Feedback Fluch der Schwarzen Ritter - Dragans Rückkehr (Halloween 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das macht ja nichts. Dann haust Du in 2 Minuten 3 Bosse um, scshmeisst das nächste Blut rein und haust die zwei letzten Bosse um.
    Das war ja das Gute, dass man das Blut danach vorsammeln kann.
    Wer allerdings nicht mit 5 Blut + roten Essenzen in so einem Run klar kommt, für den ist das Event nichts. Das ist dann allerdings auch ein noch sehr schlecht ausgerüsteter Character, der sich durch Vollmond und Neumonevents um die notwendige Wummms kümmern muss.
    Wir haben das mit Gildengruppe + blaue Essenzen locker geschafft jeden Boss innerhalb der 2 Minuten Solo umzulegen. Und zwar so, dass sich jeder einen Boss vornahm. Der ein oder andere hat dann kurzzeitig mal die Essenzen gewechselt, weil er ihm zu lahm war.
    Andere aus Gilde haben sich in 5er Packs jeden einzelnen Boss vorgenommen. Da wurde auch nur blaue Essenz genommen, dauerte länger funktionierte aber genauso gut.

    Alles in allem, wenn man den Event verstanden hat, war er sehr einfach.
     
    FrecheZicke und Heckenschütze gefällt dies.
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    hach is das hier herrlich :D und ich bleib dabei, als belohnung is der ring zwar nett aber bisschen aufpushen wär nicht schlecht, und TZone ich steh dazu verpeilt zu sein. :p:p:p:D

    Tronuadaf ich bin zwar nu kein power dk aber in 2 punkte gebe ich dir voll recht:

    1.) es war mal was vollkommen anderes als die üblichen mini events. :)
    2.) mit freunde oder gilde war das mini zu schaffen. :)
     
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Kurzes Feedback... auch weil ich aktuell was loswerden will :D

    Ich fand das Event im Großen und Ganzen gelungen, klar, das Perlenfarmen geht einem irgendwann auf den Zeiger.. aber es war nicht schwer, sich die Perlen für die Minis zusammenzufarmen... ich habe nicht einmal einen halben Tag ausschließlich damit verbracht. Stattdessen mit Gruppen in der schweren Burg, ab und zu zur Abwechslung mal Dragan besucht, da kommt ganz schön was zusammen.
    Konnte auch immer wieder mal was völlig anderes machen, alles kein Problem.
    Auch die anderem Drops waren gut, Heiltränke, Andermant und jede Menge blauer Essenzen - ja es gab sogar Runs durch die schwere Burg mit 2-3 legendären Items.

    Die einzelnen Maps waren wieder mal schön gestaltet, selbst die Schwefelöde... die ist so ätzend, wie es sein soll :D

    Die Minis waren abwechslungsreich, das erste war einfach lustig, das 2. fand ich klasse mit den Umzingelungen der Feinde, mal was anderes... in einer großen Gruppe auch in einem annehmbaren Zeitraum zu schaffen.
    Das 3. war schon der Hammer und der Verbrauch an Essis, Heiltränken, Wiederbelebungen und Seelensteinen immens. Da war das 4. wirklich entspannend und hat Spaß gemacht, herauszufinden, welche Taktik wohl die Beste ist.

    Dank eines gehorteten Mantels 2. Stufe vom letzten Event hab ich das Set nun zusammen. Leider fehlen mir noch viele Saphire und Onyxe, um den Wechsel vom Hexenset zu Dragan halbwegs brauchbar zu vollziehen. Aber das kommt vllt noch ^^
    Den Ring und die Schädel habe ich gecraftet, aber eigentlich kann ich auch den Ring nicht wirklich nutzen, würde dafür ne Menge anderer Werte aufgeben... egal, die Schädel sind im Hut... und es gab auch ein paar andere nette Dinge.

