drakensang.com/threads/verbuggte-tq.74215/

und hier: https://board-de.drakensang.com/thr...terung-dark-legacy.74177/page-14#post-1006069

mehrfach erwähnt und nicht nur ich...

Außerdem hatte ich es gleich dem Support gemeldet, allerdings kam bis auf eine Einladung zu einer Umfrage noch keine Antwort...

Nagut, ein paar Quests wurden gefixt und wir DK sind wieder sozialverträglich - das ist ja schonmal was... muß man angesichts des allgemeinen Desasters jetzt mal wohlwollend anerkennen ^^

Wie lange müssen wir dann eigentlich auf Release 246 warten? Ich nehme mal an, daß mit "Behebung falscher Skills und Talente" auch die fehlenden Befreiungen gemeint sind? Oder kommt das dann morgen und steht da nur nicht?

Und irgendein völlig naiver Teil in mir hofft, daß die DK ihre Befreiung auch auf den Sprung bekommen, das wäre sehr nett. :rolleyes::cool:

jenaben gefällt dies.
  13. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

hab mal wieder meinen kleinen char angeschaut und da viel mir auf, dass nach der CE das rückenschild und die siegesschwingen nicht mehr mittig sitzen.

vielleicht kann man das ja mal bitte zum beheben weiterleiten.
    hat noch jmd das gleiche problem? ich hoffe doch sehr, denn wenn nicht, wird das nie mehr gefixt werden. :D

es lebe der metal

14. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Ja das Problem mit den flügelchen besteht schon seit es sie gibt und wurde auch schon öfter drauf angesprochen aber wie man immer mehr merkt ist BP taub wenn es darum geht Fehler zu beheben die von der community gemeldet werden.

Semmelpeter gefällt dies.
  15. Killerking

Killerking Boardveteran

Heute Hotfix,

Weils ja nicht schon schwer genug ist, wie gefühlt ein lv 12er mit Level 100,
    Werden morgen Lp und Schaden von Mobs geringfügig erhöht.
    Hier wird ja auf Spieler richtig eingegangen, lol....

Da sieht man das Nullkommanix gelesen wird o_O

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
    Semmelpeter gefällt dies.
  16. kassim

kassim Foren-Graf

Ja gorga Farmen für wissen auf normal für andere Modis ist man ja zu schwach

17. Aqua-apfel

Aqua-apfel Meister eines Forums

Das Hotfix 3 Release 245 beweist mir schon wieder einmal mehr das DSO eigentlich die reinste Zeitverschwendung ist. Einige Gilden sind auch schon voll ausgestattet - nicht mit Magieren :) sondern mit Equipment - der Weg dahin wurde mir gestern Abend im Discord vorgestellt.
    Da frage ich mich wirklich woher diese Informationen kommen und wer sie streut. Es ist schon sehr erstaunlichen das sie immer in denselben Ecken genutzt werden.
    Vielleicht sind auch wir Waldis angesprochen diese Kiste für schlappe 200 Euronen zu kaufen.
    Es gilt - Charwechsel - der Waldi ist unspielbar. :)
    Wer ihn doch spielt kann sich nur noch anhören; " pack deinen Zoo ein "
    Da nützt auch die beste Waffe nichts - die Austeilung von Dmg haben die Wölfe übernommen, ebenfalls die Heilung.
    Rüstungsbrecher ist beim Waldi Nonsens.

Wie dem auch sei wer nicht spielt braucht kein Hotfix, kein DSO und kein BP. ;););)

maju01, Semmelpeter, Tashian und 4 anderen gefällt dies.
  18. Xekse

Xekse Junior Experte

Im ernst jetzt?
    Überall ist zu lesen das es zu schwer ist und denen fällt nichts anderes ein als die mobs noch schwerer zu machen?
    Das ist ja wohl an Ignoranz wirklich kaum zu überbieten.
    Die Spieler laufen davon weil der spaßfaktor gleich 0 ist.
    Die ziehen ihr Ding durch, auch wenn danach die Server leer sind.
    Keine Einsicht, kein zugeben von Fehlern, kein zugehen auf die Spieler.
    Das haben andere auch schon versucht, die spiele gibt's heute nicht mehr.
    Auch mein Premium wurde soeben gekündigt, da keine Besserung in Sicht ist.
    Mal abgesehen davon das es absolut nutzlos geworden ist.
    LG
    Zyanu

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
    Medusa1000, maju01, Aqua-apfel und 4 anderen gefällt dies.
  19. Retired18

Retired18 Großmeister eines Forums

Ist offenbar nicht so durchgedrungen, wie es gemeint war:
    Wenn das so weitergegeben wurde......:confused:

ChantillyRose gefällt dies.
  20. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Woolte nur mal eben, so kurz vor dem Hotfix anmerken, daß man in Telepolos und dem dazugehörigen Kinza Rang 6-Items finden kann. o_O

jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.