Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menrud

    Menrud Boardveteran

    PugvonStardock gefällt dies.
  2. Tuulacra

    Tuulacra Laufenlerner

    sehr gut.
    danke :D
     
  3. IcK

    IcK Foren-Graf

    Da wir heute zum Glück alle nochmal Zeit fanden haben wir die 3. Challange doch noch geschafft.. auf der fast letzten Minute :D
    [​IMG]
    Man beachte vorallem die Zeit die uns noch geblieben wäre.
    Knapp aber wir habens geschafft.
    Jetzt brauch ich erstmal Pause.
     
    Menrud, ente1985 und PugvonStardock gefällt dies.
  4. Shadowgrinder

    Shadowgrinder Junior Experte

    Kurzes Feedback von mir:

    Wurde eignetlich alle schon gesagt, Minievents waren gut schaffbar, das Draganset konnte ich in einer angemessenen Anzahl Dragan Hard Runs vervollständigen.

    Da sich das Perlenfarmen sehr in die Länge zieht, würde ich es begrüßen, dass Fluchperlen von allen würdigen Gegnern droppen können (in den Zws, lvl 50iger Gebieten). Das würde etwas für Abwechslung sorgen und man ist nicht gezwungen einen ganzen Monat auf ein und der selben Map rum zu laufen.

    Bitte weiterleiten

    LG Shadow
     
    Menrud gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Vorab:
    Euer Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet. :)


    @ Tuulacra:
    Bezüglich des Event-Guides wurde Dir ja bereits geholfen. ;) ... Allerdings musst Du Dein Signaturbild noch verkleinern, denn es sind maximal die Maße 500px (Breite) x 200px (Höhe) erlaubt. :)


    @ wuffimausi:
    Konnte Dir dieser Tipp bereits weiterhelfen? :)


    @ Kaoz2punktnull + †CRUSADER† + IcK + Klaustrophobiker:
    Eure Beiträge wurden an manchen Stellen editiert. Bitte achtet künftig besser auf eure Ausdrucksweise im Forum. Beleidigungen bringen einen nicht weiter, stattdessen akzeptiert bitte, wenn es Spieler gibt, die eure Meinung nicht teilen.


    @ Tieshirt:
    Eine Antwort findest Du hier.


    @ BaronSaw:
    Besteht Dein Problem immernoch?


    @ Hersöldi + wuschelkopf:
    Falls nicht bereits von euch selbst gesehen, schaut mal hier. ;)



    @ all:
    Bezüglich der Beiträge, die auf Probleme mit den Quest "Ein Schatz unter Tage (4/4)" und "Ein Schatz im Eis (2/2)" abzielen, sind folgende Beiträge hier und hier von Bedeutung.


    Ihr habt eine Frage und findet nicht gleich eine Antwort? Schaut erstmal in das kleine FAQ am Ende des Beitrags nach. Evtl. ist euch dann bereits geholfen. :)

    Das Kostüm "Kopfloser Reiter" wird in diesem Event nicht erspielbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Darf ich fragen was du als "angemessen" bezeichnest ? Bitte ankreuzen <50 / 75 / >100 ??
     
  7. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Hab in den letzten 20 runs Dragan hard + 5 runs normal nicht einen Mantel bekommen.
     
    IcK gefällt dies.
  8. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Am anfang des Events droppte der Mantel so ca jeden dritten Run. Das war eine Faire Chance, habe dann letzte Woche ca 30 Runs gemacht wo dann nur noch 2 fielen.War schon echt am Verzweifeln,doch dann es Set für DK voll bekommen.

    Aber mir berichten auch immer viele Leute das keine(bzw kaum) Mäntelchen Droppen.
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Die Mäntel droppen wieder schlecht wie früher. Lichtblick: Es kann dann aber auch ein Stufe 2 Mantel(25% des Gesamtmantels) droppen.
    Ansonsten mit Gruppen Heredur und Dragan farmen. Spart viele Perlen.
    Wer noch alte Mäntel hat, kann diese mit den neuen Mänteln zusammen craften.
     
  10. Eifel

    Eifel Nachwuchs-Autor

    Das Hauptevent ist leicht machbar.

    Die ersten beiden Mini-Events ebenfalls. Einziges Manko beim zweiten: zu große Map und somit immenser Zeitaufwand bei keiner richtigen Herausforderung.

    3. Mini-Event gezielt nicht probiert, so wichtig waren mir die Belohnungen nicht und das Wiederbeleben wäre mir ebenfalls zu teuer. Mal ganz davon abgesehen, bin ich kein Fan von den Mini-Events sondern habe lieber ein Hauptevent.

    Jullov war recht selten in den Maps.

    Dragan set:

    In den ersten 21 Dragan normal runs droppte genau 1 Mantel.
    Daraufhin folgten weitere 9 runs Dragan hard mit dem selben Ergebnis.
    Schließlich 23 runs dragan hard mit einem Mantel Stufe 2 und 6 Mäntel Stufe 1.

    Stufe 2 Schulter und Helm wurden mir ebenfalls von Dragan hard vermacht.
    Lediglich von den ominösen 1000 Draken liess sich bei mir was blicken.

    Verbesserungsvorschläge:

    Weiter an den lasern arbeiten, ab und zu verschwinden diese im Boden.
    Etwas gegen die Lags bzw Gummiband machen, ist doch sehr ärgerlich wenn ich um Dragan/Heredur laufe und 3 mal zurück gestellt werde, nur damit der Boss auch mal einen Schlag landen kann.
    Schließlich ein Abschaffen der Mini Events, da ich ein Hauptevent mit lohnenswerten Fortschritt besser finde, so kann ich mir selber die Zeit einplanen.