    Meine Kriegerin hat kein einziges Fieslingteil erhalten...? Egal, meine Waldine hat dafür drei.. und nun kommt mein einziger Kritikpunkt:
    Die Waldine rennt nun seit Tagen durch die 120er Map... und findet nicht den Torso in der Kiste.... manchmal muß sie zweimal für eine Quest rein, weil Schützen fehlen (so wie jetzt grad wieder: es fehlen, ohne Witz, zwei Schützen). Das macht mich nun doch so langsam etwas mürbe.
    Ich will eigentlich nur noch das Ding finden und dann die Burg endgültig hinter mir lassen, weil es jetzt einfach gut ist. :cool:

    Aber wie gesagt, für mich war das Event spaßig, ich wünsche mir mehr Events dieser Klasse.
     
    GoldGord gefällt dies.
  4. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Hallo. Ich habe nur 2 der Onyxschädel, da ich die dritte Challenge nicht gemacht habe. Kann man die beiden mit einem Aufwertungsstein craften?
     
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wohl kaum.
    Warten auf das nächste Event dieser Art ( wenn es dann wiederholt wird ).
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  6. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    :D
     
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Moinsen,

    ich stimme Jakayba im Post #1204 voll und ganz zu!

    Vielleicht noch folgende Anmerkung an alle "viel zu schwer", " zu miese Belohnungen", "nicht spielbar" usw-Jammerer:

    Dass nicht alles für jeden im Event schaffbar ist, is doch wohl völlig normal. Sonst laufen ja alle mit allem rum, seehhr spannend:p.
    => Backen zusammenkneifen, besserwerden bis zum nächsten Mal und weitergehts.
    Sonst könnte BP ja zu Eventbeginn gleich nen Auswahl-Button einbauen:
    - Ja, ich will das Event spielen
    -Nein, ich will ohne spielen gleich alle Belohnungen

    Und wenns zu sehr nervt, kleiner Tipp: oben rechts is so ein kleines rotes Kreuz, dass hat auch eine Funktion:rolleyes:

    In diesem Sinne, fröhliches Weitermosern;)
     
    d3lph1c, Hexenfee69, Sabberbiest und 2 anderen gefällt dies.
  8. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Das Die Bosse mehr LP, Rüssi und Wiederstand habe ist ja auch logisch, weil 5 Mann draufhauen und nicht einer, aber warum mache ich weniger Schaden ????? Es reicht wenn die anderen Werte erhöht werden da muss man den Schaden nicht von den Mitspielern reduzieren. Außerdem stimmen dann die Werte nicht mehr (Schaden) die unter den Charaktereigenschaften steht. Was mach ich nun für einen Schaden ?????? Das kann ja nicht sein das ich mir für die Gruppenstärke noch nen Taschenrechner holen muss um mir den Schaden zu errechnen, der sollte so sein wie ich ihn unter der Charaktereigenschaften auch finde und sehe. Wie schon erwähnt man brauch nur LP, RW und Wiederstand skalieren lassen.
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Fischbein,


    Das Craften der Onyxschädel mit einem Joker-Stein ist nicht möglich. :)


    @ Kingfrog:
    Per se würde man sagen, dass der am Monster verursachte Schaden geringer ist, wenn deren RW und WD ansteigen. Das "Problem" jedoch ist, dass diese Dmg-Output-Reduzierung des Spielers nur in "Burg Rabenschrei (schwer)" scheinbar auftritt, nicht jedoch in den Zwischwelten u.ä. ;)


    @ Lutzily:
    Bitte einmal hier gucken. :p


    @ Krötenschreck:
    Hat in dem Moment, wo Du im Nebel standest, der Spieler bzw. sein Ritter angegriffen?


    @ FrecheZicke:
    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Doppelpostings sind bitte zu vermeiden. ;)


    @ *Frosch*:
    Das liegt daran, dass hierfür ein Skript gelaufen ist, welches bei manchen diesen Fehler automatisch übersprungen hat. Andere mussten den Weg via Support-Ticket wählen. :)


    @ all:
    Für Spieler, die mit dem organisatorischen Ablauf des Mini-Events Probleme haben, wurde vom User Lucy hier und hier eine fixe Übersicht zusammengestellt. Kurz und prägnant. :)


    Bezüglich der Beiträge, die auf Probleme mit den Quest "Ein Schatz unter Tage (4/4)" und "Ein Schatz im Eis (2/2)" abzielen, sind folgende Beiträge hier und hier von Bedeutung.


    Ihr habt eine Frage und findet nicht gleich eine Antwort? Schaut erstmal in das kleine FAQ am Ende des Beitrags nach. Evtl. ist euch dann bereits geholfen. :)

    Das Kostüm "Kopfloser Reiter" wird in diesem Event nicht erspielbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Mein Fazit

    Der Vorrat an Gold, Andermanten, Steinchen, Legi's und Essis,
    ist durch die sehr dropfreudigen Eventmap's enorm gesteigert worden.
    Schade das es ausserhalb des Event's nie so fällt.:D

    Die Minievent's:
    Das erste bis auf die letzte Minute gedaddelt.
    Bin noch nie so oft gefallen wie dort. (sch....Laserbug):mad:
    Wollte schon aufgeben,
    aber wurde dann mit Peitsche und Nudelholz zum weitermachen überredet.:D
    Die Mini's 2,3 und 4, sind wir dann nur so durchflogen.
    Da ich noch übermässig viele Perlen aus dem Vorjahresevent gebunkert hatte,
    konnte ich in der Gruppe dann wenigstens noch die Statuen spendieren.
    Man hilft ja wo man kann, wenn man denn möchte.;)

    Die Eventbelohnungen, sind allesamt unnützer Krempel.
    Da kann ich wirklich nichts damit anfangen.

    Eine Ausnahme ist der Mantel, aber auch nur wegen der Stufe.
    Leider ist er mir, in mittlerweile unzähligen Runs nicht erschienen.
    Habe alles versucht Normal oder Hart, aber nö ich soll ihn wohl nicht bekommen.:mad:
    Bin gerade richtig angep..., ich meine enttäuscht darüber.
    Nönö, dann lieber den alten Mantel hochglyphen.
    Wir haben ja sonst nichts zu erledigen.:rolleyes:

    Gruß und so;)
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    also andas siend nicht viele gedropt da dropen die normale maps mehr
    legi ist mir im event kein einziges gedropt
    gold kannste in der ZW mehr farmen
    das einzige was gut dropte siend steinchen da geb ich dier recht
     
  12. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Joar mag sein,

    nur gut, dass ich hier über meinen Char schreibe, nicht über Deinen.;)

    Gruß und so;)
     
    GoldGord gefällt dies.
  13. RedGam3s

    RedGam3s Aktiver Autor

    Ich weiß kommt was spät XD

    aber wer noch schnell Perlen Farmen möchte um das Fieslings pet zusammen zu bekommen oder
    um Dragan noch abzufarmen zeige ich eine sehr schnelle Methode.

    Hoffe es hilft den meisten weiter.

    Video:
     
  14. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    sorry geh in meine ecke und schäm mich :oops: schuldigung versuch es in zukunft zu vermeiden. :)
     
  15. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    2x Jullov heut morgen in der 90er Map, aber keine brennende Kiste!!?? :(:(
     
  16. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    moinmoin

    wurden die drops bei dragan oder wie der heißt schon herabgestuft bzgl. morgiger erweiterung (verschwerung)?
    dropt momentan nur jeweils eine mütze...naja egal

    kleiner bug: nach dem tod dragans (schwer) verschwinden normalerweise die laser. es kam zwei-dreimal vor das dem nicht so war.

    ansonsten fand ich das event sehr schön

    naja, wo ich schon dabei bin:

    1. mini...: keine ahnung mehr...zu lange her
    2. mini: definitiv zu große karte (zumal ich mystras ohnehin nervig finde), ansonsten wars okay
    3. mini: nach dem ersten schock (gong)...für meinen zwerg...ne drollige angelegenheit...geschütze hin...etwas rumrennen und hopsen...
    fand ich klasse; die wiederbelebung hätte man für premis halbieren können (60 andermant), und die drops hätten länger liegen sollen (hatte bzgl aufheben weniger probs, wenn auch es tw. sehr stressig war)
    4. dank der tipps der com und nach ersten run, ein recht simples ding...was aber spaß machte und eine angenehme herausforderung war
    (das mit den platzenden bäumen welche nixs droppten, wurde ja schon thematisiert)

    kurzum: es war ein abwechslungsreiches, vielschichtiges event, was mir spaß bereitete. schade das es nicht gänzlich ohne bugs ect. klappte, aber ich fand es hielt sich in grenzen. die maps waren schön gestaltet, mit zahlreichen überraschungen.