    Edit: 3 Tage Premium durch die quest waren mir trotz Abschlusses nicht vergönnt. hätte die einen oder anderen Andermanten sicher gespart.
     
  11. Shadowgrinder

    Shadowgrinder Junior Experte

    Ich weiß nicht mehr wie viele Runs ich gebraucht habe, denke mal so knapp 50 vllt, ich hatte scheinbar auch eine etwas bessere droprate als manche hier. So jeder 4-5 Run war ein lvl 1 Mantel dabei.

    LG Shadow
     
  12. Doewolf

    Doewolf Junior Experte

    Ich habe 3xKriegsherren Helme und 3xKriegsherren Schultern - kann ich dafür Inventarslots bekommen? Ihr könnt dafür den Mantelslot streichen...
     
    Heckenschütze und Armando gefällt dies.
  13. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Du bist ja süß ;)
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  14. Alice29

    Alice29 Forenexperte


    Hallo Eifel,

    auch mir waren die Premium-Tage zunächst nicht vergönnt, aber der Support hat es gerichtet und sie wurden nachgebucht. :) Aufwand: ein Ticket und eine Mail mit weiteren Angaben, also vertretbar. Im 3. Minievent haben sie mir allerdings auch nichts genutzt. :(

    LG, A.
     
    Eifel und PugvonStardock gefällt dies.
  15. ◄HEIMDALL►

    ◄HEIMDALL► Forenanwärter

    Hallo :)

    Der Zeitaufwand für das Fluchperlen farmen ist hoch aber nicht übertrieben hoch. Die Droprate bei der schweren Map beträgt zwischen 2 und 4 Fluchperlen. Das was mich nervt ist das ständige herumgerenne in der Burg. Von einer Ecke zur anderen :rolleyes:

    Nur um die drei Quests bei den 4 Maps zu machen benötigt man 900 Fluchperlen (3x30, 3x60, 3x90 und 3x120). Wenn man einen ganzen Tag farmt, schafft man zwar 999 Fluchperlen (hab ich praktisch mit meinem WL ausprobiert :D ) , allerdings nach einem Tag in Burg Rabenschrei braucht man mal eine laaaaaaaaange Pause.

    Also grundsätzlich vom Zeitaufwand ist es spielbar, allerdings gibt es sicher viele User die das Event mit verschiedenen Chars durchspielen wollen. Und da wird es eng auf 4 Wochen gerechnet. Es sei denn man spielt Tag und Nacht durch. Auch was die Fluchperle zu Dragans Refugium betrifft - was ja vermutlich der Hauptgrund ist, warum man dieses Event spielt - ist die Möglichkeit diese zu bekommen auch gesunken, gegenüber den letzten Events (Siegesmarken) - außer man kauft sie (ist wahrscheinlich beabsichtigt :p ).

    Die Droprate der Items finde ich OK, sofern man viele grüne und einige blaue haben will. Gelegentlich hatte ich auch lila und 2 legendäre.

    Zusammenfassend gesagt:
    Bei Eventbeginn ist die Motivation noch hoch - nach ein paar Tagen herumgerenne in Burg Rabenschrei wird es langsam öde - und noch einige Tage später bin ich ständig am Überlegen ob ich nicht doch ein anderes Game zwischenzeitlich spielen soll. Es fehlt mir irgendwie so eine Art Langzeitmotivation. Bei den Zwischenwelten habe ich ein Ziel - das sammeln von den Fragmenten, aber das ewig gleiche links und rechts Gerenne in Burg Rabenschrei wird schnell langweilig.

    Vielleicht auch deswegen, weil man jetzt auch nicht mehr direkt auf der Jagd nach Fluchperlen für Dragans Refugium ist - beispielsweise früher 1 x Ausgrabungsstätte und 1 x Kerker der Schwefelöde waren 1 Fluchperle für Dragan - jetzt ist es ein Lotteriespiel ob eine Fluchperle in den Kisten ist bei den Widerholungsquests (habe 5 Widerholungsquests gemacht und 1 Fluchperle bekommen :confused: )

    Schönen Gruß ;)
     
    *Guardian* und FAiLX gefällt dies.
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    In kurzen Worten:
    Das Event ist ausgelutscht nach weiss ich wieviel Dragan Events,
    habe es nach 1 1/2 Wochen fully beendet, sprich entschieden, meine wertvolle Lebenszeit
    nicht für diese Kreativlosigkeit zu verschwenden.

    cheers
     
    Scorch_Dragon gefällt dies.
  17. Scorch_Dragon

    Scorch_Dragon Aktiver Autor

    Kann nur zustimmen. Dieses eintönige Perlenfarmen geht mir auf den Keks. Immer dieselbe Map abzulaufen ruft Depressionen hervor.
     
  18. IcK

    IcK Foren-Graf

    Wir sind mit einer ganzen Gruppe unterwegs.
    Wir haben schon einige mehr Runs hinter uns als du.
    Und haben immer noch denn Mantel nicht voll.
    Keiner von uns.
    Ich habe jetzt gerade mal 2 Mantel der 2ten Stufe.
    1 Mantel aus dem Event und 1x4 Mantel von Dragan.
    Und das bei unzählbar vielen Runs.
    Die anderen aus meiner Gruppe haben noch weniger als 2 Mantel der 2ten Stufe.


    Eine Frage an Leute die auf dem Testserver waren, was kostet die 4. Challange komplett inkl Statuen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2015
    wuschelkopf gefällt dies.
  19. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    PugvonStardock gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo chilmal,


    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden Feedbackthread verschoben, da er sich inhaltlich auf das Event bezieht. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.