    gruss AA
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  17. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    Ich bin grad ein wenig verärgert. Gestern habe ich in Dragans Ausgrabungsstätte den Uimit erledigt und wollte dann die Kiste aufmachen, ging aber nicht. Genau das hatte ich auch bei meiner Großen und es stand was im Forum von wegen Support angschreiben, die müssen das von Hand machen, da Bug (irgendwie so). Ich also wieder Support angeschrieben, hallo, gleiches Problem, anderer Char, bitte machen.. Was kam als Antwort: Sie können mir leider nicht helfen, ich könne ja nochmal reingehen, müsste es aber nicht...
    Nach Wochen, in denen ich mit meiner Großen das Pet gejagt und bis heute nicht erhalten habe weil die Teile einfach nicht droppen, jetzt dann das auch noch ? Wo sind wir denn hier ??? BP hat Bugs im Game ohne Ende und die Dummen sind wie immer die Spieler... Mir reichts so langsam. Erst droppt nichts und dann denkt man "jo, kannst ja Support anschreiben das die das freischalten mit Uimit und dann so eine lapidare Standardantwort, wo doch eindeutig wieder ein Bug vorhanden ist (Ahjo, Screenshot übrigens auch)
    Da vergeht einem doch schon wieder die Lust am Spiel.
    Schönen Gruß und noch viel Spaß, denen, die noch Spaß dran haben.

    -Kerbarus-

    @biglong1 Die Jullovkiste in der 90er ist normal da, wo die 5-6 Kürbiskrieger mit der Aura auf einem Fleck stehen, mit dem Mage in der Mitte, rechts Seite Mitte. Hast Du da geguckt ?

    PS: Kam grad Antwort von wegen "***" SUPI, also wieder nen Fehler von BP der auf Kosten der Spieler, in dem Fall auf mich, geht.
    Bin übrigens grad gucken gewesen, dieser Sch.. Uilimit oder wie der heißt ist nochmal zu machen, wetten ich krieg die Kiste wieder nicht angeklickt ? Ganz zu schweigen wie bescheiden der zu erledigen ist...
    Vielen Dank ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 November 2015
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo FrecheZicke,


    Danke Dir. ;) :)


    @ ArcantaAria:
    Du scheinst hier etwas zu verwechseln. Das Release morgen führt nicht zu einer Herabstufung der Drops. o_O:confused:


    @ -Kerbarus-:
    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte vermeide künftig Tripelpostings, denn sie sind hier nicht erlaubt. ;) ... Ebenso musste Dein Beitrag auch etwas editiert werden, da weder Betreiber-Diffamierung, noch Zitationen aus Support-Mails hier gewünscht sind. :)

    Bezügl. der Quest-Problematik solltest Du den Thread hier nochmal aufmerksam lesen, ehe Du Dich auf die Aussagen Deiner Ingame-Kontakte berufst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    hi,
    ich denke mal du weisst schon wie ichs meine.

    gestern droppten beim drag/hard mind 2 uniques heute ne staubige mütze.

    soll heißen..heute gedownt um es morgen aufn stand von gestern zu bringen...^^

    hast du das mit den lasern mitbekommen...hatte das schon mal wer gemeldet?

    gruss AA
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ArcantaAria,


    Das mit den Unique-Drops scheinst Du dann aber wohl missverstanden zu haben. Die Droprate dahingehend ist zufällig. Nur weil Du gestern bei ein paar Läufen Glück hattest und 2 Uniques abstauben konntest, heißt das nicht, dass das immer so weiter geht. :)
    Die Variation ist völlig normal.

    Das Fortbestehen der Laser nach dem Tod von Dragan wurde bereits innerhalb der ersten 10 Seiten gemeldet, ja. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.